Beiträge von Mushu

    Zitat von snowcat


    eben! wenn es in der gerüchteküche brodelt heisst das, dass sich in der szene einiges bewegt bzw. bewegen wird und man über diese (möglichen) bewegungen auch einiges hört, wenn man über die entsprechenden kontakte und das nötige netzwerk verfügt.

    aber diese behauptungen sind schlicht und einfach frei erfunden, ja sogar teilweise völlig an den haaren herbeigezogen! ich frage mich schon was für eine schlampe man sein muss, um als (gelernter, studierter) journalist für so eine zeitung zu arbeiten... :nixwiss:

    Wenn man sich jetzt aber zu Augen führt, dass es Schlampen gibt, die "Qualitäten" haben, welche "Wissensträger" in gewissen Situationen zu unüberlegten Worten hinreissen lassen ...

    Wie würde ein solcher Wechsel Sforza für Meier im Letzigrund ankommen? Was wären das für Zeichen?
    Alles natürlich rein hypothetisch ohne auch nur ansatzweise davon ausgehend, dass diese Schlampe solche Qualitäten hat?
      :gelesen:

    Zitat von snowcat


    da ist schon länger so...aber jemand muss die zeche ja bezahlen. ich bin's nicht, du? :nixwiss:

    Ich bin's auch nicht. Und meine Feststellung war auch nicht ablehnend.

    Ich sehe derzeit keinen, der bereit und in der Lage wäre, Canepas abzulösen. Dankbarkeit ist daher angezeigt.
    Ich will auch Chick weiter bei uns sehen ...

    ;o)

    Ach ja:
    Und nur ein Zürcher Verein im A will ich auch noch! Und zwar einer, der mit FC anfängt ...

    Zitat von Rangersfan

    Mushu, ich lese deine Posts immer gerne aber mit diesem stehst du voellig neben den Schuhen.

    Das U.S. National Team Development Program ist zentral in Ann Arbor, Michigan. Die Spieler sind dort das ganze Jahr zusammen und leben bei Gastfamilien. Matthews lebt schon seit 2 Jahren nicht mehr mit Mami und Papi. Die Gastfamilien geben ihnen ein Dach ueber dem Kopf und Mahlzeiten, sonst sind die Spieler selbstaending.

    Ich habe null Zweifel dass der Z ihn erstklassig betreuen wird.

    Wenn das wirklich klappt (ich hoffe sehr auf die Bestaetigung) ist es wirklich grosses Kino. Der Junge war schon bei der U20 herausragend. Das ist mir 1000mal lieber als ein AHL Spieler der kaum mittelmaessiges NLA Talent hat.

    War, vielleicht nicht mein stärkstes Post. Das mit Mami/Papi meinte ich nicht despektierlich, sondern genau aus dem Grund, welchen du umschreibst. All die Betreuungs- und Begleitungsstrukturen sind in der Schweiz nicht vorhanden; weder in der Breite, noch in der Tiefe. Da kommt ein junger Mensch in ein fremdes Land, in eine fremde Organisation, mit noch nie dagewesenen Erwartungen, auf anderen Feldern mit anderen Philosophien.

    Die Verantwortung und Herausforderung diesem Menschen gerecht zu werden sind enorm. Und Zürich ist kein "einfaches Pflaster", weder sportlich, noch soziokulturell! Ich hoffe für diesen Jungen, dass dem im Betreuungsbereich Rechnung getragen wird. Die Gefahr ist meineserachtens gross, dass das enorm unterschätzt wird.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Ich zweifle keine Sekunde daran dass der Junge einschlagen wird.

    Seine Klasse ist einfach viel zu gross und wenn man sieht wie Malgin, der weder das Talent noch den Körper von Matthews hat, sich sogar in den PO's in Szene setzten kann, kann man sich in etwa vorstellen wie es rauskommt.

    Nun warte ich nur noch darauf dass der Deal definitiv über die Bühne geht.

    Grosses Kino! :cool:

    Wie läuft das mit dem Jahrhunderttalent bei Real Madrid?

    Ich finde das ordentlich gewagt, dass man überzeugt ist, dass ein so Junger einschlagen wird. Die Gefahren, welche oben bereits teilweise aufgezählt wurden, sind manigfaltig. Und dann bin ich ja gespannt, ob der Verein seiner Verantwortung nach kommt, und einem so jungen Spieler (rechtlich noch ein Kind) die nötige Begleitung/Betreuung mitgibt. Eigentlich darf der gar nicht alleine wohnen (und noch einiges mehr darf der nicht ...). Im Fussball werden derzeit Vereine gebüsst und von Transferperioden ausgeschlossen, welche verantwortungslos mit minderjährigen Spielern umgegangen sind, bzw. gehen.

    Ich finde das eine enorme Verantwortung, welches der Verein und sein Umfeld übernimmt. Der Junge hat eigentlich (fast) keine Chance. Ich hoffe für ihn, dass wenigstens Papi oder Mami mitkommt. Denn hier gibt es kein College-System, in das er integriert werden kann, und von welchem er getragen und betreut wird.

    Finde das nicht gut! Und zwar nicht, weil er aus der NHL kommt (ach nein, er kommt ja aus einer Juniorenliga), sondern weil er hier unter fürchterlichen Druck kommt und kaum so begleitet/betreut werden kann, wie er es sich gewohnt ist ...

    Zitat von snowcat


    bin durchaus deiner meinung: ich finde es nämlich auch müll, dass der Rechtstaat für Fussballfans ausgeschaltet wird... :razz:  

    Wie können Leute, welche nach einem rechtsfreien Raum schreien von Rechtsstaat reden ...
    ?????

    Zitat von Champs-de-Mars

    Ganz gefährliches Urteil. Gehe davon aus, dass es weitergezogen wird. Mal schauen, ob dieser Entscheid Signalwirkung hat und künftig betroffene Spieler und Clubs häufiger zu diesem Mittel greifen.

    Nicht's Neues; hatten wir bei Chapuisat/Favre auch schon.

    Und der Fussball ist auch nicht unter gegangen!!!

    MiniKimi und HCD-Rambo haben das Hockey auch nicht zerstörrt.

    Es ist ok, was hier passiert und der Einfluss auf die Normalität wird nicht gegeben sein.

    Was nicht "normal" ist, muss auch nicht "normal" abgehandeld werden.

    War früher nicht so, muss heute nicht so sein.

    Komische Reaktionen ...

    Zitat von snowcat


    herrlich gschribe! :razz:

    und de kommentar vomene leser bringts grad au uf de punkt:

    In Zeiten wo der Rechtstaat für Fussballfans ausgeschaltet wird, bin ich mehr als dankbar, dass es noch kritische Journalisten/Blogger wie Sie gibt! Danke Florian Raz!

    Soll ich jetzt "Müll" schreiben?

    Nee; bringt nichts, also lass ich's ...

    ;o)

    Zitat von snowcat

    ein wirklich glücklicher sieg des fcz! aber nach einigen unglücklichen punkteverlusten in den letzten spielen nehmen wir das gerne als ausgleichende gerechtigkeit! aber alles in allem trotzdem ein arbeitssieg!

    brecher-da costa: ein gewaltiger qualitätsunterschied!

    Und das aus deinem Munde ...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Zitat von larlf

    mal luege was dänn würklich gaht:

    In Portland verwandelten sie einen maroden Club in ein hochprofitables Unternehmen, und damit kam der Appetit auf mehr: Man wollte dieses Modell in Europa ausprobieren. Vor ein paar Jahren zeigte ASE Interesse am ZSC, nun entwickelte sich eine angedachte Kooperation mit Kloten innert weniger Wochen in eine Übernahme. «Wir wollten in die Schweiz», sagte Ken Stickney, der neue Präsident.

    de ganz Artikel: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/D…/story/27819954

    Irgendwo gelesen, dass man in dieser Liga keine Löhne bezahlen darf.
    Das wären/sind ganz andere Voraussetzungen ...

    NHL, NHL, NHL ...

    Es gibt noch andere gute Ligen; wahrscheinlich sogar mit diesem oder jenem kompetenten Trainer ...

    Das Kinn mit Samu ...
    [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]

    Zitat von Caro

    die frage ist, wie lange man streiken würde. irgendwann benehmen sich nicht mehr alle wie "lemminge" und brechen ihren streik, weil sie ihren verein sehen und unterstützen wollen. mir ist klar, dass es vorgängig vielleicht nur ein bruchteil wäre...

    Ich bin mir nicht sicher, ob da alle "ihren Verein" sehen wollen. Ich habe oftmals den Eindruck, dass es vielen Südkürvlern um "ihre Kurve" geht. Sie kommen wegen sich und feiern sich. Der Fussball auf dem Platz ist oft nebensache. Sieht man auch an den Gesängen; die komnen, egal wie der Spielstand ist und egal, wie die Qualität ist. "Wir san wir!"

    Zitat von u2

    Salis sagt ja im Tagi, ADC ist kein Thema für uns, wie wir auch nicht für ihn.

    Klipp und Klar

    Spannend;
    Dass Salus weiss, dass AdC kein Thema für uns ist, ist nachvollziehbar.
    Wenn er aber sagt, dass der Z für AdC kein Thema ist, müsste er zumindest mit ihm über diese Möglichkeit gesprochen haben ...

    Wieso habe ich Verständnis für die SBB; grosses sogar?
    (Was die SBB schlussendlich berappt ist ja irgendwie auch steuersubventioniert; vielleicht darum? Ach ja, die Polizeieinsätze zahle ja auch ich; die Defekte im Stadion? Nicht ich, wohne nicht in der Stadt. Und was zahlt Canepa? Die Bussen für die Südkurve; stets ohne Konsequenzen für sie; im Gegenteil; auch die Umfunktionierung der Südkurve in eine Stehrampe (und auch Sitzrampe; wenn benötigt) bezahlt er gerne für "seine Kurve").

    Merke gerade, dass ich mich beginne aufzuregen, muss wohl zum Schluss kommen ...


    "Bei den SBB stört man sich vor allem an der Haltung der Klubs. «Der FC Zürich hat sich vom Verhalten seiner Fans distanziert», sagt Ginsig. «Das bringt uns nicht weiter. Wir brauchen eine Lösung und dazu gehört auch, dass Klubs bereit sind, endlich Verantwortung für ihre Fans zu übernehmen.»"


    Gesendet von iPad mit Tapatalk