Beiträge von Mushu

Find i guet!!!
    [emoji6]

Wie von BLICK angekündigt, hat Innenverteidiger Umaru Bangura (28) heute beim FC Zürich unterschrieben. Der Nati-Captain von Sierra Leone kommt von Dinamo Minsk, sein Vertrag läuft bis 2019. Mit Minsk stand Bangura (rechts, im Duell mit FCZ-Sadiku) 2015 in der Europa League gegen die Stadtzürcher im Einsatz.

Blick online:
    Innenverteidiger aus Sierra Leone zum FCZ?
    BLICK-Fussballreporter Michel Wettstein meldet: Der FCZ soll vor der Verpflichtung des
    Innenverteidigers Umaru Bangura (28) stehen. Der Nati-Captain von Sierra Leone spielte bisher in Weissrussland bei Dynamo Minsk, zuvor war er acht Jahre in Norwegen.

Zitat von larlf

Ok, EL Sieg hani vergässe, wie hani au nur chöne?!? :)
    Welles Unterfange meinsch, dass mir nöd abstieged?
    Nöd abstiege isch eigentlich im Normalfall eifacher als Ufstiege, aber d'Saison isch lang und alles chan passiere (5 € is Phraseschwein ;)

Abstieg?

Han gmeint, eue Präsi redet vo "international" si?

Glaube aber au, dass er nöcher bim Abschtig sind, als im internationale Gschäft ...

Zitat von larlf

nöchst Saison?
    wänn ihr de Cup gwünned, aber sust chönt das wohl eher schwer werde, usser ich han öppis verpasst + de B Meister isch au internat. qualifiziert? ;)

Ja, wir haben unsere Chancen für nächstes Jahr; Cup gewinnen, oder auch EL gewinnen und schon sind wir dabei! Nicht wirklich schwieriger, als euer Unterfangen ...

Zitat von larlf

die lönds wahrschienlich für d'SL zue: was für e krücke liga, eusi "Best".
    Eigentlich müend ihr truurig sie, dass Canepa Clan sowas vo doof isch, mit dem Team/Trainer wäred ihr sust au nöchst Saison internat. debie!

Wiso? Sind mir das nöd?

Zitat von snowcat

hm, wirklich sorgen macht mir nur der fc wil und xamax und unsere - nach sanchez abgang - wieder sehr anfällige innenverteidigung. auf dieser postition müsste eigentlich noch ein transfer gemacht werden.

aber eben, wenn's nur einigermassen normal läuft, dann gibt's eine feier auf dem helvetiaplatz im mai 2017, diesmal allerdings vor tausenden leuten... :roll:

FC Wil?

Der Verein, der diesen Frühling keine A-Lizenz erhielt, weil - nach der Streittrennung vom FC SG - die Juniorenabteilung nicht den Vorgaben entsprechen? Der zudem kein geeignetes Stadion hat? Bei dem die Investoren im Winter plötzlich keine Lust mehr haben (oder kein Geld mehr zu waschen) und schneller weg sind, als sie gekommen sind?

Meine Sorge hat kein Namen. Meine Sorge ist, dass für jeden Gegner - zumindest die beiden Heimspiele - die Spiele gegen uns das "Spiel des Jahres" darstellt, bei dem jeder eine Extraschippe drauf legt.

Quasi lauter Cupspiele ...

Zitat von Larry

Da gits ebe jedes Jahr es Tippspiel vo de Obersee Nachrichten.

Kein Iisatz, aber chasch fetti Gwünn abhole und dich mit über tuusig andere messe.

Ich han eifach kei Bock meh e ganzi Saison tippe.....

Link?

Zitat von Blackstar

Ausgabe 16/17 sicherlich nicht mit dem gleichen Niveau wie in den letzten beiden Jahren. Dürfte für einen Mittelfeldplatz reichen. Immerhin SL. :winke: Trotzdem hatte ich mir etwas mehr erhofft.

Wenn das Niveau tiefer als in der letzten Rückrunde ist,
    ja dann ...
    :winke:

Also s'Tippspiel vom Lolo isch jetzt villi Jahr gloffe und eigentlich en Erfolg gsi! Wieso öppis Neus?
    Det sind au bereits e Basis a Tipper hinterleit. Mer müesst mit em Lolo rede, öber allefalls d'Admin-Date wiiter git.

Ich finde e so; oder nöd ...

Und jetzt scho es herzlichs Dankeschön, wänn öpper d'Ziit dafür ufbringe cha!

Zitat von Larry

...und im Fuessball gits nur die langwiilig Quali und de Meischter staht scho vor em erschte Spiel fescht, und das nöd nur i de Schwiiz :gaehn: :gaehn: :gaehn:

Wirklich? Ich bin noch nicht sicher, ob es YB dieses Jahr schafft ...
    :geil: :floet:

Voll renitent:

Tatsache 1:
    Die Wahrscheinlichkeit, dass in einem Jahr beide Zürcher Clubs in der B-Liga spielen, ist einiges grösser, als dass in den nächsten 5 Jahren einer der beiden Meister wird.

Tatsache 2:
    Eher früher als später wird mindestens einer der beiden Vereine (oder beide) in die Bedeutungslosigkeit oder in Konkurs gehen.

Überzeugung 3:
    Die Fussballwelt Zürich wird in 5-10 Jahren nicht mehr so aussehen wie heute. Evtl. steht bis dann noch nichteinmal das neue Stadion. Und dieses sollte dann sicherlich 50-75 Jahre betrieben werden.

Überzeugung 4:
    Ein erfolgreicher Verein in Zürich, der jährlich um die Plätze 1-2 in der Meisterschaft und regelmässig international spielt, hat weit mehr Potential als 18'000 Zuschauer. Und das wird in den nächsten 10 Jahren möglich werden.

Überzeugung 5:
    Ein "Ja" zu diesem Stadion ist aus diesen Gründen eine definitive Absage an internationale Wettbewerbe (bzw. an erfolgreiche Spiele dort) und auch ein "Tschüss" zu FCB und YB; mit diesen werden wir nichts mehr zu tun haben. Spielen schon infrastrukturell eine Liga höher. Zu diesen beiden Vereinen wird Zürich nie mehr aufschliessen (wollen). Es sind dann Genf und allenfalls Sion, die die nationale Spitze erweitern könnten. Zürich; freut sich an seinem Stadiöndli und gibt sich mit dem Misserfolg zufrieden. Oder sieht ein Klassenerhalt in der höchsten Liga als erfolg an.

Möglichkeit 6:
    Wenn das eintrifft, was wirtschaftlich/strukturell eintreffen muss. Kann man ja dann den Letzigrund wieder umbauen. Dann ist er plötzlich wieder ein Fussballstadion. Und im Stadiöndli kann ja dann Blue-Start, Red Star, YF usw. spielen. Eine teure Fehlinvestition! Aber da ich in Zürich nicht Steuerzahler bin, kann mir das ja gleich sein.
    Wobei: Das Stadiöndli hat die Bewilligungshürden bei weitem nicht geschafft (und es würde mich nicht erstaunen, wenn es genau an den obigen Argumenten scheitern wird).

Hey Roli

Endlich einer, der Klartext über dieses visions-, hoffnungs- und trostlose Stadiöndli spricht.

Ist für die Katze und Geldvernichtung.

Zum Glück gäbe es den "Weg zurück" in dem Letzi!

"In diesem kleinen Stadion hätten die Fussballklubs weiterhin keine Chance, ihre strukturellen Defizite zu decken und gleichzeitig Spitzenfussball zu betreiben, bemängelt Peter. "

Zitat von Champs-de-Mars

In dem Fall ist der Abgang eines anderen Stürmers (vermutlich ja Sadiku) nicht mehr weit. Ich hoffe die Jungen wie Turkes oder Pagliuca bekommen trotzdem regelmässige Einsätze. Gerade in der NLB sollten sich diese auch auszeichnen können, wenn sie Ambitionen für Höheres haben.

Gehe auch davon aus und würde mich nicht überraschen (und auch nicht schockieren) wänn de Etoundi au no gaht.

Wenn man auf dieses "fussballerisch eher schwache" Turnier zurückschaut, fragt man sich als Schweizer automatisch: "Was wäre, wenn das Polenspiel ...."

Zitat von gringo

Wie schon erwähnt, Buff wäre extrem wichtig für die Mannschaft! Bua leider kaum zu halten. Interessant, dass es bislang aus den vergangenen Trainerstäben niemand für nötig befunden hat, mit den vielversprechendsten U21-Talenten Gespräche zu führen... Das hat sich nun zum Glück geändert!

Vielversprechende Talente wurden unter dem ehemaligen Nachwuchstrainer, der dann die erste Mannschaft übernehmen durfte, systematisch vergrault und vertrieben. Erst unter dem wenig geliebten/geschätzten Finnen wurden wieder Nachwuchstalente integriert und gefördert (dafür mussten viele "externe, überflüssige Kaderspieler mühsam "entsorgt" und "abgeschrieben" werden ...

Zitat von snowcat

im gegenteil, man hätte sogar bis ende saison an ihnen festhalten sollen! dann hätte es zwar für fcz ansprüche eine sehr schlechte saison gegeben, aber man hätte sie mindestens auf dem neunten platz abgeschlossen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das hast du von Mike Shiva; gibs zu!

Was hast du dafür bezahlt?

Zitat von snowcat

das kann eigentlich niemand...

aber trotz aller fehler die canepa machte, das reichte noch nicht zum abstieg. es brauchte noch den schlechtesten trainer, welcher jemals eine nla mannschaft coachte. auch wenn dieser mann über fussball schon mehr vergessen hat, als ich jemals wissen werde, war er als trainer eine totale katastrophe.

Ja, da kann ich dir vollumfänglich zustimmen! Werde nie verstehen, weshalb man solange an Meier/Rizzo festhalten konnte ...

Zitat von snowcat

han ihn in luzern amigs no guet gfunde. ha gar nöd gwüsst, dass er en zürcher isch.

Sport-Tagesticker: Adrian Winter steht vor Wechsel zum FCZ http://blick.ch/4611944?utm_so…n=blick_app_iOS Geteilt mit der Blick App

Hab's schon einmal erwähnt:
    Vieles deutet darauf hin, dass wir 16/17 das bessere/schlüssigere Team haben werden, als 15/16, als der Präsi/Sportchef/Hhmauptaktionar (usw.) Basel angreifen wollte ...