Beiträge von Mushu
-
-
Bickel/Forte müsste man eigentlich relativ zeitnah bestätigen können.
Bei Knäbel wäre wohl mit Hamburg noch einiges zu klären.
Je länger es dauert ...
-
Hmmm ....
[emoji848]Was söll mer vo dere Rueh halte? Vill Arbeit schtaht ah und die beide Schlüsselentscheid (SC, Trainer) sind nonig gfalle?
Hmmm ...
[emoji848] -
gebongt ...
-
- Gross? Nein!
- Forte? Warum nicht; 1 Jahr mit Erfolgsklausel wäre wirklich ok.
- Mister X? Mal schauen; viel Zeit bleibt und ist nicht.- Sportchef? Die noch grössere Unbekannte als der Trainer.
- Bickel? Ich befürchte, das könnte kommen, entspräche aber nicht der Kommunikation von AC (externe, FCZ-unabhängige Kräfte).
- Knäbel?
- Mister X?
- Ein Experte hier hätte Hyppiä als Sportchef gesehen. Und auf der Lohnliste ist der auch noch eine Zeit lang ...Spieler:
- Alle, für die es einen Markt gibt, sollte man nicht gehen lassen!
- Alle, für die es keinen Markt gibt, sollte man nicht behalten.Sadiku im B; wieso nicht?
Koch wäre mir 100x lieber als ein Keco und auch nicht unlieber als ein Nef.
Nef als Identifikationsperson für die Jungen; noch für 1 Jahr: Ja.
Wir benötigen einen besseren Goali Nr. 1 als dieses Jahr!!!Und dann hat es sonst noch viele Baustellen mit Variantenlösungen. Mehr als ein Puzzle, welches derzeit noch gar nicht passt.
Da wartet viel Arbeit auf hoffentlich viel Kompetenz. Sonst sehe ich nur viel Fehlerquellen ...Und hier noch etwas Tagi ...
-
Zitat von Larry
Ich weiss de ZSC brucht es neus Stadion.
Ich weiss imene neue Stadion gits wieder Stimmig wie z.B. im CL Final in Rappi.
Trotzdem schiists mich brutal ah us de Halle use und nach Altstetten (!) z gah, und da bini ja nöd elei.
Ou Mann s letsche Spiel i de Halle....da wird ich wohl früener us Florida zrugg cho müesse......
Ou Mann; die neu Halle isch gegewärtig no soo wiit entfernt, wie Züri vo Florida ...
-
-
Zitat von larlf
Wahrschienlich scho, d'Frag isch halt: wieviel Freiheite laht er de andere und wie schnäll findet er bruchbari Lüüt und no wichtiger, wie lang laht er sie schaffe?
Gaht ja nöd drum, dass er gar nüt meh seit, er dörf au es Vetorächt ha, da er ja Kohle git, aber er söll für längerfristigi Ufgabe da sie und nöd für s'Tagesgschäft. So jedefalls stell ich mir d'Ufgabe vomne Präsi vor.
D'Frag isch no, wie er das mache wett, falls ihr würklich de Cup gwünne würed: für mich tönts halt scho wieder nach "Ich will gaaanz lang i de EL debie sie und am liebste no gwünne". Eifach wieder so "mir sind gar nöd so schlächt wie ihr eus mache wännd".us em Tagi:
"Der Cupfinal sei auch im Hinblick auf die Zukunft «extrem wichtig», schliesslich spielt der Sieger nächste Saison in der Gruppenphase der Europa League. «Wir haben die Chance einen von nur zwei Titeln in der Schweiz zu gewinnen», so Canepa. "Dürfti ihm scho eminänt wichtig si; jedi Million wo inne chunt muess er s'nächscht Jahr nöd sälber zalle! Und 2, 3, 4 Millione wird d'EL-Gruppephase scho abwärfe; unabhängig vo de Resultat ...
-
Da hat CC Recht!
"Der Abstieg bedeutet nicht das Ende der Welt. Der FC Basel war schon zweitklassig wie wir und St. Gallen. Wenn man Niederlagen nicht akzeptieren kann, ist es besser, sich nicht im Sport aufzuhalten."
Hoffe die "Fans" wissen das morgen auch ...
-
Er hät einiges (meh als) ahtüütet. Chönt au es klar's Rückzugs-Gfächt si, um die nächschte Schritt so iihhzleite, dass er nöd volländ s'Gsicht verlüürt.
Cha ja au nöd herreschtah und säge: "bin en Tubel, holle Profi's, säge gar nüt meh; tugge aber wiiter unäntlich mini Cholle ab. "
Er wird (hoffentlich) Profi(s) holle und es "sportlichs Füehrigsgremium" bouwe, wonner au drin isch. Aber er wird (wahrschiinlich) genau hilose und nachher jewiils i d'Kamera lächle und sich im Erfolg sünnele.
"Gsicht wahre" wird d'Lösig sii ...
-
-
"Ab Montag werden wir intensiv arbeiten. Mitte/Ende Juni folgt das Trainingslager, dann will ich das Kader beisammen haben."
- "dann will ich das Kader beisammen haben" und ab Montag geht's los. Bin ja gespannt, welches die starken Experten sind, die ihn ab Montag auf seinem Weg begleiten sollen ...Bin nicht sicher, ob er wirklich "den Ausstieg" oder "den Weg zur Kooperation" im Zusammenhang mit "Sportchefarbeit" finden wird. Lassen wir uns überraschen ...
-
"Canepa sagt, der Präsident Canepa wird den Sportchef Canepa nicht entlassen. Egal, wie die neue sportliche Struktur aussehen wird: «Der Canepa bleibt sicher irgendwie dabei.»"
- Hmmmmm ..... -
"Wenn man etwas an die Wand gefahren hat und Verantwortung übernehmen will, kann man nicht einfach den Bettel hinwerfen."
- Er sieht's ein; er und seine Frau haben's an die Wand gefahren.
"Die Geschichte wiederholt sich: Canepa muss noch einmal sagen, dass er kompetente Leute beiziehen wird, um die weiteren Schritte zu planen."
- Es könnte sein, dass er gelernt hat. Abschliessend beurteile ich das aber erst, wenn man die Namen dieser "kompetenten Leute" kennt ...
-
Zitat von snowcatAlles anzeigen
hat mit frust rauslassen genau gar nichts zu tun. gehört zu meiner analyse der saison (im gegensatz zu cillo versuche ich eine möglichst objektive zu machen...). da kann ich auch noch 3650x, sprich 10 jahre, drüber schlafen und würde über sämi das gleiche sagen. im erfolg braucht es immer x puzzleteile die zusammenpassen müssen. im misserfolg verhält es sich genau gleich, nur dass dann etliche teile eben nicht passen, und sämi ist ganz klar ein wesentliches nicht passendes teil gewesen diese saison.wenn ein trainer entlassen und dann ein neuer vorgestellt wird, läuft das in 9 von 10 fällen so ab (der 10. fall ist der fcz): am tag x erscheint der neue mit dem präsi an der pressekonferenz, bereits im outfit des neuen arbeitgebers. am nachmittag beginnt der neue mit einzelgesprächen und am tag darauf mit dem training. sämi musste aber noch 2 wochen zügeln und hat dann ganz zaghaft begonnen beim fcz...ein fatales signal welches bei so einem trainer einstieg an die spieler ausgesendet wird! ein neuer trainer will doch nichts anders als sofort auf den platz, der brennt vor leidenschaft. dass spüren die spieler dann auch sofort, aber sie spüren eben auch den zaghaften, zögerlichen, unsicheren einstieg von sämi! da hatte er - in kombination mit seinem katastrophalen palmarès als trainer - bereits verloren! ein sportchef wäre auf so einen einstieg auch nie eingegangen. ok, bei einem sportchef wäre sämi auch nie und nimmer 1. wahl gewesen...
der nächste schritt eines neuen trainers läuft in 9 von 10 fällen so ab (der 10. fall ist der fcz): kadersichtung, kaderbereinigung. dauert max. 4 wochen. in 2 trainingseinheiten pro tag siehst du die jungs so etwa 50x. 2-3 ernstkämpfe gibts auch noch dazwischen. dann lässt du dir vom sportchef noch sämtliches DVD material deiner spieler der letzten 6-12 monate aushändigen. und als fussballverrückter trainer, machst du dann nach den 2 trainingseinheiten und an den trainigsfreien tagen noch 5-6 stunden video studium. ergibt nochmals 150-200 stunden intensives studium des vorhandenen spielermaterials. und ein trainer welcher eine klare linie hat, ein klares spielerisches konzept im kopf, weiss nach diesem monat haargenau, welchen spieler er nicht mehr will und welchen er braucht. sei es auf grund sportlicher und/oder auch charakterlichen kriterien.
sämi brauchte für diesen prozess sage und schreibe fast 5 monate! 5 monate! und was passiert in diesen 5 monaten? genau, du verlierst spiel um spiel, weil immer noch kein klares spielerisches konzept besteht. eine sich abzeichnende stammformation gibt es auch nicht, weil ja jeder im kader 2x spielen darf bis er aussortiert wird oder eben auch nicht...verunsicherung macht sich breit bei den spielern, die freude am fussball weicht der arbeit (welche ja auch in jedem interview explizit betont wird), das letzte innere feuer geht verloren. zufall, dass der fcz genau das ausstrahlte in der überwiegenden mehrheit der spiele unter sämi? wohl kaum...ok, dass wir keinen sportchef haben, welcher über diese DVD sammlung verfügt, dafür kann sämi nun wirklich nix!
aber die dilletantischen vorgaben unseres präsidenten während den letzten 2-3 jahren alleine reichten noch nicht zum abstieg. es brauchte dazu noch das letzte puzzleteil, den allerletzten sargnagel und dieser hat unser präsi in der person von sämi gefunden! ich bin überzeugt, hätte im august ein jeff saibene, ein adi hütter übernommen, der absteiger diese saison käme aus dem tessin! selbst ursli meier hätte den ligaerhalt geschafft.
natürlich ist sämi ein grundehrlicher, guter charakter. ein äusserst integrer mensch! aber für das trainerbusiness ist er (wahrscheinlich) viel zu ehrlich, zu wenig schauspieler, zu wenig verkäufer. mit seiner ruhigen art, seinem zweifellos vorhandenen netzwerk, und auch seinem ebenso zweifellos vorhandenen verständnis für fussball, wäre er der ideale stille schaffer auf der sportchef position. das beruhigende element zwischen trainer und (fan-)präsi. das korrektiv das dem (fan-)präsi so dringend fehlt.
aber warum nach dieser sämischen vorstellung ich ihn diplomatisch oder gar wohlwollend beurteilen soll in einer analyse, muss mir mal einer erklären...er hat meinen fcz in die nlb geführt! soll ich ihm dafür wirklich noch danken?
gut, vielleicht müssen wir sämi irgendwann wirklich mal dankbar sein, dass er mit uns abgestiegen ist. wahrscheinlich der einzige weg um cillo zur vernunft zu bringen...der einzige weg für einen neuanfang. mehr als gewurstel wäre auch nach einem ligaerhalt in zukunft nicht zu erwarten gewesen, unabhängig vom namen des trainers.
OK; ich schaffe doch wider mit dir zäme!
Da chan i (fascht) alles nahvollzieh und teile.
Hät verständliche Hintergrund und isch nöd nur oberflächlichs gebäll mit nüüt als übertribne, verlezende Schlagwörter unter d'Gürtelline vo Einzelpersone.

-
Zitat von snowcat
na ja...wenn du zu tode trainiert wirst ohne rücksicht auf deine gesundheit, taktische schulung kaum mehr stattfindet und dein trainer dir den fussball nicht als freude, als geiles spiel, sondern als reine arbeit verkauft, er gleichzeitig die lebensfreude ausstrahlt eines toten autos und dementsprechend motivierend wirkt, funktionierst du irgendwann nur noch. und am schluss nicht mal mehr das...
ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du wolltest dich heute den Social-Medien fern halten. Schade konntest du diesen Vorsatz nicht einhalten. Hätte der Sachlichkeit gut getan ...
[emoji14][emoji14][emoji14]
[emoji56][emoji56][emoji56] -
Zitat von snowcat
ha gmeint wenigstens das hät de sämi anebracht...isch wahrschinli aber würkli de schlechtischt trainer wo je i de super league gsi isch! und in kombination mit em schlechtischte sportchef wo je i de superleague gsi isch, chamer ja nume abstiege...
Zu wenig Kilometer!
BLICK erfuhr: Die Zürcher spulen in jeder Partie weniger Kilometer ab als jeder ihrer Gegner. Ob Vaduz, Basel oder Lugano. Laufstärkste Truppe der Schweiz ist der FC Thun.
SVP-Like ...
Reinschti Polemik wider bessers Wüsse ...Enttüschend!
-
-
-
Gehe davon aus, dass Sion morgen gewinnt und Vaduz nicht verliert. Ausser Snowcats Anwesenheit beflügelt ...
Somit käms zur Finalissima mit Abhängigkeit von St. Gallen (die müssten in Lugano einen Punkt holen). Das ist möglich, da irgendwann auch wirtschaftliche Aspekte zum Tragen kommen. Eigentlich will niemand lieber Lugano zu Gast haben, oder nach Lugano reisen ...
Es gäbe nur ein Problem: WIR müssten das Schlussspiel auch noch gewinnen ...