Beiträge von Mushu

Kaderveränderungen, bzw. Positionsveränderungen?

- Tihinen (Magnin als Innenverteidiger? Wieso nicht Eggimann?)
    - Magnin (lasst Rodriguez ran)
    - Margairaz (Koch steht bereit, oder Schönbächler)
    - Okonkwo (Koch, Schönbächler, Aegerter)
    - Vonlanthen
    - Mehmedi/Nikici (min. einen ausleihen; entwickeln lassen, zurück holen)

Neues:
    Ein Leader in der Verteidigung (oder kann das Magnin werden?)
    Ein "Typ" im Mittelfeld (Inler, Djemaili, Abdi; so etwas fehlt!)
    Ein Knipser im Sturm

Snowcat hat eventuell doch recht. Es braucht unter Umständen gar nicht viel neue. Aber das Kader kann klar reduziert werden.

Sollten es wirklich diese fünf Namen sein, die "im Rennen" stehen

Marcel Koller
    Rolf Fringer
    Urs Fischer
    Marco Schällibaum
    Heinz Hermann.

Dann wäre meine Rangliste:
    1. Koller
    2. Fischer
    3. Fischer
    4. Fischer
    5. Fringer

Fischer: ein armer (überforderter?) Notnagel;
    Vonlanthen fragwürdig auf der Tribüne;
    Margairaz eine Stinkstiefel-Diva;
    Canepa und Snowcat, welche fast keinen Veränderungsbedarf sehen ...

Das stimmt mich nicht gerade zuversichtlich!
    Bin gespannt ob und wer diese Woche als Trainer bekannt gegebe wird ...

Ich bleibe dabei: es besteht ein (ein wenig) grösserer Handlungsbedarf. Aber irgendwie setze ich (erstmals) ein Fragezeichen hinter unsere Führungscrew. Haben sie die Grösse zu sagen: "das haben wir falsch gemacht; da haben wirvuns geirrt; da haben wir den Mund etwas voll genommen. "

Ich befürchte ...

Und das macht die Sache nicht einfacher!

Zitat von Draft

...a de de einte Tankstelle (Shell?) chan mer so Vuzuvuelvas chaufe....müend nur luege, während de WM seckled all Goofe mit dene ume. De wo die erfunde hät, söttsch erschüsse!

Ihr wüssed aber scho, was das für d'Zuäkunft im Letzigrund und im Halleschtadion bedüütet?

Zitat von Simms

Öb 12 oder 18 mönet, spielt ja ansich nöd sone rolle, da ja au d inahme defür us 18 mönet sind.

OK, so gseh, hämmer ja gar kei Problem! Es isch ja en Gwünn generiert worde ...

Nei im Ernscht. Natürli spillt das e Rolle. De FCZ wird im 2010 en vill gringere Umsatz ha. Vill weniger Ihnahme, aber au ordentlich weniger Ausgabe (d'CL hät nämli au ordentlich koschtet, nöd nur Erträg bracht!).

Es werdet wider Budgetzahle da si, wie vor dem Abendtür. D'Ussag vom Diskussionseröffner isch nämmli gsi: "Uiii; diä fahred ihres Budget aber auch verantwortigslos ufe!". Und d'Folgeussag isch gsi: "Uiuiuiuiui!!! Da Canepa isch halt au scho en chline Spadaro!".

Und beides isch schlicht und eifach FALSCH!

Zitat von Simms

Hui de FCZ hät mittlerwille au scho Choschte vo 45 Mio. Da hät de Canepa wohl öpis z stopfe negst Jahr, will viel weniger werdets chuum usgäh...

Wenn schon Zahlen, dann bitte korrekte!

Die Zahlen die nun präsentiert wurden betreffen die Geschäftsperiode 1.7.2008 bis 31.12.2009; also 18 Monate!

Es wurde dabei ein Gewinn von 7,1 Mio Fr. erwirtschaftet.

Klar wird es im 2010 nicht einfacher. Aber das suggerierte Budget für das Jahr 2010 wird bei weitem nicht so hoch sein, sondern sich wieder in einem "normalen" Umfang bewegen. Aber ohne internationalen Einsatz, ist auch ein "normaler Umfang" nicht mit den Erträgen zu generieren ...

Zitat von snowcat

übrigens: soeben wurde der zukünftige assistenz trainer vermeldet: harald gämperle...nimmt er nun seinen chef auch mit? wäre für mich, trotz aller erfolge, ein fataler fehler!

gruess roli c.

Dann sollte eigentlich der Chef auch bekannt sein. Ein Neuer hat sicherlich auch das Bedürfniss bei seinem Assi mitsprechen zu können.

Eigenartige Kommunikation ...

Der Trainer alleine wird nicht genügen. Es braucht auch klare Veränderungen beim Spielermaterial. Woran liegt es?

1. Diese Mannschaft hat fast kein Temperament!
    2. Diese Mannschaft hat keine Wucht; viel zuviele Softies.

Das hat wohl auch mit dem Temperament des Ex-Trainers zu tun. So viel Ego auf der Bank, lässt wohl zuwenig Ego-Raum auf dem Platz. Es braucht nun nicht wieder ein Temperament-Bonzen, sondern eine Fach-Autorität mit der nötigen Ausstrahlung. Koller wäre wohl derzeit die Maximal-Lösung.

Wucht muss wohl transferiert werden. Als Tauschmaterial steht viel mangelndes Temperament zur Verfügung (Leoni, Koch, Rochat, Gajic, Vonlanten, Margairaz, Mehmedi, Nikici usw.). Natürlich müssen diese nicht alle weg. Und dieser oder jener Junge wird seinen Weg auch machen. Aber die Durchmischung stimmt nicht. Und da muss auch der Rest der sportlichen Leitung seine Fehler eingestehen.

Etwas Wucht kommt wohl mit Hassli und Chikhaoui zurück. Magnin hat das Temperament, ist aber (noch?) mit sich selber beschäftigt. Aegerter und Tihinen können nicht die Zukunft sein. Alphonse hat auch Temperament; wenn man Egoismus dazu zählt; aber eben nicht die nötige positive, vorantreibende.

Ich denke mir, die sportliche Leitung ist gut beraten, Koller schnellstmöglich zu engagieren, und dann so im Umfang von 4-5 Spielern gezielt "auszuwechseln". Das ist heute schon schwer und wird in 4-5 Wochen nicht leichter sein ...

Ansonsten haben wir auch nächste Saison eine spielerisch starke, aber blutleere Verlierer-Truppe.

Zitat von gringo

Und, isch das keis Foul gsi, vo dem ominöse Konter?

Weisst du; Freistoss ist, wenn der Schiri Freistoss pfeifft. Eventuell kann man sogar über diesen (einen) Entscheid diskutieren. Die Leistund des FCZ über alle 11-Spieler verteilt, ist aber nicht diskussionswürdig.

Selbst wenn der Schiri bei diesem Pfiff allenfalls nicht richtig lag (aber darüber kann man, wie gesagt, diskutieren), ist es immer noch beleidigend, seine Leistung mit der Leistung des FCZ gleich zu sezten.

Definitiv!

Mer isch U17-wältmeischter. E hungrigi Generation, wo nur uf ihri Chance wartet ... Und die wommer bishär gseht, sind durchus fähig ...
    S'Gäld in Trainer schtecke und diä oder jeni Romand-Diva ersetze chömd wohl gar nöd so schlächt. Mer händ das scho mal gmacht. Jetzt kopiert eus GC ...

Zitat von gringo

Iiverstande... De Schiri hät sich dem Niveau aapasst... Vor dem Konter müesst er - minere Meinig na - Freistoss für Züri bim Strafruum pfiiffe.

Du beleidigst hier den Schiri; das sag ich dir als FCZ-Fan. Trotz wesentlich geringerem Lohn hat er sich keinesfalls der Leistung angepasst!!

Und ich will damit nicht sagen, das seine Leistung ausserordentlich war ....

Mein Gott FCZ!!!!
    Dieser Trainer hat definitiv die falschen persönlichen Favoriten und trifft Entscheidungen, welche - für mich - nicht verständlich sind.

Die Saison ist vorbei - entlasst ihn nun!

Ok, geben wir ihm noch 10 Min. mit der Möglichkeit mich eines bessseren zu belehren ...

Zitat von virus

das wird sich nach em meischtertitel sicher bitz ändere.

Je nach Meischterprämie nöd! Das Gänf mit em Gäld knapp drah seg, isch keis absolut neus Grücht ....