• Zitat von Mushu

    Das hast du von Mike Shiva; gibs zu!

    Was hast du dafür bezahlt?


    irrtum! ich argumentiere mit fakten. übrigens lässt sich shiva von mir beraten - nicht umgekehrt! :razz:

    vergleiche einfach die beiden leistungsausweise, ich mag sie nicht mehr aufzählen, sie sind hinglänglich bekannt. nur soviel:

    meier wurde mit dem fcz 2013 vierter / 2014 fünfter und cupsieger und 2015 dritter. natürlich stimmte die letzten monate vieles nicht mehr. aber derartige desolate, desorientierte, kaputte, orientierungslose, kraftlose, ideenlose etc. auftritte wie diejenigen des fcz beim 0:5 gegen niederhasli, 0:4 in thun, 0:4 gegen lugano etc. sah man unter meier nie! auch nicht die letzten monate, als wirklich vieles nicht mehr passte.

    ja, es wäre eine schlechte saison geworden mit meier, aber wir wären niemals abgestiegen! auch mit hütter, saibene etc. nicht! aber mit sämi sind wir es, das ist ein fact, welcher sich nicht schönreden lässt. und darum ist für mich sämi - neben cillo natürlich - auch der haupverantwortliche, dass es ist wie es ist!

    aber eigentlich ist das vergessen, da die richtigen lehren gezogen wurden. einiges wurde schon umgesetzt, einiges wird noch umgesetzt. hoffen wir noch auf die positive wirkung im sportlichen. aber es kommt gut! ich weiss es, schliesslich berate ich ja mike shiva! :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (5. Juli 2016 um 16:03)

    • Offizieller Beitrag

    Trotz Abstieg des FCZ sind offenbar die wertvollsten Spieler Kevin Bua und Oliver Buff, sowie Anto Grgic heiss umworben. Grgic wird mit Italien in Verbindung gebracht, Buffs Agent sondiert den Markt und für Kevin Bua interessiert sich mittlerweile nicht nur YB, sondern auch der FC Basel, wie gut unterrichtete Kreise in Spielernähe berichten. Allerdings kommt es auch für den Meister nicht in Frage, den Preis zu zahlen, den sich Präsident Ancillo Canepa angeblich vorstellt: 4 bis 5 Millionen Franken. (TA)

  • Zitat von Larry

    Trotz Abstieg des FCZ sind offenbar die wertvollsten Spieler Kevin Bua und Oliver Buff, sowie Anto Grgic heiss umworben. Grgic wird mit Italien in Verbindung gebracht, Buffs Agent sondiert den Markt und für Kevin Bua interessiert sich mittlerweile nicht nur YB, sondern auch der FC Basel, wie gut unterrichtete Kreise in Spielernähe berichten. Allerdings kommt es auch für den Meister nicht in Frage, den Preis zu zahlen, den sich Präsident Ancillo Canepa angeblich vorstellt: 4 bis 5 Millionen Franken. (TA)


    Wie schon erwähnt, Buff wäre extrem wichtig für die Mannschaft! Bua leider kaum zu halten. Interessant, dass es bislang aus den vergangenen Trainerstäben niemand für nötig befunden hat, mit den vielversprechendsten U21-Talenten Gespräche zu führen... Das hat sich nun zum Glück geändert!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gringo


    Wie schon erwähnt, Buff wäre extrem wichtig für die Mannschaft! Bua leider kaum zu halten. Interessant, dass es bislang aus den vergangenen Trainerstäben niemand für nötig befunden hat, mit den vielversprechendsten U21-Talenten Gespräche zu führen... Das hat sich nun zum Glück geändert!

    Vielversprechende Talente wurden unter dem ehemaligen Nachwuchstrainer, der dann die erste Mannschaft übernehmen durfte, systematisch vergrault und vertrieben. Erst unter dem wenig geliebten/geschätzten Finnen wurden wieder Nachwuchstalente integriert und gefördert (dafür mussten viele "externe, überflüssige Kaderspieler mühsam "entsorgt" und "abgeschrieben" werden ...

  • Zitat von snowcat


    - wenn niederhasli statt 2x gegen den fcz zu hause, 2x gegen lausanne spielen muss, sinkt ihr zuschauerschnitt von heute (sehr grosszügig gezählten) 6'547 auf ca. 5700. diesen schnitt gilt es im b zu schlagen. und das werden wir!
    - in den entscheidenden spielen gegen ende saison spielt der fcz vor mehr zuschauern als niederhasli in zürich gegen basel


    noch was zu den zuschauerzahlen: ich war vorher im fanshop um das neue trikot zu kaufen. im moment gibts dieses noch ohne werbung... :razz:

    der langjährige fanshop verantwortliche meinte, dass man bis jetzt gleich viele saisonkarten wie letzte saison verkaufte und dass es daher eher nach mehr sk aussieht als letztes jahr. und es waren doch knapp 5000...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Das neue Trikot ist der Hammer. Ich hoffe es gibt auch die Trainingsleibchen zu kaufen, die sind auch ganz grosses Kino.

    Bin gespannt wie lange es noch geht, bis die ersten gewichtigen Abgänge kommuniziert werden. Da das Transferfenster noch länger offen ist, können solche Abgänge natürlich auch erst nach Start in die neue Saison erfolgen. Das lässt sich leider nie ganz verhindern.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Bin gespannt wie lange es noch geht, bis die ersten gewichtigen Abgänge kommuniziert werden. Da das Transferfenster noch länger offen ist, können solche Abgänge natürlich auch erst nach Start in die neue Saison erfolgen. Das lässt sich leider nie ganz verhindern.


    gleichzeitig lässt dieses transferfenster aber auch zuzüge im ersten meisterschaftsviertel zu!

    und dass buff, bua und grgic bleiben ist doch reines wunschdenken. aber sie werden bis spätestens dem weihnachtstransfer fenster ersetzt werden. garantiert. wie adäquat das gelingt, werden wir sehen.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Mushu

    Vielversprechende Talente wurden unter dem ehemaligen Nachwuchstrainer, der dann die erste Mannschaft übernehmen durfte, systematisch vergrault und vertrieben.

    korrekt, was die saison 2014/2015 betrifft. vorher war das allerdings nicht so.

    Zitat von Mushu

    Erst unter dem wenig geliebten/geschätzten Finnen wurden wieder Nachwuchstalente integriert und gefördert (dafür mussten viele "externe, überflüssige Kaderspieler mühsam "entsorgt" und "abgeschrieben" werden ...

    falsch! es lief umgekehrt! der finne hat zuerst kaderspieler entsorgt und mangels personal MUSSTE er auf nachwuchsspieler zurückgreifen. was wollte er auch anderes tun? auf einzelnen positionen war nach kartensperren oder verletzungen schlicht kein personal mehr vorhanden. ausser eben im nachwuchs!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • neui Taktik vom Canepa zum Spieler halte?
    Wär ja krank wänn öpper de Pries zahle wür. Klar gasch bi Verhandlige obe ine, aber machsch wenige en Gfalle, wänn d'Spieler dänn wäge z'höche Forderige müessted (im B) bliebe.

  • Zitat von Mushu

    Vielversprechende Talente wurden unter dem ehemaligen Nachwuchstrainer, der dann die erste Mannschaft übernehmen durfte, systematisch vergrault und vertrieben. Erst unter dem wenig geliebten/geschätzten Finnen wurden wieder Nachwuchstalente integriert und gefördert


    dieses tatsächlich vorhandene problem wurde definitiv erkannt:

    http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3760

    wie lösen es allerdings ohne das finnische trainertalent... :nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • 19 Millionen Marktwert trotz Abstieg: FCZ wäre in der Super League noch immer Vierter

    http://blick.ch/5254994?utm_so…n=blick_app_iOS

    wobei der wert noch etwas sinken wird, wenn buff, sadiku und grgic auch weg sind...

    aus watson heute:

    FCZ-Grgic wohl zu Stuttgart
    Der VfB Stuttgart möchte die Mission «Wiederaufstieg» in die 1. Bundesliga mit einem jungen Schweizer angehen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler Anto Grgic vom FC Zürich soll kommen, die Gespräche seien schon weit fortgeschritten, heisst es. (ram)

    NieUsenandGah

  • Grgic also auch weg, war einer der wenigen Lichtblicke letzte Saison. Auch dieser Transfer ist keine Überraschung, wer mag es Bua oder Grgic verdenken, dass sie ihre noch junge Karriere nicht bei einem B-Ligisten in der CH bremsen wollen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3765

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Und isch trotzdem Scheisse wänn ich das läse muen:
    Quote
    Der FC Zürich bedankt sich für die Treue und freut sich mit seinen erstklassigen Fans auf die am 25. Juli 2016 mit dem Kantonsderby gegen den FC Winterthur beginnende Meisterschaft.
    Unquote

  • Zitat von ZSColin

    Und isch trotzdem Scheisse wänn ich das läse muen:
    Quote
    Der FC Zürich bedankt sich für die Treue und freut sich mit seinen erstklassigen Fans auf die am 25. Juli 2016 mit dem Kantonsderby gegen den FC Winterthur beginnende Meisterschaft.
    Unquote

    Ich finds geil, FCZ immer a de tabellespitze im B, mit 20 Pünkt Vorsprung is A, dänn als Ufstiger sensationell Meister im 2018.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!