Beiträge von Mushu

Zitat von Larry

Heliane: Das Kader ist gut zusammengestellt. :rofl: Wir planen nicht ad hoc. Ein Sportchef garantiert keinen Erfolg.

Ancillo: Unser Anforderungsprofil kann heute ein einzelner sogenannter Sportchef gar nicht mehr erfüllen. :rofl:

Ein Sportchef wird also nicht kommen.....nie....gute Nacht, FCZ! :roll:

Villeicht 2 Sportchefs?

Wir hatten ja auch schon 5 Stürmer; oder 6 Defensive Mittelverteidiger; oder keine Aussenverteidiger.

Doch; zwei Sportchef's wären denkbar ...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zitat von snowcat

hab das gar nicht geschnallt, aber den muss ich mir merken! einfach im selben posting immer zwei behauptungen zum selben thema machen welche möglichst diametral sind und somit automatisch recht zu haben...geile siech! :razz:   :razz:   :razz:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mann; bist du schwer von Begriff!!

Brutto gehören wir wohl zu den Top 4. Netto (Fr. pro Spieler der 1. Mannschaft) sehe ich uns nicht dort.

Das stand wortwörtlich auch dort:

"In nackten Zahlen sind wir mit dem Budget wahrscheinlich schon noch in der oberen Hälfte anzutreffen."

Ob du's warhaben willst, oder nicht ...
    [emoji6]

Zitat von snowcat

bisch würkli sicher? :nixwiss:

us em tagi artikel wo de larry postet hät:

Der FCZ steht auch deshalb wieder auf dem letzten Tabellenplatz. Wenn er seine spielerischen Defizite nicht lösen kann, ist er nicht besser als Vaduz und Lugano, obwohl er die Saison mit rund 20 Millionen Franken bestreitet und die Konkurrenz mit 5, 6 oder 7.

Ja, immer noch. Wobei ich noch mehr geschrieben habe, was du wohlweislich weggelassen hast.

Wenn die Kleinen von einem 5-8 Mio. Budget sprechen, spricht man dort von einem Budget in erster Linie für die erste Mannschaft (vernünftiges Kader).

Wenn man bei Zürich von 20 Mio. spricht, spricht man vom Gesamtbudget mit vielen Mitessern:
    - Juniorenabteilung (nicht separat von SchiSchi finanziert wie in Basel)
    - professionelle Frauenabteilung
    - Geschäftsstelle, Shop, Musem
    - Ein (fast) aktuelles 30 Mann-Kader
    - und zahllose Akteure, welche noch vollumfänglich oder teilweise finanziert werden, ohne den Finger für den FCZ krumm machen zu müssen
    - Stadion- und Sicherheitsauslagen, welche wohl grösser sind, als bei fast allen anderen
    - dank der Südkurve Bussen bis zum geht nicht mehr.

Wenn man das dann runter bricht auf Franken/Akteur der 1. Mannschaft wird die Differenz bei weitem nicht mehr 6/20 sein! Und die Differenz zu YB und Basel wird viel grösser sein, als die Brutto-Budget ausweisen! Und wenn man dann bei den Spielern noch einen Kosten/Nutzen-Index einrechnen würde ...

Wir gehören - wie schon vorher geschrieben - finanziell so gesehen nicht zu den Tops der Liga - wir sind da biederes Mittelfeld ...

Ich denke, das könnte schon sehr rasch kommen. Der Südkurve geht es oftmals um die Südkurve, nicht um den FCZ. Daher könnte so eine Publicity-Aktion nach der man über die Südkurve spricht, für diese Narzissen durchaus eine attraktive Aktion sein ...

Will eigentlich hier gar nicht mehr mitschreiben und werde es (bis April) zu diesem Thema auch nicht mehr tun. Wie in der DSI wird hier - wider Tatsachen - behauptet und nur noch direkt auf den Mann - in verächtlicher Art und Weise - polemisiert.

"Meine Meinung ist gemacht, bitte stören sie mich nicht mit Tatsachen."

Nichts als Niederlagenserien ...

Fact; die letzten 6 Heimspiele vor der Winterpause wurden nicht verloren; die letzten beiden Gewonnen. Nur schon das hat Meier über Monate hin nicht mehr hingekriegt.

Am Ende kannst du Recht bekommen, vielleicht unterstütze ich im April auch eine Trennung. Bis dann hat der Trainer einfach verdient, dass er etwas beweisen kann (auch wenn das mit dem Team nicht mehr Rang 1-4 sein wird).

Aber richtige/wichtige Veränderungen wurden eingeleitet und das hat vorher keiner der Übungsleiter ohne Durchsetzungsvermögen gegen Sportchef/Präsi geschafft.

Und im Gegensatz zu (vor allem) Dir, gestehe ich Menschen zu, dass sie lernen und sich weiterentwickeln können (und oftmals auch tun). Und ich behaupte auch nicht mit meiner Meinung recht zu haben.

Und der Sämi war und ist mir lieber als alle Fringers, Schällibaums, Gress's und sonstige Verdächtige, die immer wieder, seit Jahren, um diese Jahreszeit verfügbar sind.

Was hier aber abgeht ist polemisch, menschenverachtend und schlicht unfair. Und das mache ich nicht mit.

Habe fertig.

@ snowcat:
    Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde ...

Vielleicht tut dir ein Wechsel ins Gümper-Niederhasli-Forum gut.
    Dort arbeiten die richtigen Leute, sie sind erfolgreich und noch vieles mehr.

Apropos:
    Unter Meier - dem missverstandenen Wundermann - haben wir zwischen Okt. 14 und Juni 15 - fast nur Heimniederlagen eingefahren. Bei der heutigen Nilpe aller Nilpen wurden die letzten sechs Heimspiele vor der Winterpause nicht mehr verloren, die letzten beiden gewonnen.

Ach ja; bei Meier's Niederlagenserie haben wir dafür immer einen Plan gesehen; technische Wunderwerke vorgesetzt bekommen und auch sonst die Handschrift des Trainers bis auf die Tribüne gespürt. Nur Kondition hatten sie halt keine, kann man vernachlässigen (oder hat zumindest für Snowcat nie eine Rolle gespielt; ginge es nach ihm, wäre Meier noch da und alles wäre gut).

Zitat von larlf

ok, guet möglich, dass weiss ich def. nöd!
    das bi de Dame verstahn ich au, wills döt glaubs bekannti Näme hät (us DE), aber wieso bi de Juniore?
    ich weiss, dass ihr überall im Kanton verteilt Standpünkt händ, wo die Beschte zämezoge werdet und das glaubs au scho sit einige Jahr. Aber chostet das so viel meh als bi andere und wänn ja: wieso gseht mer (no) nüt devo im Team? (Oder gsehn ich das eifach nöd, will ich mich bi eu z'wenig informiere?)
    Han nur ghört, dass anschienend Klubs ihri beschte Juniore abgeh müend! und die nachher quasi "uf de Strass" stönd, wänns dänn glich nüt wird. D.h. mittlerwiele gits Klubs wo söttig wieder zrugg holed, aber ich finds chli komisch wie's gmacht wird (oder wie ich's ghört han).

Die Junge sind so guet, die chömed nümme i di erscht Mannschaft; die gönd diräkt vo de Usowiso is Usland ...
    [emoji6]

Zitat von larlf

find ich e interessanti Sicht!

Nachwuchs, Fraue & Lohnempfänger ohni aktuelle Gägewert werdet aber die meiste andere Klubs au ha, somit wür für mich nur no s'Museum bliebe, wo hoffentlich nöd Mio. verschlinge wird.
    Zudem händ ihr, im Gägesatz zu andere, sit Jahre die glich Füerig, womit das alles sälbstverschuldet isch; Aber immerhin au sälber zahlt wird :)
    Canepa chan mit de Lüüt mache was er will, er zahlt dänn halt sälber druf, wills entweder kein Transfer (mit Gäld für ihn) git oder er de Vertrag trotz Afächtig wieter zahle muen: ob er drum uf en kompetänte Sportchef verzichtet?
    Eigentlich hett ihn de Drache scho lang müese allne Ämter enthebe, usser em Präsi, wänn sie's rein wirtschaftlich betrachtet ;)

Weiss nöd ob Thun, Vaduz, Lugano würklich meh Gäld als ihr für die 1. Mannschaft zur Verfüegig händ?
    Guet, de Startrainer wird au nöd gratis sie, bi dem Name...

Nee, nee;
    I d'Dame setzt wohl niemerd si vill wie de FCZ und au bi de Juniore sind mer sicher i de Top 1-3! Und zwar mit Abstand nach unne!

Wir sind ein Underdog mit tiefem Budget!!! Nichts anderes.

In nackten Zahlen sind wir mit dem Budget wahrscheinlich schon noch in der oberen Hälfte anzutreffen. Netto gesehen steht wohl der 1. Mannschaft aber real nicht so viel zur Verfügung. Viel Geld geht weg für den Nachwuchs und FCZ Frauen (was ich beides nicht schlecht finde), für das Musem, für den Fan-Shop und vor allem für Mitarbeitende auf allen Ebenen, die wohl noch Lohn erhalten, aber keine Gegenleistung mehr erbringen müssen.

Finanziell besser wird es uns erst wieder gehen, wenn das auszugebende Geld auch wirklich in "produktive" Mitarbeitende eingesetzt werden kann.

Zitat von snowcat

hm, wenn das dini antwort uf mini frag isch, muess ich aneh, dass du eigentlich au nöd gsesch warum en durchs band komplett erfolglose trainer plötzlich söll erfolg ha...und alles was du diesbezüglich verzellsch uf hoffnig ufbaut bzw. de wunsch de vater vo de gedanke isch!

wär ja nur zu schön, wämer erfolglosi bruefslüt chönti erfolgrich schribe!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was hätte ich dir antworten sollen? Du wärmst nur immer wieder deine schon gefühlte 1000x getätigten Aussagen auf. Ich kann hier von meiner Seite her nichts Neues beitragen.

Wir werden sehen ...

Zitat von snowcat

ich überhaupt nicht! zumindest bezüglich fcz.

die meisten testspiele (sehr) hoch verloren und 0 tore geschossen. klar, testspiele sind testspiele und je nach phase und trainigsintensität der trainigswochen auch nicht allzu aussagekräftig. ebenfalls stand nie die gewünschte/geplante formation auf dem feld.

aber trotzdem macht mir unser äusserst kompetenter, mit langjähriger erfahrung und ebenso viel erfolg gesegneter trainer angst. in leverkusen, brighton und zürich hat er bisher hauptsächlich niederlagenserien vorzuweisen. jetzt in der winterpause setzte er diese serie nahtlos fort in den vorbereitungsspielen. und wieso soll das plötzlich ändern?

ausser mushu, cillo und die hoffnung kann mir wahrscheinlich auch niemand diese frage beantworten. also mushu! :floet:

Häsch en Wächsel vor dir? Sympatisiersch jetzt au mit de Schwiizerische Volks Polemiker?

Zitat von Vladi-19

Wie meinst du zusätzlich?
    Klar werden die nicht alle in der neuen Halle trainieren und spielen...

Unabhängig der 2 Mio. Jährlich für eine neue Halle:

Die Nachwuchsförderung wird mit jeder Trainingsminute auf Eis oder Sporthallen, oder Turnhallen der Gemeinden subventioniert. Keine Belegung ist kostendeckend.

Jede Lektion im Jugendalter wird via J+S mit Steuergelder subventioniert. Das ist bereits huere viel Geld!

Das Argument "Jugendförderung" zählt - im Zusammenhang mit der Halle in Altstetten - nicht wirklich ...

Zitat von Vladi-19

Man muss dem Volch doch auch verständlich machen können, dass es sich hier nicht nur um einen Klub mit einem Team in der höchsten Liga handelt, sondern eben auch um die Unterstützung von zig hundert Junioren und darum sollten die 2 Millionen, die jährlich wiederkehrende Investition wert sein...

Die Subventionen für die Jugendbewegung läuft zusätzlich. Wo meinst du, dass all die Junioren trainieren? Richtig in Eishallen der Gemeinden und glaubst du, dass das zu kostendeckenden Konditionen stattfindet? Zudem noch Jugend- und Sportgelder, Förderbeiträge usw. usw.