Beiträge von Mushu

Roli; ich werde das Essen im Sommer geniessen. Mit grosser Freude und noch mehr Hunger.

Und ich finde Sami nicht ein Klassetrainer, solche waren nicht verfügbar. Aber er ist nicht das Problem und macht nicht soooo viel falsch, wie du mit deinem pathologischen Problem stets von dir zu geben gedenkst ...
    ;o)

Mit sottige Schpiller bruchsch gar kein Gägner.

Und wänn dä Djiimi ussenimmsch häsch de Kukeli, de Buff und de Brunner.

Muesch nöd dis pathalogische Lieblings-Opfer fröge; sondern de Ander ...

Zitat von snowcat

oder in der hoffnung sich hier behutsam an europa aklimatisieren zu können und via unsere liga in einer der top 5 ligen entdeckt zu werden. was doch einigen gelingt.

aber die rangliste wiederspiegelt schon ziemlich genau die realität. deutschland, england, italien, frankreich, spanien und portugal sind in jeder beziehung klar gesetzt in den ersten sechs.
    holland und belgien haben auch eine ganz andere fussballtradition und kultur als die schweiz.

aber die türkei, russland und die ukraine haben ihren rang mit viel öl-/gas- und schwarzgeld erkauft. lass die nur noch mit einheimischen und ausländern in der qualität von der in der ch liga engagierten spielen und sie sind kaum besser als wir.

aber alles in alllem ist unsere liga definitiv keine trümmerliga...was diese rangliste eindeutig beweist! es ist sogar ähnlich wie im eishockey, wir sind die nr.1 hinter den grossen, eben mit dem abstrich türkei, ukraine und russland. :razz:

Auch wir können ja einer Meinung sein! Danke!
    :bier:

Den habe ich schon mehrfach thematisiert. Wäre eine Win-Win-Lösung; mit Sicherheit. Und verletzt ist er scheinbar schon länger nicht mehr, ist aber in England zwischen Stuhl und Bank gefallen. Habe mal gelesen, dass er unbedingt in England bleiben will, weil's der Familie sehr gefällt, bzw. weil die nicht weg will.

Aber eben; irgendwo muss er "Anlauf holen". Und ja; der würde passen! Ob's International noch reicht, wag ich nicht zu behaupten, aber für unsere Liga wird er ein sehr, sehr guter Mann sein.

Wenigschtens mal wider gunne und dene wo cho sind Schpecktakel botte. 3 Gägegoal dörfs zwar nöd geh.

Aber wämmer bedänkt, dass mir mit eme Brätzelibueb a de Siitelinie schpilled und die andere en Wältklasse-Trainer händ; mönd mer glaubs ganz z'fride si; gäll Snowcat ...

Ich fänds nicht lustig. Der Bieler ist ein guter, ehrlicher Typ, der mir gefällt. Und das Chaos har nicht er angerichtet, sondern der Verband und der Club!

Würde ihm den Job gönnen!

Zitat von Blackstar

Vielleicht bleibt er verletzunganfällig. Vielleicht auch nicht.

Er ist - seit min. 2 Jahren - stabil verletzungsanfällig. Er ist auch ein guter CH-Goali; aber er ist nicht DER Torhüter. Darf definitiv in Frage gestellt werden ...

Zitat von Larry

Sami setzt auf Favre im Tor und das von AC mit viel Lärm installierte "Talent" Brecher darf auf die Bank.

Mutig, mutig!

Auf los gehts los! Vor gefühlten 500 Zuschauern starten wir ins Kellerderby!

Für die paar Nasen brauchen wir kein neues Stadion....

Brecher wurde von UM installiert; DdD von UM demontiert; deshalb musste er auch alleine vor die Presse. AC hat das zugelassen, aber nicht lanciert ...

Zitat von larlf

Idee fändi gar nöd schlächt, aber wo spielsch i de Umbauziet?

Für GC langet de Uto-Grund; und wänn's so wiiter mached, wird de FCZ problemlos i Winterthur Spille chönne ...

Im Ernscht; de ZSC hät e e Übergangssaison is Schtadiöndli müesse ...
    Und wämmer muess, wird mer Partner finde (Winterthur, St. Galle), oder wänn mer gseht, was für de Blue Stars/FIFA Youth Cup us em Bode gschtampft werde cha; Heereschürli isch riesig und hät vill Platz für es Provisorium ...

Ein besseres Stadion wird kommen, aber nicht auf dem Hardturm. Die Grundfläche Letzi wird abgesenkt; die Rundbahn demontierbar und zusätzliche demontierbare Plätze zum Rasen hin. Das Ganze wird finanziert durch den Verkauf der Hardturm-Brache.

Alles Andere wird scheitern. Bin gespannt, wie lange es noch geht, bis diese Variante offiziell angepackt wird ...

Zitat von zztop

Glaubs ruhig, die schmeissed s Bier tatsächlich uf die eigete Fans!
    Nöd oft, chunt aber vor.

Nüüt nois; früener, als Saisonchartebsitzer, auch scho in Gnuss cho. Eimal isch sogar en eigene Fan zu eus abe grüert worde ...

Zitat von Eggi

Ist das in der Schweiz immer noch der Modus? In DE hat das glaube ich letztes Jahr geändert, bin nicht 100% sicher glaub aber dem ist so. Der Finalverlierer hat nichts mehr davon wenn der Cupsieger schon via Meisterschaft für EC qualifiziert ist. Da profitiert der nächste in der Meisterschaft. Sprich in DE war es Platz 7 der für EL gereicht hat durch den Cupsieg von Wolfsburg.

Du hast Recht! Offenbar hat das per Saison 2014/15 auch in der Schweiz geändert. Müssen wir das mit dem Losglück demnach so hinbiegen, dass jemand (wieso nicht wir) Basel besiegt ...

Zitat von Mac

Nach dem 1. positiven Zeichen seit langer Zeit: Jetzt wirds spannend, wieviele der 69 Punkte sie einfahren werden. Bin und bleibe skeptisch.

Nee, nee, gab schon noch 1-2 weitere positive Zeichen. Ich denke da an Basel, oder auch daran, dass - wenn die 93. Minute sich nicht gegen uns verschworen hätte - auch gegen St. Gallen gute Zeichen da waren.

Zitat von Larry

Ich frage mich schon länger wie lange der wohl noch bei uns ist?

Hätte zudem lieber den Sieg am Sonntag eingezogen, bringt uns m.E. mehr als ein Sieg im Cup, wo wir am Ende ziemlich sicher mit leeren Händen dastehen.

Aber wer weiss, vielleicht war das ja der Wendepunkt und es gibt einen back-to-back Sieg!?

Sehe das anders. Etwas Losglück und Basel erst im Finale; schon ist man nächstes Jahr im internationalen Geschäft dabei. Diese Möglichkeit dürfte in der Meisterschaft kaum mehr erreichbar sein.

Was aber klar ist; diese Mannschaft ist unter ihrem Weg platziert und ich gehe schon davon aus, dass sich das bald ändern wird.