Beiträge von Larry

Janis Moser von den Arizona Coyotes in die NHL berufen

Der 21-jährige Verteidiger könnte morgen Abend sein Debüt in der NHL geben.

Quelle: Arizona Coyotes Sprache:  English (UK)
    14. Januar 2021 • 0:00 Uhr vor 5 Stundenmoserj_sui_RvSrh.jpg

Robert Hradil / RvS.Media

In18 Spielen beim AHL-Farmteam der Arizona Coyotes, den Tucson Roadrunners, hat Janis Moser überzeugt und nun das Aufgebot in die NHL bekommen. Das nächste Spiel der Coyotes findet morgen Abend (1 Uhr nachts auf Donnerstag in der Schweiz) gegen die New York Rangers statt. Gemäss Craig Morgan (PHNX Sports) wird Moser in der Aufstellung stehen, was für ihn das allererste Spiel in der NHL wäre.

In der NFC wird es sehr interessant da 5 Teams sehr ausgeglichen sind. Die Bucs, Packers und Cardinals sind 10-3, die Rams und Cowboys 9-4. Die Cowboys sind auch etwas eine Wundertuete, an einem guten Tag koennen sie jedes Team schlagen, haber aber auch schon gegen schwache Teams verloren.

In der AFC, aufgepasst auf die Chiefs. Nach einem sehr schlechten Start haben sie nun 6 Spiele in Serie gewonnen. Mit den Patriots ist auch zu rechnen. Sie haben zwar einen Rookie Quarterback aber eine erstklassige Defense und mit Bill Belichick den wahrscheinlich besten Coach.

NFC: Denke die Bucs landen am Ende auf dem 1st Seed, Schlussprogramm ist einfacher als das der Packers oder der Cardinals.

AFC: Sehe auch die Chiefs als Favoriten in der AFC.

Playoffs: Die Erfahrung spricht nicht für New England (QB), denke die Chiefs machen es in der AFC. Sehe die Bucs als Favoriten in der NFC, es ist das gleiche Team wie letzte Saison und Tom Brady kann im Gegensatz zu anderen QB seine Top Leistung jeweils abrufen. Mir ist vor keinem Team bange!:mrgreen:Und sollte es nicht klappen: Die letzte Saison kann mir niemand mehr nehmen!:geil:

Wie Grégory Beaud (Blick) unter Berufung auf schwedische Quellen berichtet, befindet sich Rikard Grönborg offenbar in fortgeschrittenen Gesprächen mit Avangard Omsk über die Saison 2022/23. Sollte es zu einer Einigung kommen, würde der Schwede von der Ausstiegsklausel in seinem Vertrag bei den ZSC Lions Gebrauch machen. Dies müsste er allerdings bis zum 31. Dezember tun.

Bereits Ende Oktober hatte es Gerüchte gegeben, dass Grönborg und Omsk Gespräche führen könnten. Damals dementierte Alexander Krylov, Vorstandsvorsitzender des Clubs, jegliches Interesse am schwedischen Trainer. Das bezog sich allerdings auf die Saison 2021/22.

https://www.swisshockeynews.ch/index.php/de/s…ison-in-die-khl

Nach unseren Informationen aus Schweden befindet sich Grönborg in fortgeschrittenen Gesprächen mit Avangard Omsk für die nächste Meisterschaft. Im Falle einer Einigung würde er seine Ausstiegsklausel aktivieren. Es bleibt abzuwarten, ob dieser Entscheid, sollte er bestätigt werden, die ohnehin schwankende Position auf der Zürcher Bank noch weiter schwächen würde.(Blick)

Nächste Saison bzw der nächste Trainer muss spätestens sitzen, sonst wirds auch für SL dünn. Und im Übrigen falls wir noch Meister werden (mit oder ohne gröni) hat SL alles richtig gemacht.

Sehe ich genau gleich!

Bei allem Gejammer hier: Einfach mal vorstellen wir hätten seit 1961 nicht 6 Titel geholt sondern keinen und wir wären auch nie im Final gestanden! So geht es den Fans in Toronto! :oh_no:

MNF: Die Cardinals kochen auch nur mit Wasser!

Konnte gestern die ersten drei Viertel nur in einer Bar mit einem Auge verfolgen, das vierte dann zu Hause. Hab grad nochmal rein geschaut. Wow, da war wieder einmal alles drin was Football ausmacht! :geil:

Weber und Malgin waren auf dem Markt, nicht andere. Nehmen oder nicht nehmen. Iceman hat es gut beschrieben das SL immer ein Händchen hatte die richtige Mischung zu finden. Aber er kann nur verpflichten wer auch auf dem Markt ist. Die Gröni Fans wollen den schwarzen Peter SL unterjubeln, aber es ist Grönis Job dafür zu sorgen das die Mannschaft funktioniert. Bei uns ist zu viel Ponyhof, zu viel Wohlfühloase. Einer muss mal Tacheles reden, das muss nicht Gröni sein, das kann auch SL oder PZ machen. Jetzt ist die Zeit dafür!

PS: Ich verstehe warum er keine Jungen einbaut, der Mann kämpft wirklich um seinen Job! Langsam habe ich sogar etwas Mitleid mit ihm...

Und bedeutet, dass SL direkt mit den Spielern kommuniziert hat und Gb ausgelassen hat. Deshalb hat Gb auch die Vertrauensfrage gestellt. Was heisst das wohl?

Nein falsch: Grönborg hat via Medien verlauten lassen das er vom ZSC das Vertrauen ausgesprochen haben will, TV SRF hat darauf SL und div. Spieler interviewt, von dort stammen diese Aussagen. Grönborg ist ohne mit seinen Chefs zu sprechen an die Öffentlichkeit gegangen, fände ich als sein Boss nicht die feine Art. Wie schon gesagt: Grönborg sieht seine (NHL) Felle davonschwimmen, er reagiert nicht sehr souverän in letzter Zeit, sei dies gegen Schiris oder andere Coaches, sei dies mit dem Gang an die Medien. Seine Nerven liegen blank!

Wenn die Spieler Uneinigkeit wahrnehmen kommt es nicht gut.

Ja hat man ja auch in den Interviews (SL, Spieler) zuletzt gesehen. Das Grönborg (via Medien!) quasi die Vertrauensfrage gestellt hat ist eigentlich nirgends gut angekommen. Da hat er sich selber ein Ei gelegt. SL hat auf entsprechende Fragen angesäuert reagiert ("ich habe es gelesen"), die Spieler sagen einfach "das interessiert uns nicht". Für mich ist das Tuch zerschnitten!

in der presse ist das kein thema und hier drin wird er trotz sehr überschaubarem leistungsausweis verteidigt und quasi als unhinterfragbar erklärt, verstehe das wer wolle! :nixwiss:

Du solltest Deine Meinung über ihn mal hinterfragen! Vielleicht ist eben die falsch!:mrgreen:

Noch was zu Grönborg: Ich hätte ihn auch angestellt und die erste Saison wäre wohl ein Erfolg geworden. Letzte Saison klappte es bereits nicht mehr, man hatte aber die Entschuldigung "Verletzung Chris" zur Hand. Fehler!

Diese Saison geht der Sinkflug weiter, und ich glaube einfach nicht an einen Turnaround unter Grönborg.

Grönborg wollte den Job, da er hofft das dies sein Sprungbrett in die NHL wäre. Der hat todsicher das Blaue vom Himmel versprochen um den Job zu erhalten, auch das er Junge einbauen werde. Soll mir niemand erzählen das habe er nicht gewusst! Nun da er unter Druck ist macht er dies halt nicht, da mache nicht mal ich ihm einen Vorwurf! Würde jeder Coach so machen!

Noch zu Sven Leuenberger: Es stimmt, dass er in Bern auch in Dauerkritik stand, nur gehört(e) das etwas zum Programm. Der Objektivität zuliebe muss man allerdings anmerken, dass er vor allem zu Beginn seiner Sportchef-Karriere Fehler machte beim Zusammenstellen der Mannschaft. Er schätzte vermutlich die Regelverschärfungen falsch ein und stellte eine wahre "Elfentanz-Truppe" zusammen. Und so dominierten Dubé / Gamache mit Rüthemann zusammen die Quali fast im Alleingang und spielten rekordverdächtige Vorsprünge heraus, um dann aber in den Play-off's regelmässig zu versagen. Bis Lüthi dann notgedrungen das Budget genehmigte, um vom Elfentanz- zurück zum Play-off Hockey zu kommen. Mit einem finanziellen Effort wurde dann die Basis für den Titel mit Larry Huras gelegt, und diese Basis - mit der einen oder anderen Ergänzung - trug den SCB über 10 Jahre mit 5 Titeln bis 2019. Kurz und gut, Leuenberger brauchte seine "Lehrjahre", machte dann allerdings keinen schlechten Job. Bei einem anderen Klub wäre er wegen seines "Anfängerfehlers", bzw. weil das Geld für die Korrektur gefehlt hätte, vermutlich entsorgt worden. Angesichts der seither gestiegenen Kosten würde eine solche kurzfristige Korrektur aber heute in Bern auch nicht mehr drinliegen.

Was SL gut gemacht hat in Bern war, dass er ein Auge für "Charakterspieler" hatte - die waren zwar nicht gerade Virtuosen, aber wenn es hart auf hart ging, konnte man sich auf sie verlassen. Man hatte vom Können her nie die besten Spieler, aber diese ergänzten sich dafür optimal. In Zürich habe ich etwas den Eindruck, dass die Möglichkeiten bei der Mannschaftszusammenstellung evtl. fast "zuviel" sind und einen Sportchef zu einem talentmässigen "Overkill" - oder müsste man eher sagen "Over-Skill" - verführen. Mit der Konsequenz, dass das vor Talent strotzende Team die PS nicht auf die Rennstrecke bringt, mit den bekannten, hier schon zur Genüge analysierten Folgen.

Dem "Bericht aus Bern" möchte ich nichts hinzufügen, ausser: Danke einmal mehr für den Blick von aussen hier auf der Seite!