• Offizieller Beitrag

Auf der anderen Seite, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass es die richtigen Trainer sind für diese Art von PO zu spielen.
    Denn eigentlich hätten sie diese Rückschlüsse schon im letzten Sommer gehabt, haben sie es unterschätzt oder wollten sie einfach ihr Hockey durchziehen und das wäre schon fast Arrogant (wie es auch Crawford gemacht hat).

Ich sehe das auch so. Der Gewinn des Titels 2014 trotz Chügelitruppe hat beim Team wohl die Erkenntnis verankert das es auch mit Chügelen geht.

Und daran halten sie bis heute fest. Ich sage seit dem Scheitern gegen den SCB das man den Charakter des Teams (massiv?) ändern muss!

Salis hat es zwar versucht aber eben nicht die richtigen Leute geholt und nicht tief genug ins Fleisch geschnitten.

Er hat nun noch die Chance mit den Ausländern die dringend nötige Korrektur vorzunehmen aber ich glaube nicht mehr daran!

• Ob ein erneutes Versagen naechste Saison Salis den Job kosten wuerde ist leider mehr als fraglich. Zahner hat ihn ja schon ein paar Stunden nach dem erneuten Versagen fuer unantastbar erklaert. Wenn der GM in dieser Situation von seinem Chef nicht einmal analysiert wird dann muessen wir akzeptieren dass ihm Management kein Leistungsdruck besteht.

Bei den Auslaendern muss in der Tat nun etwas passieren. Man sieht in den diesjaehrigen Playoffs dass die Auslaender im CH Hockey immer noch eine sehr wichtige Bedeutung haben. Unser Management hat die Arroganz und Selbstgefaelligkeit zu glauben unsere CH Spieler seien so gut dass die Auslaender nur Ergaenzungen sind. Diese Philosophie hat Schiffbruch erlitten und muss sich aendern.

Wir muessten eigentlich alle Auslaender ersetzen. Rundblad ist zu sehr Kuenstler und zu wenig Kaempfer und kein Leader, Thoresen hat seinen Zenit ueberschritten und Sjoegren ist schlicht und einfach nicht gut genug als Auslaender.

Wir brauchen Spieler (meiner Meinung nach Nordamerikaner) die auf und neben dem Eis Leader sind. Spieler die wissen was es braucht um Playoff Spele zu gewinnen und einen Hunger auf Erfolg haben. Nordamerikaner sind auch sprachlich im Vorteil, sie koennen im Gegensatz zu den Schweden mit den CH Mitspielern in ihrer Muttersprache sprechen. Das macht es viel einfacher die richtigen Worte zu finden.

• Offizieller Beitrag

Wir muessten eigentlich alle Auslaender ersetzen. Rundblad ist zu sehr Kuenstler und zu wenig Kaempfer und kein Leader, Thoresen hat seinen Zenit ueberschritten und Sjoegren ist schlicht und einfach nicht gut genug als Auslaender.

Wir brauchen Spieler (meiner Meinung nach Nordamerikaner) die auf und neben dem Eis Leader sind. Spieler die wissen was es braucht um Playoff Spele zu gewinnen und einen Hunger auf Erfolg haben. Nordamerikaner sind auch sprachlich im Vorteil, sie koennen im Gegensatz zu den Schweden mit den CH Mitspielern in ihrer Muttersprache sprechen. Das macht es viel einfacher die richtigen Worte zu finden.

Einverstanden! Wird aber wohl nicht stattfinden.....

• Ob ein erneutes Versagen naechste Saison Salis den Job kosten wuerde ist leider mehr als fraglich. Zahner hat ihn ja schon ein paar Stunden nach dem erneuten Versagen fuer unantastbar erklaert. Wenn der GM in dieser Situation von seinem Chef nicht einmal analysiert wird dann muessen wir akzeptieren dass ihm Management kein Leistungsdruck besteht.

Bei den Auslaendern muss in der Tat nun etwas passieren. Man sieht in den diesjaehrigen Playoffs dass die Auslaender im CH Hockey immer noch eine sehr wichtige Bedeutung haben. Unser Management hat die Arroganz und Selbstgefaelligkeit zu glauben unsere CH Spieler seien so gut dass die Auslaender nur Ergaenzungen sind. Diese Philosophie hat Schiffbruch erlitten und muss sich aendern.

Spekulativ. Was interessiert mich morgen was ich gestern mal sagte.. in diesem Sinne.

• Das mit Crawford sehe ich anders als du 007, zum einen hat er eine seht gut disziplinierte Mannschaft von Hartley übernommen,
    die noch gewusst hatte, was es braucht um Meister zu werden. Unter seiner Herrschaft wurde dann genau die Kügelitruppe gezüchtet.
    Und im letzten Jahr war dann vor allem der Matthews Effekt, der die Quali sehr angereichert hat und positive in unserer Erinnerung bleibt.

Ja eine gute Quali möchte ich auch sehen, aber ich habe nicht zwei Saisonkarten für die ich etwa 2'600 brenne und Mitte März in die Ferien zu gehen.
    Oder mit anderen Worten, "eine Saison ohne gute PO, ist wie Sex ohne einen Orgasmus" !

Weise; wieso bashen, jedem das seine !!!
    Aber wenn du zurück blickst, zu den Meistertiteln gegen Lugano und Bern, waren dass Titel die wir unter anderem mit dem Messer zwischen den Zähnen gewonnen haben.

Ich erhoffe mir für die nächste Saison gute Ausländer, die das nötige Rüstzeug mitbringen und hoffentlich noch 1 bis 2 Schweizer die auch wissen wo die Kiste steht und was kämpfen um jeden Meter heisst.

Kapitel Captain Seger, ich werde jetzt wahrscheinlich auch bei einem Teil der Truppe hier anecken !
    Ich war schon vor der Unterschrift skeptisch aber jetzt nach dem zweiten Ausscheiden im ¼ Final muss ein neuer Captain her, Sorry für ihn, aber jetzt ist ein Schnitt fällig !

• Klar hatten wir das Messer zwischen den Zähnen, aber da war vorher ja auch 39 jahre looser Image, wie gesagt, für mich waren das die Peaks welche emotional nicht mehr getopped werden können, deshalb macht mir das Ausscheiden nicht soo viel aus! Ich habe mich natürlich auch geärgert, aber nicht 3 Wochen lang. Und eben, es gibt halt auch viele Leute die immer noch nicht sehen dass Lugano keine Karnevalstruppe war!

• 100 % einverstanden zu Segi, hoffe immer er geht freiwillig weg vom A team und macht was anderes

• Das mit dem emotionalen Höhepunkt ist bei mit auch so - ebenso das mit dem nicht sooooo viel Ausmachen beim Ausscheiden.
    Nichtsdestotrotz habe ich mich über die Art und Weise des Ausscheidens genervt und sorry: dieses Lugano war zwar keine Karnevalstruppe, aber auch kein Spitzenteam; die hätten wir raushauen müssen!

• Ein riesiges Problem ist auch, dass niemand emotional angefressen ist beim ZSC. Ich meine, da scheidet man gegen Lugano sowie Bern aus und verliert vorher noch einen Final gegen Davos. Es gibt keinen Stolz in dieser Organisation. Alle sind froh, irgendwie dazu zu gehören, weil der ZSC ja einen guten Namen hat. Aber man hasst es nicht, gegen andere zu verlieren. Man zuckt eigentlich nur mit den Schultern und schon gar nicht zieht man alle Register, um zu erzwingen, dass man nächstes Jahr wieder um den Titel mitspielen kann. Wir sind so etwas von im falschen Fahrwasser.

Geistermeister 2022 ZSC Lions

• Offizieller Beitrag

McIntyre zeigt, was ein guter Ausländer ausmachen kann, schiesst Zug mehr oder weniger ins Finale. Da muss einfach was gehen bei uns!

Bei Bern und Zug stimmt die Mischung.

Und sie haben die beiden besten Goalies!

Genoni mit sagenhaften 94,6 % Fangquote, Stephan mit 93,82 %. Der beste NHL Goalie hat 93,5 %.

Wenn ich da an den ZSC denke sehe ich nur eine grosse Baustelle.....

• Klar könnte man nun sagen, es muss alles geändert werden, sehe ich nicht so. Geben wir dem Trainer ein weiteres Jahr, das Goalietandem steht, bei den Schweizern ist die Vertragssituation klar, bleibt wirklich nur Spielraum bei den Ausländern. Wenn ich sowohl in den Playoffs als auch in der Quali schaue, wer nach Punkten pro Spiel vorne liegt, dann sind das gerade mal 4 - 5 Schweizer in den Top 15, wobei Nilsson nicht wirklich ein Schweizer ist. Wo lag unser Hauptproblem? Beim Toreschiessen! Es ist wirklich nicht so schwierig, dies zu analysieren. Die richtigen Spieler zu finden, ist nicht einfach, aber es geht. Zug, Servette, Fribourg und Bern schaffen es immer wieder. Wir nicht.. Aber wir glauben echt, dass wir das mit Schweizern kompensieren können. Und wer waren unsere Meisterschützen? Plavsic, Samuelsson, Pittis, McCarthy, Nilsson...

Quali:

Cervenka Roman 1.16
    Santala Tommi 1.14
    Nilsson Robert 1.11
    Arcobello Mark 1.1
    Gerbe Nathan 1.08
    Birner Michal 1.03
    Sprunger Julien 1.02
    McIntyre David 1
    Martschini Lino 0.98
    Shore Drew 0.96
    Klasen Linus 0.96
    Jeffrey Dustin 0.94
    Spaling Nick 0.93
    Wick Roman 0.91
    Thoresen Patrick 0.9

Playoffs:

McIntyre David 1.70
    Diaz Raphael 1.30
    Wieser Dino 1.20
    Holden Josh 1.12
    Ebbett Andrew 1.10
    Immonen Jarkko 1.00
    Arcobello Mark 1.00
    Rajala Toni 1.00
    Genazzi Joël 1.00
    Spaling Nick 1.00
    Almond Cody 1.00
    Thoresen Patrick 1.00
    Noreau Maxim 1.00
    Nilsson Robert 1.00
    Corvi Enzo 0.90

http://www.sihf.ch/de/game-center…e/0/2017/1/2158

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!