Bereits der Anfang vom (erwarteten) Ende?
http://www.blick.ch/sport/fussball…-id6150955.html
Beiträge von Mushu
-
-
Zitat von snowcat
unvergesse vor allem im film midnight express:
Britischer Schauspieler John Hurt ist tot
http://www.20min.ch/entertainment/kino/story/23898598Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alien; war damals ein erschreckender Tod ...
-
Zitat von snowcat
Red Bull und FCZ; eine interessante Annäherung...
[emoji16][emoji16][emoji16] -
Zitat von ZüriBueb
Defense wins Championships... Können wir schon so machen. Konzentrieren wir uns halt aufs Verteidigen. Aber effizienter sind wir dadurch immer noch nicht.
Gemäss Tabellenstatistik ist die fehlende Effizienz nicht wirklich auffallend, aber Tore erhalten wir nicht wenige ...
http://www.teletext.ch/SRF1/302 -
-
-
Zitat von Larry
http://www.zsclions.ch/news/detail/le…-der-gck-lions/
Leo Schumacher, der schon legendäre Nachwuchstrainer, wird neu Head Coach von unserem Farmteam.
Ich hoffe es geht in Zukunft wieder mehr bei unserem Nachwuchs!
Was läuft dann nicht gut, dass mehr laufen muss?
-
Zitat von Adm. BööfAlles anzeigen
Cunti-Interview heute im Tagi. Ich blick da nicht wirklich durch. Anscheinend am Knie verletzt, aber die Verletzung verlangte regelmässige Einsätze?? Ansonsten würds schlimmer werden?? Was soll das für eine Verletzung sein? Wieso wurde seine Verletzung nie kommuniziert?
Und wenn Zahner/Salis tatsächlich in die Aufstellung mitdreinreden und sagen können, welche Spieler spielen und welche nicht, ja dann gute Nacht!
Luca Cunti erklärt seinen Abgang beim ZSC und lang vermisste Gefühle in Kloten.
Philipp Muschg
Wie beurteilen Sie Ihre persönliche Leistung in den ersten zwei Spielen mit Kloten?
Wenn man verliert, ist es immer schwierig zu sagen, wie gut oder schlecht man selbst war. Ich habe einen Monat nicht mehr gespielt und jetzt sicher genug Eiszeit, um etwas zu zeigen. Es hat noch nicht gereicht, aber ich probiere natürlich, dass es besser wird.
Waren Sie beim ZSC eigentlich wirklich verletzt?
Ja. Es war eine Verletzung, die keine Probleme bereitet, wenn man warm ist. Aber bei nur zwei, drei Einsätzen pro Match macht man sich im Knie etwas kaputt. Und genau so ist es auch passiert: Da reichte eine dumme Bewegung.
Aber jetzt sind Sie wieder ganz gesund?
Ja, es ist kein Problem mehr.
Was hatten Sie eigentlich für ein Problem mit den ZSC-Trainern?
Mit den Trainern? Überhaupt keines.
Und warum haben sie Sie dann nie spielen lassen?
Ich weiss es nicht. Sie haben mir einfach gesagt, dass es nicht unbedingt ihre Entscheidung sei. Vor allem in den letzten Wochen haben sie wahrscheinlich einfach gewartet, was passiert, und mich dementsprechend nicht mehr eingesetzt.
Also waren eher die Vorgesetzten der Coaches verantwortlich?
Gegen Ende wohl schon - was vorher war, weiss ich nicht. Es ist sicher nicht gut gelaufen für mich.
Konnten Sie sich aussuchen, wohin Sie transferiert werden?
Nein. Zuerst wollte ich ja zu Lugano, doch dort gab es ein Problem . . .
. . . weil man Sie gegen den ZSC nicht hätte einsetzen dürfen . . .
. . . ja.
Aber jetzt dürfen Sie doch gegen den ZSC auch nicht spielen . . .
. . . nun ja. Ich habe es einfach nicht ganz verstanden. Wenn sie mich nicht spielen lassen und loswerden wollen, dann müsste es doch eigentlich egal sein, wenn ich gegen sie spiele.
Gibt es etwas, was bei einem Club, der ums Playoff kämpft, ganz anders ist als bei einem Spitzenclub?
Es ist mehr Energie da. Man merkt auch auf der Bank: Man muss. Jeden Check, den einer bekommt, spürt man selber ein bisschen mit. Und man teilt auch mehr Checks aus. Jedes Spiel ist wie ein Playoff-Match, und dadurch hat man auch einen Vorteil, wenn man es dann ins Playoff geschafft hat. Dann ist man diese Spiele des Gewinnen-Müssens schon gewohnt. Wenn es zu einfach geht und man sowieso unter den ersten drei ist, findet man den Tritt vielleicht nicht sofort.
Sie haben in Langnau zusammen mit Denis Hollenstein gestürmt. Wie schätzen Sie diese Kombination ein?
Mit ihm ist es sicher super. Wir kennen uns schon lange und haben schon viel zusammen gespielt, im Nationalteam eigentlich fast immer. Wir hatten auch gegen die Tigers genug Chancen, mehr als ein Tor zu machen.
Ist Ihr Timing schon wie gewünscht?
Es fehlt sicher noch Spielpraxis. Das sehe ich aber als etwas Positives. Ich bin durchaus in Form, aber ich habe das Gefühl, ich könnte noch mehr: schneller umleiten, ein, zwei Moves mehr machen, vielleicht ein Tor. Das kommt noch, Energie habe ich ja. Aber die Ausdauer, die es fürs Spielen braucht, bekommt man eben nur im Spiel.
Gibt es etwas, was bei einem Club, der ums Playoff kämpft, ganz anders ist als bei einem Spitzenclub?
Es ist mehr Energie da. Man merkt auch auf der Bank: Man muss. Jeden Check, den einer bekommt, spürt man selber ein bisschen mit. Und man teilt auch mehr Checks aus. Jedes Spiel ist wie ein Playoff-Match, und dadurch hat man auch einen Vorteil, wenn man es dann ins Playoff geschafft hat. Dann ist man diese Spiele des Gewinnen-Müssens schon gewohnt. Wenn es zu einfach geht und man sowieso unter den ersten drei ist, findet man den Tritt vielleicht nicht sofort.Hmmm ....

-
Zitat von ZSColinAlles anzeigen
Das ist die Quintessenz vom gestrigen Game. Nicht das Resultat, nicht das Wie, nicht die Stimmung, nicht Cunti ......
Sondern ganz klar: Ist Schlegel unser PO Goali? Im Moment ist er "on fire". Und eigentlich gibt es keinen Grund ihn
jetzt aus dem Line-up zu nehmen.
Ich weiss nicht warum, aber ich würde (noch immer) mit Flüeler in die PO's starten. Aber für das bräuchte er jetzt doch
ein paar Spiele. Erfolgreiche Spiele! We will see...... Wird spannend und ist für mich ganz klar der wichtigste Punkt für
die PO's. Nicht die Trainer, nicht das Spielsystem, nicht die zurückhaltenden Zuschauer, nicht das einzelne Resultat nicht
der Tabellenrang (solange wir in den ersten 3 bleiben), nicht die Kranken/Verletzten - nein. Unsere Nr. 1 - DAS wird wichtig sein.
Und zwar eine klare Nr. 1.
Es kann nicht sein, dass wir vor den PO's zwei Torhüter haben, die immer daran denken müssen, dass sie bei einem schwachen
Spiel im nächsten Game nicht von Anfang an spielen. Das wäre pures Gift!Schlegel hätte es letztes Jahr sein müssen; für mich der Grund des Scheiterns.
Schlegel soll es dieses Jahr sein. Die Resultate und die Gegenwart sprechen ausschliesslich für ihn!!
-
Kommentar:
Wir bekommen wenig Gegentore mit Schlegel ...
[emoji848][emoji848]
-
3. Tor.
21.04
-
Was gilt jetzt? 1. oder 3. Goal?
-
-
Als FCZ-Fan kommt einem Favre in den Sinn! Nach einem halben Jahr schrieen viele nach einer Entlassung.
Aber da war endlich einer, der einen Plan hatte, welcher etwas mit Fussball und Angriffsspiel zu tun hat. Etwas mit Präzision und Qualität. Soetwas brauchtmehr Zeit, als reine Emotionen, Kampf und Krampf ...
Nun hat der Z Trainer, die mehr wollen, als Puck in die Ecke knallen und "Gring abe u seckle ...".
Etwas Geduld; kleine Retuschen und das kommt mehr als gut!
- Schlegel Nr. 1
- Seger Nr. 7
- und dann noch einer, der weiss, wie das Runde ins Eckige gelangen kann ...[emoji6][emoji6]
-
-
Zitat von Larry
http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…lsche-Nummer-1-
Ein bisschen Zaugg Polemik.
Ich denke aber auch Schlegel kommt aus div. Gründen die hier genannt werden (und die mit der Leistung nichts zu tun haben) nicht an Flüeler vorbei und für ihn wäre ein Transfer zu einem Club wo er die Chance auf die Nummer 1 wirklich hat das Beste.
Mir hat Schlegel letzte Saison besser gefallen;
mir gefällt Schlegel auch dieses Jahr (etwas) besser.Ohne Fan von Zaugg zu sein; für mich ista das - für einmal - nicht einfach "nur" Polemik; sondern wohl ein Problem, welches uns nachhaltig schwächen könnte. Und der Vergleich mit Sulo/Flüeler verhebt nicht; Flüeler hatte nicht das Niveau der Nr. 1.
-
1xig wegen Olympia
2018 -
Zitat von snowcat
sehr guter text!er sagt aber korrekterweise auch, was vielen nicht passt: es geht (noch) nicht ohne cillo!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Cillo als Präsident: JA
Cillo als finanzielle Teil-Sicherheit: JA
Cillo als Fan: Teilweise JA (den Abschnitt mit dem Anstand dabei nicht vergessen ...)
Cillo als CEO: warum nicht; im Jobsharing mit der roten Zora.
Cillo als ...Nein, das genügt! Für den Rest braucht es die Kompetenzen, die Cillo, Frau und Hund nicht haben!
-
Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen...
[emoji57] -