• Es gibt nur eine Lösung; die Spieler müssen die Sache selbst in die Hand nehmen. Ist ja auch in Ihrem Interesse. Aber ein Trainer der alles nach einem Spiel wieder auf den Kopf stellt...eine Bankrotterklärung sondergleichen, und das muss auch der Canepa sehen. Da hoffe ich noch auf seine Frau welche meiner Meinung nach Konsequenter ist als er.

  • Zitat von Der Weise

    Es gibt nur eine Lösung; die Spieler müssen die Sache selbst in die Hand nehmen.


    leichter gesagt als getan. ein spieler kann sich mit einsatz total, guter fitness und der exakten umsetzung der taktischen vorgabe des trainers profilieren. da die taktische vorgabe und der plan des spiels aber bei sämi schlicht nicht vorhanden sind...

    also, was sollen die spieler in die hand nehmen? sollen sie die taktik oder die mannschaftsaufstellung selber bestimmen? die auswechslungen selber vornehmen? bei canepa vorsprechen und einen sportchef und rechten trainer fordern? am einsatz und der körperlichen fitness fehlt es nämlich tatsächlich nicht.

    oder was meinst du genau?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Ich meine genau das was Du ansprichst, die Taktik und Spielweise auf dem Feld selbst bestimmen. Und vielleicht mal als Mannschaft beim Präsi vorsprechen.
    Was mich aber definitiv am mesten stört ist dass man mit Da Costa einen aussortiert hat welcher genau diese Dinge angesprochen hat; und den Jungen den man extra geholt hat nun auf der Bank versauern lässt obwohl der ältere keinen Deut besser ist!

  • Also in der jetzigen Form braucht es den FCZ auch überhaupt gar nicht. Entweder merkt man das jetzt, oder es ist besser, man steigt ab und baut etwas von Neuem auf. Ist ja auch nicht alles schlecht in der NLB. Dann kann man auch auf einer kleineren Anlage spielen und von Neuem wachsen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Der Weise

    Ich meine genau das was Du ansprichst, die Taktik und Spielweise auf dem Feld selbst bestimmen. Und vielleicht mal als Mannschaft beim Präsi vorsprechen.
    Was mich aber definitiv am mesten stört ist dass man mit Da Costa einen aussortiert hat welcher genau diese Dinge angesprochen hat; und den Jungen den man extra geholt hat nun auf der Bank versauern lässt obwohl der ältere keinen Deut besser ist!

    Einzelne Spieler werden sich kaum getrauen, nachdem andere zuvor (Da Costa oder eben Chiumiento) damit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn die ganze Mannschaft geschlossen vortritt, kann man wenigstens nicht alle auf die Strasse stellen.

    Auch ich denke mittlerweile, dass uns Hyppiä nicht weiter bringt und Canepa langsam aber sicher nicht nur als Sportchef sondern auch als Allmächtiger abtreten sollte. Habe ihn als Präsidenten bis anhin meistens verteidigt und als Sportchef hingegen zum Teufel gewünscht. Mittlerweile erachte ich ihn auch als Präsidenten nicht mehr tragbar, solange er nicht gewisse Konsequenzen aus eigenen Fehlentscheiden zieht bzw. nicht alle anderen als "Nichtwisser" darstellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Also in der jetzigen Form braucht es den FCZ auch überhaupt gar nicht. Entweder merkt man das jetzt, oder es ist besser, man steigt ab und baut etwas von Neuem auf. Ist ja auch nicht alles schlecht in der NLB. Dann kann man auch auf einer kleineren Anlage spielen und von Neuem wachsen.

    Wenn wir damit Canepa loswerden bin ich sofort dabei!

    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

  • Zitat von snowcat

    wenigstens eine gute nachricht, nun hats auch planlos sämi gemerkt...

    FCZickzack: Chiumiento kommt zurück! http://blick.ch/4660494 Geteilt mit der Blick App


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Zumal er kaum der Retter sein wird. Seine Leistungen in der Vorrunde waren sehr mittelmässig. Es zeigt wohl nur die Hilflosigkeit..

  • Zitat von Der Weise

    Ich meine genau das was Du ansprichst, die Taktik und Spielweise auf dem Feld selbst bestimmen. Und vielleicht mal als Mannschaft beim Präsi vorsprechen.


    hast du nicht eine etwas gar verklärt-romantische vorstellung von einem fussballprofi? wenn sie mir als fussballprofi einen dilletanten trainer hinstellen, dann mache ich das mal eine weile mit. wenn ich dann noch merke, dass der sportchef die genau gleiche pfeiffe ist und der präsi nicht gewillt ist etwas zu ändern, mache oder provoziere ich zumindest meinen abgang. wenn ich allerdings herzblut für meinen verein habe, mache ich es wie da costa, das ergebnis ist geschichte...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Wenn wir damit Canepa loswerden bin ich sofort dabei!

    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!


    neu anfangen kann man auch in der nla. das zeigt uns ja eindrücklich das team aus niederhasli seit ca. 10 jahren. 2 jahre zwischen abstieg und mittelfeld, dann wieder 2 jahre - entgegen allen prognosen und zur überraschung der eigenen fans - vorne dabei. und in diesen 10 jahren mind. 15 präsi-sportchef-vorstand und trainerwechsel!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Blackstar


    Zumal er kaum der Retter sein wird. Seine Leistungen in der Vorrunde waren sehr mittelmässig. Es zeigt wohl nur die Hilflosigkeit..


    fussball künstler sind in der regel sensibel und brauchen ein besonderes vertrauen/umfeld um zu funktionieren. chiumiento und schönbi in der form der vorrunde 2014/2015 könnten genau die flügelzange sein welche jede gegnerische verteidigung in angst versetzt und welche ausserdem kalaschnikow und etoundi mit guten bällen füttern. aber unser trainer mit seiner planlos-rennen-bis-zum-lungenriss/atemstillstand-rumpel-taktik bringt es garantiert fertig auch aus diesen 2 überdurchschnittlichen technikern stolperis zu machen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • wer weiss, evtl. wird jetzt de konditions-sämi zum seelä-streichler? scho derbi reaktion, dass mer nach 1 spiel so en entscheid rückgängig macht!
    eigentlich hät ja chum öpper en sieg gäge sion erwartet, aber mit eim mah meh uf em fäld s'einzig goal übercho und erst i de letschte paar min. wächsle, das isch gar komisch. zumal er ja i de vorbereitig fast immer komplett duregwächslet hät.

    irgendwie kei linie, de mah am spielfäldrand und wohl no weniger e taktik.

    i de aktuelle situation bruchts wohl es gmeinsams erfolgserläbnis uf em fäld, zum da nomal de turnaround z'schaffe, sust gsehn ich eher schwarz für eu und nati b isch def. nöd lustig.
    aber das wird de meiste spieler egal sie, wie de snowcat richtig seit, die hocked ab und lueged, dass im summer gah chönd! zumindest falls dänn de sämi wieterhin trainer sie sötti...

  • wird interessant:
    - yb muen gäge vaduz e reaktion zeige, basel wird es stängeli mache (usser es wär no euroleague rund um das spiel) und mir schänked ihne 1-3 pünkt (so wie d'waldbuebe früener "gäg" de Z)
    - bi eu würi nöd wettä, will ich de meinig bin, dass ihr gäge luzern/lugano punkte dörfted (eigentlich müessted), aber au ohni punkt us denä 3 spiel bliebe chönted. was dänn wohl scho bald mal de chopf vom sämi bedüte müessti! je länger ihr ohni pünkt bliebed, desto verkrampfter wird s'team.

    de artikel findi au "lustig": http://www.nzz.ch/sport/fussball…camp-1.18691483
    uups, aber de aktuellscht schlaht eigentlich alles: http://www.nzz.ch/sport/fussball…hung-1.18692041

    "Er sagt: «Jeder verdient eine zweite Chance. Davide weiss, was beim letzten Mal schiefgegangen ist. Und wenn die gleichen Sachen wieder vorkommen, dann fliegt er wieder raus.»"
    ...
    "Sicher ist: Fitter ist Chiumiento nicht geworden. Er hat die ganze Vorbereitung verpasst. Und allein wäre Hyypiä gar nicht auf die Idee gekommen, ihn zurückzuholen. Es war Gilles Yapi, der Captain, der ihn letzte Woche bat, darüber nachzudenken. «Ich lege viel Wert auf Yapis Meinung», sagt Hyypiä."

    so gseh chönt euse "Weise" no rächt ha und de Yapi macht demnächst d'ufstellig? :nixwiss:

  • Zitat von Larry


    ist doch alles in ordnung. die mannschaft hat frei und davide macht mit dem trainer laufeinheiten. er muss ja fit sein! kann sämi eigentlich auch anderes als die spieler rennen lassen? wie wärs mal mit taktischulung, huere siech namal! den spielern mal den plan auf dem feld erklären! also der plan der über die totale fitness hinaus geht. DAS haben mittlerweile der hinterste und letzte, selbst unter den zuschauern, begriffen!

    Ob Chiumiento schon in Luzern sein Comeback gibt, hängt von der körper­lichen Verfassung ab. Heute hat die Mannschaft frei, für ihn hingegen ist eine Laufeinheit angesetzt. Mit dem Trainer. Hyypiä sagt: «Davide muss sehr fit sein, um uns helfen zu ­können.»


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • kubi mag ja ein weichbecher sein, aber in diesem artikel hat er zu 1500% recht!

    unbedingt lesen, cillo! du holst ja lieber eine totale nullnummer, hauptsache bundesliga!

    "Auch wir haben in der Schweiz grosse Trainertalente. Ich denke da an U21-Nati-Coach Heinz Moser oder an U15-Trainer Massimo Lombardo. Und was ist mit U17-Weltmeister-Trainer Dany Ryser. Frühpensioniert mit 58 statt Trainer in der Super League. Was für eine Vergeudung! Wegen Ausländern, die man ihm vorzog."

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id4662946.html

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    @ snowcat:
    Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde ...

    Vielleicht tut dir ein Wechsel ins Gümper-Niederhasli-Forum gut.
    Dort arbeiten die richtigen Leute, sie sind erfolgreich und noch vieles mehr.

    Apropos:
    Unter Meier - dem missverstandenen Wundermann - haben wir zwischen Okt. 14 und Juni 15 - fast nur Heimniederlagen eingefahren. Bei der heutigen Nilpe aller Nilpen wurden die letzten sechs Heimspiele vor der Winterpause nicht mehr verloren, die letzten beiden gewonnen.

    Ach ja; bei Meier's Niederlagenserie haben wir dafür immer einen Plan gesehen; technische Wunderwerke vorgesetzt bekommen und auch sonst die Handschrift des Trainers bis auf die Tribüne gespürt. Nur Kondition hatten sie halt keine, kann man vernachlässigen (oder hat zumindest für Snowcat nie eine Rolle gespielt; ginge es nach ihm, wäre Meier noch da und alles wäre gut).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!