• es geht ja nicht um das Überleben von WF etc, sondern um das Ansehen in der Öffentlichkeit und den möglichen Aufschrei: die Klick Presse würde sich doch darauf stürzen & die Empörung seitens des sich empörenden Volkes wäre riesig.

    Die meisten Clubs werden von Leuten finanziert, die das als Hobby machen (Strebel, Mantegazza, Rihs, etc. dazu ein paar im Hintergrund bei diversen Clubs). Alle haben Transfers getätigt und hat sich irgend jeman darum gekümmert oder hat das empörte Volk aufgeschrien??? Oder hat jemand das Gefühl Walter Frey sei mehr exponiert als andere Milliardäre? Aber eben, darf jeder sehen wie er will. Und dürfen die empörten und zahlenden Saisonkartenbesitzer nicht aufschreien?

    Aber nun genug des Bashings von meiner Seite, ich werde mich nicht mehr darüber äussern bis zu den (hoffentlich) Playoffs. Aber ich werde sicher nicht einfach so auf die Rückerstattung verzichten. Ich kaufe eine Saisonkarte, um eine reelle Chance auf den Meistertitel zu haben! Und ich denke, das ist nicht realistisch mit diesem geschwächten Kader und dieser Verteidigung, die man bewusst nicht verstärken wollte. Und dies wegen einem aus meiner Sicht lächerlichen Betrag.

    Ich mache es mir einfach: Wir haben noch 4 Quali-Spiele, pro Sieg nach 60 Minuten werde ich auf 25% verzichten. Es liegt am Team zu zeigen, dass es bereit ist.

  • Klar dürfen die SK Besitzer zum Teil aufschreien, aber das sind um einiges weniger Leute, als wenn der Z wie beim (gerechtfertigten) Ersatz von Pius gemotzt hat.
    Aus Sicht des Klubs leider aber meist das treue Volk, welches das Team seit langem unterstützt.

    Meine Aussage ist eine reine Vermutung, aber egal wie die Führung entscheidet: es wird immer Leute geben, denen es nicht gefällt. Das sieht man ja schon hier, es gibt viele verschiedene Ansichten.
    Ich finde das Vorgehen vom Klub gut, da so jeder für sich entscheiden kann, ob & wieviel er Spenden möchte.

    Ich möchte auch Titel feiern, auch gerne 10 Jahre am Stück!
    Aber die aktuelle Saison finde ich so spannend wie die Cup Spiele, ohne Zuschauer brauche ich keinen Titel, da für mich die Emotion der PO & im speziellen vom letzten Spiel (live in der Halle) dazu gehört, wie auch die Feier danach.

    Klar, wenn ich Zug supporten würde, dann würde ich wahrscheinlich auch den Corona Titel feiern, aber so? Abhaken & die nächste Saison als Vorbereitung für die neue Ära in der eigenen Halle nutzen...

  • Mit einer Saisonkarte kauft man sich nicht den Erfolg! Man investiert in Emotionen und etwas was einem wichtig ist!

    Ich habe wahnsinnig viel Zeit beim Z und in der Halle verbracht, aber es wäre mir nie in den Sinn gekommen meine finanziellen Ausgaben mit Erfolg zu assoziieren!

    Ich habe tausende Dramen und Enttäuschungen erlebt, und Glücksgefühle welche man nicht mit Geld kaufen kann.

    Unter dem Strich hat sich jeder Rappen gelohnt.

    Ich glaube der Z hat jedem Saisonkarteninhaber ein faires Angebot gemacht. Und es wird auch niemand gezwungen die Karte zu erneuern.

    !

  • Tönt für mich nach: Nächste Saison erreichen wir auch nix!

    ich hoffe es nicht, weil wenn die Premierensaison in der neuen Halle noch so wird, wie die nach dem Umbau vom Tempel zur Musikhalle, dann gute Nacht :suff:

    aber viel kann und wird ja kaum fehlen: ich hoffe schon, dass paar (wichtige) Rädchen gedreht werden müssen und der Knopf wieder aufgehen wird.

    man kann ja auch aus dieser Saison positive Sachen mitnehmen, indem man versucht einen ähnlichen Spielertypen wie Chris zu holen und die Verteidigung stabilisiert.

    • Offizieller Beitrag

    Dem gibt es absolut nichts mehr hinzuzufügen. Aber klar, es kann jeder so sehen wie er will. Nach der Fusion hat man halt auch ein teilweise anderes Klientel

    angesprochen. Und dieses will Erfolge sehen! Gerade in Zürich! Darum war der ZSC ja auch so unglaublich Kult! In Zürich eine Mannschaft zu haben und zu

    supporten, welche ehrlich gesagt absolut nicht erfolgreich gewesen ist.

    Es gibt hier kein "richig" oder "falsch". Jeder entscheidet nach seinem Gefühl, was auch völlig legitim ist. Dein Posting trifft wohl nur noch auf 10% der Zuschauer

    zu. Wir sind Dinos welche bald aussterben, ein Relikt vergangener Tage............

    • Offizieller Beitrag

    Die habe ich eben auch noch im Hinterkopf! Dort hat man brutal Hochgerüstet nur hat dies am Anfang halt nicht gepasst, dauerte drei Jahre plus ein paar Transfers.

    Ja gut, aber hat nicht unser Captain Streit Richtung NHL verlassen? Und auch unser Super-Ausländer Robitaille hat sich vom Acker gemacht. Trotz massiven

    Investitionen ins Team haben uns damals enorm wichtige Spieler verlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Fusion hat man halt auch ein teilweise anderes Klientel angesprochen. Und dieses will Erfolge sehen! Gerade in Zürich!

    Dein Posting trifft wohl nur noch auf 10% der Zuschauer zu. Wir sind Dinos welche bald aussterben, ein Relikt vergangener Tage............

    Richtig und falsch. Es sind zum grossen Teil die gleichen Leute wie vorher! Ich gehöre auch dazu! Seit der ZSC Lions Zeit geht es nur noch darum ob man Meister wird oder nicht, ist einfach Fakt! Nach über 20 Jahren (!) noch von "früher" zu reden geht für mich gar nicht! Die Zeiten sind schon lange und endgültig vorbei! Der heutige ZSC ist zum Erfolg verdammt und das ist auch richtig so!

  • Natürlich kauft man sich nicht Erfolg und die Emotionen, die ich erlebt habe, kann man auch nicht finanziell beziffern. Und zwar sowohl negativ wie positiv. Wenn es aber nur um Emotionen ginge, könnte ich auch 1. Liga schauen gehen.

    Voll verzichten würde ich aus Prinzip nicht (ausser wir gewinnen die letzten 4 Spiele...) aber jeder soll so idealistisch sein wie es ihm passt. Ich bin es nicht, ich kann ja nur so ein Zeichen setzen.

    Ich kann einfach nicht verstehen, wieso wir als einziges Team einen Transferstopp einhalten, unsere Formkurve ist ziemlich beängstigend und nächste Saison kommen Chris und Morant zurück, mehr nicht. Ach ja, Sopa noch und ein paar von GCK ev.... Und ich habe aufgehört davon zu träumen, dass wir in den Playoffs den Schlüssel drehen können, lasse mich gerne überraschen. Was ich aber voll unterstütze, ist die ZSC Linie in der Ligareform.

    Aber eben, jeder geht anders damit um und das ist auch gut so. Noch besser ist, dass wir uns auf diesem Forum offen darüber austauschen können und auch andere Sichtweisen akzeptieren. Das war nicht immer so.

    Und in meinem Fall ist die Corona-Saison nicht anders als andere, habe sogar mehr Zeit mit Eishockey verbracht als ohne Corona. Und dieser Titel wird auch nicht weniger wert sein. Oder steht dann "Corona" auf dem Kübel?

  • Und in meinem Fall ist die Corona-Saison nicht anders als andere, habe sogar mehr Zeit mit Eishockey verbracht als ohne Corona. Und dieser Titel wird auch nicht weniger wert sein. Oder steht dann "Corona" auf dem Kübel?

    Sehe ich genau gleich. Die Spieler mussten sich für einmal rein auf ihren Sport konzentrieren und konnten nicht auf die Hilfe "von aussen" zählen. Im Prinzip geht es ihnen so wie hunderttausenden anderen Arbeitnehmern, die sich in dieser speziellen Zeit auch auf andere Umstände in ihrem Beruf einstellen mussten.

    Das Gerede ist eher eine Abwehrhaltung, weil es dem ZSC nicht läuft. Das sind meist Leute die niemandem sonst irgend etwas gönnen, und dann wenn das (aktuell leider erwartete) frühe Ausscheiden in den Playoffs kommt sagen können "ist schon gut so, weil der Titel nichts wert gewesen wäre". Komischerweise war das zu Beginn der Saison, als der ZSC an der Spitze war noch kein Thema...

    • Offizieller Beitrag

    Das Gerede ist eher eine Abwehrhaltung, weil es dem ZSC nicht läuft. Das sind meist Leute die niemandem sonst irgend etwas gönnen, und dann wenn das (aktuell leider erwartete) frühe Ausscheiden in den Playoffs kommt sagen können "ist schon gut so, weil der Titel nichts wert gewesen wäre". Komischerweise war das zu Beginn der Saison, als der ZSC an der Spitze war noch kein Thema...

    Er trifft den Nagel auf den Kopf!

  • Er ist nicht weniger Wert, aber wird weniger in Erinnerung bleiben, weil die Emotionen nicht so sind, wie wenn man live am Spiel dabei ist & nachher mit allen feiern kann.

    Wie gesagt, das ist meine Sicht & auch mit dem Hintergrund, bei allen Entscheidungen seit 2000 live dabei gewesen zu sein: mit Ausnahme vom letzten Titel, da war ich nur nach dem Spiel an der Feier & der ist mir am wenigsten in Erinnerung.
    Klar habe ich am TV auch mitgelitten, aber in der Halle ist es definitiv ein anderes Erlebnis...

    • Offizieller Beitrag

    Er ist nicht weniger Wert, aber wird weniger in Erinnerung bleiben, weil die Emotionen nicht so sind, wie wenn man live am Spiel dabei ist & nachher mit allen feiern kann.

    Wie gesagt, das ist meine Sicht & auch mit dem Hintergrund, bei allen Entscheidungen seit 2000 live dabei gewesen zu sein: mit Ausnahme vom letzten Titel, da war ich nur nach dem Spiel an der Feier & der ist mir am wenigsten in Erinnerung.
    Klar habe ich am TV auch mitgelitten, aber in der Halle ist es definitiv ein anderes Erlebnis...

    Das ist sicher so, kann uns aber egal sein wenn wir nicht gewinnen!:twisted:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!