Es braucht auch willige, zuverlässige Indianer; nur mit Häuptlingen funktioniert das nicht ...
Beiträge von Mushu
-
-
-
-
Bin kein Eishockey-Vater; meiner hat sich glücklicherweise für Fussball entschieden. Die brauchen nur beschränkt Ausrüstungen und trainieren nicht schon am Morgen um 6 Uhr ...
Wir sind ab und zu in Wallisellen auf der Eisbahn. Dort gibt es auch einen Club und Verhältnisse, welche/r offenbar nicht allzuschlecht ist/sind. Es hat dort auch Informationen über eine Hockeyschule.
-
-
Zitat von sloggi
du hast noch die vergessen, die sooooo gut sind, dass sie einfach auch noch alles besser wissen als die sonstige elite hier, weil einfach alles, was von den lions kommt, nur schon aus dem grund perfekt ist, weil es eben von den lions kommt.
Vorallem:
"Wir nörgeln (lästern) nicht,
wir beobachten,
analysieren
und bewerten!";o)
-
Zitat von Larry
Meine Fresse Bern!

Die Schwestern aus Fribourg wurden ihrem Ruf wieder mal gerecht :twisted:
Zug verliert erst in der OT, nach einer 2:0 Führung.
Mal schauen wie es mit diesen Teams weiter geht!

Tja;
Die Clubs haben sich nun von ihren NHL-Schwächungen befreit und können wieder richtig gutes Hockey spielen ...
-
http://www.blick.ch/sport/fussball…-id2162662.html
Einer für den FCZ?
Irgendwie fehlen ja solche Quer-/Charakterköpfe komplett in unserer Mannschaft (ich spreche von Charakterköpfen, nicht Diven) ...Hmm; weiss nicht; aber ...
-
Zitat von Simms
Um das ging es mir in meinem Post gar nicht. Sondern darum, dass man im Sport nunmal nie im voraus weiss, wie sich ein Spieler entwickelt, wie er zur Mannschaft, zum Umfeld passt. Sprich, man muss manchmal schlicht und einfach sogenannte Risikotransfers machen. Und ob jetzt Verletzung oder "off-the-ice-issues", schlussendlich gehts manchmal gut und manchmal nicht gut. Insgesamt hat uns Salis ein Meisterteam zusammengestellt und das nicht mit viel mehr Geld, als Bern, Lugano, Davos, Zug und Fribourg.
Das hat sicher etwas und diese Diskussionen sind auch nicht neu. Auch bei Schenk stellten wir uns die Frage "Sind wir wegen ihm, oder trotz ihm Meister geworden ...
Auch da waren wir uns nie einig.
-
Zitat von Simms
Ich versteh auch nicht, weshalb man Cunti zurückgeholt wurde! Ich meine, jeder der irgendetwas mit dem Schweizer Eishockey zu zun hatte, wusste, dass er zwar talentiert, aber trainingsfaul, undiszipliniert und nicht-teamfähig ist. Ein solches Risiko einzugehen und einen Spieler zu holen, welcher bei jedem Club zum Teufel gejagt wurde, ich kanns nicht verstehen!
Salis konnte das auch nie verstehen und dir Kommunikation war klar. Der spielt nie beim Z.
Schenk hat ihn zu GC geholt und Hartley hat sich gegen das Management durchgesetzt ...
-
Zitat von BMW
Blackstar: Mit deinem Kommentar kann ich leben, das ist man sich als "Bürgerlicher " gewohnt.Wenn man die Realität aufzeigt, ist man sofort ein "Populist". Da gäbe es noch zahlreiche weitere Themen um dies aufzuzeigen.
Aber wir sind hier kein politisch motiviertes Board, daher Schluss.Nur eine Bemerkung vor "daher Schluss".
Ist doch toll, bist du ein Bürgerlicher. Somit gehörst du fast in der gesamten Deutschschweiz, sowie Schweiz gesamthaft zur politischen Mehrheit!
Ausser du bist einer jener "Bürgerlichen" welche alles links der SVP als "Linke" bezeichnet ...
-
Zitat von BMW
Die Initiative war schlicht eine Mogelpackung und wurde auch entsprechend populistisch verkauft, fernab von jeder Realität.
Aber so sind sie nun mal, unsere Grünen, Linken und Netten, siehe auch Zweit-Wohnungsinitiative.
Und wenn das Volk diesen Öko-Populisten weiterhin nachrennt, dann sind sie eben selber dumm (oder Schuld).Spannend, wenn die Anhänger der Rechten, die Linken als "Populisten" bezeichnen, während die Rechte - seit Jahren - nur mit populistischen Parolen und Vorstössen (ohne jegliche Tiefe) agiert.
Wir sind aber auf einem guten Stand, wenn sich beide Seiten gegenseitig dasselbe vorwerfen. Oder ist das doch eher ein schlechter Stand?
Unsere direkte Demokratie wird wohl irgendwann - durch uns selber - so zum Schwanzbeisser missformt, dass sie nur noch abgeschafft, bzw. massiv beschnitten werden kann ....
-
Zitat von Blackstar
Breitbach hat uns aber keinen Cent gekostet. Versicherungsfall.Du weist aber schon, dass Versicherungen keine sozialen gemeinnützigen Institutionen sind und mit Versicherungsbeiträgen bezahlt werden müssen. Und gerade die Versicherung von Sportlern geht über die "normale" BU und NBU hinaus und kann ganz schön ins Geld gehen (siehe/höre Lockout-Spieler). Das geht ins Geld ...
-
Zitat von snowcat
die ersten jahre sicher nicht. es gäbe sogar dramatische einbussen bei zuschauerzahlen und sponsorengelder. aber die fcz- und gc-geldgeberwelt würden sich schon finden. aber es würde ein in etwa so sympthisches fussballkonstrukt wie red bull salzburg entstehen. und mit der zeit kämen dann auch die zuschauer.noch was: in der (kon)fusionsdiskussion will man etwas zusammen bringen, was einfach nicht zusammengehört, unter keinen umständen! niemandem in glasgow käme es in den sinn die rangers mit celtic zu fusionieren. lieber in der 4. liga weiterschauen! und das ist auch richtig so. lieber im utogrund fcz-wohlen, als im letzi zürich united-basel!
Ui, da wär ich wohl (Hurra; das kommt selten vor!) im Letzi sicherlich mit mehr Leuten zusammen, als du im Utogrund. Und ich bin sogar sicher, wir würden uns bald mal wieder gemeinsam einen Match anschauen (und zwar nicht im Utogrund).
Zürich ist nicht Glasgow - in keiner Art uns Weise! -
Zitat von snowcat
na ja...aber selbst wenn die zahlen stimmen sollten: der fcz holte den titel 2006 mit ähnlich tiefem budget. je besser eine mannschaft wird, desto teurer wird sie. einerseits können die guten spieler nur mit gehaltserhöhung gehalten werden, andererseits steigen die forderungen von beratern, wenn dann die leistungsträger doch ersetzt werden müssen. um immer unter den ersten 3 in der ch mitzuspielen braucht es ein budget von mindestens 25 millionen, alles andere ist wunschdenken, glück, zufall oder nur sehr kurzfristig.
Wenn ich mir so überlege, was das offenbare Potential eines Zürich United wäre ...
35 Millionen jährlich sollten da wohl möglich sein.Aber das will ja - ausser mir - niemand so haben ...
-
-
Zitat von swissdan
ein weiteres Torwart-Talent (wie Wolf) der sicher Freude an dieser Meldung hatte ...
"dass der 2014 auslaufende Vertrag mit dem 24-jährigen Goalie (Flüeler) vorzeitig um 3 Jahre bis 2017 verlängert worden ist."
und diese Vertragsverlängerung war ohne Not ... ja ich weiss er ist unser Meistergoalie, aber auf dieser Position hätten wir genügend Talente und Flüeler ist aus meiner Sicht ein Durchschnitts-Goalie und nichts mehr.Die jungen Talente haben sicher Freude daran. Wenn er nur Durchschnitt ist, dann werden sie ihn einfacher verdrängen können, als ein "echter" Sulo 2. Oder?
-
Wenn diese Zahlen nur halbwegs stimmen, macht da aber einer einen verdammt besseren Job, als unser Ex-Wirtschaftsprüfer!
Aber wir haben ja heute auch für positive News gesorgt. Unsere haben bereits den Namen unserer beiden nächsten Best-Möglichen Trainer publiziert ...
http://www.20min.ch/sport/fussball…chten--17363010
http://www.blick.ch/sport/fussball…-id2153503.html -
-