Beiträge von Larry

Ambri hat sieben mal in Serie verloren, ein guter Zeitpunkt wieder einmal Aufbauarbeit zu verrichten!:mrgreen:

Tja.......3x gegen Ambri verloren und 3x gegen Langnau. Reine Einstellungssache, man ist überheblich. Etwas das seit Jahren beim ZSC passiert, egal wer Trainer ist oder wie das Kader gerade aussieht! Solche Niederlagen nerven mich am meisten!

ZSC Lions ohne Blindenbacher, Capaul, C. Baltisberger, Pettersson, Roe, K. Suter, Wick (alle verletzt), Hollenstein (krank), Meier, Brüschweiler, Simic (alle GCK Lions).

Flüeler im Goal.

Bin froh ist Kessel mittlerweile in Arizona. Er skort regelmässig und bringt viel Erfahrung mit, was bei diesem jungen Team sehr gewichtig ist. Zudem ist dieser Typ so gut wie nie verletzt. Er ist in der Liste der meisten Spiele in Folge an sechster Stelle mit 858 Spielen!

Vor ihm liegt noch Keith Yandle von den Panthers, er wird diese Woche auf Platz 3 vorrücken. Unzerstörbar!

https://records.nhl.com/records/skater…ve-games-played

Der Hauptgrund jedoch ist Laviolette's System. In seinem System agieren die Defenseman sehr aggressiv in der Offensive. Er hat es schon bei seiner Amtsuebernahme klar gemacht dass er mehr Offense von den Defenseman will. Die Offense ist nicht Siegenthaler's Staerke, er ist ein stay at home defenseman.

Genau so ist es!

Im Gegensatz zu AM34, wo ich VOM TEAM, BZW. DEM RESLUTAT enttäuscht wurde, bin ich bei Dustin Brown effektiv vom Spieler enttäuscht gewesen.

Aber da ich ja in einer anderen (Fan-)Welt lebe ist das ja auch ganz ok so, oder? ;)

Ja kann man so stehen lassen. Dustin Brown war der falsche Mann für die Schweiz, sehr wichtig für LA beim Gewinn des Stanley Cups aber halt kein Blender. In der Schweiz würden nur Leute wie eben AM34, Sid the Kid, Connor Mac etc. die Massen begeistern können.

Finde es einfach tragisch wenn man nichts über AM34 posten kann ohne das gleich nachgetreten wird. In Toronto haben sie seit 1967 (!) nichts mehr gewonnen, ist also kaum die Schuld von AM34. Sie haben schonmal den Misserfolg an einem Spieler festgemacht und ihn in die Wüste geschickt: Phil Kessel! Der wurde im Folgejahr bei Pittsburgh gleich Stanley Cup Sieger und ein (Fake) Inserat für die Zeitungen in Toronto machte die Runde: "Thank you Toronto!":mrgreen:

Seit Peter Laviolette Coach in Washington ist kommt Siegenthaler praktisch nicht mehr zum Zug. Spielte nur 6 von 16 Spiele, so wenig wie sonst niemand im Kader. Denke er wird nur noch zum Einsatz kommen wenn sich einer der sechs Verteidiger die immer spielen verletzt.

Eishockey ist ein Mannschaftssport, wenn der ZSC oder Toronto verlieren ist das weniger die Schuld von AM34 sondern von den anderen 20 Nasen (Pfeifen) die auf dem Eis stehen!

Aber wenn man sich schon auf einen einzelnen Spieler einschiessen will:

Auf Rang 28 liegt Trashville, dort ist ein gewisser Josi Captain. Muss eine riesen Pfeife sein! Bringt seit Jahren nichts auf die Reihe! Playoffs kennt der nur aus dem TV und wenn er mal mitspielt verliert er! Totaler Loser!

Ironie off:roll:

Playoffs im NHL-Modus um die Meisterschaft zu retten

Spielplan-General Willi Vögtlin schlägt den Klubs eine sinnvolle Änderung der Playoffs vor. Damit die Saison rechtzeitig fertig wird.

Bisher sind die Playoffs im Rhythmus Samstag/Dienstag/Donnerstag/Samstag gespielt worden. Jeweils abwechselnd mit Heim- und Auswärtsspiel. Nach diesem Modus wird es nicht möglich sein, die Saison rechtzeitig zu beenden.

Willy Vögtlin schlägt nun der Liga vor, ab dem Viertelfinal nach NHL-Muster im Rhythmus Montag/Dienstag (zweimal beim gleichen Klub), Donnerstag/Freitag (zweimal beim anderen Klub) und dann abwechselnd Sonntag/Dienstag/Donnerstag. Er sagt: «So gewinnen wir mindestens vier Tage und es wird möglich sein, die Viertel- und Halbfinals Best of Seven und den Final Best of Five zu spielen.»

So kann die Saison doch noch gerettet werden. Bedingung ist allerdings, dass nicht weitere «Quarantäne-Verbannungen» die Qualifikation verlängern oder Playoff-Serien unterbrechen werden. Werde in den Playoffs nach dem bisherigen Modus gespielt, sei es nicht mehr möglich, im Viertel- und Halbfinal nach dem Modus Best of Seven zu spielen.

Wegen der WM (Start am 21. Mai) ist es nicht möglich, die Saison beliebig zu verlängern.

Ambri hat nun sieben mal in Folge verloren. Wie praktisch immer um diese Jahreszeit finden sie sich unter dem Strich wieder. Langnau und Ambri sind gesetzt auf den zwei letzten Positionen da kann der Serienplauderi KZ noch lange schreiben was dort angeblich alles so toll sein soll.

AM34 marschiert! Heute beim 5:3 gegen Montreal an 4 von 5 Toren beteiligt (2 G / 2 A).

Steht nach 19 Spielen mit 18 Toren an der Spitze der Torschützenliste und mit den Leafs an der Spitze der NHL.

:applaus:8)

Ich Tipp uf es 4:1 für eus und wänn dä Wick hüt keis Goal macht, schüsst er die Saison gar nie meh eis!! :-o

Wick macht keine:

ZSC Lions ohne Blindenbacher, C. Baltisberger, Krüger, Pettersson, Roe, K. Suter, Wick (alle verletzt), Capaul, Meier, Brüschweiler, Simic (alle GCK Lions).

Schöne Gegend! Als ich 2000 auf die Emerald Bay runter geguckt habe ist mir der Laden gröber runter gehangen! Wow! Aber wie immer und überall ist es dann beim zweiten mal halt nicht mehr das gleiche. Ich konnte im Sommer fast nicht glauben das dies ein Wintersport Gebiet sein soll bzw. ist! Würde trotzdem nochmals hin gehen! Im Sommer!8)