Es bleibt eng aber wenn wir nicht zweiter werden dann u.a. weil wir acht (8!) Punkte gegen Langnau verschenkt haben!
Beiträge von Larry
-
-
und dann verlieren wir im Final einfach gegen den SCB anstatt gegen Zug

Das ist aber nicht mein Plan!
Sie sollen für uns nur Zug aus dem Weg räumen!
-
Die Playoff-Chancen sind der Durchschnittswert nach 1000 Simulationen.
Wird schon noch interessant sein am Schluss zu schauen wie es dann wirklich rausgekommen ist!
-
Interessant! Ich sehe Bern auch auf Platz 9, dann werfen sie Davos raus und spielen gegen Zug! Und dann.......!:twisted:
-
Mit Rizzo werden wir auch in die kommende Saison gehen, daran zweifle ich nur im Falle eines Abstieges oder Fall in die Barrage.
Und täglich grüsst das Murmeltier........es wird wieder der gleiche Fehler gemacht wie bei Magnin! Obwohl sich längst abzeichnet das es mit Rizzo keinen Sinn mehr macht wird in die neue Saison gegangen und wenn diese auch wieder ruiniert ist wird wieder gewechselt. Aufhören!
-
Dann wäre halt dann schon Vaduz daran; oder Lausanne, falls Neuenburg hoch käme?
Lausanne? Spielt in einem brandneuen Stadion und gehört INEOS/Ratcliffe. Der kann soviel Geld rein pumpen das es denen in Bern schwindlig wird wenn er will!
-
Ist leider so! Ich kann nicht sehr viele Spiele verfolgen, aber ich habe die Zeit um viel zu lesen, u.a. auch im FCZ Forum.
Dort fragen sich (wie hier!) viele: Warum spielt Hekuran Kryeziu dauernd? Der ist nicht Super League tauglich! Hält Canepa seine schützende Hand über ihn? Ist er an ihm beteiligt?

Auch eine Theorie (dich ich auch teile!):
Canepa gefällt sich darin im FCZ neue Trainer zu erfinden! Der nächste dürfte dann z.B. Alain Nef sein.......
So wird das nie etwas!
-
blöd ja, aber doch lieber für cc als für ac...

Rechne im Moment (noch) nicht mit dem Abstieg des FCZ....auch wenn ich einmal mehr enttäuscht bin über den Verlauf der Saison! Cillo wird wohl kein Geld aus dem Kässeli der UEFA erhalten!
-
Eben! Dann wird er aber billiger nicht teurer!
-
aber trotzdem finde ich auch, das vaduz in der superleague am wenigsten zu suchen hat!
Ja kann man so stehen lassen. Aber ist halt Sport! Hätte nie gedacht das die so mithalten! Für CC könnte das ganz bitter werden! Wär ja auch blöd irgendwie....
-
Wenn die Ligaveränderung durch kommt, wird Kenins richtig teuer!
Weil.........?

-
Aber Mario Frick macht dort einen super Job! Fans bringen sie zwar keine mit aber ein Besuch im Ländle hat schon seinen Reiz! Gell Snowcat!

-
Absolut! Die grösste Gefahr wird sein, wenn Berra aufhört und der Stammplatz bei seinem Herzensverein frei wird...
Langfristig binden! Flüeler kann nächstes Jahr noch den Backup machen, danach brauchts einen zweiten. Ob von GCK oder sonstwo her. Bitte nicht Nyffeler von Rappi verpflichten, ist mir wie Schlegel zu klein.
-
ZSC-Stürmer Roman Wick
«Du musst das Adrenalin tief in dir suchen»
Der 35-Jährige bereitete in Zug das 2:1-Siegestor vor. Gerne würde Roman Wick vor Publikum abtreten, doch seine Zukunft lässt er offen.
Simon Graf (TA)
Es war der perfekte Konter. Garrett Roe lancierte Roman Wick, der legte sich den Puck mit dem linken Schlittschuh elegant auf den Stock, zog in die Mitte und so den Zuger Verteidiger auf sich, ehe er gegen die Laufrichtung ablegte auf den mitgestürmten Dario Trutmann, der freie Schussbahn hatte und zum siegbringenden 2:1 traf. «Ich dachte, ich probiere es mal mit einem Pass, nachdem ich vorher so oft geschossen hatte», sagt Wick lächelnd. Es ist schon eine Weile her, dass er eine Partie mit einer Offensivaktion entschieden hatte. Das tut gut.
Der 35-Jährige war am Samstag in der Bossard-Arena mittendrin, was das Offensivspiel betraf. Coach Rikard Grönborg nominierte ihn erstmals in dieser Saison fix im Powerplay. «Ich habe ihn nicht bedrängt, das zu tun», sagt Wick schmunzelnd. «Bei uns hängt jeweils die Powerplay-Aufstellung an der Wand, und da war am Donnerstag neu mein Name drauf. Natürlich hat es Spass gemacht.» Weil sich der EVZ immer wieder Strafen einhandelte, spielte Wick viereinhalb Minuten in Überzahl – fast so lange wie zuvor in 39 Spielen. «Es lief recht gut», resümierte der Flügel. «Nur das Tor fehlte.»
70 Schüsse, 0 Tore
Es ist für ihn, der für die ZSC Lions schon fünfmal 20 oder mehr Tore schoss, die Story der Saison. Als einziger Stammspieler hat er immer noch nicht getroffen, trotz 70 Torschüssen. Wick sei wie von der Schlange gebissen, sagt Grönborg auf Englisch, also: vom Pech verfolgt. Doch er sei nicht unzufrieden mit ihm, sagt der Schwede. «Er hat seine neue Rolle ohne Klagen akzeptiert. Und mit seinen Instinkten kann er uns auch offensiv helfen. Je wichtiger die Spiele, desto wichtiger wird die Erfahrung.»
Die neue Rolle ist für Wick primär eine defensive, im dritten oder meist vierten Sturm und im Boxplay. In Unterzahl bekam er in dieser Saison am viertmeisten Eiszeit aller ZSC-Stürmer, knapp 70 Minuten. Er erledigt seinen Job zur Zufriedenheit des Coachs, das Zürcher Boxplay ist statistisch das beste der Liga. «Penaltykilling ist physisch viel härter als Powerplay», hat Wick erfahren. «Wenn es in einem Abschnitt zwei, drei Strafen gegen uns gibt, geht das recht in die Beine. Dann bist du in deinen Einsätzen bei 5 gegen 5 nicht mehr ganz so explosiv.»
Grönborg gab den Spielern vergangene Woche vier Tage frei, um den Kopf zu lüften. «Es tat gut, nach diesen Psychomonaten einmal kurz wegzukommen vom Eishockey», sagt Wick. «Diese Corona-Saison fühlt sich an wie eine Saison, die nie endet. Sonst hast du jeweils noch die Nationalteam-Pausen und über Weihnachten frei. Das ist für die Psyche unglaublich wichtig. Diesmal waren unsere zwei Pausen die Quarantänen, während der wir zu Hause trainieren mussten. Und danach ging es gleich wieder weiter.»
Als sich Wick im November 2019, noch vor der globalen Covid-19-Pandemie, mit Sportchef Sven Leuenberger auf eine Vertragsverlängerung einigte, sagte er: «Das wird meine letzte Saison.» Inzwischen ist er sich nicht mehr so sicher. «Ich möchte eigentlich nicht in einem leeren Stadion aufhören. Aber wer sagt mir, dass wir nächste Saison wieder fix vor Zuschauern spielen werden? Momentan will ich es mir offenlassen.»
Mit Leuenberger hat er vereinbart, dass sie sich nach der Saison zusammensetzen und über die Zukunft reden. Wick verhehlt nicht, dass er Mühe hat mit der aktuellen Situation: «Es sind für alle Menschen komische Zeiten. Ich kann mich nicht an die leeren Stadien gewöhnen. Du musst das Adrenalin wirklich tief in dir suchen. Sonst ist es immer automatisch gekommen. Dieser Spitzenkampf in Zug wäre ganz anders gewesen: ein Hexenkessel, Stimmung, Strafen, über die sich die Leute aufregen. Es sind seltsame Zeiten.»
Die Tore aufgespart
Sollten die ZSC Lions die direkte Playoff-Qualifikation verpassen, Wicks Karriere könnte schon in neun Spielen vorbei sein. Zwei Meistertitel mit den ZSC Lions (2014, 2018) feierte er bisher, mit Binghamton gewann er 2011 die AHL-Meisterschaft. Als er 2014 erstmals Schweizer Meister wurde, war Robert Nilsson mit dem verwandelten Penalty zum Triumph die grosse Figur. Der Schwede hatte in den Wochen zuvor kaum mehr getroffen.
Eine ähnliche Geschichte schwebt Wick vor. Schmunzelnd sagt er: «Ich spare mir die Tore noch auf.»
-
Waeber ist auch in der Statistik Top! Der muss sich vor niemandem verstecken! Klar pro Waeber in den PO's! Und auch für die Zukunft!
-
Pre-Playoffs wären mental sehr schwierig!
Jep! Möchte vor allem nicht gegen Bern spielen! Das kann ja dann Zug in der ersten Runde......wäre mein Wunschszenario!
-
Chicago wurde nach 4 Niederlagen in Serie von Columbus eingeholt und vom 4. Platz (Playoffs) verdrängt. Nach gutem Start in die Saison sieht es jetzt eher mau aus. Dallas auf Platz 6 hat noch 5 Spiele Rückstand und darf auch noch nicht abgeschrieben werden. Dürfte ein Gerangel um den 4. Platz geben.
-
Biel lässt Punkte liegen.
Nach Verlustpunkten Servette und Lausanne vor uns, Fribourg und Lugano punktgleich. Wird eine enge Kiste um die Plätze 2-6! Aber wir haben es selber in der Hand! Noch sieben Spiele!
-
Geht doch!

-