• Und genau das ist doch auch gefährlich... Ich nehme an, Ambri wird von der inidividuellen Klasse her den NLB-Meister dominieren. Wenn dann aber auch dort die Chancen nicht reingehen, kommt dann meist recht schnell das mentale Zittern dazu. Und auch der Faktor Torhüter ist nicht zu unterschätzen, Zurkirchen hatte in den Playouts eine Quote von 86%, Melvin Nyffeler hat in den NLB-Playouts 94.4%, und auch derjenige von Langenthal ist bei über 92%.


    Da hast du asolut recht. Zuri war diese Saison alles andere als ein Rückhalt. Er sagt ja selber, dass es seine "schlechteste" Saison war. Das dies für Ambri fatal ist, liegt auf der Hand. Wenn der Torhüter und die Ausländer versagen, ja dann gute Nacht :mrgreen: Aber ob jetzt die Save Quote der NLA mit jener der NLB verglichen werden soll, bleibt dahingestellt. Dass Nyfeller absolut Qualitäten für die NLA hat, weiss man nicht erst seit heute. Dort orte ich auch die grösste Gefahr. Sollte Ambri gegen Nyffeler (Rappi) spielen, ist auf dem Torhüterposten kein Unterschied auszumachen. We will see....

  • Was mich betrifft habe ich es halt wie Dino Kessler:

    http://www.blick.ch/sport/videofor…-id6465680.html

    Irgendwie macht das alles doch keinen Sinn mehr! Und täglich grüsst das Murmeltier....

    Dein Nickname sagt mir das Du wohl auch eher von der älteren Generation bist, denke aus der Deutschschweiz, oder?

    Habe übrigens Kollegen die seit jeher nach Ambri pilgern. Sie wohnen....in Gehdistanz zum Hallenstadion! :oh_no:


    Richtig Larry, ich bin ein alter Sack :mrgreen: und kenne die Gegebenheiten seit den 80er Jahren. Grundsätzlich war die Situation genau einmal anders. Dort als man Ende der 90er in einem Hoch wandelte und den Final erreichte und zweimal den Conticup gewann. Notabene mit eurem momentan schwer kritisieten Sportchef :eek: Schau, die Aussagen von Kessler und Zaugg sind mal so und mal so. Entweder sie loben es in den Himmel oder aber sie reden alles schlecht. Dass Lombardi Ambri vor einigen Jahren wohl gerettet hat, stimmt schon. Evt hätte es auch ein anderer gemacht. Die Ausgangslage in Ambri ist halt anders als in Züri, LugaNO, Zug oder Bern, vielleicht auch Davos. Ob Mythos hin oder her. Ambri funktioniert seit Jahrzehnten so wie es funktioniert und es wird auch nur so funktionieren. Das mögen viele nicht Ambrifans halt nicht verstehen, was ich aber absolut verstehen kann. Ob Zug oder Zürich. Ich lese immer wieder die Kritik über die "Cüplifraktion" im Stadion. Wir haben diese in Ambri (zum Glück) nicht. Da ist noch Wurst und Bier Trumpf. :mrgreen: Dass genau diese Cüplifraktion vielfach grosse Sponsoren wären, ist dann halt wieder der grosse Nachteil. Dafür ist die Stimmung durch und durch gut in der Halle (oder im Stall wie der Rest der Schweiz unsere Hütte nennt).
    Persönlich hoffe ich, dass ich auch nächste Saison wieder die Spiele HCAP-ZSC sehen darf... :geil: We will see...

    Wo Kessler aber Recht hat: Was auch diese Saison noch passiert - Es muss ausgemistet werden. Und zwar an allen Ecken und Enden.

  • Hatte damals nicht mitbekommen, dass Jalonen auch mit dem ZSC verhandelte - zumindest gemäss NZZ von heute:

    "...Jalonen fordert viel – von den Spielern, aber auch vom Umfeld. In Bern hat er unter anderem darauf gedrängt, für die Play-offs als Rückversicherung für Leonardo Genoni den kanadischen Torhüter Michael Garnett unter Vertrag zu nehmen. Jalonens fordernder Zug hatte die ZSC Lions unter anderem dazu veranlasst, im Januar vor einem Jahr die Verhandlungen mit ihm abzubrechen..."

    https://www.nzz.ch/sport/eishocke…hner-ld.1085504


  • Hatte damals nicht mitbekommen, dass Jalonen auch mit dem ZSC verhandelte - zumindest gemäss NZZ von heute:

    "...Jalonen fordert viel – von den Spielern, aber auch vom Umfeld. In Bern hat er unter anderem darauf gedrängt, für die Play-offs als Rückversicherung für Leonardo Genoni den kanadischen Torhüter Michael Garnett unter Vertrag zu nehmen. Jalonens fordernder Zug hatte die ZSC Lions unter anderem dazu veranlasst, im Januar vor einem Jahr die Verhandlungen mit ihm abzubrechen..."

    https://www.nzz.ch/sport/eishocke…hner-ld.1085504

    «Eishockey», sagt er, «funktioniert überall gleich. Doch die Menschen sind verschieden. Man muss ihre Mentalität verstehen, um erfolgreich mit ihnen zusammenarbeiten zu können.» Offensichtlich ist ihm das nicht schlecht gelungen.

    der hats begriffen...

  • Jalonen hat auch bedeutend mehr Auslanderfahrung als unsere Schweden, da hoffe ich aber das sich das nächste Saison verbessertt. Ztotzdem finde ich es nicht ungefährlich die gesamte Organisation nach einer Person auszurichten! Jeder Club wird länger existieren als der Verbleib eines Trainers! Und was wenn er denn weg ist?

  • «Eishockey», sagt er, «funktioniert überall gleich. Doch die Menschen sind verschieden. Man muss ihre Mentalität verstehen, um erfolgreich mit ihnen zusammenarbeiten zu können.» Offensichtlich ist ihm das nicht schlecht gelungen.

    der hats begriffen...


    Sieger haben immer recht....

    "Auch personell verzichtet er auf Experimente. Im Zweifelsfall setzt er auf die bewährten Kräfte. Die Verteidiger Ramon Untersander (25:44) und Eric Blum (25:13) haben in den Play-offs in der ganzen Liga am meisten Eiszeit."

    Sowas würde man ihm im Falle eines Nichterfolgs um die Ohren hauen...hier drin erst recht...

  • Irgendwas spektakuläres macht Jalonen ja nicht, er hat auch kein revolutionäres "System" oder sonstwas. Am ehesten trifft noch die Floskel zu, welche angeblich Dave King bei seinen Seminaren am Ende stets gebracht haben soll: "Und wenn Sie keinen herausragenden Torhüter haben, so vergessen sie gleich alles, was wir über Taktik besprochen haben".

    Aber eben, in der CH-Presse ist man derzeit nicht auf der Suche nach banalem...

  • Edgar weg.
    Fehlen nur noch Nilsson, Baltisbergers, Trachsler, Seger, Guerra, Schäppi und Flüeler.
    Neuer Top Goalie. Keine Ballerina als Ausländer sondern jemand mit Zug aufs Tor noch eion neuer Center für den eingerosteten Trachsler. 1 Top Verteidiger das man endlich wieder 2 TOP LINIEN hat.
    Den Rest aus dem Nachwuchs.

    Und der neu Anfang wääääre mit sehr viel Elan und Hunger Perfekt...

    Schön wärs es wäre sooo wunderschöööön...


  • Edgar weg.
    Fehlen nur noch Nilsson, Baltisbergers, Trachsler, Seger, Guerra, Schäppi und Flüeler.
    Neuer Top Goalie. Keine Ballerina als Ausländer sondern jemand mit Zug aufs Tor noch eion neuer Center für den eingerosteten Trachsler. 1 Top Verteidiger das man endlich wieder 2 TOP LINIEN hat.
    Den Rest aus dem Nachwuchs.

    Und der neu Anfang wääääre mit sehr viel Elan und Hunger Perfekt...

    Schön wärs es wäre sooo wunderschöööön...

    Interessante Thesen. Hast aber Wick und Geering vergessen. Die gäben noch viel Kohle in die Kassen... Nach wessen Kosum hat man solche Ideen ?

    • Offizieller Beitrag


    Edgar weg.
    Fehlen nur noch Nilsson, Baltisbergers, Trachsler, Seger, Guerra, Schäppi und Flüeler.
    Neuer Top Goalie. Keine Ballerina als Ausländer sondern jemand mit Zug aufs Tor noch eion neuer Center für den eingerosteten Trachsler. 1 Top Verteidiger das man endlich wieder 2 TOP LINIEN hat.
    Den Rest aus dem Nachwuchs.

    Und der neu Anfang wääääre mit sehr viel Elan und Hunger Perfekt...

    Schön wärs es wäre sooo wunderschöööön...

    Ganz klar das Posting der Woche! Weltklasse Junge - you're THE MAN!! :applaus: :wow:
    "Macht ihn zum Präsidenten", sage ich da nur. Fantastisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!