Beiträge von Larry

Tampa tappte danach in dieselbe Falle. Als für die Lightning im Playoff gegen den zähen, mit Mann und Maus kämpfenden und dem Untergang trotzenden Aussenseiter Columbus die vorher so selbstverständlich scheinenden Belohnungen ausblieben, brauchte es genau ein verlorenes Spiel, damit der übermächtige Favorit zunächst die Nerven und dann die ganze Serie mit 0:4 Siegen verlor. Es ist wohl die grösste Playoff-Sensation der NHL.

Übrigens: In Tampa erwarteten und forderten nach dem Columbus-Debakel viele, dass alles auf den Kopf gestellt und Trainer Jon Cooper entlassen sowie Führungsspieler wegtransferiert würden. Die Lightning liessen es sein, ein Jahr später gewann das fast unveränderte Team mit Cooper an der Bande souverän den Stanley-Cup.

Ich war dabei und Tampa hat im ersten Spiel 3:0 geführt.....und 3:4 verloren! Klar kramt man nun solche Dinge hervor (Bern gegen uns von Platz 8 aus oder wir selber 2x vom 7. Platz aus) und vielleicht klappt es sonst im nächsten Jahr wie in Tampa.....oder eben auch nicht! Eine Garantie für das eine oder das andere gibt es nicht!

Josi, Sbisa, Hischier verletzt. Siegenthaler hat 28 Sekunden (!) Eiszeit bekommen! Ob er wohl in diesem einen Shift Scheisse gebaut hat? Niederreiter ist im Gegensatz zur letzten Saison wieder in Form und wird die PO's schaffen. Suter, Kurashev. Haas, Fiala wohl auch. Für die WM dürften Josi, Sbisa, Meier, Hischier und Kukan frei werden.

Panthers gestern 4:1 hinten, wollte schon die Kiste abschalten, hab es zum Glück aber nicht gemacht: vom 1:4 zum 5:4 in OT!:geil:Elvis has left the Building:mrgreen:

EV Zug vs. ZSC Lions verschoben❗️

EV Zug bis 18. März in Quarantäne, Spiel gegen die ZSC Lions verschoben.

Der Kantonsarzt hat für die ganze Mannschaft des EV Zug bis und mit Donnerstag, 18. März, eine Quarantäne angeordnet. Dies, nachdem zwei Mannschaftsmitglieder positiv auf Covid-19 getestet worden waren. Damit müssen die nächsten vier Meisterschaftsspiele der National League gegen die ZSC Lions (Freitag, 12. März), die SCL Tigers (Samstag, 13. März), den Genève-Servette HC (Dienstag, 16. März) und den HC Ambri-Piotta (Donnerstag, 18. März) verschoben werden.

Die Chancen steigen das nicht alle 52 Spiele gespielt werden:

https://www.watson.ch/sport/eismeist…ddr-kommunisten

Der Witz ist: Wen will er dann mehr spielen lassen? Ich würde den Berni mal auf die Tribüne schicken aber es mangelt eben auch an Nachschub aus dem Farmteam der gut genug wäre.

Denke gegen Zug wollen sie sich nicht abschlachten lassen, da wird der Einsatz hoffentlich stimmen. Noch 9 Spiele, ob man auf die Playoffs hin noch einen Formaufbau hinkriegt? Goalie Problematik, die Verletzten (Roe!).....ich war auch schon optimistischer was den Ausgang der Saison anbelangt.

Hab von TV24 gesprochen aber auch MySports kann nicht mithalten. Ist ja auch klar, der Aufwand in der NHL ist auch viel grösser! In der NHL wird play-to-play reportiert, also wie am Radio, das macht das ganze dynamischer. In der CH schläft einem ob all dem Schweigen und Gelaber manchmal das Gesicht ein. Ist wie Bundesliga und Süper Liig, die BuLi wird auch viel besser verkauft!

Ich sehen den Need im Moment auch nicht, warum diese neue Regelung das Schweizer Eishockey besser machen soll/wird/kann ....... Sehr komisch...!!!

Seit die beiden Ligen unabhängig sind bekriegen sie sich! Die Swiss League will die Farmteams von Zug und Lugano nicht mehr, die National League will nun die Swiss League schwächen wie es im Text von KZ steht. Sie entziehen der Swiss League die Spieler! Das alles ist nicht zum Wohl des Schweizer Eishockeys! Kommt nicht gut.....

Aaaaaaaaaaber es geht mir leider wie offenbar einigen hier drinn. Ich verliere ein wenig das Interesse. Ich schalte mittlerweilen auch den TV ab wenn sie mal wieder - achtung fertig los - drei Tore aufs Mal kassieren.

Kommt halt schon auf die Leistung an! Ich schaue jedes Panthers Spiel am TV wenn ich nicht gerade selber im Stadion bin. Es läuft, sie gewinnen meist und ich juble bei jedem Tor vor der Glotze! Macht Spass und die Spiele werden halt auch Faktor 1 Million mal besser produziert als in der CH. Sorry aber was ich mir gegen Rappi auf TV24 anschauen musste......geht gar nicht!

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id16392135.html

Letztes Jahr wären wir wohl Meister geworden aber man hat der Meisterschaft den Stecker gezogen, für mich nach wie vor ein Fehler! Diese Saison harzt es, nicht zuletzt wegen Verletzungen. Aber damit sind wir nicht alleine! Dallas war im Stanley Cup Final und wird diese Saison die PO's wohl verpassen! Liverpool verliert Spiel um Spiel. Wir wurden seit 2000 6x Meister aber auch 14x nicht Meister! Muss eben alles passen!

Gucke mir seit dem Cupfinal die Spiele nur nochLive am TV an, wenn ich zu Hause hocke oder sonst nichts besseres läuft. Ist kein Fixpunkt mehr. Da stimmt gar nix mehr. Und einfach nur noch langweilig. Totomat reicht und danach noch Zusammenfassung. Die allgemeine Entwicklung sollte der Organisation zu denken geben. Wäre nicht das neue Stadion 2022, wüsste nicht wieviele noch eine Saisonkarte nehmen.

Eine gefährliche Entwicklung die durch das Corona Jahr noch beschleunigt wird. Schon vorher haben sich hier viele geoutet das sie die Spiele mehrheitlich vor dem TV gucken und nicht im Stadion. Nun, nach einer ganzen Saison vor der Glotze hat sich wohl mancher daran gewöhnt. Viele meiner Kumpels haben die SK nur wegen den PO's und sind während der Quali oft nicht anwesend und dies seit Jahren. Nächste Saison müssen sie das Publikum mit attraktivem, erfolgreichem Hockey zurück in die Halle bringen!

War auch noch Live dabei im dritten Drittel auf TV24. Das fünfte Goal natürlich tödlich, so hat es trotz Aufholjagt nicht mehr gereicht.

Wir bauen JEDES Team auf das im Tief ist! Vorbereitung? Grönborg?

TV24: Kann man ein Spiel schlechter verkaufen? Ich denke nicht!