Beiträge von Mushu

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=135108#post135108']

    wollte gestern das neue auswärtsshirt kaufen. keine 3 tage im verkauf und in jeder grösse bereits vergriffen. immerhin über 800 exemplare. entweder herrscht eine gewisse vorfreude auf die neue saison oder viele finden einfach die leibchen geil, weil schwarz und ohne werbung. ausserdem macht schwarz schlank und man sieht nicht jeden verdammten bier- und rotweinfleck! beides ab einem gewissen alter elementar bei der kleiderwahl! :suff:

    ein ausblick auf die kommende saison ist fast unmöglich. da wird es bis am 31.08. noch einige veränderungen geben und an weihnachten gleich nochmals. keine mannschaft hat bisher ein wirkliches gesicht, keine ist „fühlbar.“

    ausserdem denke ich, dass hinter yb und evt. basel alle auf augenhöhe sind und details über den verlauf der saison entscheiden werden. letztes jahr konnte man immerhin platz 1 und 10 mit yb und vaduz ohne probleme vorhersagen. der 10. dieses jahr ist alles andere als gegeben. selbst yb sehe ich nicht so klar als nr. 1 wie letztes jahr. ich versuche es trotzdem:

    1. yb
    2. basel
    3. luzern
    4. san galle
    5. schissi niederhasli
    6. servette
    7. fcz
    8. lausanne
    9. sion
    10. lugano


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Optimist; Du!

    Stand heute sehe ich nicht viele Mannschaften mit weniger Qualität als wir.

    Aber es bleibt ja noch Zeit ...

    [quote='Sbornaja','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=135095#post135095']

    logo!

    eigentlich wollte ich sagen: selbst wenn lewandowski kommt, brauchts noch einen zusätzlichen stürmer mit etwas mehr treffsicherheit als kramer und ceesay sie haben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wer weiss,

    vielleicht kitzelt AB auch bei den beiden noch den Profistürmer resp. etwas Kaltschnäuzigkeit raus.

    [/quote]

    Wenn AB diese Fähigkeiten hat, weshalb gäbe man dann Schönbi ab? Gutes Alter; im hoch3 bereich mehr Talent; und auf den Flügeln haben wir auch noch eine ordentliche Baustelle ...

    Vielleicht hat er ja einen Termin in der Schulthessklinik und AC ist auch gerade dort ...

    [quote='Thomi','https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=135060#post135060']

    ....wie sonst kann man so lange den FCZ supporten, wenn es in der Stadt einen viel besseren Verein gibt? 😎

    uhhh Ralf jetzt bisch uf dünnem iis! 8o
    ich werd wohl nie verstah wiemer ZSC & Niederhalsi-Fan chan sii! das passt eifach nöd zäme! die ghöred zu dä waldbuebe in schlumpfhausen! ^^

    [/quote]

    Genau; elitäres Scheisspack; hüben, wie drüben (wenn auch nur noch in Erinnerung der "älteren Semester" ...). Wobei grün-rot Niederhasli zumindest wieder auf dem Weg zum Geldadel ist, wenn auch nicht auf dem blau/weissen ... 😁😇

    auch dir ein danke! auch du heisst mein post soeben zu 100% bestätigt! :thumbup:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Gott; bist du abgedriftet. Wünsche dir auch, dass du wieder Zeit für andere Hobbys und Leidenschaften findest.

    Leidenschaft macht blind (nicht dumm; obwohl man das meinen könnte), aber es macht unempfänglich für Argumente, die nicht passen.

    Wie "Fan-sein und die rosa Brille; verunmöglicht den Blick auf andere Realitäten.

    [quote='larlf','https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=135026#post135026']

    mag gut sein, wobei ich 2 Probleme habe: 1. ist mir das Buch von Roli zu lang, deshalb habe ich aufgrund eurer Antworten ein wenig herausgelesen, worum es geht und gedacht, ok nehme mir diese Zeit und lese es auch, aber beginnend bei der Begründung und somit wenig von unten nach oben.

    D.h. ich wollte es eigentlich lesen, aber wenn ich mit dem Satz "...aber bitte verlangt nicht von allen, also auch nicht von denjenigen, welche sich die letzten 15 monate einen rest von würde und gesundem menschenverstand bewahrt haben..." beginnen muss, dann endet es bei mir auch da schon wieder.

    was nicht heisst, dass ich gegen die Einstellung bin, aber wer so argumentiert und die anderen als unwürdig und ohne gesunden Menschenverstand betitelt, dann ist für mich die Diskussion bereits beendet bevor sie begonnen hat. egal ob Befürworter oder Fakten-Interpretierer, etc.

    auch ohne Tagelanges lesen, forschen + Fakten auswerten, kann man Stand heute, auf diese Schlüsse kommen, dass gewisse Massnahmen aktuell nicht mehr angesagt wären. dass Leute wegen dem Virus früher als ohne den Virus gestorben sind, ist auch Fakt und wenn man ein Menschenleben verlängern kann, finde ich persönlich dass man dafür gewisse "Opfer" bringen kann.

    [/quote]

    Danke!

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=134999#post134999']

    DAS finde ich verdammt schade!

    weiss nicht ob es am finanziellen scheiterte oder ob er noch nicht wirklich wieder gesund ist. er war bis zur verletzung jedenfalls auf dem weg zum zweiten tihinnen…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Ich finde da, das Gesamtpaket stimmt nicht. Alter, Preis, Verletzungsanfälligkeit (Hirnerschütterungen); Hochrisiko-Lösung. Es spricht mindestens soviel dafür, dass das nicht mehr wird ...

    [quote='Mirko','https://forum.zscfans.ch/thread/1282-fussball-allgemein/?postID=134911#post134911']

    https://www.blick.ch/sport/fussball…id16618683.html

    :roll:

    Das ist bei Cillo sympathisch, dass er noch nie auf solche Schaumschläger reingefallen ist...

    [/quote]

    Er war auch noch nicht so weit, festzustellen, dass er sich dieses Hobby nun wirklich nicht mehr leisten kann, ohne seine persönliche Existenz zu gefährden.

    Denke aber, dass dieser Punkt näher ist, als auch schon ...

    Schwache Saisonkarten-Aktion; schlechtes Marketing.

    Hätten besser gesagt, wir können uns nichts leisten ...

    Cool sind die, mit "hier ist die Karte, zahlt soviel, wie sie euch Wert ist." Bin fast sicher, "das rechnet sich".

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=134834#post134834']

    Schönbi ist 31; sehe keinen Grund, weshalb er - mit gutem Training und Vertrauen des Trainers - nicht Stammspieler sein soll (und Verletzungsgreiheit evtl. noch ...).

    es gibt nur einen grund: weil er zum stammspieler nicht mehr genügt. er hat immer noch seine brillanten momente, aber er ist ohne konstanz. nicht mal mehr für 90 minuten reichts.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Unter diesen Trainern, mit diesen Teamkollegen. Würde mich nicht wundern, wenn er uns dann nächstes Jahr - im falschen Tenue - abschiesst ...

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=134832#post134832']

    schönbi ist schon kein stammspieler in den ersten 11 mehr. aber so einem wie ihm, hätte ich solange wie sportlich vertretbar, jedes jahr einen neuen ein jahres vertrag gegeben.

    betreffend zuzügen mache ich mir keine sorgen. das transferfenster ist noch bis 31.08. offen. und die neue saison wird kaum vorher beginnen. jurendic/moser wissen genau wo die baustellen sind. breitenreiter wird es bald wissen. und breitenreiter bekommt von cillo was er will, da bin ich mir ziemlich sicher!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Schönbi ist 31; sehe keinen Grund, weshalb er - mit gutem Training und Vertrauen des Trainers - nicht Stammspieler sein soll (und Verletzungsgreiheit evtl. noch ...).

    Das mir der Kaderbereinigung klappt ja bestens; weg sind viele und neu dazu kamen ...

    Bisher ein klares Minus in der Handelsbilanz.

    Und Schönbi wünsche ich nochmals einen guten Vertrag in der Schweiz. Und dann zwei, drei, vier Tore gegen uns ...

    Welch ein Fehler!!! Eine Lösung a la Nef oder Winter wäre aus meiner Sicht zwingend gewesen ...

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=134816#post134816']

    Was ist denn das eigentliche Thema und wieso sollte das unbedeutend sein?
    Für mich ist das (rein persönlich) das bedeutendste Thema in dem Corona-Scheiss überhaupt!

    das hier ist jetzt für mich ein herrliches beispiel was ich meine. nein mushu, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber dein posting muss jetzt halt stellvertretend für den umgang mit diesem corona thema hinhalten. es ist nämlich das was ich meinte, mit sektrierisch unterwegs:  

    die konsequente diskussionsverweigerung der massnahmenbefürworter und die radikalität, mit der sie den massnahmenkritikern begegnen. alles verschwörungstheoretiker, schwurbler und aluhutträger. es sind nämlich nur die massnhamenbefürworter, welche bestimmen was die hauptschauplätze und was die nebenschauplätze sind. es sind nur die massnahmenbefürworter, welche bestimmen, welcher wissenschaftler, politiker etc. in der diskussion genehm und geduldet und welcher ein schwurbler ist. und genau so kann eine diskussion gar nie stattfinden, weil dass der erste schritt der zensur ist. und unsere medien haben einen grossen und sehr unrühmlichen teil dazu beigetragen. die aufarbeitung dieser krise, wird das irgendwann aufzeigen. ich weiss nicht ob wir das noch erleben werden oder ob die ehrliche aufarbeitung erst dann stattfinden darf, wenn die meisten protagonisten schon gestorben sind. 

    aber es entscheidet doch jeder für sich individuell, was für ihn in dieser pandemie der hauptschauplatz ist. für den einen sind es die tragischen (todes-)fälle im eigenen, persönlichen umfeld. für den anderen ist es der umgang mit der impfung. für den anderen sind es existenzängste, weil man sein gewerbe dicht machte. für mich persönlich ist es eben diese fehlende diskussion. die einflussnahme der medien, der einseitige umgang der medien, die tendenziöse berichterstattung der medien, ja das teilweise diskreditieren andersdenkender oder einfach kritisch eingestellter fragesteller. ich werde unten ein paar fragen anführen, stellvertretend für viele andere, auf die ich bis heute weder aus den medien, noch von der wissenschaft, politik, von massnahmebefürwortern oder sonst woher eine antwort bekommen habe. und solange diese fragen unbeantwortet bleiben, solange empfinde ich die massnahmen als völlig überrissen, unnötig und vor allem als NICHT alternativlos. bei den meisten fragen geht es im kern eigentlich nur im die aussage, ja um das narrativ: “unsere beschlossenen massnahmen sind alternativlos!” 

    wenn man doch antworten auf die fragen erhält, werden diese in der regel immer mit dem „whataboutism“ der tragischen einzelfälle und der fehlenden empathie des fragestellers beantwortet. klar, dieses tragischen einzelfälle gibt es. junge gesunde, mit sehr einschneidenden folgen der krankheit. junge gesunde, welche tage, gar wochen ans atemgerät mussten. junge gesunde, welche noch längere zeit unter den folgen der erkrankung leiden werden. aber so tragisch diese fälle auch sind, es sind und bleiben einzelfälle im bezug auf die anzahl, welche sich schon mit dem virus infiziert haben. und wie schon erwähnt, wir reden immer noch von einem virus, welchen mind. 99,7% der betroffenen überleben. 

    die fragen: 

    • wieso wird in unseren breitengraden bis heute immer noch behauptet, dass die lockdowns/shutdowns/massive eingriffe in die wirtschaft und das leben eines jeden einzelnen, alternativlos sind?  
    • wieso ist die tendenziöse berichterstattung in den medien bis heute kein thema? nachweislich wurden die zahlen aus jeglichem kontext gerissen und daher so präsentiert, dass ein falsches bild der gefährlichkeit dieser krankheit entstanden ist 
    • wieso wird bis heute immer noch nach dem selben narrativ argumentiert? fallzahlen über alles, ohne jeglichen kontext.  
    • wieso werden masken als eine der lösungen präsentiert, obwohl es keinen einzigen beweis für deren nutzen gibt. ich rede von den üblichen gesundheitsmasken und stofflappen mit «lustigen» aufdrucken, nicht von ffp2 masken. diese schützen tatsächlich, je nach studie bis zu 94%. aber eben, diese haben den gravierenden nachteil der gesundheitsschädigungen bei zu langem tragen. wäre das nämlich nicht so, hätte man die pandemie innert 4-6 wochen in den griff bekommen: jeder trägt in dieser zeit permanent eine ffp2 maske und das virus findet keine wirte mehr und stirbt aus. punkt!  
    • wieso stand die schweiz epidemiologiosch ohne maskenpflicht nie schlechter da als mit maskenpflicht? 
    • wieso stand schweden epidemiologisch ohne maskenpflicht, ohne lockdown, ohne shutdown im durchschnitt über die 14 monate nur marginal schlechter da als die schweiz? 
    • wieso hat schweden seit anfang jahr die noch grössere untersterblichkeit als deutschland? und wie schräg deutschland unterwegs war haben sicher alle mitbekommen. die haben ihr volk teilweise tatsächlich während monaten zu hause ein- bzw. weggesperrt. 
    • wieso haben wir überhaupt eine weltweite untersterblichkeit seit diesem jahr?  
    • wieso haben alle den medien genehmen experten eine absolution erhalten, obwohl sie mit ihren falschen modellen teilweise sehr grossen schaden angerichtet haben? frau stadler, eth, um nur eine zu nennen.
    • wieso werden/wurden im gegenzug ganze youtubeseiten gelöscht, weil sie hauptsächlich dieselben fragen stellten wie ich jetzt? 
    • wieso ist es kein thema, dass minister seehofer ein rechenmodell in auftrag geben hat, dessen ergebnisse harte corona massnahmen rechtfertigen müssen? eigentlich müsste er per sofort zurücktreten und angeklagt werden. 
    • wieso ist es ein unterschied ob ein alter mensch an einer lungenentzündung stirbt, nachdem er sich eine grippe eingefangen hat oder ob er an covid19 stirbt?  
    • wieso wurden die grippetoten nie mit „jeder grippetote ist einer zuviel“ betrauert, sondern vor allem bei alten, als teil des lebens betrachtet? 

    wie gesagt, ich hätte noch ganz viele fragen...und solange solche fragen mit „whataboutism“ oder dem schönen wetter und/oder den disziplinierten bürgern beantwortet werden, solange nehme ich für mich das recht heraus, die bisherigen massnahmen als völlig überrissen und unnötig zu bezeichnen. 

    noch zur impfung: die prozentzahlen, welche nach einer impfung vor einer infektion geschützt sind, wurden bekannt gegeben. ich nehme an, dass spätere studien diese zahlen auch in etwa bestätigen werden. die übrigen können sich zwar infizieren, aber eben symptomlos oder mit leichtem verlauf. mir ist jedenfalls kein dokumentierter fall bekannt, wo sich ein 2x geimpfter infiziert hat mit anschliessend schwerem krankheitsverlauf. und ja, würden sich ¾ der erwachsenen impfen, wäre die kinderimpfung überhaupt kein thema, da bin ich ganz bei ari.  

    aber es besteht nun mal keine impfpflicht. und den impfunwilligen egoismus vorzuwerfen, empfinde ich als genauso egoistisch. es ist jedem sein verfasslich zugestandenes recht, sich (noch) nicht einer impfung auszusetzen, welche so zum ersten male bei menschen gespritzt wird und darum die spätfolgen schlicht noch nicht bekannt sind. wie gesagt, ich glaube nicht wirklich an diese spätfolgen, da ist genau so viel konjunktiv drin, wie bei den wissenschaftlichen corona modellen seit 14 monaten. und da waren auch grösstenteils die zahlen massiv zu hoch. zur impfung noch etwas was mir zu der tendenziösen berichterstattung in den medien einfällt, anfang jahr war im blick folgende schlagzeile zu lesen (sinngemäss):

    “corona ausbruch in altersheim trotz impfung!” irgendwo im artikel, im letzten abschnitt, ganz ferner liefen, wurde dann doch noch geschrieben, dass aber alle wohlauf seien, da symptomlos oder mit ganz schwachem krankheitsverlauf. dabei hätte man gerade mit diesem beispiel herrlich werbung für die impfung machen können. aber ne, lieber weiter panik verbreiten. zumindest für jene, welche hauptsächlich nur die schlagzeilen und/oder die ersten sätze eines artikels lesen. und ich wage mal zu behaupten: das sind nicht wenige! 

    ps. maske selten tragen? schön wärs! ich habe bei der arbeit maskenpflicht und nur selten homeoffice möglichkeit. und ich arbeite im hb zürich...also jeder schritt vors büro bedeutet auch, maskenpflicht! ich trage also während mind. 176 stunden pro monat eine maske. oder besser, ich müsste eine tragen...:floet:

    [/quote]

    Sorry, weder Lust noch Laune noch Zeit ...

    [quote='Reto','https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=134817#post134817']

    Logisch nicht (absichtlich blöde Frage?).

    [/quote]

    Nein, du hast das geschrieben, ich hab darauf geantwortet und du hast darauf gesagt, dass das das Wichtigste überhaupt ist.

    Kann man nachverfolgen. Einziger Fehler meinerseits: ich habe nur nach dir geschrieben und deinen Beitrag nicht zitiert.

    [quote='Reto','https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=134813#post134813']

    Was ist denn das eigentliche Thema und wieso sollte das unbedeutend sein?
    Für mich ist das (rein persönlich) das bedeutendste Thema in dem Corona-Scheiss überhaupt!

    [/quote]

    Ob Kinder zum Impfen nein sagen können, wenn die Eltern sie impfen lassen wollen?

    Bin mir ziemlich sicher; kein Arzt wird ein Kind (muss noch definier werden; sagen wir so ab 12) impfen, wenn es sagt: "ich will das nicht; meine Eltern zwingen mich. "

    Bin mir ziemlich sicher, dass kommt auch nicht viel vor.

    Aber schön, haben wir einen weiteren, unbedeutenden Nebenschauplatz aufgemacht, um vom eigentlichen Thema abzulenken ...

    Danke vielmals Ari; schön was von dir zu hören. Ich könnte auch die Geschichte zweier Long-Covid-Kranken Lehrerinnen unserer Schule erzählen. Beide unter 30; gesund; fit.

    Und seit drei Monaten nicht mehr in der Lage, auch nur ein kleines Pensum durchzustehen.

    Aber das bringt nichts hier und auch nicht in anderen Social-Medien.

    Meine Meinung ist gemacht, bitte stört mich nicht mit Tatsachen.


    Und wenn "Tatsachen" geliefert werden, wir mit Fragen darauf reagiert (was man komischerweise mit Tatsachen, die dem eigenen Bild entsprechen, nicht macht.)

    Ich halte mich mittlerweile recht zurück, habe weder die Lust, noch die Laune, noch die Zeit, permanent meinem eigenen Schwanz nachzurennen.

    Bei anderen ist diese Lust offenbar noch grösser.

    Die Frage ist (von wegen "Sektierer"), welches Feld wohl eher die Lust verliert und schweigt; das der Covidioten, oder das der Zeugen-Corona.

    Eine wissenschaftliche Auswerung würde wohl zu klaren Resultaten führen, welche aber auch nichts bringen. Sind nur wieder eine neue "Basis" um dem eigene Schwanz hinterher zu rennen.