Beiträge von Larry


    mir händ sogar mal es Eishockey-Fründschaftsspiel mit de Jungs und Mädels vo de Pinnwand ustreit.

    De Larry isch doch det au debi gsi, oder? Nöd als Spieler aber hät's evtl. sogar mitorgansiert?

    Jep, ich hans organisiert! Und nachher händ es paar vo dene Spieler s ZEP Team "Gladiators" gründet, gits immer no!

    Grillfest hämmer zwei gmacht, isch cool gsi!


    PS: Interessiert in Zürich nicht unbedingt, aber trotzdem: SCB-Kultfan "Hardboiled-Tuni" ist leider verstorben. Gehe davon aus, dass es im Zusammenhang mit dem Hirntumor steht, den man bei ihm letzten Sommer operieren musste. In der Serie gegen den ZSC war er jeweils noch im Stadion, und dann ging es offennbar sehr schnell, wie es in solchen Fällen nicht untypisch ist. Werde seine schonungslos-bissigen Kommentare und ihn selber vermissen. Er teilte zwar auch gegen andere Klubs aus, aber am kritischsten und bissigsten war er - wie jeder echte Fan - gegenüber seinem eigenen Team.

    Doch! Er war natürlich auch hier bekannt und auf der alten Pinnwand oft ein Thema. Die einen Pro, die anderen Kontra. Denke die einen (Lolo, Denise, Caro, etc.) haben ihn gut gekannt. Immer traurig wenn einer zu jung gehen muss, habe einen guten Kumpel mit 50 verloren an einem Hirntumor.

    "Mach's guet Tuni. Danke für die ville Lacher und guete Ziite mit de Bäregrabekumpels und de ZSC Fäns!"

    «EHC, Nati B», sang der ZSC-Verteidiger ins Mikrofon. Die Fans grölten mit und setzten noch einen oben drauf: «Züri isch Meischter, Chloote isch im B». Muss nicht sein, oder? (pre)

    Doch! Wäre umgekehrt genau so gelaufen! Lächerlich!

    Congrats YB!

    Ich hoffe in Zukunft wird es für den FCB schwierig bis unmöglich in die CL zu kommen und mit diesem Geld unsere Liga langweilig zu machen wie die letzten acht Jahre.

    Es muss für Teams wie den FCZ (oder St. Gallen, Luzern, etc.) wieder möglich sein Meister zu werden!

    Lehmann hat Kloten in die Swiss League gespart – und dabei erst noch viel zu viel Geld ausgegeben. Er schlug Erfahrungen der Spezialisten und der ersten Saison in den Wind. Wieder sparte er im Herbst bei den Ausländern, wieder kam ihn das Nachbessern viel teurer. Er schickte sein Team schon mit einem Handicap an den Start, und während der ganzen Saison lief Kloten der Konkurrenz hinterher. Manche Spieler unterschrieben für die Zukunft schon früh dort, wo noch sportliche Ziele zuoberst stehen. Vernünftiger sparen wäre billiger gewesen und hätte die Qualität der Equipe erhöht.

    Die sportliche Kompetenz ist im Verein vorhanden, doch mit der eigenmächtigen Verpflichtung Kevin Schläpfers, den er mit Langzeitvertrag und Allmacht ausstattete, hat Lehmann einen Ast abgesägt, auf dem Kloten sass. Die meisten merkten schnell, dass Schläpfer und Kloten nicht funktioniert. Nur der Präsident wollte das nicht sehen. Als er es nach fünf trostlosen Monaten doch tat, war es zu spät.

    Was all jene ärgern muss, denen der Verein etwas bedeutet, ist dieses ohnmächtige Gefühl: Mit Kompetenz im Sportbereich – also ohne Alleingänge des Präsidenten – könnte sich Kloten weiterhin dienstältester Verein der National League nennen. Mit dem Abstieg aber steht die Existenz der ganzen Organisation auf dem Spiel, die gerade daran ist, im Nachwuchs Fehler der Vergangenheit zu korrigieren.

    Nur wenn die sportliche Verantwortung in kompetente Hände gelegt wird, kann der weitere Zerfall verhindert werden. Denn die Spielerverträge haben gestern ihre Gültigkeit verloren, es drohen weitere Abgänge. Die SCRJ Lakers sind das aktuelle Beispiel: Wer in die National League zurückkehren will, braucht Qualität im Kader. Die Klotener Führung steht in der Schuld. (Tages-Anzeiger)
    ----------------
    Dem ist nichts hinzuzufügen!

    War über mich selber erstaunt das ich nach 5 Titeln und nun 7 Jahren in denen die NHL meine Hockeysaison prägte und der ZSC nur noch "Nebensache" war zu solchen Emotionen fähig war. Habe zwar nicht geweint wie ein guter Kollege aber ich habe wieder mal gespürt das halt eben doch noch Blau-Weiss-Rotes Blut in meinen Adern fliesst!

    Danke Sven, Hans und das ganze Team! Ohne Blindenbacher und Nilsson ("ohne Nilsson ist der ZSC nur Mittelmässig"/T. Roost) und im letzten Spiel ohne Pettersson!

    Ganz grosses Kino!

    :zsc: :welle: :lugano: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

    Lachen mit Klaus Zaugg oder wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen:

    Schön, dass KZ nach dem Titel doch noch lobende Worte für den aktuellen Schweizer Meister findet. Ich fühle seinen Schmerz zwischen den Zeilen...

    Der ZSC ist die Hockeymaschine, die Ihr woanders vermutet habt. Tja.

    Und das alles, obwohl Leonardo Genoni entschieden hat, noch einmal Meister zu werden?

    "Die ZSC Lions müssen am Mittwoch im Hallenstadion den Titel holen. Verlieren sie, dann werden sie im 7. Spiel am Freitag in Lugano chancenlos sein. Weil wir dann in Lugano das wahre Lugano sehen werden. Und gegen das wahre Lugano haben selbst die wahren ZSC Lions keine Chance." (Klaus Zaugg, 22.04.2018)

    Lukas Flüeler hat entschieden Meister zu werden.

    Kriegen wir den vorverfassten Lugano-ist-Meister-Artikel auch noch zu lesen? Würde mich als neutraler Zuschauer dieser Serie echt interessieren und wäre schade wenn er einfach gelöscht werden müsste

    :razz:

    Sommer Party tönt gut! Hat alles gepasst, Segi einwechseln wie besprochen und den Pott stemmen lassen! Grossartig! Warte nicht aufs Team, bin zu alt, ist gut so![emoji2]

    Auf FB kann man sich anschauen wie das heute Abend aussieht: Sind Festbankgarnituren aufgestellt wie in der Halle, dazu verschiedene Leinwände an den Stirnseiten. Dürfte mit 4'000 Leuten ganz schön gepackt sein!


    Genau wie beim Tor von Lugano zum 2:1, die Schiris sahen sich das so lange an dass sie wussten das es eine Behinderung war, aber sie suchten wohl irgendeinen Weg den Treffer trotzdem zu geben und eine plausible Begründung dafür abzugeben.
    Vielleicht sind es ja auch nur Verschwörungstheorien von mir.

    Ich sass genau hinter den Funktionären. Erstens haben die Schiris das Tor sofort gegeben, für die war es auf dem Eis also klar. Dann haben sie sich das nachher nur angeschaut weil der ZSC das so wollte. Ich habe die Mimik der Schiris gesehen und gewusst: Die geben das Tor! Man hätte (hätte, hätte...) es auch aberkennen können aber sie haben es nun mal gegeben. Wir wären mit heutigen Regeln weder 2000 noch 2012 Meister geworden....! Wir hatten bzw. haben drei (!) Matchpucks, einen muss man halt verwerten und nicht die Schuld irgendwo anders suchen.

    Wer ersetzt Pettersson?

    Fehlen wird sicher Pettersson, der superprovisorisch gesperrt wurde. Rekurs ist nicht möglich. Wer ersetzt ihn? Kossmann hat die Wahl zwischen zwei Kanadiern. Pascal Pelletier, der langsame, defensiv verlässliche Kämpfer, der in fünf Playoff-Spielen ohne Punkt blieb.

    Oder Linden Vey, der mit der Referenz als drittbester KHL-Skorer kam, in Zürich aber unter den Erwartungen blieb und in der Serie gegen Bern verletzt ausschied. Jetzt ist er wieder fit. Schlägt heute die Stunde des Olympiateilnehmers? Mit ihm gewannen die Lions drei von vier Playoff-Spielen, mit Pelletier zwei von fünf.

    Vey und Pelletier gehörten am Donnerstag zu den wenigen Spielern auf dem Eis. Mit dabei auch war auch Mathias Seger. Der 40-Jährige, dessen grosse Karriere heute endet, absolvierte sein letztes Training, während Vater Theo auf der Tribüne zuschaute.

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id8311748.html


    Bezüglich Public Viewing: Das letzte Public Viewing am Samstag brachte natürlich einen Dämpfer für die Mode-/Playoff-/Familienfans, doppelter Preis und wir sind Aussenseiter. Spricht alles dafür, dass nur die "wahren" Fans kommen werden. Ist mir egal, es werden irgendwo 3'000 - 4'000 da sein in einer kleineren Halle.

    Jep! Und zum Preis: Der Z muss das Ding anmieten und kann nicht mit 8'000 Tix a 10 Stutz rechnen sondern nur mit 4500! Rechne!

    Mir egal wie viele Leute da sind: Ich bin dabei und hoffe das ich bis um 03:00 dort aufs Team warten muss........ :razz: