Doch; hier muss man ansetzen! Nicht im Sinne von Fire & Hire, sondern von Entschlacken. 6 weg, max. 2 neu (Exklusive Ausländer).
Wir haben das System des "Druck machens" komplett falsch angepackt. Du brauchst junge, hungrige, die den etablierten "Stars" auf die Pelle rücken. Das macht die Jungen stärker, und verhindert, dass die "Starken" bequem werden.
Wenn du aber quasi gleichstarke "Stars" gegeneinander antreten lässt, macht das diese nicht mehr stärker, sondern frustriert oder verunsichert ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Das kann ich alles unterzeichnen aber nicht mit diesen Trainern und nicht mit diesem Sportchef, die das Ganze ja genau so in die Wege geleitet haben, wie es nicht sein sollte.
Denn was Du beschreibst ist nur die Spitze des Eisbergs. Einer der offensichtlichsten Fehler. Und wenn man schon solche Fehler macht, macht man auch noch viele andere, weil man einfach nicht das richtige Gespür für unsere Spieler und diesen konkreten Verein hat. Vergleiche das mal mit Hartley. Der hat gleich einmal Wichser weggeschickt und Gobbi hat keinen Einsatz gespielt. Es gab eine klare Hierarchie mit Tambellini an der Spitze. Ambühl hatte seine Rolle. Kenins und Cunti blühten auf. Crawford hat dies dann schon wieder weniger verstanden. Und die Schweden scheinen das Gespür einfach auch nicht zu haben.