Beiträge von Mushu

    Zitat von Larry

    Ja, in Saudi-Arabie laufts!

    Grind abhacke i de Öffentlichkeit und so! :cool:

    Kuschelstrafrecht ist schon gut.

    Oder könnte diese Pinnwand auch vom Gefängnis aus mit Beiträgen gefüllt werden ..... ?

    :gruebel:

    Zitat von Reto

    Die händ ja au scho zwei Partys gha!

    S'hätt es paar rächti Liichene ume gha. Dä Platz, Schtrass und au en rächte Teil vom Kanzlei-Schuälhuus sind aber doch rächt gfüllt gsi. Zudem isch no es idrücklichs Grüppli itroffe, wa dä Umzug vom Letzigrund her begleitet hät.

    Kid's händs aber nöd so schpannend gfunde, und mer sind dänn scho bald mal wider wiiterzoge ....

    War am Samstag mit den Kids an der Meisterfeier am Helvetiaplatz. War irgendwie schon noch eindrücklich.

    Und da viel mir auf, wie "bedeutungslos" doch vergleichsweise Eishockey ist ... und ich hatte sofort viel Verständnis für die Leutschenbach-Boys ....

    Hier für die Stadion-Optimisten. Aus der heutigen Tagespresse konnte ich entnehmen:

    Ursprüngliche Projektkosten: 370 Mio.
    Heute erwartete Projektkosten: 620 Mio.

    Angestrebte Rendite von 6,5 % so kaum erreichbar.

    Weitere Verzögerung wegen Einsprachen.

    Migros war offenbar Partner, ist nun aber abgesprungen.

    Zusammen mit der neuen Stadtpräsidentin denkt man offenbar über Auswege aus der blockierten Situation nach.


    Und ihr glaubt wirklich, die CS wollte gestern kommunizieren, dass Stadion kommt; als ursprüngliches fünfeck?

    Ich nicht.

    Bereits Zeit, etwas zu spekulieren, fabulieren oder gar fantasieren?

    Wer geht?
    Wer kommt?

    - Abdi wird wohl gehen.

    - Leoni oder Guatelli muss gehalten werden. Irgendwie wäre mir Guatelli fast lieber

    - Alphonse, Hassli: beide würde ich gerne weiter bei uns sehen. Bei beiden könnte es aber eng werden. Ich tippe mal, dass schlussendlich beide bleiben, oder ....

    - Mit den Spaniern kann wohl für Margairaz keine Lösung gefunden werden

    - Chikhaoui bleibt wird wohl bis Weihnachten bleiben, aber dann ...

    - Tico wird sicher weg sein, bis er dann nach den Ferien doch wieder da ist ...

    - um Djuric wird wohl auch etwas spekuliert werden, denke auch, dass er bleibt.

    - Wie wär's, wenn Gygax zurück geholt würde?

    - Wer wird/soll kommen? Nur mit den eigenen Jungen wird man wohl kaum in die CL-Quali gehen wollen. Vorallem, wenn es noch diesen oder jenen Abgang gibt.

    Zitat von Larry

    Die zwei Leutkugeln in den FCZ-Familiensektor müssen zwingend zwei Geisterspiele bedeuten für den FCB, ansonsten macht sich der Verband unglaubwürdig.

    Das beste wäre, bei solchen Spielen keine Auswärtsfans mehr zuzulassen...mir händs i de Schwiiz eifacht nöd im Griff!

    Ich sass mit meiner Frau und meinen beiden Kindern im Familiensektor, in dem die Petarden landeten. Ich muss mich heute fragen, ob ich nicht zu leichtsinnig war. Wir durften am Rand/Zaun entlang flüchten. Die Kinder abgedeckt durch die Eltern, oben wurde ihnen glücklicherweise rausgeholfen. Von dort kamen wir allerdings absolut problemlos weg, ohne dass wir igendwann, irgendwie "in Gefahr" kamen.

    Was aber auch war:
    In diesem Sektor standen - in nächstmöglicher Nähe zum Basler-Sektor - eine Gruppe Glatzen und Teilglatzen (eingige Gesichter waren mir nicht unbekannt - Halle? - ). Diese haben sich gut positioniert und waren richtiggehend glücklich, als es entlich losging. Was haben diese Subjekte im Familiensektor gesucht? Die Zugangskontrolle in die Sektoren muss zwingend verbessert werden.

    Super war auch die Intervention des Sicherheitsdienstes. Die Basler konnten auf die Bahn stürmen und provozieren. Keiner Schritt ein, es wurde bloss ein "vermeitlicher" Schutzriegel gegen das Feld gemacht. Später kamen weitere SiDi's, die Positionierten sich zuerst Richtung Basler Sektor. Aber nur kurz, dann wechselten sie die Seite, und sie sicherten Die Basler gegen die Zürcher ab. Was natürlich - in anbetracht der vielen Familien im Sektor - der grössere Kriesenherd war.

    Nein, es war beschämend und skandalös.

    Und ja: wenn es in Basel keine Geisterspiele gibt ....

    Der eine Basler Provokateur .... konnte einfach wirken wie er wollte, keiner Schritt ein. Bei mir kam der Gedanke "hätte ich nur eine Pistole". Zum Glück habe ich keine.

    Ist eine Riesenscheisse und ich weiss nicht, ob und wann ich wieder in den Letzi will ....

    Wollte es in den FCZ-Fred schreiben. Komme aber hier im Geschäft nicht hinein (was für Wörter dort wohl wiedereinmal benutzt wurden ...). Daher hier allenfalls nochmal. Kann man ja nachher löschen.

    War über den Mittag im Fanshop beim HB. Die Leute dort waren mächtig gestresst. Habe mir schliesslich Tickets für Sonntag ergattert, allerdings nur noch im Sektor B, oder im teuersten Sektor. Alles andere war ausverkauft.

    Es scheint, dass das Stadion am Sonntag gefüllt wird (eventuell sogar schon recht bald ....)

    Nur für die, die meinen, sie können am Sonntag noch locker ein Ticket an der Kasse lösen .....

    Zitat von Gysino

    30'000 als z'gross empfinde isch scho ziemlich lächerlich.
    nei moment, schwiizerisch.


    Us em Muul voneme GC-Fan tönt das irgendwie ......

    lächerlich, nei moment, schwiizerisch


    Und wie's dä Reto gseit hät. "Realistisch" chunt dä Tatsach nöcher als "Lächerlich" ....

    Zitat von Larry

    Wänner Wintertauglich wär würd en als Zweitwage au chaufe.

    Us 6 Jahr Erfahrig chan i der säge:

    Für Wohnung-Geschäft, Wohnung-Zürich, Wohnung-Verwandtschaft usw. isch er alliwiil wintertauglich. Bin no niä irgendwo hänge blibe oder nöd wiiter cho.

    Und für alles anderi hämmer no d'Familiäkutschä ....

    Und im Gägesatz zu dir hockt mer nöd dä Baschti uf ....

    Us em hüttige Tagi ... / Einigi schpannendi Details ...

    Stadion Zürich: CS-Entscheid Ende Mai
    Von Thomas Schifferle und Fredy Wettstein

    Am 26. Mai soll geklärt werden, was die Credit Suisse (CS) mit dem Bau weiter plant. Zudem stellt das Verwaltungsgericht in Aussicht, wie die neueste Beschwerde gegen das Projekt behandelt wird.

    Zürich. – Markus Heer ist Gerichtssekretär in der 3. Abteilung des Verwaltungsgerichts und völlig unaufgeregt. Dabei ist in seiner Abteilung die bislang letzte Beschwerde gegen das Projekt gelandet, das Zürich seit Jahren beschäftigt und emotionell aufwühlt: das neue Stadion Zürich auf dem Hardturm-Gelände.

    Seit 2002 liegt das Projekt vor; 2004 erteilte die Baudirektion dafür die Bewilligung. Damit begann aber erst der Marathonlauf durch die gerichtlichen und behördlichen Instanzen. Am 28. Januar 2009 erteilte der Regierungsrat eine Ausnahmebewilligung für das Bauvorhaben, obschon es wegen des geplanten Einkaufszentrums um 70 Zentimeter unter den Grundwasserspiegel zu stehen käme. Die IG Hardturmquartier legte am 26. Februar Beschwerde beim Verwaltungsgericht ein. Jetzt sagt Sekretär Heer: Den Fall hätten sie noch nicht an die Hand nehmen können, weil die Schriftwechsel mit den Parteien am Laufen seien. Aber in zwei Wochen, fügt er an, da sehe man klarer. CS: Weiter Geduld – oder Ausstieg?

    Zufall oder nicht – in zwei Wochen, am 26. Mai, hat die Credit Suisse als Bauherrin des 450-Millionen-Projekts eine offenbar wichtige Sitzung anberaumt. Geladen sind die Stadtregierung, der FC Zürich, die Grasshoppers und dazu auch die Vermarktungsagentur IMG als mögliche Betreiberin des neuen Stadions. An diesem Tag soll geklärt werden, was die CS weiter plant.

    Die Frage ist, ob die Bank das Ende des Projekts skizziert oder ob sie weiterhin die Geduld hat, allen möglichen zeitlichen Verzögerungen zu widerstehen. Denn der Entscheid des Verwaltungsgerichts kann von beiden Parteien – einerseits der Trägerschaft aus CS und Stadt Zürich, anderseits der IG Hardturm – ans Bundesgericht weitergezogen werden. Geschieht das, kann es weitere sechs bis zwölf Monate dauern, bis eine rechtskräftige Baubewilligung vorliegt.

    Die CS äussert sich zu solchen Themen nicht, weil sie seit über zwei Jahren keine offiziellen Auskünfte zum Stadionbau gibt. Im Hintergrund jedoch startete sie im letzten Herbst die Suche nach einem Stadionbetreiber. Als Gesprächspartner ist der Schweizer Ableger des internationalen Vermarktungsriesen IMG übrig geblieben.

    Von IMG wird Geld erwartet. Die CS will ihren Anteil an den Erträgen aus dem Betrieb, dem Vernehmen nach um die 8 Millionen Franken. Die Klubs wollen Geld, damit die Hoffnungen erfüllt werden, die sie seit Jahren mit dem neuen Stadion verbinden. Im April nun hat der frühere Radprofi Armin Meier als Vertreter von IMG das Angebot nachgebessert: pro Klub ein Basisbetrag von jährlich 4,75 Millionen Franken. Dazu wären beide zusätzlich von den Miet- und Sicherheitskosten befreit, was bei GC aufgrund der aktuellen Zahlen eine Ersparnis von 2,3 Millionen ergibt, beim FCZ von 2,8 Millionen.

    FCZ und GC fordern mehr

    Aber die Vereine sind damit nicht restlos glücklich. Ihre Forderungen liegen rund eine Million höher, damit sie sich einigermassen entschädigt sehen für die Rechte, die sie den Betreibern abtreten. Diese Rechte sind erheblich und umfassen gemäss Beschluss von 2005 die Einnahmen aus dem Verkauf der Namensrechte, der Logen, Eintrittskarten und der Bandenwerbung sowie die Erträge aus der Restauration. Die Vereine könnten nur noch die Trikotwerbung selbstständig vermarkten.

    Niemand scheint im Moment bereit, mit persönlichem Einsatz dem Wunsch von GC und FCZ nachzukommen: weder IMG noch die CS oder die Stadt. Dabei ist eines klar: Ohne die schriftliche Einigung mit den beiden Vereinen macht es keinen Sinn, ein Stadion mit 30 000 Plätzen betreiben zu wollen.

    Zitat von virus


    reschpäkt, du stahsch öffentlich dezue. wür ich mich nöd getraue. ;)

    Han näbed dä Familiekutsche sit sächs Jahre en (Occassion) Smart. Isch' unter em Schtrich s'günschtigschte Auto gsi, won i je gfahre bin. Jetzt isch er nüün Jährig gsi und ich het en müässe go vorfüähre ...

    Tja; und jetzt schtaht halt en neue(re) Smart i dä Garasch. Chli grösser, chli tüürer, und e chli meh Auto. Und es Cabi ...

    Macht doch Schpass. Isch nöd schwär dazuä z'Schtah ..... (Ganz im Gägesatz zu all dene Touaran, X4, X5, Porsches usw. wo zur Ziit i dä Garasche verschteckt werdet..)

    Zusammengefasst:

    - Daten-CD brennen (gäbe bei mir 166 Lieder)
    - Langsames Tempo brennen
    - Rohling wechseln
    - allenfalls Unterordner erstellen.

    Hab mir einen neuen Smart geleistet. Diese Radios kannst du nicht einfach ersetzen. Muss mit dem auskommen.

    Habe einen AUX-Anschluss, an den ich einen MP3-Player anschliessen könnte. Mit dem ganzen Nachteil der Bedienung.

    Mal schauen, ob ich's noch zum Laufen bring ...

    Habe nun also einen neuen Autoradio (mit neuem Kleinwagen darum), welcher auch das mp3 Format lesen (sollen) kann.

    Nun;
    Mit einer Datendiskette ging es nicht.

    Mit einer MP3-Diskette (mit Nero) klappt es auch nicht.

    Mit einer Audio-CD sollen nur 70 Minuten speicherbar sein ...

    Was mach ich falsch? Oder ist das ganze doch nicht so ein Hit?

    Zitat von virus

    jetzt hani doch vorher im tagi gläse, dass tamiflu nöd chasch dä chrankekasse aagäh. uf jede fall jetzt nöd und au wänns dänn ufgno wird, chasch es nöd rückwürkend. also momentan choschteds dich und mich no gar nüt.

    Das mit de 2 % isch im Radio cho. Öbs am Medi liit händ allerdings nöd gseit, das han ich agnoh (a was sölls suscht ligge ....)

    Zitat von Reto

    Immerhin kurblet's d'Wirtschaft chli a, au wänn ehner die profitiered, wo's suscht scho nöd nötig händ.

    Aber scho unglaublich, wie gwüssi Lüüt in Panik chönd grate und wie d'Medie so Sache übertriibe chönd.

    Und Krankekasse:

    + 2 % mache die Schweinegrippe us. Alles chauft Tamiflu, lagerts im Medizinschränkli und du und ich beteiliget sich mit de Chrankekasseprämie dra ..

    Mir sind scho blöd! (Nöd mir wo zahled, mir wo laufend chaufed ohni zbruche ...)