Beiträge von Mushu

Zitat von ZüriBueb

Defense wins Championships... Können wir schon so machen. Konzentrieren wir uns halt aufs Verteidigen. Aber effizienter sind wir dadurch immer noch nicht.

Gemäss Tabellenstatistik ist die fehlende Effizienz nicht wirklich auffallend, aber Tore erhalten wir nicht wenige ...
    http://www.teletext.ch/SRF1/302

Zitat von Larry

Wenn Elite A und Novizen Elite Titel nach Bern gehen, wenn der ZSC nicht mehr sondern eher weniger Leute in die Auswahlteams schickt als Bern und Zug.

Wir sprechen vom neuen GCK-Lions-Trainer, nicht von einem Nachwuchs-Koordinator, -Sportchef ...

Zitat von Mitsch 2006

schau mal die tabelle an...

- Alter der Spieler
    - Anzahl Spieler, die im A debutieren
    - kein einziger Ausländer

Hmmm ...
    Sagt da die Tabelle alles?

Gibt es etwas, was bei einem Club, der ums Playoff kämpft, ganz anders ist als bei einem Spitzenclub?
    Es ist mehr Energie da. Man merkt auch auf der Bank: Man muss. Jeden Check, den einer bekommt, spürt man selber ein bisschen mit. Und man teilt auch mehr Checks aus. Jedes Spiel ist wie ein Playoff-Match, und dadurch hat man auch einen Vorteil, wenn man es dann ins Playoff geschafft hat. Dann ist man diese Spiele des Gewinnen-Müssens schon gewohnt. Wenn es zu einfach geht und man sowieso unter den ersten drei ist, findet man den Tritt vielleicht nicht sofort.

Hmmm ....
    :gruebel:

Schlegel hätte es letztes Jahr sein müssen; für mich der Grund des Scheiterns.

Schlegel soll es dieses Jahr sein. Die Resultate und die Gegenwart sprechen ausschliesslich für ihn!!

Als FCZ-Fan kommt einem Favre in den Sinn! Nach einem halben Jahr schrieen viele nach einer Entlassung.

Aber da war endlich einer, der einen Plan hatte, welcher etwas mit Fussball und Angriffsspiel zu tun hat. Etwas mit Präzision und Qualität. Soetwas brauchtmehr Zeit, als reine Emotionen, Kampf und Krampf ...

Nun hat der Z Trainer, die mehr wollen, als Puck in die Ecke knallen und "Gring abe u seckle ...".

Etwas Geduld; kleine Retuschen und das kommt mehr als gut!

- Schlegel Nr. 1
    - Seger Nr. 7
    - und dann noch einer, der weiss, wie das Runde ins Eckige gelangen kann ...

[emoji6][emoji6]

Zitat von Larry

http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…lsche-Nummer-1-

Ein bisschen Zaugg Polemik.

Ich denke aber auch Schlegel kommt aus div. Gründen die hier genannt werden (und die mit der Leistung nichts zu tun haben) nicht an Flüeler vorbei und für ihn wäre ein Transfer zu einem Club wo er die Chance auf die Nummer 1 wirklich hat das Beste.

Mir hat Schlegel letzte Saison besser gefallen;
    mir gefällt Schlegel auch dieses Jahr (etwas) besser.

Ohne Fan von Zaugg zu sein; für mich ista das - für einmal - nicht einfach "nur" Polemik; sondern wohl ein Problem, welches uns nachhaltig schwächen könnte. Und der Vergleich mit Sulo/Flüeler verhebt nicht; Flüeler hatte nicht das Niveau der Nr. 1.

Zitat von snowcat

sehr guter text!

er sagt aber korrekterweise auch, was vielen nicht passt: es geht (noch) nicht ohne cillo!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Cillo als Präsident: JA
    Cillo als finanzielle Teil-Sicherheit: JA
    Cillo als Fan: Teilweise JA (den Abschnitt mit dem Anstand dabei nicht vergessen ...)
    Cillo als CEO: warum nicht; im Jobsharing mit der roten Zora.
    Cillo als ...

Nein, das genügt! Für den Rest braucht es die Kompetenzen, die Cillo, Frau und Hund nicht haben!