Beiträge von Larry

Bin in COVID19 Quarantäne und kann jetzt auch mitreden, es zeichnet sich kein gutes Bild ab wie das Problem in der Schweiz gehandhabt wird!

Wir hatten mit unserem Verein einen Anlass am Samstag, 40 Leute, Morgenessen, eine Besichtigung mit Apéro, Nachtessen. Ein Mitglied fühlte sich zur Mittagszeit unwohl und ging am nächsten Tag zum Arzt, Am Dienstag dann das Resultat: Covid19 positiv! Statt das nun m.E. alle 40 Leute getestet wurden folgendes Prozedere: Der Positive musste angeben mit wem er durch den Tag näheren Kontakt hatte gem. BAG Regeln. Diese paar Leute (u.a. ich) mussten für 10 Tage in Quarantäne. Ein Test wurde abgelehnt, obwohl mehrere dieser Leute in div. Kantonen einen wollten, so auch ich. Argument: Ohne Symptome kein Test und selbst ein negativer Test befreit nicht vor der Quarantäne. Nur haarscharf sind wir an einem Superspreader Fall vorbei, hätte das Mitglied keine Symptome gezeigt hätten wir am nächsten Samstag unsere GV abgehalten mit ca. 80 Leuten.

Es wird extrem wenig getestet, das bestätigt mir auch ein Mitglied das im Spital arbeitet, weil die Kantone sonst mit dem Tracking hoffnungslos überfordert sind, und ich denke es will auch niemand noch höhere Zahlen jeden Tag. Die realen Zahlen sind also massiv höher!

Die Mitglieder die nicht in Quarantäne mussten können sehr wohl positiv sein und verbreiten nun das Virus weiter…..so werden wir der Lage natürlich nie Herr.

Von Kanton zu Kanton wird unterschiedlich gearbeitet, so wurde ein Paar das zusammen lebt aufgeteilt in sie Quarantäne und er nicht, obwohl die beiden natürlich von Samstag bis Dienstag innigen Kontakt hatten. Unglaublich!

Die Covid App ist auch so ein Witz, jeden Tag stehen unglaubliche Dinge darüber in den Medien. Zuletzt das BAG, Pleiten, Pech & Pannen, Niveau dritte Welt.

https://www.tagblatt.ch/schweiz/so-ist…ErJ5Quy87EOO5yQ

Spätestens ab November, wenn die Leute wieder drinnen sein müssen werden die Zahlen durch die Decke gehen und viele Dinge (Sportanlässe) werden wieder massiv eingeschränkt werden.

Ich bin nach diesen Erfahrungen erschüttert, das wird nichts mit der Bekämpfung des Virus! Wir werden noch sehr lange sehr stark eingeschränkt bleiben!

Bonjour tristesse!

krass, diese fehleinschätzung! den fcz, stand heute, immer noch als spitzenclub zu bezeichnen ist in etwa so abgedroschen wie das "rekordmeister" geheul aus chinahasli.

Vielleicht sollte man bei der Aufstellung den Speaker auch brüllen lassen "und jetzt d Ufstellig vom Spitzeclub FCZ":mrgreen: Canepa:facepalm:

Wird der Präsident gefragt, ob er seinen FC Zürich noch immer als Spitzenclub sieht, braucht er nur ein paar Sekunden für den Gegenangriff: «Wo waren Sie in den letzten 15 Jahren? Hatten Sie einen anderen Beruf?»

Canepa ergänzt: «Logisch, dass am Schluss ich entscheide. Jemand hat ja die finanzielle Verantwortung.»

:roll:

Im Baseball hat's ja geklappt, mit den Spielern, die gem. den Stats gut - aber bei ihren jeweiligen Teams nicht gross aufgefallen

sind. Der Film Money-Ball mit Brad Pitt scheint dies ziemlich eindrücklich zu zeigen.

Nicht wirklich: ".....gestaltete er das Team ab dem Jahr 2000 systematisch um und konnte den finanziell zweitklassigen Verein vier Jahre lang in Folge in die Playoffs führen, wo das Team jedoch stets früh scheiterte. "

Der GM von Toronto glaubt an solche (und andere) Statistiken, er stellt sein Team nach solchen Stats zusammen. Was es ihm die letzten zwei Jahre gebracht hat das hat jeder gesehen: Nichts!

Was ist mit Ghetto?

Bin gespannt wie ZSColin ihn gesehen hat. Ich war nicht so aufmerksam wie immer bei Pre Season Games.:bier: Mit ist Waeber (sehr) positiv aufgefallen, und Krüger. Die Nummer 10 (Ghetto) musste ich auf dem Eis suchen um zu sehen ob er überhaupt spielt. Aber wenn Hollenstein eine seiner vielen Chancen macht hätte es für Ghetto wohl den einen oder anderen Assist gegeben.

Das Stadion hat mir eigentlich gut gefallen. Eine zweckmässige NLB-Halle, nicht mehr - nicht weniger. Das Catering alles in allem sehr

Amateurhaft. Aber es ist auch nur ein Vorbereitungs-Game gewesen. Die Türöffnung um 18:00 konnte nicht eingehalten werden (ca. 15

später). Wird am Anfang sicher auch "lustig" werden, sollten Spiele im Hallenstadion mit Zuschauer stattfinden. Bis das dann alles

flutscht........

Für mich am meisten unverständlich: keine Maskenpflicht im Stadion. Wäre etwas für dich gewesen Snowcat!

Der HC Thurgau (NLB) spielte nur 1999-2009 in der Bodensee Arena, seither wieder in Weinfelden. Mit Maskenpflicht wäre ich nicht gegangen, war auch nicht nötig solange das Konzept <1000 Leute Bestand hat.

Ich hoffe das kann jeder lesen, sonst melden:

https://nzzas.nzz.ch/sport/dortmund…nsam-ld.1571541

Toller Artikel!

Favres weiteres Wirken dort wird darüber entscheiden, wie seine Karriere am Ende wahrgenommen wird. Ihn ärgert es, wenn vom BVB Titel gefordert werden, weil er das finanzielle Gefälle zwischen Dortmund und Bayern kennt. Gewinnt er jedoch bei Borussia keinen Titel, wird das ungeliebte Attribut «unvollendet» an ihm klebenbleiben.

Ist halt einfach so!

Mache mich bald auf zur Bodensee Arena. Da war ich vor langer, langer Zeit einmal....in Dübendorf wurde umgebaut und darum spielte Dübi in Kreuzlingen, auch gegen den damals ebenfalls in der NLB spielenden ZSC. Wir gewannen!

Nun, der BR hat aber den schwarzen Peter schon den Kantonen zugespielt. Ausserdem gibt es halt schon regionale Unterschiede: Der ziemlich verseuchte Kanton Genf (wäre er ein Land er wäre auf der schwarzen Quarantäne Liste) kann man nicht mit Zug oder dem Tessin vergleichen. Genau darum will der BR kantonale Lösungen. Ich finds auch nicht perfekt.....

PS: Wenn im November /Dezember wenn alle Leute drinnen sind und die Grippe Saison kommt die Zahlen weiter steigen ist eh alles wieder in Frage gestellt....

beim ehcb wären gemäss sicherheitskonzept ca 4000 zuschauer zugelassen. auswärts- und stehplatzsektor würden mit sitzplätzen ausgestattet und den abonnement besitzern zugänglich gemacht.

Was heisst das bei euch? Jeder Sitzplatz ist besetzt? Dann wären das in der Halle aber eben schon 10'000! Also wenn Zug und andere alle Plätze besetzen wollen dann natürlich auch der ZSC! Aber dies wird wohl pro Kanton entschieden und somit wird es Diskussionen geben.

habe ich das richtig verstanden ? Fast volles Hallenstadion damit ? Das kann ich nicht glauben.

Das ist Wunschdenken der Clubs. Geregelt wird dies Kantonal. Da Zürich nach GE und SH zusammen mit VD am meisten Fälle pro 100'000 Einwohner hat kann man dies wohl vergessen. 50% wären wohl schon gut für den ZSC.