Beiträge von danizsc

    Bin mal gespannt, wann und wie sich die Spieler für einen neuen Vertrag empfehlen wollen?!

    Gemäss meinem Wissensstand laufen folgende Verträge aus:

    Seger (kein Thema)
    Stoffel
    Siegenthaler (verlängern!)
    Bastl
    Trachsler
    Neuenschwander

    Ausländer:
    Smith
    Shannon
    Keller
    Tabacek

    Zitat von Adm. Bööf

    Jep, klappt wieder danke. Aber hat noch wer jetzt Probleme mit der Tapatalk-App? Bei mir wird auch nach 30 Minuten laden nichts angezeigt..

    Bei mir klappt alles und die App funktioniert auch...

    Zitat von ZSColin

    Schade, wäre dieses Mal mehr drin gelegen! Krass, wie der Z im 2. Drittel unter Druck geraten ist...........
    Leimbacher mit Höhen und Tiefen. Freue mich wieder auf Flüeler.

    Leimbacher aus meiner Sicht bei mehreren Toren in dieser CHL schon eher mit Tiefen als mit Höhen.
    Mit einem sichereren Rückhalt hätten wir die beiden Spiele gegen die Schweden gewonnen!!

    Flüeler gem. Teleclub-Clown von gestern auch beim Saisonstart noch nicht fit... (auch Stoffel und Keller nicht)

    Zitat von Zesi 05

    Gibt jeweils ein paar Sachen zu beachten, wenn man wie Online-Ticketing auf die verkauften Tickets schliessen will. Die ca. 300 Familientickets sind online nicht buchbar und oft ist ein Teil der Tickets (zumindest in der Quali) nicht verfügbar. Also die Rechnug 11'200 minus die verfügbaren Tickets geht nicht (immer) auf.

    Für heute hat der Zett, glaube ich, ziemlich nachgeholfen. Auf einen Schlag waren ca. 600 Tickets im Sektor Nord und Süd verschwunden. Gehen wohl an Sponsoren und Partner.

    Man kann auch nicht immer von 11'200 Zuschauern ausgehen, da der ZSC resp. das Hallenstadion (keine Ahnung wer? :nixwiss: ) immer die "Bestuhlung" vorgibt... also kann es doch desöftern auch sein, dass gar nicht alle Tribünen hinter dem linken Tor aufgestellt sind und so die Anzahl der verfügbaren Tickets verschieden ist?!
    Nur eine Vermutung.....


    Danke vielmal Larry, für Deine Berichte aus dem Blätterwald welche Du regelmässig hier rein stellst :applaus:
    Ich freue mich immer auf deine Posts, so kann ich diese auch schon vor dem Feierabend geniessen, bitte weiter so...
    :welle: :welle:

    und no eine..... :winke:

    Rapperswil-Jona verpflichtet per sofort und bis zum Ende der laufenden Spielzeit Stürmer Remo Heitzmann. Der in der Organisation der GCK/ZSC Lions ausgebildete 20jährige Center gilt als grosses Talent.

    Heitzmann absolvierte bereits gestern (Montag) ein erstes Mal mit der NLA-Mannschaft der Lakers.

    Als Teammitglied der Elite Novizen des ZSC wurde Remo Heitzmann 2009/10 Champion. Zwei Jahre später gelang ihm der gleiche Erfolg mit den Elite A Junioren der GCK/ZSC Lions U20, er leistete dabei grossen Anteil als Top-Assistgeber (38). 2012/13 konnte er mit seinem Team den Titel verteidigen, in den Playoffs leistete Heitzmann erneut ligaweit die meisten Torvorlagen.

    18 Mal spielte Remo Heitzmann für Junioren-Nationalmannschaften der Schweiz (4 Tore, 7 Assists). In der NLB sammelte er in 88 Spielen 42 Scorerpunkte.

    Remo Heitzmann wird schon heute Dienstag für die Rapperswil-Jona Lakers auflaufen, die bei den ZSC Lions im Hallenstadion antreten. Er trägt das Jersey mit der Rückennummer 93.

    Zitat von Mirko

    Gestern im Teleclub hiess es, er habe wieder mit dem Training begonnen und soll nach der Olympiapause wieder einsatzbereit sein...

    er werde in der Olympiapause bereits erste Testspiele bestreiten, und dann natürlich noch die 3 restlichen Spiele absolvieren, dies sollte gem. Staff reichen. Er sei in guter Verfassung und alles läuft nach Plan....

    Dafür wird Flüeli noch nicht dabei sein können... müssen wir uns da auf was längeres einstellen? :shock:


    Flüelers Kopfschmerzen

    Der Stammgoalie der ZSC Lions fällt weiter aus. Das ist die Chance von Shootingstar Melvin Nyffeler.

    Lukas Flüeler ist ein wichtiger Grund, weshalb sich die ZSC Lions in den ersten zwei Monaten trotz zahlreicher Verletzungen in der Spitzengruppe etablierten. Der Zürcher führt die Liga mit fünf Shutouts an und hat über 93 Prozent aller Schüsse abgewehrt – ein exzellenter Wert.

    Doch bei einem Zusammenprall im Training in der Woche vor der Nationalteam-Pause erlitt der 24-Jährige eine Gehirnerschütterung. Deswegen konnte er Sean Simpsons Aufgebot für den Deutschland-Cup nicht Folge leisten, und noch hat sich die Situation für ihn nicht entschärft. Flüeler trainierte vergangene Woche zwar wieder, erlitt aber übers Wochenende einen Rückfall und muss passen, wenn es für die ZSC Lions morgen mit dem Heimspiel gegen Fribourg weitergeht.

    Nyffeler – oder Wolf?

    Wann der Stammgoalie wieder spielen kann, ist noch ungewiss. Flüelers Ausfall ist die Chance von Melvin Nyffeler, dem 18-Jährigen Shootingstar, der vor der Pause in seinen ersten zwei NLA-Spielen gegen Servette und Zug (je 3:0) zwei Shutouts feierte. Nyffeler brillierte zuletzt auch mit der Schweizer U-20, parierte am Sonntag am Vier-Nationen-Turnier in Monthey im Spiel gegen die Slowakei (3:2) um den Turniersieg 43 Schüsse. Coach Marc Crawford mochte sich noch nicht festlegen, ob er gegen Gottéron auf Nyffeler oder auf Tim Wolf setzt, der ursprünglich designierten Nummer 2 hinter Flüeler.

    Doch momentan spricht wenig gegen Nyffeler, und Crawford ist kein Mann von Sentimentalitäten, wenn es um die Aufstellung geht. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

    Bergeron unterdessen auch mit der besten +/- Bilanz des Teams...
    und in dieser zählt PP resp. Boxplay nicht!

    Statistik im Powerplay war vor dem letzten Spiel auf Platz 6, nach dem Derbysieg auf Platz 1 der Liga :cool:

    Zitat von Zesi

    Guete Typ.
    Auf ihn ist eigentlich seit Jahren immer Verlass. Schiesst nebenbei auch oft die wichtigen Tore!
    Diese Saison meist in der 4. Sturmlinie, trotzdem steht er bereits wieder mit 6 Toren da.

    und vorallem selten bis gar nie verletzt :cool:

    Zitat von Sbornaja

    Uiuiui wenn einer wie WF sooo viel Kohle für sein Hobby bisher ausgegeben hat und solche Namen /Spieler zur Auswahl hat, muss es einem doch geeeewaltig in den Fingern jucken.
    1 / 4 / 3 in dieser Reihenfolge wünsche ich mir die Verpflichtungen lieber WF haha..
    Ps. Der SCB ist so ziemlich an allem dran..

    Top 10: Diese NHL-Stars könnten kommen:

    Platz 10: David Backes (USA, 28, St. Louis Blues). Der Center soll Interesse an einem Engagement in der Schweiz haben.

    Backes zu Fribourg.... da würd sich dä Herr Sprunger aber freue :applaus: :fight:

    Zitat von Mitsch 2006

    die leistungskultur steht aber noch auf wackeligen beinen nach einem jahr.

    es sind noch zuviele aus der basisdemokratischen zeit dabei. die würden sich sofort wieder mit der alten zeit arangieren und das neue, unbequeme trotz erfolg zur seite schieben.

    säge numä Hans Zach, der Alpenvulkan :spinneli: