Beiträge von Larry

Ich glaube am schlimmsten wird es die jungen Torhüter treffen!! Wer gibt schon einem jungen Torhüter die Chance, der noch nie oder wenig NLA gespielt hat, wenn man einen 28 Jährigen Schweden, Deutschen oder Finnen spielen lassen darf?

Klar. Ist aber überall so! Beispiel Panthers/NHL: Die haben neben Bobrovsky noch das Talent Montembeault sowie Drieger und Desrosiers unter Vertrag. Zudem haben sie noch die beiden Goalies von Kanada und USA an der U20 WM gedraftet! Ich meine wann sollen die mal auflaufen?

Wenn ich das hier so lese, kriege ich selber das Gefühl ich sei der grösste Canepa-Fan, was überhaupt nicht stimmt !

Ps. Hotz war mir zig-Fach sympathischer, Canepa ist aber sicher erfolgreicher.

:mrgreen: #1 Chillo Fan!:mrgreen: Na ja der Titel 2006 geht noch auf die Kappe Hotz, die danach erfolgreichen Jahre wurden unter Hotz/Favre angestossen. Aber man kann es schon so sagen. Hotz war halt ein Gentleman und dadurch sympatisch. Canepa ist ein Narzist und die sind nun mal selten sympatisch. Aber ich weiss schon was Du meinst! Ich gebe zu ich bin in Sachen Canepa sehr kritisch!

Die Club Bosse schauen nur für sich, nicht für irgendeine Nati. Vom Verband haben sie sich nun total abgelöst und diesem erst noch den Grossteil der Einnahmen gestrichen. Das solche Spieler wie die an der U20 WM allerdings nicht in der NLA eingesetzt werden kann ich nachvollziehen, sie sind schlicht zu schlecht!

Ja war auch dabei. #7 Wayne Small. Man muss seine Leistung aber in Zusammenhang mit dem "Niveau" damals in der Schweiz sehen: Er war super in den zwei Jahren in der NLB mit dem Aufstieg 72/73. Vor dem ersten Spiel in der NLA gegen Bern verletzte er sich und war nie mehr so gut wie vorher. Die Schweiz stieg an der B-WM 1973 auf Platz 7 liegend (inkl. Gruppe A/6 Plätze also Platz 13) in die C Gruppe ab noch hinter Japan!:oh_no:

PS: Danke Zappa!:applaus::fleht:

Ich halte die geschlossene Liga für genau so schlimm! Aber so fängt man Clubs wie Ambri und Langnau!

Hier Teile eines Artikels aus der NZZ über den EHC Kloten. Man staune:

Dieser geplante Umbau der National League in eine geschlossene Liga mit zehn spielberechtigten Ausländern pro Team macht den angestrebten Aufstieg aus Klotener Sicht allerdings plötzlich gar nicht mehr so alternativlos attraktiv. Der EHC plant natürlich weiterhin zweigleisig und schliesst derzeit Vorverträge mit Spielern ab, die nur im Fall eines Aufstiegs gelten würden. Die Vertreter Klotens wollen sich zu den Vorgängen in der National League als Unbeteiligte zwar nicht öffentlich äussern, lassen aber durchschimmern, dass sie die geplanten Änderungen nicht unbedingt als das Beste für das Schweizer Eishockey erachten. Schliesslich haben die Klotener in den letzten Jahren die Kosten drastisch gesenkt, den Juniorenverbund Young Flyers aufgebaut und sich selber dezidiert als regional stark verankerten Ausbildungs- und Sprungbrett-Klub positioniert.

Der Präsident Schälchli sagt deshalb, dass man ruhig bleiben werde, sollte es im Frühling nicht klappen mit dem Aufstieg. Wegen der Revolution in der National League muss sich auch die Swiss League neu positionieren; sie dürfte als Konkurrenzprodukt mit identitätsstiftenden eigenen Jungen an Attraktivität gewinnen. Und im Gegensatz zur obersten Liga will die Swiss League nach der Ausschreibung der Verwertungsrechte näher zum Publikum. Für ein paar Franken pro Monat soll es möglich sein, per Stream nicht nur alle Spiele live zu verfolgen, sondern auch Einblicke in die Garderoben zu erhalten.

Das Cillo (falls er es denn wirklich immer alleine ist!) bei den Trainern (Fischer, Hyypiä, Magnin) kein gutes Händchen hatte, ist mir auch bewusst und hat mich vor allem im Fall Fischer extrem geärgert.

Der Finne und Magnin gehen auf seine Kappe, das ist klar! Bei Magnin war es sogar so das weil Bickel kritisch zu Magnin eingestellt war er seinen Posten räumen musste. Ne, Canepa ist kein guter Chef! Er umgibt sich nur mit Kopfnickern! Die eigene Meinung musst du zu Hause lassen beim FCZ! Und darum wird das so nie was!

Zum Fall Fischer kann ja Snowcat was sagen wenn er Lust hat.

ob allerdings irgendwas dann besser wird...:nixwiss:

Nun ja so wie er sich dauernd einmischt ohne Ahnung zu haben wäre es wohl nicht! Man könnte hoffen das ein Sportchef der diesen Namen verdient endlich seine Arbeit machen könnte! Am Ende hätte man vielleicht sogar Erfolg!

Larry, ich bin überzeugt, dass es keine 10 Jahre mehr geht!

10 Jahre wäre ein sensationell!!!

Nun ja die Canepas haben keine Kinder, sprich, sie können die Kohle bis auf das was sie noch zum Leben brauchen im FCZ verbrennen. Von daher gut möglich das sie das noch lange durchziehen.

Ob/wie es von den Zuschauern goutiert wird, werden wir dann sehen: wenn die Kurven paar Spiele boykottieren, fällt das Geldmässig nur bedingt auf; Je nachdem ob der Klub an den Gastroeinnahmen verdient oder nicht, die SK sind ja eh schon bezahlt...

Die SK Besitzer werden in der Mehrheit wieder eine SK kaufen und somit das Ganze mittragen. Das ein paar wenige keine SK mehr nehmen wird von den Bossen in Kauf genommen. Glaube nicht daran das viele langjährige SK Besitzer sich plötzlich ein anderes Hobby suchen, ist bla bla, ein Sturm im Wasserglas.

Mein älterer war im Fussball, der jüngere im Hockey. Aufwand und Kosten wie Tag und Nacht. Nicht ganz so krass wie beim Vater von Rossi dessen Bericht hier gepostet wurde aber der Aufwand ist sehr gross, und das war vor 30 (!) Jahren! Frühtraining übrigens damals schon um 6 Uhr!

Ich fand den Artikel wider Erwarten sehr gut - ist diese Reform eigentlich schon beschlossen?

Nicht alles, das mit den Ausländern noch nicht. Kein Absteiger auch 21/22 aber schon. Läuft auf geschlossene Liga raus.

Zu den Kommentaren beim Zaugg Artikel: Wenn es so kommt werden die Kurven (wenn es denn wieder möglich ist 21/22) auf Protest machen, mal ein Drittel die Kurve leer lassen, etc. pp. Wird die Bosse nicht kratzen. Die Stadien werden voll sein wie immer und vor allem bei den Teams die an der Spitze stehen werden die Fans schnell nicht mehr motzen. In England sind die Stadien voll obwohl kaum mehr ein Engländer auf dem Platz steht. Die Erde wird sich weiter drehen. Nicht das ich die "Reform" gut finden würde!

Die Deutschen wegen Covid (trotz all den Tests) schwer dezimiert, brachten nicht mal drei Linien aufs Eis. Ev. kann man die hinter sich lassen.