- Offizieller Beitrag
Alles anzeigenbin auch gespannt!
die schweiz geht tatsächlich weiter als alle anderen länder, welche auch massnahmen hatten/haben. (glaub ich jedenfalls, zumindest in europa dürfte das stimmen). das finde ich natürlich gut und richtig!
ich habe aber trotzdem eine frage, habe nämlich ein verständnisproblem:
wenn man die sitzplätze zur hälfte füllt, kann man jeden zweiten sitz freilassen. das bedeutet abstand, sicherheit vor infektion(en). kann sogar ich als bekennender covidiot nachvollziehen. auch wenn ich es anders sehe, aber eben durchaus plausibel und erklärbar.
wenn man nun die sitzplätze zu 2/3 füllt, fällt dieser sicherheitsabstand für einen nicht unerheblichen teil der zuschauer weg! für mich nicht mehr erklärbar bzw. dann könnte man genauso gut alle sitzplätze besetzen. der rest des sicherheitskonzeptes bleibt ja das gleiche!
oder ist das einfach ein weiterer typisch schweizerischer kompromis, welcher virustechnisch nicht wirklich erklärbar ist und daher auch keinen sinn macht, aber auch niemandem weh tut? die eishockeyclubs kommen zu ein paar (unerhofften) franken mehr und die zeugen coronas müssen nicht sofort im roten drehen und mit hyperventilieren beginnen.
also ein kompromis, der zwar niemanden wirklich zufrieden, aber auch niemanden wirklich unzufrieden macht. gute schweizerische politik halt!
ps. soll keine versteckte corona diskussion sein, geht mir wirklich nur um diese frage! zu allem anderen sind die meinungen eh gemacht!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gute Frage, welche sich jetzt auch den Vereinen stellt. Gehe davon aus, dass die Leute/Gruppen die sich kennen und quasi
zusammen ans Spiel gehen auch jetzt wieder so oder ähnlich sitzen werden. Und zwischen den "Parteien" ein Platz oder so
frei bleibt.
Was mich mehr beunruhigt: Was ist, wenn irgendwelche Kontrolleure dem Verband/BAG melden, dass viele Zuschauer die
Masken nicht oder nicht korrekt tragen???
Egal ob man nun einverstanden ist oder nicht mit den implementierten Massnahmen: Ich erwarte dass der "Gruppendruck"
gross genug sein wird, dass man sich daran hält oder von den anderen Zuschauern klipp und klar darauf hingewiesen wird.