Beiträge von Larry

DEG sieht das schon richtig, Bern hat Rüfenacht und Scherwey, Lugano Lapierre und Vauclaire, Zug hat Morant, Davos Dino Wieser und Forster.

Habe schon mehrmals gesagt das Gesicht der Mannschaft muss mehr in diese Richtung verändert werden, passiert ist wenig bis nichts.

Man könnte dies nun mit neuen Ausländern in diese Richtung korrigieren aber ich bin fast sicher dies wird auch nicht geschehen!

Matthews vs. Laine – warum der Finne im «Rookie of the Year»-Rennen im Vorteil ist

http://wat.is/ijy1jBAAzQHGirzD

Bei ESPN waren sich Ende Februar vor dem zweiten Direktduell der beiden zwar alle einig, dass Matthews als Center der wichtigere Spieler für seine Franchise ist und auch in Zukunft sein wird. Doch im Rennen um die Calder Memorial Trophy sahen viele dennoch Laine im Vorteil – weil er der spektakulärere Einzelspieler sei als Matthews. Dennoch scheint momentan nur eines klar: Es bleibt spannend bis zum Schluss.

Ist so, ausserdem spielt Matthews in einer reinen Rookie Linie während Laine mit zwei Veteranen (so nennt man sie nun mal :razz: ) spielt.

Harry, hol Kaffee, äh den Pokal. :lugano:

Würde eine Abwechslung vom ewigen ZSC-SCB-HCD Einheitsbrei mal gut finden!

Am liebsten Zug! Aber Lugano muss man Respekt zollen, das mindert aber die Enttäuschung über den ZSC in keiner Weise!

Der ehemalige NHL Spieler Doug Shedden, ha, ha, ha..... ganz geil! Da käme ich auch noch gern mit. Wobei dann natürlich "ein Bier" nicht reichen täte.....! Genüsslicher Nachmittag fast todsicher garantiert.

Ich wusste bis dato gar nicht das Shedden mal in der NHL spielte, und staunte nun nicht schlecht das er 82/83 der Top Skorer der Pens war, 84/85 schoss er 35 Tore und war hinter Lemieux und Young die Nummer 3 der Pens!

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=4909

Die Foto ist Geil! :razz:

Ja ich plane auch den ganzen Nachmittag ein :bier: :suff: ....und muss schauen das ich neben Rick, dem ehem. Hockeykommentator am Radio und somit Schnellsprecher dann überhaupt zum Wort komme.....! :mrgreen:

Ja es war die letzten Jahre, vor allem letzte Saison, schon interessanter den Florida Teams zu folgen.

War beim Spiel Tampa vs Toronto, war für eine Enttäuschung!

Statt ein enges Spiel um die PO's lag Tampa nach zwei Dritteln 0:5 zurück und von AM34 habe ich auch nicht viel gesehen - also bin ich gegangen und habe nichts mehr verpasst!

Am Samstag werde ich bei Panthers vs Chicago am Start sein, dann noch Tampa-Detroit und Panthers-Montreal.

Ich hoffe immer noch das Tampa die PO's macht!

Stamkos ist jeden Tag im Training und trainiert beschwerdefrei und mit Kontakt aber wann er wieder aufläuft steht trotzdem noch in den Sternen.

Mein Nachbar Rick spielt in Fort Myers Plauschhockey und dort sind immer auch ein paar alte NHL Hasen dabei.

Letzte Woche machte das Gerücht die Runde der ehem. NHL Spieler Doug Shedden :mrgreen: hänge in Marco Island rum und man solle ihn doch anfragen ob er mitspielen will.

Rick machte ihn auf FB ausfindig und mailte ihn mal an, zusammen mit einem Foto meiner ZSC Nummer :razz: .

Er hat zurück geschrieben in welcher Bar er am Nachmittag jeweils rumhängt und wir werden ihn ev. mal auf ein Bier treffen - mehr demnächst in diesem Theater! :suff:

Crawford und die Schweden sind einfach völlig die falschen.

Einfach nochmals zum mitschreiben:

Crawford wurde Meister, Cupsieger und hat drei mal die Quali gewonnen und sein Hockey war um Welten attraktiver als jenes von Hartley der "nur" Meister wurde.

Am Schluss dürfte man nicht ganz vergessen. W. Frey ist ein Typ der sehr integer mit seinen Angestellten umgeht. Dürfte im einen oder anderen Fall (Trainer, Sportchef) mitspielen.

Aber auch die Geduld von Frey hat Grenzen:

Als Simon Schenk in den Saisons 2001/2002 bis 2005/2006 fünf Jahre in Folge nicht Meister wurde musste er per Ende der nächsten Saison gehen.

Auf die Saison 2006/2007 wurde Peter Iten als Sportchef und Geschäftsführer installiert, Schenk musste ihn in dieser Saison noch einarbeiten.

Iten wurde im zweiten Jahr Meister und gewann dann mit Zahner zusammen noch die CL bevor er Ende Januar 2009 freiwillig in die Privatwirtschaft wechselte.

Peter Zahner wurde per Saison 2008/2009 als CEO angestellt, zusammen mit Edgar Salis als Sportchef der Iten ablöste.

Die zwei mussten dann wieder drei Jahre ohne Titel auskommen, und so weit sind sie auch nun wieder!

Ende nächster Saison wären es dann vier Jahre und man würde sich der kritischen Grenze nähern die auch Schenk nicht überlebt hat.

Die Weichen in die falsche Richtung wurden bereits gestellt mit dem Festhalten an Zahner, Salis und den Trainern.

Na ja ganz so krass sehe ich es nicht. Salis könnte durchaus etwas bewirken aber er will (darf?) scheinbar nicht.

In der NHL sagt man der GM (also Salis) darf drei mal den Coach feuern bis er selber gehen muss.

Salis hat nun drei mal den Titel verpasst mit zwei Coaches. Er wird eng für ihn, er muss nun liefern!

CEO Zahner wird auch in der NHL vom Owner nur entlassen wenn er schon einige GM's hatte die alle nicht erfolgreich waren - der hat schon noch Luft!

Sagt dir die Entlassung von Arno noch was?

es gibt keine prefekte Strategie, nicht mal Bayern hat die

Arno damals war nicht Arno heute, er musste bei Luzern in der 1. Liga und vor allem mit der U20 wieder Schwung holen und brauchte dann bei Davos sechs (!) Jahre bis er Meister war - so lange würde man in Zürich nie warten!

Und mit der Strategie von Bayern könnte ich also gut leben! :mrgreen:

Blindi oder Geering das C geben. Ich wäre für Blindi.

Das man Sjögren und Rundblad das A gegeben hat hat wohl mit Wallson zu tun, weil er die besser kennt als die Schweizer oder ihnen mehr zutraut.

Am Schluss dürfte man nicht ganz vergessen. W. Frey ist ein Typ der sehr integer mit seinen Angestellten umgeht. Dürfte im einen oder anderen Fall (Trainer, Sportchef) mitspielen.

Das ist so!

Salis muss m.E. (noch) nicht zwingend gehen aber er muss verdammt nochmal endlich seinen Job machen!

Die Ausländersuche nicht auf den Coach abstützen (hat sich nicht bewährt!) und bei den Schweizern mal das kranke Fleisch wegschneiden, es darf auch ein bisschen gesundes mitkommen damit die Wohlfühloase mal endlich aufwacht!

Spieler (z.B. Pestoni, Kenins, ev. Sjögren) ausleihen und halt die Differenz aus dem eigenen Sack bezahlen, man nennt es Lehrgeld!

Rundblad nicht verlängern nur weil er gut Freund mit Wallson ist! Wie hier gefordert mal einen Abräumer holen der mal einen krachenden Check setzt!

Muss er auch nicht! Aber einer der es auf dem Eis nicht mehr bringt kann nicht der sein der in der Garderobe aufsteht und die anderen kritisiert. Derjenige muss zwingend mit gutem Beispiel voran gehen! Und das weiss Dino aus eigener Erfahrung.

ich habe kein Posting vor der Saison gelesen, bei dem die Zusammensetzung der Mannschaft kritisiert wurde!
    Im Gegenteil, die Verpflichtungen von Sjögren, Thoresen, Pestoni und Kenins wurden als Massnahme für das Scheitern gegen den SCB begrüsst!

Vor den Playoffs haben eigentlich alle die Vertragsverlängerung von Seger gutgeheissen, jetzt ist es plötzlich falsch?

Lies nochmals alle Postings durch!

Natürlich wurde (z.B. von mir) sowohl die Einkäufe (Pestoni, Sjögren!) als auch Segers Vertrag (von div. Leuten) kritisiert!

Aber Du bist seit Jahr und Tag bei ZSC und FCZ halt einfach immer positiv, immer auf Seiten des Managements. Beim FCZ hinter Canepa bis zum Abstieg!

So bist Du halt und es ist gut so! Zum Kritisieren haben wir hier ja andere! :mrgreen: :winke: