Beiträge von Larry

Timo Time is over! Die Blues stehen nach 49 Jahren (!) wieder im Stanley Cup Final, wieder gegen Boston! Nach einem Fehlstart in die Saison feuerten sie im November den Coach, sanken aber bis Ende Januar auf den letzten Platz (!) ab. Von da an gings Bergauf! Let's go Blues!

mal schauen, ob unser Coach das Team zu einer Reaktion „bringt“: ich vermute es schon, ist ja bestimmt emotionaler gegen Finnland im VF als das letzte Gruppenspiel.
    Bei DE tippe ich auf einen knappen Sieg für Schland: scheint als ob Söderholm Draisaitl heiss gemacht hat...

Denke schon das die Schweden weiter kommen. Draisaitl hat bei den Oilers 50 (!) Tore geschossen und 105 (!) Punkte gemacht! Das ist ein Top Mann! Sehe gute Chancen für Schland!

Es geht also gegen Kanada. Die haben zwar nicht die Top 25 am Start aber ein paar ganz gute sind trotzdem dabei. Marchessault ist der Top Skorer von Vegas, ihn kenne ich von seinem Jahr mit den Panthers. Reinhart ist die #2 in Buffalo, Couturier ist die #2 in Philly, Dubois ist die #3 von Columbus, Mantha (derzeit Top Skorer von Team Canada) die #4 in Detroit, Stone (#2 Team Canada) hat für Ottawa (vor allem) und Vegas 73 Punkte erzielt! Severson (D) die #4 bei den Devils, Henrique die #4 bei den Ducks, Nurse (D) die #4 bei den Oilers um nur die Top Leute zu nennen. Goalie Hart ist an der WM im Moment die #2 mit 96,4% Fangquote. Nicht die Besten aber gut genug. Das wird sehr, sehr schwierig!

Meine Fresse Schwden haha...die fallen ja komplett auseinander!!

Sie haben schon gegen die Letten beschissen gespielt. Aber nun bekommen sie die NoName Finnen und haben trotzdem eine gute Chance auf den Halbfinal.

Für die grossen Teams beginnt es erst mit dem Viertelfinale so richtig! Bin auch gespannt was die Deutschen gegen die Tschechen machen!

Manni Burgsmüller, die Nummer 4 der ewigen BuLi Torschützenliste, ist am WE gestorben, er wurde nur 69 Jahre alt. Seine Tore schoss er vor allem für den BVB und zum Schluss seiner Karriere war er noch sechs Jahre (!) Kicker im American Football Team Rhein Fire (NFL Europe). :sad:

"Die meisten Trainer werden überschätzt, wir Spieler sind wichtiger, deshalb fliegen ja immer die Trainer, wenn es mal qualmt." Nationaltrainer Helmut Schön empfahl dem damaligen Dortmunder Torjäger ein anderes Mal, "auf dem Teppich zu bleiben". Burgsmüller konterte: "Ich dachte, wir spielen auf Rasen." :rofl:

Ziemlich ernüchternd das Ganze trotz optimalem Start. Nach dem 1:2 die Tschechen stark im Aufwind, nach dem 1:3 kommt nochmals kurz eine Reaktion aber alles in allem laufen wir nur hinter her, kommen immer zu spät. Braucht schon fast ein Wunder hier, glaube aber nicht daran. Die Tschechen sind zwar "nur" die Nummer 6 der Welt haben aber in der alten Heimat ein Heimspiel und sind brutal motiviert!

Nachdem dem Team in Kosice mit der Hymne «God Save The Queen» gehuldigt worden war, stellten die Briten ihren Humor unter Beweis, indem sie noch auf dem Eis den selbstironischen Fan-Klassiker «We’re shit, and we know we are» zum Besten gaben. :rofl:

Für das letzte Schweizer Vorrundenspiel vom Dienstagmittag gegen Tschechien präsentiert sich die Ausgangslage nach Schwedens Sieg wie folgt: Die Schweiz kann noch auf Platz 2 vorstossen, wenn sie Tschechien mit zwei Toren Unterschied besiegt und Schweden am Abend gegen Russland keinen Punkt holt. «Das ist das Ziel», so Nationalcoach Patrick Fischer, «wir wollen unbedingt den Viertelfinal in Bratislava spielen.» Nur der Gruppensieger und der Gruppenzweite dürfen in Bratislava bleiben; der Dritte und der Vierte müssen für die Viertelfinals nach Kosice reisen.

Wenn die Schweiz gegen Tschechien nicht in 60 Minuten gewinnt, beendet sie die Vorrundengruppe auf Platz 4. Im Viertelfinal träfen die Schweizer in diesem Fall auf den Sieger der Gruppe A. In dieser Poule kann sich Finnland am Dienstag mit einem Sieg über Deutschland den Gruppensieg sichern.

Gegen Russland werden sich auch höher dekorierte Gegner nicht zu schade sein dürfen, Zweckhockey zu spielen und die Russen mit Checks zu nerven.

Jep! Genau das muss man machen! Hart spielen und sie nicht ihr Spiel machen lassen, nicht mitspielen wollen! Auf dem Papier waren sie schon vor der WM Favorit, unterdessen ist klar das sie Lust auf mehr haben. Alles andere als der Titel wäre eine Überraschung aber gewonnen haben sie ihn noch nicht.

Die ersten sechs spielen wie erwartet, die nächsten zwei (Schweiz und Deutschland) fallen nicht ab, konnten näher zu den ersten sechs aufschliessen. Deutschland überrascht mich dabei noch mehr als die Schweiz. Die Aufsteiger sind peinlich, ein Team wie die Slovakei zieht die Arschkarte, aber auch hier spricht Platz 10 der Weltrangliste halt wieder mal Bände. Knapp daneben ist auch vorbei!

Von mir aus egal gegen wen wir im Viertelfinale spielen, USA, CAN oder FIN. Die NoName Finnen spielen zwar im Moment sehr gut aber wahrscheinlich auch am oberen Ende ihrer Möglichkeiten, die anderen beiden Teams finden sich langsam und haben halt den einen oder anderen Top Spieler in ihren Reihen der uns abschiessen könnte. Halbfinale ist möglich, muss aber alles passen.

Die Auslosung für den 1/16-Final des Swiss Ice Hockey Cup 2019/2020 hat folgende Paarung ergeben: Die ZSC Lions treffen auswärts auf den EHC Winterthur aus der Swiss League.

Es entspricht der Weltrangliste die im Unterschied zu der im Fussball halt wirklich aussagekräftig ist. Die ersten acht werden wohl in den beiden Gruppen auch die Plätze 1-4 belegen. Auch die Anzahl Spieler in der NHL (in der NHL nicht an der WM!) zeigt diese acht Nationen mit einem Unterschied: Deutschland ist in der Rangliste auf Platz 8 und die Slovakei auf Platz 10 aber in Sachen NHL Spieler ist die Slovakei auf Platz 8 hinter der Schweiz und Deutschland auf Platz 9. Aber alles in allem eben keine grossen Überraschungen, aber ich denke Deutschland (!) und auch die Schweiz machen im Moment einen guten Job! Bei den grossen Nationen fehlen vor allem CAN und USA die grossen Namen, ist dort ein bisschen Je-Ka-Mi, die Russen haben da klar das Team mit den Big Names. Erhoffe mir von der Schweiz einen Sieg gegen die Tschechen und ev. eine Überraschung im Viertelfinale. Schaun mer mal!