Beiträge von Larry

Hier auch noch mein Senf zu den Coaches:

- Hartley war der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Die (Schweizer) Spieler haben ihn, Ausnahme Ambühl (kein Wunder!) alle gehasst, aber wir hatten Erfolg. Ob das im Jahr zwei auch noch so gewesen wäre kann niemand sagen, es fand nicht statt!

- Crawford hatte Erfolg und lies das schönste Hockey aller Zeiten spielen, die Halle füllte sich wie nie zuvor, Saisonkarten auf Rekordstand. Meister 2014, im Final 2015 den man nur verlor weil a) Flüeler schlechter als Genoni war und b) die Tor Impotenz bereits dann Einzug hielt. 2016 traf man statt erst im Final halt bereits im Viertelfinal (Pech!) auf die beste Mannschaft der Schweiz, den SCB, und schied aus.

- Wallson stellte zwar nicht alles auf den Kopf aber das Spiel wurde unter ihm mehr und mehr unansehlich, die Heimspiele wurden nach einem geknorze verloren, Erfolg hatte man im PO auch nicht. Dazu wurde man überall schlechter statt besser: Im PP und auch im PK. Ob es im Jahr zwei besser wird? Vielleicht! Reicht es zum Titel? Ich denke nicht!

Ulrich Pickel von der NZZ bringt es wieder mal auf den Punkt!

Die mit Abstand beste Analyse im Blätterwald!

Flüeler ist zum Problemfall geworden, was er nicht schreibt ist das Schlegel nicht wirklich ein Top Goalie ist!

Da sind wir nur noch Mittelmass in der NLA!

Schlegel ist zu klein und im letzten Spiel in Lugano wurden ihm seine Grenzen aufgezeigt.

Wie ich schon geschrieben habe: Es wird sich nicht viel ändern ausser auf den Ausländerpositionen.

Ob das reicht? Mit den beiden Goalies? Ich denke nicht!

Bern – Biel 4:1
    ZSC – Lugano 4:3
    Zug – Servette 4:3
    Lausanne – Davos 2:4

Weiter gehts!

Mit Bern einen Volltreffer und ausser dem ZSC alle Sieger richtig gesehen, war ja auch nicht schwer....!

SCB-Lugano 4:2

Bern wird die Torchancen ausnutzen!

Zug-Davos 4:3

Zug ist besser! (als alle denken).

Beim Schweizer Kader ist es einfach, Gespräche führen (auch zusammen mit den beiden Trainern) und bei unterschiedlichen Berufsauffassungen dem Spieler bei der neuen Clubsuche behilflich sein oder ihm zumindest keine Steine in den Weg legen. Jeder Spieler von uns käme locker bei einem anderen Verein unter. Vielleicht müsste sich unsere Organisation auch an dem einen oder anderen Lohn noch etwas beteiligen.
    Gefallen würden mir auch noch 1-2 Transfers von ganz einfachen Spielern, die so um die 28-30 sind und bis heute noch keinen Blumentopf gewonnen haben. Diese Spieler würden für diese Chance fast alles tun und vielleicht auch etwas den Hunger in die Kabine zurück bringen.

Voila guter Ansatz!

Ich würde Wetten dass es nicht Salis Entscheid war keinen 5 Ausländer zu holen, sondern derjenige der Trainer welche der Meinung waren dass die vorhandenen Spieler diese Lücke schliessen können. Wahrscheinlich DAS Lehrgeld welches Wallson bezahlen musste betreffend der Selbstverantwortung der Spieler und den Schweizer Eigenheiten!

Das glaube ich auch! Wallson hat schon in Schweden nicht auf Ausländer gesetzt und dann vier von sechs Finals verloren.....

Du seisch das nur, will du kei Nordamerikaner wettsch. Und absolut JEDE i dem Forum weiss das, nach (nöd nur gfühlte) ca. 20 Jahr.

Fakt isch, dass d'Spiel das Jahr um es mehrfachs weniger ansehnlich gsi sind als underem Crawford. Richtig gueti Spiel und Leischtig sind extrem rar gsi. Ich weiss
    zwar nöd, wieviel Mätch du gseh häsch oder defür im Stadion gsi bisch, aber Fortschritt sind da nöd würkli erkännbar. Mier händ letscht Saison sicher bessers Hockey
    gspielt gha.

Richtig!

Mein Senf:

Wallson weg! Er hat nun den Stallgeruch des Verlierers und ist dadurch der falsche für einen Neustart der dringend nötig ist. Zudem ist sein Hockey unattraktiv, die Zuschauer bleiben zum ersten mal seit Jahren weg!

Wir haben zwei Goalies die nur noch Mittelmass sind! So wird es schwierig je wieder einen Titel zu gewinnen!

Habe vor der Saison gesagt was wollen wir mit Sjögren und habe Recht bekommen. Ausgerechnet er hat noch Vertrag, aber der muss weg!

Wir brauchen einen Sniper wie Arcobello der aus wenigen Chancen mal ein Tor macht! Wick seit zwei Jahren absolut unter aller Sau!

Hier wird immer Zug aufs Tor gefordert, aber an der Bande steht eine Schwede, dort findet das nicht statt und wird nie stattfinden! Noch ein Pass und noch ein Pass...

Salis steht massiv unter Druck, seinen Transfers waren zum grossen Teil Müll: Zwerg Pizza (weg!) als Spitze des Eisberges!

Man müsste (!) wieder zurück zu Nordamerikanischem Hockey mit einem Mann wie Hartley der sagt was Sache ist und nicht einem Schweden mit System Vollversammlung AJZ!

Torhüter genügen nicht, Ausländer genügen nicht, meinetwegen kann Thoresen bleiben, der Rest weg! Ein Sniper muss her!

Man müsst (schon wieder!) Spieler trotz Vertrag abgeben, tauschen oder Vertrag auflösen um das Gesicht der Mannschaft endlich (!) zu verändern!

Zwerg Pizza zu Ambri, einen Wick tauschen, der ist Teil des Problems.

Aber passieren wird rein gar nichts........

Ich werde mir im Herbst den ZSC wieder anschauen, aber nochmals schaue ich mir keine unattraktiven Heimniederlagen mehr an, da bleibe ich dann lieber zu Hause!

Für die genauen Analysen haben wir ein Management. Sollen die ihren Job machen, sie machen meinen auch nicht.

Ich schlafe noch mal bevor ich meine Analyse/Verriss mache, falls überhaupt.

Doch, ein paar Worte werde ich schon noch verlieren.

War heute in Tampa, Bolts vs AM34 gucken.

In der Bar die Niederlage vom Z mitbekommen, dann stand es nach zwei Dritteln 0:5.....bin dann gegangen, habe ich noch nie gemacht!

Was für ein Scheisstag!

Aber Lebbe geht weider! :razz:

Würd ich nicht so sehen, im Gegenteil. Spricht für seine Integrität, dass er sich diesem Theater nicht länger aussetzt. Lächerlich ist ja v.a. das Verhalten von Lugano, die ihn damals (im Wissen um seine Verbindungen) auch mitgewählt haben.

Tatsache ist das nun Zaugg/Lugano das bekommen haben was sie wollten!

Wenn jeder in Politik oder Wirtschaft mit ein bisschen Druck zum Rücktritt gebracht werden kann dann gute Nacht!

Er hätte Rückgrad zeigen müssen!

Ich habe die Kommentare zu seinen "Artikeln" gelesen und dort wurde ja dies auch von verschiedenen Usern vorgeschlagen.

Habe das auch für eine gute Idee gehalten - bin dabei! :twisted:

Lugano hat von den letzten 10 Spielen glaube ich 8 gewonnen. Lugano hat sich seit der Absetzung von Shedden massiv verbessert ! Lugano hat möglicherweise genau so viel Talent wie der ZSC. Lugano stand letztes Jahr im Final. Lugano hat gestern die Räume teilweise dermassen eng gemacht, dass der ZSC nicht mal mehr zum Schuss kam.

Lugano 2017 ist (fast) SCB 2016.

Das wird so oder so ein ganz schweres Spiel morgen, und das wäre es auch mit Nilsson!

http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…-Justiz-Skandal

Keine Ahnung ob das schon jemand gelesen hat, aber was Zaugg hier abzieht und vor Allem was seine Absichten dabei sind, keine Ahnung. Aber auf jeden Fall ist es eine riesen Sauerei und wäre ich Stancescu würde ich mir überlegen rechtlich gegen ihn vorzugehen. Das grenzt ja schon fast an Verleumdung oder Rufmord. Was für ein unglaubliches A...

Kommentare lesen!

Da kommt Zaugg (und watson!) ziemlich drunter!

Es wäre def. an der Zeit ihn mal vor Gericht zu zerren wegen übler Nachrede, er selber hat dies ja mit jemandem hier aus dem Forum auch schon gemacht!

Ich denke Aarau wird alles daran setzen aufzuzeigen, dass sie nichts können für die Ausfälle. Würde jeder andere Verein auch so machen. Spiel sollte auf dem Platz entschieden werden, deshalb wünsche ich allen ein Wiederholungsspiel.

Sehe ich gleich, alles andere wäre eine Sauerei!

Was kann Aarau dafür das in diesem Schrott Stadion das Licht nicht funktioniert?

Was kann der zahlende Zuschauer dafür?

Beide würde beschissen und wir brauchen die drei Punkte nicht, so auf keinen Fall!