Ich werde bald in meine 51. Saison als ZSC Fan gehen, in meine 51. Saison im Hallenstadion. Für mich hätten sie keine neue Arena bauen müssen, für die paar Spiele die ich am Anfang und (manchmal) am Ende der Saison noch Live verfolgen kann.
A B E R
Nach der heutigen, von Snowcat organisierten Stadionführung bin sogar ich hin und weg! Wow! Da kommt etwas auf uns zu! Immer wieder musste, ganz Züri Like halt, das Wort «grösste» bemüht werden: Der (mit Abstand) grösste Video Würfel, die grösste Gäste Garderobe, der grösste Businessbereich (nicht nur Hockey, auch grösser als FCB oder YB!), etc. pp.
Oft fiel auch das Wort «NHL», denn dort wurde natürlich viel abgeschaut. So werden wir auch diese Lichtbänder zwischen dem unteren und dem oberen Rang haben die dann mit dem Videowürfel interagieren. Das zweite Eisfeld im Gebäude, 10 Garderoben, zwei Restaurants bzw. Sports Bar (ZETT & 1930)……doch, kommt gut. Ich war (bin!) geflasht!
Die Führung machte Benny, unser Arena Moderator seit auch schon über 20 Jahren, wie immer sehr professionell! Er wird auch in der neuen Halle mit dabei sein, allerdings mehr als «Senior Advisor», er wird neue, junge Mitarbeiter nachziehen.
Moll, doch, ich bin beeindruckt! Und freue mich jetzt auch auf die neue Halle! Aber vorher werde ich im Hallenstadion noch die eine oder andere Träne verdrücken, alte Bäumen lassen sich nur schwer umpflanzen…..
Gruss, Larry, Besucher Nr. 282 der Swiss Life Arena