Matchbericht siehe NZZ, Tagi, etc.
Positiv: Das Stadion, für mich das schönste in der Schweiz und NHL Star Timo Meier im SG Shirt nicht etwa in der Loge sondern bei uns, beim Pöbel. ![]()
Matchbericht siehe NZZ, Tagi, etc.
Positiv: Das Stadion, für mich das schönste in der Schweiz und NHL Star Timo Meier im SG Shirt nicht etwa in der Loge sondern bei uns, beim Pöbel. ![]()
wirklich sehr schade, finden diese spiele in san gallen und nicht im letzi statt.
Dafür in einem richtig geilen Fussball Stadion! Aber klar, ist nicht optimal.
Mit Chris wird man weiterhin Geduld haben müssen. Ob er wieder der Alte wird?🤷🏻♂️
Die ZSC Lions starten am Montag in die rund sechswöchige Saisonvorbereitung, in der sie auch ein Trainingslager in Scuol durchführen werden. Bevor der Zett am 5. September in die Trainingshalle der Swiss Life Arena umzieht, ist er weiterhin in Oerlikon stationiert.
Zwei Stürmer stehen zu Beginn noch nicht mit der Mannschaft auf dem Eis: Justin Azevedo fällt mit einer Rückenverletzung mehrere Woche aus. Er absolviert die Reha in Kanada. Chris Baltisberger, dem im Mai die Platte aus dem Bein entfernt wurde, befindet sich im individuellen Aufbautraining. Die beiden 19-jährigen Eigengewächse Liekit Reichle und Livio Truog füllen die entstandenen Lücken zum Start der Vorsaison auf.
Marlon Graf (19), Joel Henry (19) und Nicolas Baechler (18) bestreiten mit der Schweizer U20-Nationalmannschaft die WM-Vorbereitung und stehen den Lions derzeit nicht zur Verfügung.
Folgende Gastspieler aus der NHL und Lions-Eigengewächse werden ab und zu mit den ZSC Lions oder GCK Lions trainieren: Tim Berni, Denis Malgin, Jonas Siegenthaler und Pius Suter.
Das erste Testspiel der ZSC Lions findet am Freitag, 12. August, gegen die GCK Lions in Reinach/AG statt. Vom 15. bis 19. August geht es ins Trainingslager nach Scuol. Ebenfalls in die Vorsaison fallen die ersten vier Spieltage der Champions Hockey League Anfang September. Meisterschaftsstart der National League ist am Mittwoch, 14. September, auswärts in Rapperswil.
Weitere Informationen
Werde morgen in SG vor Ort sein. Erwarte wenig bis nichts, wäre mit einem Unentschieden zufrieden. Aber vielleicht überraschen sie uns ja. ![]()
Ja klar. Wollte nicht alle aufzählen aber der VR ist mehr als nur potent!
Die Frey-Zeit läuft in Zukunft vielleicht bald mal aus.
Also neben Frey gibt es da noch Peter Spuhler, er ist erst 63 und auch Milliardär. Rolf Dörig ist auch noch dabei im VR.
vor allem d'Werbig ufem Rugge wo grösser isch als dä Spielername
Wir haben halt keine Milliardäre wie andere Clubs und müssen jeden Stutz nehmen den wir kriegen können. :roll: Ironie off
Verstehen muss man dies nicht.
Habe mir das Spiel im TV angesehen.
Ich auch und sehe es wie Du.
Du bist klar der Nummer 1 Canepa Fan! ![]()
Ich prophezeien den Tag X, an dem JEDER FCZler sich den Mediengeilen Cillo wieder zurück wünscht, voraus!
Geht keine 7 Jahre mehr...
Nein. Ich nicht! Ich weiss Du bist ein riesen Fan.....ich nicht.....Napoleon Komplex, und zwar vom Feinsten! Macht schon viel für den FCZ und nicht alles falsch, aber ist ein riesen Egozentriker!
«Besser», sagte Ancillo Canepa, und er sagte es im Brustton der Überzeugung. Besser soll der neue FCZ im Vergleich zum alten sein. Der alte wurde immerhin überlegen Meister. An Canepas Prognose, zwei Tage vor dem Start in die Saison verkündet, wird der FCZ gemessen. (TA)
Mit diesem Spruch hat Canepa wieder einmal unnötig seinen Trainer unter Druck gesetzt. Schon möglich das Breitenreiter genau gewusst hat das es nach dem überraschenden Titel eigentlich nur noch runter gehen kann und darum einen Abgang gemacht hat. Aber FF wusste was er da übernommen hat. Mitleid gibts keines, aber einfach wird es sicher nicht.
In den div. Vorschauen und auch hier wurde der FCZ auf Platz 4 gesehen. Es ist noch zu früh um zu sagen ob das zu hoch gegriffen war aber der Start ging in die Hose und mit St. Gallen wartet der nächste schwere Gegner. In ein paar Wochen sind wir schlauer, auch was die CL Quali betrifft.
aber Sprüche wie "die Playoffs beginnen im Frühjahr 23" kann ich nicht mehr hören!
es ist nicht zwingend so, dass die Transfers im Mai/Juni zwingend alle besser sind als die späteren.
Den von den Playoffs im Frühling kann ich echt nicht mehr hören! Man kann erwarten das ein Team mit diesem Budget eine tolle Saison von A bis Z hinlegt, so wie Zug! Und nicht einen grossen Teil einfach verpennt!
Was man hat, das hat man (gilt auch für den Spieler!) und das bringt Ruhe in den Verein. Bin gespannt was für einen Restposten
im ausgetrockneten Markt
SL noch an Land zieht......
Wenn ich 1-2 Wünsche an Ihn äussern dürfte, wäre es dass er gerade die ersten paar Spiele bei dem "breitenreiterschen" 5-3-2 bleibt und die neuen von Beginn weg spielen lässt.
![]()
Stand heute sieht uns der Blick in Sachen Ausländer gerade mal auf Platz 5:
Finde es grundsätzlich schade das anscheinend wirklich alles neu sein muss in Gwaltschtette
Geht mir auch so.
Auf Social Media sucht der ZSC einen neuen Goal Song für das neue Stadion.
Das sehe ich schon auch so aber im besten Fall erst im Final. Davor führt der Weg aber wieder an zwei anderen Teams vorbei und letzte Saison ist uns die nur mit viel Wettkampfglück und Malgin gelungen. So gesehen führt der Weg zum Titel eben auch evtl. an einem LugaNo, Biel, Servette, Fribourg etc. vorbei.
Gegen Biel brauchte es einiges an Glück das stimmt. Biel ist übrigens für Mr. HOCK-EI Favorit auf den Titel.