Nun ist die "Himmlische Sonne"
also angekommen. In den div. Interviews wird schnell klar das er eine Ahnung hat von was er spricht, schliesslich hat er das gleiche schon erfolgreich mit den Wolves gemacht. Unterdessen steht GC mit einem Bein bereits wieder oben. Nächste Saison müssen sich YB und Basel (noch) keine Sorgen machen, ev. auch nie, aber für die anderen Clubs, auch den FCZ, dürfte wieder einer dazu kommen der sich darum rangelt hinter YB und Basel ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Ich freue mich auf die Derbys, auch wenn es ev. wieder mal eine Niederlage gibt, vielleicht bringt es Canepa dazu wieder mehr zu investieren. Wir werden sehen.
Beiträge von Larry
-
-
Keine Angst, wir bringen sie schon auf Kurs! Unsere Spezialität!

Hab auch gedacht: Hätte lieber ein 10:0 gehabt!

-
Zug noch nicht in Fahrt gegen Ambri.....
-
Alston soll in Davos SC werden? Ganz komische Vorstellung
https://www.nzz.ch/sport/national…-hcd-ld.1607356
Alston setzte sich gegen mehr als zwei Dutzend Bewerber und Kandidaten durch. Einer der Finalisten um den Job war dem Vernehmen nach Alex Chatelain, der 2020 degradierte Sportchef des SC Bern. Es gab auch Interessenten aus dem Dunstkreis der NHL – und aus Finnland. Der öffentlich ebenfalls gehandelte Félicien Du Bois, der langjährige HCD-Abwehrchef, der zum Saisonende zurücktreten wird, soll derweil als Mann für die Zukunft aufgebaut werden. Du Bois wird ein Studium in Sportmanagement absolvieren.
Schwierig zu beurteilender Leistungsausweis
Für ihn wäre die Anstellung wohl zu früh gekommen, auch deshalb hat das Rennen nun offenbar Alston gemacht; die Personalie könnte noch in dieser Woche offizialisiert werden. Alston, 51, war zuletzt neun Jahre lang Sportchef im Lausanne HC, ehe er nach dem Besitzerwechsel von 2020 zusammen mit dem Coach Ville Peltonen einem umfassenden Frühjahrsputz zum Opfer fiel. Sein Leistungsausweis ist schwierig zu beurteilen. Unter ihm schaffte Lausanne die Metamorphose von einer NLB-Equipe zu einem Titelkandidaten in der Beletage. Dabei half, dass der Klub teilweise sehr hohe Löhne bezahlen konnte. Im letzten von Alston zusammengestellten Team fand sich 2019/20 noch eine einzige lokale Stammkraft: Benjamin Antonietti.
Es ist eine Entwurzelung, die sich der HCD in seiner Positionierung als Ausbildungsklub nicht wird leisten können und wollen. Eine von Alstons Schwächen in Lausanne war die Aussendarstellung, die Kommunikation. In diesen Belangen wird er seinem Vorgänger, dem jovialen Raffainer, nicht das Wasser reichen können, aber vielleicht ist das auch nicht entscheidend. Es gibt andere Leute, die die Marke HCD nach aussen verkaufen können: neben dem CEO Gianola etwa der leidenschaftliche Trainer Christian Wohlwend.
-
Mal in erster Linie hinten sicher stehen. Nicht mehr kopflos anrennen. Dann wäre schon viel gewonnen! In Zug kann man verlieren, fragt sich nur wie. Entscheidend ob wir die Top 6 halten können sind dann die nächsten Spiele. Wir haben es (noch) in der Hand!
-
Du häsch au nur "Basel" gläse im Text vom Larry

In "meinem" Text (TA) steht nichts von Basel!
Aber mit der Nati hat es nichts zu tun Thomi!
-
Weil Kroatien (dank Dinamo Zagreb) und Tschechien (dank Slavia Prag) mit ihren Siegen an der Schweiz vorbeizogen, liegt diese in der Fünfjahreswertung der Uefa nur noch auf dem 19. Platz. Hinter Ländern wie Serbien, Zypern – und den erwähnten Kroaten oder Tschechen. Und neun Ränge hinter Österreich.
Ab 2022/23 sieht die Realität noch düsterer aus. Der Schweizer Meister muss dann schon in der 1. Qualifikationsrunde der Champions League einsteigen. Erst wenn der Meister diese 1. Runde, dann selbstverständlich noch die 2. und 3. sowie zum Abschluss das Playoff überstanden hat, steht er in der Gruppenphase.
Cupsieger sowie der Meisterschaftszweite und -dritte haben derweil nicht einmal mehr Chancen auf die Europa League. Diese Teams müssen nächstes Jahr bereits ab der zweiten Qualifikationsrunde in der Europa Conference League mitkicken. Ab 2021/22 der drittwichtigste Club-Wettbewerb in Europa.
Fakt!
-
Mir ist es ziemlich egal ob Kloten aufsteigt oder nicht. Wenn ja, schön. Dann haben wir ein paar Derbies. Wenn nicht dann ist Kloten noch immer im B, auch schön.
Für mich Win-Win.
He he.....Jep!

-
Aber wenn schon dann Kloten, Ich vermisse die Derbies...
Wenn schon Kloten, wegen den Zuschauern. Die anderen bringen alle rein gar nix.
Ist aber kein richtiges Derby, das einzig wahre Derby ist FCZ-GC und das findet hoffentlich nächste Saison wieder statt! Das vermisse ich mehr als ZSC-Kloten. Aber klar: Immer noch besser als Spiele gegen Ambri, Langnau, Rappi. Unser Hallenfüller #1 heisst aber seit eh und je HCD!
-
Kloten, Olten, Ajoie und Visp
So einfach war der Aufstieg seit 33 Jahren nicht mehr!
In der Swiss League geht es ab Mittwoch um die Wurst. Wird Kloten, Olten, Ajoie oder Visp Meister, gibt es einen Aufsteiger, und die National League besteht nächste Saison aus 13 Teams.
https://www.blick.ch/sport/eishocke…id16404478.html
Wer will wen oben?

-
Krueger fired as coach of Sabres
Assistant coach Don Granato has been promoted to interim head coach.
-
Was früher war interessiert aber nicht mehr. Im Gegensatz zu Bern und Davos haben wir seit 20 Jahren ein Farmteam plus die grösste Juniorenabteilung und so ziemlich das höchste Budget in der Liga. Statt nur gleich viele Titel wie SCB und HCD zu holen hätten es deutlich mehr sein müssen! Wir machen zu wenig für all den Aufwand!
-
Mann oh Mann, nach all den erfolgreichen Jahren
In den letzten 20 Jahren 14x NICHT Meister geworden, 2x die PO's verpasst (1x fast abgestiegen!). Für den Aufwand den wir betreiben schaut unter dem Strich zu wenig raus!
-
Trotzdem werde ich die Points per Game nachführen im Pre-Playoff-Kampf.
Worst case: Der ZSC verliert gegen Zug und Lugano, Lausanne gewinnt die beiden Spiele gegen Langnau, verliert aber jenes gegen Biel. Lugano macht im Minimum einen Punkt aus den zwei Spielen gegen Bern und wir sind unter dem Strich am 24.3.
-
Bin jetzt fertig, total relaxed, entspannt und optimistisch, dass wir die Playoffs schaffen und dann Meister werden!

-
Die AdC - Playout Saison war schlimmer, VIEL schlimmer!
Und genau dort haben alle (vor allem die Mannschaft selber!) geglaubt es komme dann schon noch gut....und das als Titelverteidiger!
-
Eigentlich bin ich der Meinung, das Team wie es ist sollte auf alle Fälle höheren Ansprüchen genügen.
Sollte.......
-
Es gibt nicht DAS Problem, sind div. Dinge: Man spielt nicht mehr im System, keine Geduld, es wird kopflos nach vorne gestürmt (Verteidiger), Stürmer vernachlässigen das Backchecking, etc. pp. und die Goalies reissen keine Spiele.
Muss 007 zugute halten das er sich noch aufregt, das er den Titel anstrebt auch in der Corona Saison während sehr viele hier (ich auch!) mehr und mehr relativ gleichgültig zusehen wie die Saison den Bach runter geht!
-
Suter und Kurashev (schoss ein Tor) heute im Haus, gab aber nichts zu holen: 6:3 Sieg der Panthers und Nummer 1 in der ganzen Liga!
Egal ob sie wie heute in Rückstand geraten, sie finden immer einen Weg zum Sieg!

Könnte eine grossartige Saison werden!

-
Fige Hollenstein scheint seine schwere Krebserkrankung besiegt zu haben. Morgen erscheinen diesbezüglich offenbar entsprechende Presseberichte, nachdem es rund 1,5 Jahre ganz still um ihn war und man seine Privatsphäre respektierte.
Thumbs Up!