Beiträge von Mushu

    War nicht ironisch. Basel, YB, Luzern etc. haben ähnliche Probleme. Nicht in diesem Ausmass oder nicht mehr. Das der FCZ nie besonders interessiert war das Thema auch nur anzugehen ein anderes. Betrifft aber den FCB genau so. Wer möchte schon seine Ultras gegen sich.

    Gilt wohl auch für GC. Als die noch Fans hatten, waren diese die Einzigen, die es geschafft haben, dass ein Spiel abgebrochen werden musste. Haben aber offenbar schon viele vergessen.

    Aber - anders als Snowcat - bin ich schon der Ansicht, dass die Vereine eine Mitverantwortung für dieses "gesellschaftliche Problem" haben, und sich nicht hinter irgendwelchen, bequemen "Grundhaltungen" verstecken sollten.

    finde ich noch ziemlich viel! unter der woche, 19 uhr eine gute zeit für ein heimspiel, aber viel zu früh für ein auswärtsheimspiel. mir reichte es zeitlich auch nicht.

    diverse medien erwähnen übrigens die zahl von 7958 zuschauern…welche stimmt? aber egal, „heimspiele“ 80km von zu hause sind immer scheisse. da füllst du den kessel wirklich nur in der tschämpiänslig (-quali) und wenn die bayern kommen.

    ps. es soll vereine ganz in der nähe geben, welche froh wären, einmal über 5000 zuschauer in einem ligaheimspiel zu haben…:mrgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    War verkehrstechnisch ein schwieriger Abend. Sohnemann ist mit Kollegen 1.5 Stunden vor Spielbeginn abgefahren und dann um Winterthur gestanden; kombiniert mit einer "langsamen Einfahrt" in die Stadion-Garage haben sie alle drei Tore verpasst; sie waren da aber nicht alleine ...

    [quote='Mitsch 2006','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=147774#post147774']

    ich frag mich, welche talente bei gnonto überhaupt 5 mio wert sein sollen...das alter?

    [/quote]

    Deine Frage ist nicht unberechtigt! Er hatte letzte Saison - irrtum vorbehalten - deutlich weniger als 40 % Einsatzzeit und vor allem, wenn er beginnen durfte, kaum ke überzeugt.

    5 Mio? Danke und weg!

    Das Traurige (Realistische):
    Glaube nicht einmal, dass die Leistungen unter einem anderen Trainer einfach so mal besser werden. Ich sehe viele Spieler, die ich 20/21 und vorher gesehen habe; sie spielen auch wieder so, wie vor 21/22 ...

    Wir sind wohl heute wieder recht nahe an der FCZ-Realität ...

    [quote='Sbornaja','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=147670#post147670']

    à propos training:

    canepa erzählt schon immer die selbe scheisse, wenn er einen angezählten trainer beschäftigt. hat schon beim lustigen finnen und magnin exakt das selbe gesagt! seine frau übrigens auch, wie wenn sie ein fussballtraining beurteilen könnte...

    Canepa: «Wer Foda kritisiert, soll einmal bei uns im Training vorbeikommen»

    https://www.srf.ch/play/tv/redire…33-0c475465b393

    Viele Fehler wirst du da auch nicht finden ;p

    Wie schon zig mal geschrieben, wünschte ich mir eigentlich nur, dass sich Canepa etwas zurück nehmen würde und mal einfach die Klappe hält.

    Aber vielleicht hat Larry halt einfach auch recht mit seinem Canepa Bashing.

    Schön ist ja, dass er sein Personal mit Haut und Haar verteidigt.

    Man kann nicht mal dem Alter die Schuld geben, er war ja beim FCZ garnie anders, ausser am Anfang, da war es noch grossspuriger unterwegs ;P

    Janu segs wies well, er wirds au das mal lerne... Macht aber no lang kein schlächte Presi us ihm

    [/quote]

    Er wird das nie lernen. Gibt es noch einen anderen Präsidenten, der so "penetrant" seinen Club in der Öffentlichkeit vertritt; in jede Kamera schaut, in jedes Mikrofon spricht; permanent Interviews gibt? Mein; nicht mal CC schafft das und alle anderen sind halt "Präsidenten" und haben für die Öffentlichkeit professionelles Personal.

    AC'a "Öffentlichkeitsarbeit" nervt, ist falsch und schadet dem Club schlussendlich.

    Ich auch nicht, aber man müsste jetzt etwas machen. An all jene die immer bei jeder FCZ- oder ZSC-Pfeife mehr Zeit fordern die dann doch noch nie etwas gebracht hat: Es wird auch bei Foda nichts bringen! Denke Canepa ist einmal mehr stur und will seinen Fehlgriff nicht eingestehen. Die Saison wird der FCZ nicht auf einem internationalen Platz abschliessen und ev. vergeigt man in den nächsten Spielen auch noch sehr viel Geld. Und zu Gnonto: Canepa träumt wieder mal von zweistelligen Millionen wie schon mal, die Realität dürfte sein das er im Sommer ablösefrei geht, einmal mehr.

    Foda wird uns noch eine Weile erhalten bleiben; wohl nicht ganz unberechtigt; es gibt keine echte Alternative dazu, welche - für FCZ-Finanz-Verhältnismässie - zu verantworten wären.

    Noch viel mehr, wenn wir - wie ich schon länger befürchte - weder für Gnonto noch Omeragic eien Ablöse reinholen ...

    Und sollte Geld keine Rolle spielen, dann wäre ich mittlerweile auch nicht mehr für Weiler (da hat es in den letzten Jahren viel mehr Schatten, als Licht gegenen). Ich getraue mich fast nicht das zu sagen, aber ich würde - wenn Geld keine Rolle spielt - mit Petrovic sprechen.

    Kann fast nicht glauben, was ich da von mir gebe ...

    :heilig:

    [quote='theshadow72','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=147563#post147563']

    Ich möchte mich ja als GC Supporter (Fan war ich mal) nicht zu sehr zum FCZ äussern, zumal GC zu Recht seit langem jede Häme verdient. Aber ich frage mich ob mein Ausseneindruck zutrifft, dass der FCZ sehr erfolgreich darin ist, nach einem Erfolg umgehend alles wieder erfolgreich einzureissen?

    [/quote]

    Der FCZ war letzte Saison nicht so gut, wie die Tabelle suggeriert und er ist jetzt nicht so schlecht, wie dieselbe derzeit aussagt.

    Aber letzte Saision war das angenehmer ...

    Bin auch der Meinung wir sind vorne nach dem Abgang von Malgin schwächer geworden. Ein Malgin ist nun mal nicht zu ersetzen, das muss man sehen. Falls er nicht zurück kommt haben wir ein Problem. Wir haben schon mit Malgin gegen Zug den kürzeren gezogen, soll sich das nicht wiederholen müssen die anderen Stürmer ganz anders produzieren als letzte Saison!

    Wobei: dieser oder jener Offensivspieler war letzte Saison realtiv weit weg von einer Höchstform. Wenn diese Herren näher am Möglichen spielen, als letzte Saison, sehe ich uns definitiv nicht schwächer, sondern unberechenbarer. Und wenn diese Herren weiter nicht performen, dann müssen wir uns Fragen über unseren Hipster-Trainer stellen (und dadurch natürlich automatisch auch über unseren Sportchef).

    Ist doch einfach mit den zwei Wegen.

    Entweder, du setzt keine Regulative ein; oder du machst Vorgaben.

    Wenn du Vorgaben machst, musst du diese auch durchsetzen; den sonst bist du definitiv unglaubwürdig, manipulierbar und willkürlich ...

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=147379#post147379']

    Hey Mirko, orientiere dich!

    Seit der Saison 2014/15 ist Karabach jedes Jahr in einer europäischen Gruppenphase anzutreffen. Da findest du nicht viele Schweizer, die das von sich behaupten können ...

    und sie haben den polnischen meister 5:1 in dieser quali geschlagen…polen ist auch nicht gerade fussballerisches niemands- oder entwicklungsland.

    aber es schleckt keine geiss weg: der fcz der letzten saison hätte sich weiter qualifiziert gegen diese truppe.

    was mich mehr erstaunt (oder nervt…) als das noch nicht nicht wirklich gefundene spielsystem:

    die unterform der meisten leistungsträger der letzten saison. guerrero, borandingsic, marchesano…fehlpässe und verlorene zweikämpfe ohne ende. dass hat ja eigentlich nichts mit dem trainer zu tun. oder doch? :nixwiss:

    wenn diese und auch andere letztjährige leistungsträger wieder zur normalform finden, dann sehe ich den 4. platz und die euroleague nach wie vor als realistisch an.

    [/quote]

    Bin nicht sicher, ob du für dich "Normalform" nochmals überdenken musst.

    Für mich spielen derzeit viele in Normalform; so, wie ich sie vor der Saison 21/22 gekannt habe.

    21/22 hatte nicht viel mit "normal" zu tun!

    Kommt dazu, dass wir auch letztes Jahr einige Spiele gesehen haben, die nicht wirklich viel besser waren, als die bisherigen in dieser Saison. Nur haben wir diese jeweils trotzdem nicht verliren, was wiederum nicht "normal" ist.

    Der derzeitige FCZ ist näher an "Normal", als der letztjährige...

    :zwinker:

    [quote='Mirko','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=147350#post147350']

    Man kann es auch schön reden… Ein Ausscheiden gegen ein Team aus Aserbaidschan ist einfach nur peinlich und zeigt das bescheidene Niveau der Schweizer Liga…

    [/quote]

    Hey Mirko, orientiere dich!

    Seit der Saison 2014/15 ist Karabach jedes Jahr in einer europäischen Gruppenphase anzutreffen. Da findest du nicht viele Schweizer, die das von sich behaupten können ...

    Das ist derzeit der FCZ, wie ich ihn seit Jahren kenne und ihn gewohnt bin! Aussergewöhnlich war nur die Saison 21/22.

    :heilig:

    Mal schauen, ob wir wirklich einen Schritt vorwärts machen und wir uns als stabiler "Podest"-Club mit Ausreissen etablieren können. Unmöglich ist das nicht, aber aktuell haben wir uns eher von diesem Ziel etwas "entfernt".

    [quote='d_k_schrute','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=147049#post147049']

    Ich hoffe mal, man beginnt jetzt nicht zu viele Anlässe während der Hockeysaison in unsere neue Halle zu bringen, die dann wieder zu einem suboptimalen Spielplan führen…

    Für wie blöd hält man unsere Organisation eigentlich? Hast du wirklich das Gefühl, man baut eine neue eigene Arena, dass man dann sich wieder selbst kasteit? Manchmal bin ich wirklich sprachlos über gewisse Ansichten..

    [/quote]

    Kannst du dir vorstellen, das soetwas irgendwie refinanziert werden muss und nicht kostenlos betrieben werden kann?

    Es gibt 3 Möglichkeiten:

    - der Z finanziert alleine
    - Frey ist Geld scheissegal
    - die Halle generiert zusätzliche Einnahmen.

    An die ersten beiden Wege glaube ich nicht vorbehaltslos.

    [quote='Thomi','https://forum.zscfans.ch/thread/1282-fussball-allgemein/?postID=147012#post147012']

    Hoffnung?

    Wenn der Staat eingreift, werden parallel dazu die personifizierten Tickets kommen; evtl. Stehplätze abgeschafft und über Auswärtsfans wird gerade auch noch parliert ...

    Ich glaube mit "Hoffnung" hat er gemeint, dass man die ganze Modusänderung in den Wind schiesst!

    [/quote]

    Hab ich schon verstanden ...

    Aber diese "Hoffnung" kommt wohl nicht solo; und dann fragt sich, welches "Gesamtpaket" wünschenswerter ist.

    Und auch da würden die Meinungen weit auseinander gehen ...

    Hoffnung?

    Wenn der Staat eingreift, werden parallel dazu die personifizierten Tickets kommen; evtl. Stehplätze abgeschafft und über Auswärtsfans wird gerade auch noch parliert ...

    [quote='ZSColin','https://forum.zscfans.ch/thread/1466-dies-und-das/?postID=146996#post146996']

    Heute im Tagi:

    Das gab es noch nie: Das 37 Jahre alte Lied «Running Up That Hill» toppt weltweit die Charts – dank Netflix. Wie funktioniert der Retro-Trend? Und hört eigentlich noch jemand neue Musik?

    Muah! Das frage ich mich auch! :mrgreen:

    Kennt sogar mein Sohn - "Stranger Things" - sei Dank. Aber ich fand dieses Lied noch nie wirklich prickelnd - und auch jetzt nicht.

    Fun fact: Dieses Lied hat nun auch "Last Christmas" von Wham abgelöst. Der Wham Klassiker wurde 36 Jahr nach Veröffentlichung erstmals Nr. 1

    in den UK. Als er veröffentlich wurde schaffte er es nicht an "Do they know it's Christmas time" von Band Aid vorbei. Und auch anschliessend ist dieses

    Lied fast jedes Jahr in den Chart gewesen - aber eben nicht auf Platz 1. Das dauerte ganze 36 Jahre, bis das geschehen ist.

    Und nun kommt Kate Bush und schafft mit 37 Jahre nach dem Release diesen Rekord zu brechen - funny.

    [/quote]

    Gute Frau, sehr gute sogar!!

    Hat aber bessere Songs ...