Beiträge von Mushu

Zitat von snowcat

wieso?

Am 9. Mai 2016 wurde sein bis zum 30. Juni 2017 laufender Vertrag aufgelöst.

Weil er mit grosser Sicherheit noch Bezüge bis 30. Juni 2017 erhält, oder 1x erhalten hat; die durchaus mit Modalitäten verbunden sein können, falls er früher wieder "einen Job" annimmt ...

Bickel/Forte müsste man eigentlich relativ zeitnah bestätigen können.

Bei Knäbel wäre wohl mit Hamburg noch einiges zu klären.

Je länger es dauert ...

Hmmm ....
    [emoji848]

Was söll mer vo dere Rueh halte? Vill Arbeit schtaht ah und die beide Schlüsselentscheid (SC, Trainer) sind nonig gfalle?

Hmmm ...
    [emoji848]

- Gross? Nein!
    - Forte? Warum nicht; 1 Jahr mit Erfolgsklausel wäre wirklich ok.
    - Mister X? Mal schauen; viel Zeit bleibt und ist nicht.

- Sportchef? Die noch grössere Unbekannte als der Trainer.
    - Bickel? Ich befürchte, das könnte kommen, entspräche aber nicht der Kommunikation von AC (externe, FCZ-unabhängige Kräfte).
    - Knäbel?
    - Mister X?
    - Ein Experte hier hätte Hyppiä als Sportchef gesehen. Und auf der Lohnliste ist der auch noch eine Zeit lang ...

Spieler:
    - Alle, für die es einen Markt gibt, sollte man nicht gehen lassen!
    - Alle, für die es keinen Markt gibt, sollte man nicht behalten.

Sadiku im B; wieso nicht?
    Koch wäre mir 100x lieber als ein Keco und auch nicht unlieber als ein Nef.
    Nef als Identifikationsperson für die Jungen; noch für 1 Jahr: Ja.
    Wir benötigen einen besseren Goali Nr. 1 als dieses Jahr!!!

Und dann hat es sonst noch viele Baustellen mit Variantenlösungen. Mehr als ein Puzzle, welches derzeit noch gar nicht passt.
    Da wartet viel Arbeit auf hoffentlich viel Kompetenz. Sonst sehe ich nur viel Fehlerquellen ...

Und hier noch etwas Tagi ...

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/27411604

Zitat von Larry

Ich weiss de ZSC brucht es neus Stadion.

Ich weiss imene neue Stadion gits wieder Stimmig wie z.B. im CL Final in Rappi.

Trotzdem schiists mich brutal ah us de Halle use und nach Altstetten (!) z gah, und da bini ja nöd elei.

Ou Mann s letsche Spiel i de Halle....da wird ich wohl früener us Florida zrugg cho müesse......

Ou Mann; die neu Halle isch gegewärtig no soo wiit entfernt, wie Züri vo Florida ...

Zitat von Larry

Denke Cillo würde auch eine zweite Saison in der NLB finanzieren, dann aber wohl nicht mehr auf NLA Niveau.

Wobei;
    Falls wir die EL gewinnen ...

[emoji56]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zitat von larlf

Wahrschienlich scho, d'Frag isch halt: wieviel Freiheite laht er de andere und wie schnäll findet er bruchbari Lüüt und no wichtiger, wie lang laht er sie schaffe?
    Gaht ja nöd drum, dass er gar nüt meh seit, er dörf au es Vetorächt ha, da er ja Kohle git, aber er söll für längerfristigi Ufgabe da sie und nöd für s'Tagesgschäft. So jedefalls stell ich mir d'Ufgabe vomne Präsi vor.
    D'Frag isch no, wie er das mache wett, falls ihr würklich de Cup gwünne würed: für mich tönts halt scho wieder nach "Ich will gaaanz lang i de EL debie sie und am liebste no gwünne". Eifach wieder so "mir sind gar nöd so schlächt wie ihr eus mache wännd".

us em Tagi:
    "Der Cupfinal sei auch im Hinblick auf die Zukunft «extrem wichtig», schliesslich spielt der Sieger nächste Saison in der Gruppenphase der Europa League. «Wir haben die Chance einen von nur zwei Titeln in der Schweiz zu gewinnen», so Canepa. "

Dürfti ihm scho eminänt wichtig si; jedi Million wo inne chunt muess er s'nächscht Jahr nöd sälber zalle! Und 2, 3, 4 Millione wird d'EL-Gruppephase scho abwärfe; unabhängig vo de Resultat ...

Da hat CC Recht!

"Der Abstieg bedeutet nicht das Ende der Welt. Der FC Basel war schon zweitklassig wie wir und St. Gallen. Wenn man Niederlagen nicht akzeptieren kann, ist es besser, sich nicht im Sport aufzuhalten."

Hoffe die "Fans" wissen das morgen auch ...

Er hät einiges (meh als) ahtüütet. Chönt au es klar's Rückzugs-Gfächt si, um die nächschte Schritt so iihhzleite, dass er nöd volländ s'Gsicht verlüürt.

Cha ja au nöd herreschtah und säge: "bin en Tubel, holle Profi's, säge gar nüt meh; tugge aber wiiter unäntlich mini Cholle ab. "

Er wird (hoffentlich) Profi(s) holle und es "sportlichs Füehrigsgremium" bouwe, wonner au drin isch. Aber er wird (wahrschiinlich) genau hilose und nachher jewiils i d'Kamera lächle und sich im Erfolg sünnele.

"Gsicht wahre" wird d'Lösig sii ...

Zitat von ZüriBueb

Der Mensch kann sich ja nicht grundlegend ändern in sechs Wochen...

Nicht?

Viele langjährige Raucher können schlagartig aufhören, nachdem ihnen der Lungenkrebs eröffnet wurde ...

"Ab Montag werden wir intensiv arbeiten. Mitte/Ende Juni folgt das Trainingslager, dann will ich das Kader beisammen haben."

- "dann will ich das Kader beisammen haben" und ab Montag geht's los. Bin ja gespannt, welches die starken Experten sind, die ihn ab Montag auf seinem Weg begleiten sollen ...

Bin nicht sicher, ob er wirklich "den Ausstieg" oder "den Weg zur Kooperation" im Zusammenhang mit "Sportchefarbeit" finden wird. Lassen wir uns überraschen ...

"Canepa sagt, der Präsident Canepa wird den Sportchef Canepa nicht entlassen. Egal, wie die neue sportliche Struktur aussehen wird: «Der Canepa bleibt sicher irgendwie dabei.»"

- Hmmmmm .....

"Wenn man etwas an die Wand gefahren hat und Verantwortung übernehmen will, kann man nicht einfach den Bettel hinwerfen."

- Er sieht's ein; er und seine Frau haben's an die Wand gefahren.

"Die Geschichte wiederholt sich: Canepa muss noch einmal sagen, dass er kompetente Leute beiziehen wird, um die weiteren Schritte zu planen."

- Es könnte sein, dass er gelernt hat. Abschliessend beurteile ich das aber erst, wenn man die Namen dieser "kompetenten Leute" kennt ...

OK; ich schaffe doch wider mit dir zäme!
    Da chan i (fascht) alles nahvollzieh und teile.
    Hät verständliche Hintergrund und isch nöd nur oberflächlichs gebäll mit nüüt als übertribne, verlezende Schlagwörter unter d'Gürtelline vo Einzelpersone.

:applaus: :floet: :winke:

Zitat von snowcat

na ja...wenn du zu tode trainiert wirst ohne rücksicht auf deine gesundheit, taktische schulung kaum mehr stattfindet und dein trainer dir den fussball nicht als freude, als geiles spiel, sondern als reine arbeit verkauft, er gleichzeitig die lebensfreude ausstrahlt eines toten autos und dementsprechend motivierend wirkt, funktionierst du irgendwann nur noch. und am schluss nicht mal mehr das...

ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du wolltest dich heute den Social-Medien fern halten. Schade konntest du diesen Vorsatz nicht einhalten. Hätte der Sachlichkeit gut getan ...

[emoji14][emoji14][emoji14]
    [emoji56][emoji56][emoji56]

Zitat von snowcat

ha gmeint wenigstens das hät de sämi anebracht...isch wahrschinli aber würkli de schlechtischt trainer wo je i de super league gsi isch! und in kombination mit em schlechtischte sportchef wo je i de superleague gsi isch, chamer ja nume abstiege...

Zu wenig Kilometer!

BLICK erfuhr: Die Zürcher spulen in jeder Partie weniger Kilometer ab als jeder ihrer Gegner. Ob Vaduz, Basel oder Lugano. Laufstärkste Truppe der Schweiz ist der FC Thun.

http://www.blick.ch/sport/fussball…-id5070501.html

SVP-Like ...
    Reinschti Polemik wider bessers Wüsse ...

Enttüschend!

Zitat von larlf

artikel über Wil/Fink gläse?
    Egal wer Ufstiege wett: er wird wohl en Gägner ha, wo mer evtl muen ernst neh; Falls sie würklich à la RasenballSport (vom Budget her) ufrüstet...

Keis NLA-Stadion und daher nöd möglich?

Zitat von Blackstar

Geile Typ. :spinneli: Und wänns für Vadzu no um was gangä wär ? Chan ja jetzt bitz do Doppeladler üebe.

Und vor allem hät er de Penalty vergeigt, wo die FCZ vor Lugano bracht het ...

Gehe davon aus, dass Sion morgen gewinnt und Vaduz nicht verliert. Ausser Snowcats Anwesenheit beflügelt ...

Somit käms zur Finalissima mit Abhängigkeit von St. Gallen (die müssten in Lugano einen Punkt holen). Das ist möglich, da irgendwann auch wirtschaftliche Aspekte zum Tragen kommen. Eigentlich will niemand lieber Lugano zu Gast haben, oder nach Lugano reisen ...

Es gäbe nur ein Problem: WIR müssten das Schlussspiel auch noch gewinnen ...