Beiträge von Mushu

    Zitat von Larry

    All reded jetzt vo Schadeersatz.

    Nimmt mich nur wunder wer das söll zahle!

    De 17 jährig? :rofl:

    Sini Eltere? Sicher nöd!

    Das isch relativ eifach. Du machsch e Forderig. Betriibig, Verluschtschi.

    Und dänn, alli 10 Jahr e Nachfolgebetriibig, und wänn er irgendwänn mal zu e chli Gäld chunt, ja dänn söll er gfeligscht bläche ...

    Also doch ein voll integrierte Insider .... (wohl eine ohni Stadtionverbot ...)


    Chaot von Zug ist kein unbeschriebenes Blatt

    Der Teenager, der am letzten Freitag in der Zuger Hertihalle eine Rauchpetarde anzündete, ist der Polizei und den ZSC Lions als Hooligan bekannt.

    Peter Zahner, der Geschäftsführer der ZLE Betriebs AG, bestätigte gegenüber Radio Top, dass der 17-Jährige in der nationalen Hooligan-Datenbank registriert ist. Der Chaot sei nicht nur als Eishockey-Hooligan bekannt, erklärte Zahner gegenüber dem Lokalradio.

    Der Manager der Zürcher Eishockey-Organisation zeigte sich erfreut, dass das Netzwerk so gut funktioniert habe. Ausserdem hätten viele Hinweise von Fans dazu geführt, dass sich der Fehlbare der Polizei gestellt hat. Der im Kanton Zürich wohnhafte 17-Jährige muss sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten.

    Zitat von Messier

    Wänns de Flüeler wänd ufbaue dörfeds nöd warte bis er uspfiffe wird oder Sulo-Rüef lut werdet, dänn verheizemer ihn höchschtens.

    Ich teile da halt au d'Asicht, dass in Züri en fertige Goali here ghört. Ufbaue chasch da keine. Mit Sicherheit!

    Entweder er schlaht voll ih und setzt sich dure; und isch dänn bi dä nächschte Glegeheit in NA.

    Oder er schlaht nöd i und landet rasch bi Davos ...

    Zitat von Reto


    Und da Mushu auch noch erwähnt hat, dass wir alle mal jung waren, muss ich doch auch noch erwähnen, dass wir nicht nur jung waren, sondern sicher nicht wenige von uns auch mal Sachen angestellt haben, die ins Auge hätten gehen können, ohne dass wir uns dessen im jugendlichen Leichtsinn so richtig bewusst waren.

    Ja, und dafür gab's einen ordentlichen Klapps hinter die Ohren. Oder wenn plötzlich die Polizei auf der Matte stand, waren nicht diese die Idioten, sondern ich hatte ein echtes "internes Problem". Oder ich wurde vom Vater/der Mutter höchst eigenhändig auf eine höchst unangenehme Entschuldigungs- oder Wiedergutmachungs-Tour geschickt.

    Heute sind die Polizisten Idioten (was fällt diesen ein, meinen Sohn so zu behandeln, der arme kriegt ja ein Trauma), die Geschädigten die Dummen (was geht es mich an, was mein fast erwachsener Sohn macht und für Schaden anrichtet?), oder das Söhnchen ein wohlbehütetes liebenswertes Engelchen (Das regeln wir unter der Hand - ohne aufsehen - was kostet es?), oder die Eltern haben schlicht Angst vor ihrem Engelchen und sind froh, dass er andere und nicht sie schädigt ...

    Zitat von Larry

    De Flüeler söll jetzt mal echli under d'Wulldecki!


    Das gilt nun nicht für dich - deine Meinung kenne ich (und sie deckt sich mit der meinen).

    Aber genau so baut man einen jungen Goali auf. Nach zwei, max. drei Spielen, in der er nur ordentlich war (den schlecht war er ja nicht wirklich), entzieht man ihm das Vertrauen.

    Du hast wenigstens von Anfang an so gedacht, aber viele hier - die den jungen Goali begrüsst haben - denken auch bereits so.

    Darum kann ihn Zürich niemals ein junger Goali aufgebaut werden. Selbst junge Spieler werden es immer schwer haben ...

    Super.

    Ist ja nur ein kleiner Lausbube.
    War ja alles gar nicht so schlimm.
    Wir waren ja auch mal jung.
    usw. usw. usw.

    Genau diese Verharmlosungen und genau dieses Umwandeln vom Täter zum Opfer, oder auch nur zum Lausbuben bringt uns keinen Schritt weiter.

    Ich hoffe auf:
    5:0 Forfait-Niederlage; das einzige, was weh tut und wirken wird.
    Stadionverbot
    Geldstrafe, die ihm weh tun (vielleicht hat er ja auch ein Mami oder ein Papi, die dem armen, armen Lausbuben die Busse übernehmen ...)

    Zitat von Gysino

    alli moderatore sind scheisse, aber uf radio 1 lauft ab und zue no was guets.

    ich lose nüt anders meh am morge. zum uufwache.


    Jetzt verunsicherisch mi aber gwaltig.

    Radio 1 - Nur für Erwachsene!

    Und du dörfsch das lose?
    :floet:

    Zitat von larlf

    dere meinig bin ich au, aber ich hoffe druf, dass sie am mi. glich wie die letschte spiel mached: nöd überzügend spielä und d'pünkt wo s'brucht hole!

    Ich dänke, genau so wird's cho ...

    Zitat von Larry


    Es wird in dieser Hinsicht noch lange Probleme geben in der Schweiz, weil die massgebenden Leute überhaupt nichts dagegen unternehmen.


    Und das wird sich schlagartig ändern, wenn der Verein jeweils "sportlich bestraft" wird. Sprich "Forfait-Niederlagen".

    Entweder der Verein bringt das sofort in Griff, oder er findet sich in einer anderen Liga wieder.

    Ich denke, das könnte funktionieren ...

    Zitat von Lolo

    was wiederum nöd für de SiDi vu Zug spreche würd, chamer au kei Schuldzuewiisig mache.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der SiDi des Z den Z-Sektor beobachtet, bewacht, oder wie immer man dem sagen will ....

    Zitat von ZüriBueb

    Jede Form von Kollektivstrafe ist in diesem Fall absolut ungerecht und möglicherweise sogar zwecklos.

    Am unmöglichsten sind die Zuger Idioten, die meinen, der ganze ZSC Anhang hätte dies zu verantworten und genauso schlimm sind allfällige Pauschalisierungen auf diesem Forum.

    Nüchtern analysiert muss man feststellen, dass sich so was kaum verhindern lässt ohne die Vernunft jedes einzelnen.

    Wie der ZSC das hätte verhindern können, sehe ich auch nicht, Larry! Gutes Votum!

    Bei drastischen Strafen würde der eigen Anhang solche Taten verhindern, bzw. Täter knallhart "ausliefern".

    Heute sind das ja noch fast Helden, welche vom Mob geschützt werden.

    Zitat von Larry

    Ha,ha!


    PS: Wie ist das eigentlich beim FCZ wo solche Dinge an der Tagesordnung sind???


    Auch da; Kompromisslos eine Forfait-Niederlage.

    Was meinst du; wie lange man noch Scheissereien hätte?

    Und Zug musste gar keinen Protest einlegen. Die Verbandsjustiz wird von sich aus aktiv. Und die kann ja eigentlich nicht anderst, als ihre Regeln anwenden.

    Zitat von Tobey

    oh, oh...

    "Für den gestrigen Zwischenfall dürften die Zürcher teuer bezahlen. Denn das Wettspielreglement ist eindeutig: «Führen störende Einflüsse von Zuschauern zum Abbruch des Spiels, so verliert diejenige Mannschaft das Spiel mit dem Ergebnis 0:5, deren Anhänger eindeutig als die störenden Zuschauer identifiziert werden können.»" - Blick Online

    Aber anscheinend haben ja beide Teams keinen Spielfeldprotest eingelegt und das Spiel soll neu angesetzt werden..?

    Naja, verdient hätten beide eine 0:5-Forfait-Niederlage und unser Räucher-Typ es paar ad Schnure.


    Ich hoffe auf eine 0:5 Forfait-Niederlage. Ist ja klar, dass es wiedereinmal wir waren, welche eine Steigerungsform von Blödheit gefunden haben.

    Ja; ein 0:5 wäre gut! Der einzige Weg um etwas in Bewegung zu bringen (auch im Fussball) ...

    Ich weiss Gysino: Ich bin ja so schlecht informiert und alles war in Wirklichkeit ganz anders.

    Zitat von Larry

    GC vor dem Aus?

    Mal luege, ob no en Glon mit Chole chunt....

    Eigentlich "Servette".

    http://www.20min.ch/sport/fussball…--Liga-31057136


    Betreffend Stadion werde ich recht behalten, bzw. die Situation würde dadurch nochmals anders. Das neue Stadtion kommt nicht "noch lange nicht", sonder das "kommt gar nie".

    Aber wen störrts? Da bleibe ich altmodisch. Seit ich 5 Jahre alt bin, besuche ich den FCZ im Letzigrund. Ich will ihn an keinem anderen Ort besuche. Und mir gefällt der Letzigrund; Bahn hin oder her!

    Auch Basel hat eine durchaus attraktive Gruppe:

    AS Roma (ITA)
    FC Basel (SUI)
    Fulham FC (ENG)
    CSKA Sofia (BUL)

    Wie um Gottes Willen konnten sich 4 österreichische Vereine für diese Euro-Liga qualifizieren? Und wir ....

    Zitat von Gysino

    wahr.

    Zum einen habt ihr durchaus recht; zum anderen befinden wir uns im FCZ-Fred, da sollte diese Abkürzung nicht mal euch verwirren. Aber Danke für das konstruktive mitdiskutieren.