Beiträge von Mushu
-
-
Zitat von Supreme
Zitat aus Wikipedia zum Thema Mundschutz:
Beim Football wird durch den Mundschutz jedoch das Risiko einer Gehirnerschütterung vermindert und nicht wie viele fälschlicherweise denken zum Schutz des Kiefers, der Zähne, der Lippen oder des Zahnfleisches. Denn durch den harten Aufprall des Ober- und Unterkiefers entsteht eine so große Druckwelle, dass es zu einer Gehirnerschütterung kommt.
Wir eine Gehirnerschütterung nicht gänzlich ausschliessen, aber sicherlich die schwere mindern.
Die NFL kämpft ja auch mit diesem Problem:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/nf…-a-1159677.htmlKenne mich zuwenig aus; ist im Football nicht auch der Nacken zusätzlich geschützt/gestützt? Auch da müsste es doch Verbesserungsmöglichkeiten geben ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Zitat von ZSC_Forever
aus dem Tagi online:
Die ZSC Lions haben Severin Blindenbacher (34) vorübergehend aus dem Trainingsbetrieb freigestellt. Der seit exakt 100 Tagen verletzte Verteidiger wird zu Beginn der mehrwöchigen Olympia-Pause zurückkehren und sich einem weiteren medizinischen Check-up unterziehen. Blindenbacher ist einer von sechs ZSC-Professionals, die derzeit wegen Gehirnerschütterungen pausieren müssen. «Er macht extern Krafttraining ohne Eiskontakt», bestätigt Sportchef Sven Leuenberger gegenüber der Nachrichtenagentur sda. «Die temporäre Luftveränderung hilft ihm vielleicht etwas.» Am Freitag in einer Woche begutachtet Teamarzt Gery Büsser die schwer abschätzbare Situation des 158-fachen Ex-Internationalen. «Im besten Fall kann er beim Trainingslager in der Lenzerheide wieder mitwirken», hofft Leuenberger. Andernfalls droht dem Teamleader wohl das vorzeitige Saisonende; in der aktuellen National-League-Kampagne hat er nur zehn von 43 Partien bestritten.
Denke / befürchte, dass wir Blindenbacher diese Saison nicht mehr sehen auf dem Eis!
Nicht schön und vielleicht ein trauriges Karrierenende durch die Hintertür; er ist auch schon 34ig ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Zitat von Supreme
Kossmann beginnt ein bisschen an den Spielern zu rütteln.....
Ja; und er beruft sich auf Selbstverantwortung (das müssen die Spieler selber tun) ...
[emoji23]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
-
Eine Aussage von Büsser wäre auch noch diskussionswürdig.
Das wichtigste überhaupt ist ein korrekt sitzender Helm. Ich denke mir beim Helm überhaupt, und dann noch beim korrekten Anpassen, hat es noch ordentlich Luft nach oben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Eigentlich ist es doch so:
Wir sind Schweizer und wer versteht Schweizer am besten? Schweizer!
Im Fussball werden die meisten Teams längst von Schweizern trainiert, selbst der grosse FC Basel!
Im Hockey hat Del Curto längst bewiesen das man als Schweizer Erfolg haben kann.
Der kleine Leuenberger wurde Meister, Schläpfer in Biel, Fischer in Lugano hatten ihre Erfolge.
Fischer ist nun der Chef der Nati, unterdessen sage ich lasst den mal machen. Aber wir müssen nicht nach Schweden schielen!
Die die jetzt Antti Törmänen in den Himmel loben sollten nicht vergessen das Martin Steinegger bereits erfolgreich war und ich sage mit ihm wäre Biel genau gleich weit!
Daniel Rahimi spielte letzte Saison in Davos und nun bei Växjö und er sagt das die Fans in der Schweiz ganz sicher mehr Spass an ihrer Liga haben als die Fans in Schweden!
Ich erinnere mich nur ungern an dieses von Taktik geprägte, langweilige Spiel gegen Växjö, dafür würde ich langfristig keinen Eintritt zahlen!
Kein Wunder haben sie in Schweden quasi keine Zuschauer!
Wir brauchen keine Schweden die uns ihr Hockey aufzwingen, wir brauchen keine Entwicklungshilfe!
Kanadier können sich in jeder Liga anpassen (!), darum sind Coaches aus NA auf der ganzen Welt im Einsatz, aber nicht mal das würden wir brauchen.
Pro Schweizer Trainer in der NLA!
Du bist einer, der immer und immer wieder die internationale Klasse erwähnt, und dass wir Schweizer da nicht vorwärts kommen. Warum, wieso?
Wenn wir diesen Schritt machen sollen, müssen wir einen Plan haben und unsere Möglichkeiten optimal ausschöpfen. Wir haben nicht die Masse wie in NA, wir werden daher auch nie die Grösse und das Gewicht der NA-Teams erreichen und somit in Kraft und Verdrängung immer schwächer sein. Zudem; grosse Spielfelder. Den Schritt vorwärts werden wir daher nie mit einem Versuch des Kopierens von NA-Lösungen finden. Chancenlos. Nur auf die CH bezogen haben wir (vielleicht) etwas mehr Spektakelfaktor. Es ist halt für alle und jeden einfach zu verstehen.
Also müssten wir uns überlegen, wie wir unser Potential noch besser ausschöpfen können. Und das wären: Technik, Wendigkeit (noch mehr als Geschwindigkeit), Vielseitigkeit, Systemstärke und keine Fehler machen im System.
Da müssen wir schauen, wer da noch besser ist als wir und von dort lernen (muss nicht mal von Leuten von dort sein). Und noch wichtiger: lernen braucht Zeit und Geduld. Und da wären wir dann am Punkt, dass wir in unserer Liga seit Jahren ein unsäglicher Verschleiss an Trainern haben, welche wild übers Kreuz gewechselt werden. Die Dummheit im System der Schweiz beginnt bei den Köpfen der Vereine.
Du erwähnst AdC als Beispiel für das überragende einheimische Schaffen (er hat/hatte übrigens immer gewisse „schwedische Affinitäten“). Er ist in Zürich auch gescheitert. AdC erwähne ich auch als gutes Beispiel, nicht weil er CH ist, sondern weil man in Davos Geduld hatte und auf personelle (und somit auch systemische) Stabilität setzte. Slettvoll könnte man da auch erwähnen.
Und aus diesen Überlegungen heraus war aus meiner Sicht der Weg mit den Schweden ein Weg in die richtige Richtung. Aber wir sind halt schnell wieder ins „Über Kreuz wechseln“ gelandet —> es gab hier sogar Leute, die das Führungsstärke nannten.
Bin ja gespannt, ob auch Zürich einmal den Weg zur Geduld findet. Wieso nicht mit dem neuen Gespann (sofern es in der Lage ist, das Potential unsere Spieler und des CH-Systems zu fördern)?
Und noch ein kleiner Seitenhieb zum Schluss: als der „kleine Leuenberger“ damals Meister wurde, hast du uns deutlich erklärt, dass das wenig mit ihm zu tun hatte, sondern dass er vor allem von der hervorragenden Arbeit des entlassenen Vorgängers profitieren konnte ...
-
-
-
Zitat von ZSC4E
Zur richtigstellung. Der autofahrer muss IMMER rechtzeitig anhalten können. Und er wird auch in diesem fall nicht strassenverkehrsrechtlich tangiert sondern wegen fahrlässiger körperverletzung sofern der fussgänger strafantrag stellt. Egal ob der fahrer gemäss Strassenverkehrsgesetz mal per se schuld ist oder nicht..
Aber ob man diese 2 schuhe vergleichen kann? Wohl eher apfel und birne...
Stimmt so absolut auch wieder nicht. Wenn du mit 50 in der 30er-Zone ein Kind überfährst sieht das ganz anders aus, als wenn du irgendwo mit 50 unterwegs bist und sich ein Selbstmörder unter deinen Wagen wirft. Und dazwischen gibt es diverse Abstufungen. Auch hier wird der Richter, wie auch im Falle Nillson, zu klären haben, wie verschiedenste rechtliche Grundlagen gegeneinander abzuwägen sind ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Forster muss länger zuschauen
Verteidiger Beat Forster vom EHC Biel ist für vier Spiele gesperrt worden. Dies wegen eines Crosschecks gegen ZSC-Stürmer Chris Baltisberger. Forster kassiert zudem eine Busse von 6370.- Franken. Die erste Sperre hat er bereits verbüsst.
Eingestellt wurde das Verfahren gegen Forster wegen eines Checks gegen Robert Nilsson im gleichen Spiel. In dieser Situation könne dem Bieler kein Vorwurf gemacht werden, da er nicht mit der plötzlichen und überraschenden Drehung Nilssons habe rechnen müssen. (ram)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Aufgewacht und mir vorgestellt;
Wie sehen wohl die Ärsche unserer Spieler aus? Und wie der Fuss des Trainers? [emoji848]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Zitat von ZSColin
SEHR GUT...!! Noch nicht perfekt, aber gut. Ein paar Sperren wären eigentlich die angemessenere Strafe.
Ich kann euch gar nicht sagen wie verabscheuungswürdig ich diese Schwalben finde.Barry Brust - du Anti-Hockey Spieler!!
Wirklich ein Ärgernis und gut so,
Andere Frage; wie findest du bewusste Unsportlichkeiten gegen den Torhüter, welche Sekunden vor Spielschluss zum Verlust von Meisterschaften führen?
[emoji848][emoji56]
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Entwickelt sich Hockey in Richtung Basketball-Talk-Video-Event?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Zitat von ZüriBueb
Ich habe nur die SRF Zusammenfassung gesehen aber es macht den Eindruck, als ob wir in der Defensive besser geworden sind, wenn ich die letzten 4 Spiele anschaue. Und auch vorne wieder 4 Tore geschossen... sind eigentlich keine schlechten Grundlagen
Ich hab den Eindruck, dass gegen Bern die Einstellung stimmt; und zwar immer. 3 Siege in 4 Spielen und eine bittere Niederlage sprechen Bände ...
Wir haben keine schlechte Grundlagen; nicht erst seit der Rotation der Trainer, sondern unabhängig der Trainer!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Sieht nicht wirklich gut aus, wenn man die Geburriwünsche auf FB zum 33. von Nilson so liesst ...
„Schnapszahl [emoji639][emoji639]
Alles Gute zum Geburtstag und auf dass ein Comeback bald möglich ist! [emoji120]
Nach wie vor schuftet Robert im Kraftraum für seine Rückkehr. Eistrainings kommen leider noch nicht in Frage.
Happy Birthday! 🥂“
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Zitat von Eggi
Habs gestern schon im Spielthread geschrieben, offensichtlicher Check gegen den Kopf, offensichtlicher geht es nicht, aber 8 Augen sehen nix. Dafür dann im Video schauen ob ein völlig diskussionsloses Tor korrekt war. Schreibs gerne nochmals, die Schiris sind ihres Jobs nicht würdig und die Verbandsoberen kann man sowieso getrost das Klo runterspülen.
Die Szene wurde im TV in der Pause genau analysiert und seziert. Wurde als absolut korrekte Intervention mit viel Pech für Karrer beurteilt. Und sorry; ein Check gegen den Kopf gab es wirklich nicht. Selbst Simon Schenk teilte diese Ansicht ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Zitat von BMW
Ich denke, er wird zu gegebener Zeit auch unpopuläre Entscheide bekannt geben und den einen oder anderen "Starspieler" auf die Tribüne setzen.
Das wäre notwendig und traue ich ihm zu.
Momentan scheint mir dies aber auf Grund der Absenzen noch etwas verfrüht.Das wäre aber keine Leistung ...
Nur zur Erinnerung an die schnell Vergessenden:
a) die ungeliebten Schweden hatten nicht wenigee Verletzte;
b) die ungenügenden Schweden haben zwei „Stars“ wochenlang aus der Mannschaft genommen, damit sie ihre Mangeltraining kompensieren konnten ...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Maurizio und Heinrich wenden sich bereits gegen ihren vor 14 Tagen ausgerufenen Messias.
Was soll man da noch sagen? Es ist eine schnelllebige Zeit unter den „Fachleuten“ hier. Was kümmert mich, was ich gestern gesagt habe ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Nach dem bisher gesehenen frage ich mich, was attraktiver ist?
Einen Spielplan (Kultur) zu haben, und diesen (noch) nicht komplett umsetzen zu können, oder planlos anzukrampfen ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro