Beiträge von Larry

Zu den Tickets kurz,Info von Dave gestern Vormittag

Alles in allem sind bis jetzt 8Tausend Karten verkauft,hier sind 1050 Business Tickets inkl.

Alle Logen sind verkauft.

Habe eben mal im Ticketing angerufen wann ich dran bin. Sie sind am abarbeiten der rund 800 Anträge (Leute die bis jetzt keine SK hatten), es geht nach Kategorie, also die teuren zuerst. Muss mich noch gedulden da ich für die wenigen Spiele die ich sehe eher "günstig" sitzen will. Dürfte ziemlich voll werden.....

Das stimmt. Gröni hat sehr konservativ gecoacht. Spätestens nach dem 2-3 hätte man was probieren müssen. Aber Schnee von gestern..

Tangnes hat auch lange gewartet mit einer Anpassung, die hat er erst gemacht mit dem Messer am Hals. Gröni wollte sich auch nicht bewegen und das war nun im Nachhinein falsch. Ich hoffe er hat daraus gelernt.

für dich eigentlich recht untypische leicht pessimistische/zweifelnde freds...

Ja gell :mrgreen: Ich war hier lange der Berufsoptimist im Nörgelforum, aber die Realität ist: 6 Titel in 25 Jahren ZSC Lions sind zu wenig! Seit dem Titel in Kloten 2014 unter Crawford wurde vieles falsch gemacht, den Anfang machte das (sinnlose) Experiment Wallson. Seit dann hatten wir noch einen Titel zu feiern mit Notnagel Kossmann und sonst nur Pleiten, Pech und Pannen.

Auch bei der Entwicklung des CH Nachwuchses war ich einst sicher wir könnten den Anschluss an die grossen Nationen machen, aber die Realität ist das wir es nicht schaffen.

Ist aber alles nicht so schlimm, ich habe die letzten Playoffs genossen im Stadion bis auf das Ende...... :suff:

So lange wir mit dem ZSC nicht Serienmeister werden bin nun halt eher in der Glas-ist-halb-leer Fraktion :mrgreen:

Wenn wir wieder soweit kommen (was angesichts der Aufrüstung bei vielen anderen NL-Teams nicht so selbstverständlich sein wird), dann werden wir

Meister. Ganz einfach.

...oder verlieren wieder gegen Zug.

Ist der neue Goalie so gut wie der alte? Können wir Malgin vergessen machen? Wie schlagen sich die neuen Ausländer? Ich denke es gibt schon einige Fragezeichen und die Playoffs sind dann nochmals eine andere Sache. Dann kommt dann das Mentale zum Zug!

Meine Bedenken was die neue Saison anbelangt:

Wir haben als ziemlich einzige Mannschaft auf beiden Seiten des Atlantiks seit einer gefühlten Ewigkeit einen 3:0 Vorteil in einem Final verspielt.

Das weiss der Coach, das wissen die Spieler die dabei waren.

Ob wir wenn die crunch time wieder ansteht dieses Drama wegstecken können? Oder bleibt im Kopf eine Blockade?

Ich bin mir da nicht sicher wie es herauskommt.

Eishockey: ZSC Lions holen NHL-Jungstar

Den ZSC Lions ist drei Wochen vor Saisonstart ein Transfercoup gelungen: Sie verpflichten mit einem Einjahres-Vertrag den französischen NHL-Jungstar Alexandre Texier. Dies berichtet Brian Hedger vom Columbus Dispatch. Der 22-Jährige ist beim Vorbereitungsturnier in Yverdon zu den Zürchern gestossen. Texier ist ein blitzschneller Stürmer mit Abschlussqualitäten, eine Art Ersatz für Denis Malgin.

Sein Gastspiel ist nur möglich, weil ihm die NHL nach mehreren Todesfällen nahestehender Personen in Frankreich eine temporäre Rückkehr nach Europa «verordnete». Sein Vertrag bei Columbus, der noch eine Saison läuft, wurde eingefroren. Texier skorte letzte NHL-Saison in 36 Spielen 20 Punkte und dürfte der ZSC-Offensive viel Schwung verleihen. Sein Engagement ist wegen der speziellen Umstände indes auch ein Risiko. (sg.) aus dem Tagi

Du hast halt in der kleinen Schweiz nicht unendlich Platz. Man könnte daher vermuten, dass die Logen und die Thematik Bus Auswärtsmannschaft hier Abstriche machen mussten?

Ganz klar. Stadion steht zwischen der Vulkanstrasse und dem Ende der Autobahn. Das man mit dem Car nicht in den Bauch des Stadions fahren kann ist auch eine Kostenfrage. Grösse der Logen sind dem Umstand geschuldet das halt auch noch eine Trainingshalle, etc. pp. im Gebäude vorhanden sind. Sind trotzdem ein paar Dinge m.E. nicht optimal gelöst, aber man muss abwarten wie das im Betrieb läuft. Kann ja noch nachgebessert werden. Im Unterschied zum Fussballstadion steht es!