Beiträge von Larry

Eishockey: ZSC Lions holen NHL-Jungstar

Den ZSC Lions ist drei Wochen vor Saisonstart ein Transfercoup gelungen: Sie verpflichten mit einem Einjahres-Vertrag den französischen NHL-Jungstar Alexandre Texier. Dies berichtet Brian Hedger vom Columbus Dispatch. Der 22-Jährige ist beim Vorbereitungsturnier in Yverdon zu den Zürchern gestossen. Texier ist ein blitzschneller Stürmer mit Abschlussqualitäten, eine Art Ersatz für Denis Malgin.

Sein Gastspiel ist nur möglich, weil ihm die NHL nach mehreren Todesfällen nahestehender Personen in Frankreich eine temporäre Rückkehr nach Europa «verordnete». Sein Vertrag bei Columbus, der noch eine Saison läuft, wurde eingefroren. Texier skorte letzte NHL-Saison in 36 Spielen 20 Punkte und dürfte der ZSC-Offensive viel Schwung verleihen. Sein Engagement ist wegen der speziellen Umstände indes auch ein Risiko. (sg.) aus dem Tagi

Du hast halt in der kleinen Schweiz nicht unendlich Platz. Man könnte daher vermuten, dass die Logen und die Thematik Bus Auswärtsmannschaft hier Abstriche machen mussten?

Ganz klar. Stadion steht zwischen der Vulkanstrasse und dem Ende der Autobahn. Das man mit dem Car nicht in den Bauch des Stadions fahren kann ist auch eine Kostenfrage. Grösse der Logen sind dem Umstand geschuldet das halt auch noch eine Trainingshalle, etc. pp. im Gebäude vorhanden sind. Sind trotzdem ein paar Dinge m.E. nicht optimal gelöst, aber man muss abwarten wie das im Betrieb läuft. Kann ja noch nachgebessert werden. Im Unterschied zum Fussballstadion steht es!

JETZT .... verstehe ich vieles ...... ( :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: )

Keine Ahnung was Du meinst!? :nixwiss:

Zwischen 1971 und 1977 sind meine Kumpels und ich ganz oben gehockt. Damals musste man noch nach Türöffnung dort sein und seinen Platz verteidigen. Das hat uns immer gestunken und so haben wir 1978 unsere ersten Saisonkarten gekauft, super Plätze im 1. Rang. Von da weg konnten wir bis Minuten vor Spielbeginn draussen in den Spünten hocken und dann unsere Plätze einnehmen. 1994 musste man Supporter werden um die Plätze behalten zu können was ich dann auch gemacht habe. Im Sommer 94 lernte ich unseren neuen Trainer Larry Huras kennen, sein Sohn spielte mit meinem bei Dübi. So entstand mein Nickname Larry da ich ihn in unserem ZEP Team ständig zitierte. :mrgreen:

Gehe aber davon aus, dass du sitzen wirst Larry, korrekt? So als Pensionär .........

Hatte schon 1978 mit 21 eine SK im 1. Rang in der Halle und bin Auswärts immer auf der Haupttribüne gesessen. War nie einer für Stehplätze/Kurven.

Werde C1 buchen direkt neben unserer Kurve.

Wir spielen nur gegen Ausländische Teams in der Vorbereitung was ich noch gut finde, so werden keine sinnlosen Mutmassungen gemacht.

Danach erstes Spiel gegen Rappi am Zürichsee. Werde vor Ort sein und habe meine Bedenken. Rappi ist ein gutes Team, letzte Saison gingen 3 von 5 Spielen verloren.

...und die letzten 4 Spiele der letzten Saison haben wir verloren.....

Schaun mer mal....

aber die Zeit läuft für mich der sagt, irgendwann wird's passieren.

Dann zahle ich Dir eins im 1930! :mrgreen: :bier:

Mit Best-of-NHL und die anderen Teams mit Je-Ka-Mi könnte es theoretisch schon passieren, aber die ganz guten CH Spieler werden eher in den Playoffs spielen und zudem werden sie älter. Josi ist bereits 32.

Aber es gibt schon auch Punkte - und nein, nicht nur die schwarzen Stühle - welche ich nicht ganz optimal finde.

Nörgel :suff: posting:

Treppen, Treppen und nochmals Treppen!

Um auf die Terrasse zu gelangen muss man den Mount Everest besteigen, ebenfalls um in die Logen zu kommen. Die zwei Lifte werden hoffnungslos zu klein/zu wenig sein. Warum keine Rolltreppen um Gottes Willen?

Der Car der Auswärtsmannschaft muss durch unsere Fans fahren, die Spieler steigen dann dort aus und der Car muss wieder wegfahren da kein Platz. Nach dem Spiel muss er wieder vorfahren. Ein Sicherheitskonzept sehe ich nicht, sie werden wohl mit Gittern hantieren müssen. Suboptimal!

Das ganze Stadion ist nicht eingezäunt und somit jeglichen Vandalen (Sprayer) schutzlos ausgeliefert. Nimmt mich wunder wie lange es geht bis die schönen weissen Wände versprayt werden. Und das Logo.....

Restaurants: Das Zett kommt mir sehr nüchtern rüber....zu viel Design, zu wenig Sports Bar. Lasse mich vom 1930 dann nach der Eröffnung noch überraschen aber eine Sportsbar wie in den USA wird es wohl leider nicht werden!

Stadion innen ist Top, Sicht ist Top, Würfel ist Top. Blau-Weiss-Rot sucht man im ganzen Stadion praktisch vergebens. Designerstadion.

Jetzt Du Colin!

Wir sollten aufhören zu träumen. So wie die Finnen werden wir nie, wir sind schlicht keine Hockey Nation! In der Weltrangliste auf Platz 7 und nach Anzahl NHL Spieler auf Platz 7, das ist der Platz wo wir hin gehören! A Nati und Junioren!

In die Viertelfinals kommen, diese aber meist verlieren. Ab und zu schafft man es in den Halbfinal. Ganz, ganz selten in den Final, den man verliert.

Wir werden nicht Weltmeister werden. Und unsere Junioren in der Breite nicht Weltklasse. Und das ist egal!

Es ist ok so wie es ist!

Ohaaaa, d'Ring sind daaaaa 8o

...aber (noch) nicht graviert! :sad:

Halle ist keine Baustelle mehr, wir mussten keinen Helm mehr tragen. :cool:Gibt trotzdem noch viel zu tun, z.B. ZSC Garderobe. Halle sieht super aus, Video Würfel ist gewaltig für die Schweiz. Kommt gut! Gibt ein paar Dinge über die man Nörgeln könnte, werde ich aber nicht machen! :razz: