Beiträge von Mushu

Zitat von larlf

Es zeigt eifach, dass er de Lüüt nöd traut & wänn mir de Chef nöd vertraut, dänn chani mir au en andere Job sueche... (mini Meinig)

Hmm, aber dass das scho im Blick staht zeigt doch au, dass es da es paar (oder min. 1) git, wo offebar genau e sone Klausle brucht, so chasch wenigschtens sottig Lölis, wo via Präss unrueh schtreued schasse ...

Zitat von snowcat

genau!

klar. die letzten jahre haben es auch nur zu deutlich aufgezeigt. in zürich ist konstanter spitzenfussball nur möglich wenn

a) die vereine über ein modernes, reines fussballstadion verfügen. die vermarktung/werbung und das catering über den club laufen und sich ausserdem die durchschnittlichen zuschauerzahlen zwischen 15'000-20'000 bewegen oder
    b) ein/mehrere mäzen(e) jedes jahr mind. 10 millionen einschiessen oder
    c) der schweizer meister permanent ein fixen cl startplatz hat und man mindestens alle 3 jahre meister wird. aber dies zu planen ist nahezu unmöglich

ausreisser wie der fcz die letzen jahre oder gcn dieses jahr wirds immer geben. aber konstanter spitzenfussball - wie in basel seit über 10 jahren - bieten nur die varianten a und b.

Du hast vergessen:
    aa) die Kräfte auf einen Verein konzentriert werden. Die Sponsorenkräfte, die Funktionärskräfte sowie die Fankräfte. Das Stadion wäre dann nur noch Zugabe ... :blosswech:

Der geht nicht an GC-Spiele; er freut sich (vielleicht) für das heutige GC; aber nicht mal das nehm ich ihm ab, wenn ich den letzten Satz lese.
    Der Arme ist einfach sehr traurig und kann sich mit vielem nicht mehr identifizieren, was da in seinem Lieblingsclub und in der Kurve vorgeht. Und da ist er nicht ganz alleine ...

Scheisse; jetzt hab ich doch tatsächlich einen zweiten und dritten Beitrag im weltweit überflüssigsten und unnötigsten Pinnwand-Thema geleistet. Entweder es gelingt mir, mich sofort zu bessern, oder der Löschroboter muss diesem Problem angepasst werden ...

Zitat von Gysino

wayne

Ja:
    Mein jüngerer und mich

Nein:
    Mein älterer und meine beste Ehefrau von allen.

Ist doch eine extrem spannende und nicht zu verachtende Ausgangslage!

Wenn interessiert da noch die grünen Gümperlis aus Niederhasli?

Zitat von Larry

Wer fliegt zuerst - Komo oder Rueda?

Unglaublich was in Bern seit Jahren für Müll abgeliefert wird!

Geldvernichtung vom Feinsten!

Ich glaube, YB ist uncoachbar.

Mitenand? Womöglich gliichziitig mit Sion? Morn?

Jetzt han i das äxtra aglueget und wer weiss was erwartet. Und das wo i ghört ha, han i nöd schlimm gfunde! Au wänns es geils Resultat gsi isch; chamers - je nach Usgangslag - halt durchus au es Chlibitzeli weniger geil finde ...

Zitat von snowcat

das ego von canepa lässt eigentlich nur folgende 2 szenarien zu: entweder findet er geldgeber oder er tritt ab um den schon (lange) wartenden finanzjongleuren um gregi greber platz zu machen. drum fährt er auch das budget runter um einen schuldenfreien verein mit realistischem und finanzierbarem budget zu hinterlassen und keinen scherbenhaufen. der schuss geht nur nach hinten los, sollte der fcz absteigen diese saison. aber wie du sagst dürfte dass diese saison kaum geschehen.

Kann dieser Greber tatsächlich mehr Finanzen stabil einbringen als Canepa? Oder würde alles nur noch schlimmer?
    Kenne diesen Typen nicht.

Zitat von Gysino

würkli keine isch was wert vo dene schriiberling:

http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id2193048.html

artikel isch vo HÜT, isles geschter gspielt, PP 0/7 und es goal in underzahl kriegt, alli statistike stimmed nüme. streit glaubs 4 mal d'schiibe a de blaue linie verlore, fans händ en welle under de wulledecki gseh...

Villicht wird ja e Ziitig vo hüt geschter gschribe und druckt; und wänns dänn no e chlini Ziitverschiebig git ...

Eui Experteproblem wett i au mal ha ...

Zitat von Vladi19

Lehtonen: ZSC-Debüt nach der Natipause

Mikko Lehtonen wird wohl am 16. Februar im Heimspiel gegen die SCL Tigers sein Debüt für die ZSC Lions geben. Der Finne erholt sich derzeit von einer Schulterverletzung, dürfte aber für die entscheidende Meisterschaftsphase wieder rechtzeitig fit sein.

Quelle: http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/genera…6707800000.html

Mal schauen, ob das mehr wird, als ein wettkampfmässiges Aufbautraining für seinen russischen Arbeitgeber ...

Bin da skeptisch. So etwas kann eine funktionierende Einheit auch durcheinander bringen ... Und ob dann die "Herrschaften" den Mut haben das einzugestehen, und wieder auf den unbekannteren und günstigeren Einheimischen zu setzen; wäre dann noch zu beweisen.

Aber vielleicht kommts ja auch anders. Hier ist man ja eher vorsichtig euphorisch, denn kritisch.

Zitat von Simms

Am besten wäre die Regelung (wird glaube ich im Rugby angewendet), dass nur der Captain etwas zum Schiri sagen darf und alle anderen einfach direkt bestraft werden, selbst wenn es im normalen Ton ist.

Das wäre doch einen Versuch wert!

Zitat von Simms

Einfacher gesagt, als getan.

Nein; man muss einfach etwas tun.

Mein E-Junior wird von seinem Vater ausgelacht und kritisiert, wenn er sich am Boden wälzt und nachher weiterspielen kann; seine Mannschaftskollegen auch. Mein E-Junior hört von seinem Vater, dass es ein Foul ist, wenn der Schiri pfeifft und keines, wenn er nicht pfeifft. Und wenn er Entscheide kommentiert (verbal und nonverbal) hört er auch etwas verbales.

Und das müssten eigentlich die Trainer und Spieler-Väter-Mütter machen. Leider ist das nicht die Regel. Aber unsere grossen Vorbilder ... (ach ja, das kann im Blog oben nachgelesen werden).

Zitat von snowcat

na ja, villicht darum, will dütschland alli erdenkliche vorussetzige mitbringt wo e wm im land rechtfertigt. bi qatar gsehn ich usser vill geld würkli keis argument für e wm i dem land. dänn chunt sicher no dezue, dass em durchschnittseuropäer emirat - also absoluti monarchie und dänn no mit staatsreligion islam - zimli suspekt sind.

da laht mer dänn halt scho mal es föifi grad si so nach em motto: dütschland hät halt es bizz nagholfe, dass d'wm is richtige land chunt, qatar hät massiv nagholfe, dass d'wm is falsche land chunt...

Ja, das scheint mir als Vergleich nachvollziehbar und müsste für uns Schweizer als Antwort akzeptabel sein.

Ist ein wenig wie Steuerhinterziehung, was bei uns ja kein Steuerbetrug ist ...

:floet: :gruebel: