Zitat von MushuWie läuft das mit dem Jahrhunderttalent bei Real Madrid?
Ich finde das ordentlich gewagt, dass man überzeugt ist, dass ein so Junger einschlagen wird. Die Gefahren, welche oben bereits teilweise aufgezählt wurden, sind manigfaltig. Und dann bin ich ja gespannt, ob der Verein seiner Verantwortung nach kommt, und einem so jungen Spieler (rechtlich noch ein Kind) die nötige Begleitung/Betreuung mitgibt. Eigentlich darf der gar nicht alleine wohnen (und noch einiges mehr darf der nicht ...). Im Fussball werden derzeit Vereine gebüsst und von Transferperioden ausgeschlossen, welche verantwortungslos mit minderjährigen Spielern umgegangen sind, bzw. gehen.
Ich finde das eine enorme Verantwortung, welches der Verein und sein Umfeld übernimmt. Der Junge hat eigentlich (fast) keine Chance. Ich hoffe für ihn, dass wenigstens Papi oder Mami mitkommt. Denn hier gibt es kein College-System, in das er integriert werden kann, und von welchem er getragen und betreut wird.
Finde das nicht gut! Und zwar nicht, weil er aus der NHL kommt (ach nein, er kommt ja aus einer Juniorenliga), sondern weil er hier unter fürchterlichen Druck kommt und kaum so begleitet/betreut werden kann, wie er es sich gewohnt ist ...
Sensationeller Vergleich mit Real Madrid
Übrigens: Im Fussball werden Vereine (zurecht) gebüsst, welche z.T 7-8 jährige Kinder unter Vertrag genommen haben. Sicher nicht wegen 17-jährige, da könntest du jeden Fussballclub verklagen.
Auch sensationell wie du hier gleich mal den Teufel an die Wand malst, ohne den Spieler zu kennen. Matthews kommt nicht vom Gymi Saragns nach Zürich, da kommt ein junger Topspieler, welcher auf dem bis jetzt gespieltem Niveau unterfordert war. Sei es die College-Liga oder die U-18 WM. Seine unglaublichen Stats bestätigen das klar. Und ich wette mit dir, die Collegeliga ist nicht schlechter als unsere Nati B, schon gar nicht als GCK.
Nein, der Z hat kein Collegeteam. Aber er hat eine der besten Nachwuchsabteilungen in Europa. Betreuung und Begleitung von jungen Spielern ist für den ZSC daily buisness. Oder denkst du er muss in der Bahnhofs-Unterführung in Oerlikon schlafen? Und ich glaube auch nicht, dass er in den USA noch bei Mami und Papi gewohnt hat...
Und was der nicht alles darf hier... Mein Güte, das wird ganz übel für den armen Ami. Was darf er denn eigentlich nicht? Mit 18 Jahren, was er ja dann ist wenn er in Zürich ist, darfst du in der Schweiz so ziemlich alles. Ausser vielleicht nach Afghanistan in den Krieg ziehen.
Ein sehr schwaches Posting, Mushu