Der TA mit einem Interview mit Grönborg:
"Wir wollen nicht nur in der Schweiz eine der führenden Organisationen sein, sondern in ganz Europa."
![]()
Der TA mit einem Interview mit Grönborg:
"Wir wollen nicht nur in der Schweiz eine der führenden Organisationen sein, sondern in ganz Europa."
![]()
Rikard Grönborg hat seinen Vertrag bis 2023 ausgedehnt!
Super! In den meisten Medien kein Thema.....
https://www.vn.at/sport/2020/06/…er-edelstein.vn
Rossi wohl bei uns wenn NHL nichts wird
Rossi wird als Nummer 6 gehandelt! Da wird schon was draus!
Tönnies Kohle wurde von 04 Jahrzehnte lang sehr gern genommen
26 Jahre im Aufsichtsrat, 19 Jahre als Vorsitzender. Hat auch viel Kohle rein gesteckt. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen. Undank ist der Welt Lohn.
Ich schätze der Grund ist klar: Das neue Trainingszentrum in Baar und dessen NHL-Rink!
Gut möglich! Interessante Geschichten, ich hoffe in unserem neuen Stadion findet dies dann auch Platz! Ja, die Konkurrenz schläft nicht!
Ok.....interessant.... das war in Dübendorf.
der flieger ab zürich war war voll mit "manu fans"...
Zwei hier aus dem Forum (nicht mehr aktiv) haben (hatten?) auch eine SK bei ManU.
Hat mit dem EVZ trainiert..... autsch
Die waren schon auf dem Eis, unsere nicht.
https://www.watson.ch/sport/eishocke…ington-capitals
soll voll mit Touristen sein!
Wo nicht? Das hört man vor allem aus England wo in London, Manchester und Liverpool Touristen aus Europa und Asien im Stadion sind, und zwar nicht wenige! Zeichen der Zeit....im Moment aber gerade nicht!
der deutsche club mit den wohl meisten modefans...
Das ist ganz klar Bayern. Und ich bekanntlich 1860 Fan.![]()
"30 Jahre später"
Auch noch mein Senf zum LFC: War ja 1977 mit dem FCZ in Liverpool, da haben wir auch noch ein Spiel von Everton besucht. Bin dann im Mai 81 nach Paris gereist um den Final im Meistercup LFC vs Real Madrid zu sehen. Habe aber auch immer auf Everton geschielt und mich gefreut als die 85 und 87 Meister wurden. Der Goodison Park wurde 1892 gebaut und ist eines der ältesten Stadien der Welt. Bevor Everton 2023/24 das neue Stadion bezieht sollte man sich dieses urenglische Stadion inmitten von Häusern noch anschauen! Würde mich heute eher als Everton "Fan" bezeichnen, Clubs wie LFC, ManU oder Arsenal haben mir zuviele Modefans!
https://www.watson.ch/sport/eishocke…etroit-verliert
Der Draft ist (fast) vorbei. Lange Gesichter in Detroit. Ein PO Team wird das Rennen machen!
Heute hat mir die App keine Ansteckungsgefahren angezeigt.
Ich erwarte nicht das sich da je etwas tut. Bin gespannt ob sich bei Euch was tut!
Das 4:0 in St. Gallen könnte mehr sein als ein angenehmer Sonderfall für den FC Zürich. Einiges spricht dafür – einiges aber auch dagegen.
Flurin Clalüna (NZZ)
Es ist wieder eines dieser Bilder, das der FC Zürich in seinem Museum aufhängen müsste, weil es ein Exklusivfoto ist und zeigt, was für ein Verein der FCZ ist: Ancillo Canepa, wie er in St. Gallen an der Seitenlinie steht, mehr Fan als Präsident, und gleich einem Autogrammjäger Benjamin Kololli zum 3:0 gratuliert.
Es war wie seinerzeit vor fünf Jahren, als Canepa in Basel mitten in der Fankurve stand und damit die Distanz zwischen Anhang und Klub aufhob. Canepa ist ein Präsident ohne Berührungsängste, wenn es dem FCZ gutgeht, strahlt er diese familiäre Nahbarkeit aus, die ins Gegenteil umschlagen kann, wenn er mit seinen Angestellten nicht zufrieden ist. Aber nach dem unerwarteten 4:0 in St. Gallen geht es seinem Klub gut, oder zumindest wieder viel besser. Es war der erste Sieg des FCZ nach der Winterpause und der höchste der Saison. Canepa sagt, die zweite Halbzeit in St. Gallen sei «überragend» gewesen. Das erinnert sehr an den letzten Herbst, als der FC Zürich ein paar gute Spiele zeigte, die den Präsidenten zufrieden machten. Da dachte er wirklich, Magnin-Fussball mache glücklich. Und jetzt denkt er es vermutlich wieder.
Das Problem ist bloss, dass es sich bei diesen Glücksmomenten immer wieder um Einzelaufnahmen handelt, die nicht zu einem grossen Bild zusammenwachsen wollen: ein Cup-Sieg vor zwei Jahren, ein Europacup-Spiel gegen Leverkusen vor eineinhalb Jahren, einige gute Meisterschaftspartien – und dazwischen immer wieder viele grössere und kleinere Krisen. Das Aktenzeichen FCZ bleibt ungelöst, auch nach diesem 4:0, aus dem man das Wichtigste noch nicht ablesen kann: ob es der Beginn von etwas nachhaltig Gutem ist oder doch nur wieder ein Sonderfall.
Eigentlich gäbe es Gründe, anzunehmen, dass der Erfolg in St. Gallen sinnstiftend für die Zukunft sein könnte, aber das Vertrauen in diese Mannschaft ist nicht besonders gross, weil sie langfristig nie über die Andeutung ihrer Klasse hinausgekommen ist. Sie ist wie eine Tinguely-Maschine, bei der man nie genau weiss, wofür sie eigentlich gut ist, über die man aber gerne staunt.
Vielleicht wird es diesmal tatsächlich anders, vielleicht war der Auftritt in St. Gallen wirklich die ersehnte Zeitenwende. Immer wenn der FCZ nach der Corona-Pause Fussball gespielt hat, hat er zu bemerkenswert guten Partien beigetragen, jüngst gegen YB und auch jetzt gegen den Leader. Wenn ein Klub Spieler von der Qualität Marco Schönbächlers und Mimoun Mahis einwechseln kann, gehört er zu den privilegierten dieser Liga; und wenn er es sich erlauben kann, freiwillig auf die Erfahrung von Pa Modou und Umaru Bangura zu verzichten und sie nicht ins Kader zu nominieren, muss er von der eigenen Nachwuchsarbeit überzeugt sein.
Dem Trainer Ludovic Magnin ist wiederholt nachgesagt worden, es gelinge ihm auch nach zweieinhalb Jahren nicht, der Mannschaft zu vermitteln, was er von ihr wolle. Magnin ist in dieser Hinsicht nicht anders als seine Spieler: Vereinzelt schafft er es, alle von sich zu überzeugen, dann wieder nicht. Magnin hat taktische Vorlieben. Der von der Red-Bull-Schule geprägte Fussball, wie ihn Peter Zeidler mit St. Gallen spielen lässt, liegt Magnin offensichtlich. Dieses System hat er durchschaut, auch deshalb gewann der FCZ in dieser Saison jedes Spiel gegen die Ostschweizer.
Eigentlich hat der FC Zürich vieles, was ihn zu einer verlässlichen Mannschaft machen könnte: mit Yanick Brecher einen Goalie, der zwar kein Spitzentorhüter ist, der sich aber entwickelt hat; mit dem Brasilianer Nathan einen Innenverteidiger, der in St. Gallen zeigte, wie wertvoll er ist, wenn er gesund ist; sogar im zentralen Mittelfeld, der chronischen Problemzone des FCZ, gibt es mit Hekuran Kryeziu jemanden, der Führungsfähigkeiten hat; und in der Offensive spielen mit Aiyegun Tosin, Kololli oder Blaz Kramer Fussballer, die in der Super League auffallen: Tosin durch sein Tempo, Kololli durch Freistösse, Kramer durch seinen Instinkt. Nur passt das alles viel zu oft nicht zusammen.
So sei halt der Fussball, sagte Magnin, als man ihn vor einer Woche fragte, wie es möglich gewesen sei, das Spiel gegen die Young Boys noch zu verlieren. Das ist der Satz, den man immer sagt, wenn man eigentlich keine Ahnung hat, warum etwas geschehen ist. Aber für den FCZ ist das die Kardinalfrage, die er besser früher als später beantworten muss: warum er wie eine Wundermaschine immer wieder unerwartete Resultate ausspuckt, so als gebe es keine Logik in seinem Spiel.
Das ist vor allem eine Frage für den Trainer Magnin. Er war in den letzten zweieinhalb Jahren vielleicht der bestgeschützte Coach der Schweiz, aber wenn er sich weiterentwickeln soll, muss er beweisen, dass er den Schutz von Ancillo Canepa nicht mehr nötig hat und die Mannschaft das für den Präsidenten übernimmt: indem sie zeigt, dass Magnin ihr Konstanz beibringen kann.
Das Spiel am Sonntag gegen Lugano wäre kein schlechter Zeitpunkt, damit zu beginnen. Mit dem 0:4 gegen die Tessiner im Juli nahm für den FCZ der Fluch der hohen Niederlagen seinen Anfang, der ihn durch die Saison begleitet. Etwas Geisteraustreibung im Geisterspiel mit einer Handvoll Zuschauer: Es wäre ein Hoffnungszeichen, dass weitergeht, was in St. Gallen begann.
Interessant, dass ein Cup-Spiel gegen Dübendorf überhaupt 'zugelassen' ist - EHC Düberndorf ist ja Bestandteil der 'Lions Pyramide'...
Aber nicht so wie GCK! Der Verein ist unabhängig.
Oooo ja, Olten wäre aus "geschichtlichen" Gründen auch mein Lieblingsgegner im Cup....
So trifft man sich halt wieder im Shannon....so gegen 14:00 Uhr Larry?
Eben! Ich war soo oft in Olten! Ja wenn wir rein dürfen warm up im Shannon!![]()
irgendwie bezweifle ich, dass man bereits in diesem Jahr wieder normal Reisen kann
Ich auch....je länger je mehr.....und für Sport und Events sehe ich Brandschwarz!