Wie steht's um Luca Cunti?
SCB-Sportchef Alex Chatelain hat mit dem Haas-Transfer ein Teilziel erreicht. Nach wie vor arbeitet er am Ausbau der Mittelachse und er sagt, er sei weiterhin an ZSC-Center Luca Cunti (27) interessiert.
Beiträge von Larry
-
-
Sehe es auch so das Bykov und Sprunger Fribourg verlassen sollten um mal Meister zu werden (Ehrgeiz!) und um ihre Komfortzone zu verlassen.
Aber wohin?
Davos ist im Umbruch und würde/könnte solche Spieler wohl kaum verpflichten.
Lugano wurde über 10 Jahre nicht mehr Meister und die "Leistungskultur" dort gleicht jener in Fribourg.
Bleiben Bern, der ZSC und Zug das irgendwann in Zukunft wohl Erfolg haben wird.
Gotteron Spieler nach Bern sehe ich nicht, bin aber der Meinung das Bern einen der beiden brauchen könnte.
Beim ZSC haben wir bereits (zu viele) Spieler vom Typ der beiden, sehe ich gar nicht.
Zug wäre noch eine Adressse, aber eben: Die beiden wollen ja gar nicht weg! Warum auch immer......
-
Ich habe eher an die Leute gedacht die ev. dahin gehen.

-
Zitat von Der Weise
Drum bin ich auch extrem gespannt wie es mit Pestoni weitergeht. Der ist ja explizit von Ambri wg um besser zu werden und hat jetzt gleich mal den Tarif ducrchgegeben bekommen, mal schauen wie er beissen kann!
"blieb Pestoni fast unsichtbar"
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id5736182.html
Vielleicht kann ja jemand der am Spiel war noch etwas dazu sagen.
-
-
Nun gegen Växjö Lakers.
Stehen auf Platz 7, waren 2015 noch Meister.
Bin gespannt!
-
Ich sehe die Silbermedaille natürlich als Ausnahme.
Platz 8 ist heute schon fast Wunschdenken, wir müssen uns damit abfinden das wir diesen Platz in Zukunft oft nicht erreichen werden.
Ein Blick auf die U20 Nati die diesen Platz auch oft nicht erreicht und dem Abstieg oft näher stand weisst den Weg, den dort spielen die Spieler der Zukunft!
Für die U20 wie auch die Nati dürfte Platz 8 in Zukunft das Ziel sein und das Verhindern des Abstiegs die Realität. Leider.
-
Lightning oder eben Bolt = Blitz
-
Sehe ich ganz anders.
Wir haben ein Problem, und zwar nicht erst seit dem Deutschland Cup!
-
Ja und Nein. In Tampa haben sie seit Jahren eine 100 % Auslastung, die 19'092 Sitze werden bei jedem Spiel verkauft.
Die Panthers haben es nach vielen schlechten Jahren schwerer.
Letzte Saison, mit der besten Quali der Clubgeschichte, betrug die Auslastung 90,3 % was 15'384 Zuschauer im Schnitt bedeutet.
Die Halle ist nur voll wenn die beliebten Teams der Ostküste oder Montreal bzw. Toronto kommen und die "Snowbirds" von dort die Halle füllen.
Bei einem Spiel wie gestern (11'703 Zuschauer) wo kaum Gäste Fans anwesend waren bleiben halt dann vor allem die teuren Plätze unten leer die man dann im TV sieht.
Das wird sich nur wieder ändern wenn die Panthers über Jahre erfolgreich spielen wie Tampa.
Ob Hockey, Football, Basketball oder Baseball: In Florida musst du erfolgreich sein um die Hütte voll zu haben!
-
Habe mir das Spiel Panthers-Bolts am TV angeschaut.
Malgin hatte zwei Torchancen, eine davon war eine sog. Hundertprozentige die er leider nicht machte. Gut, Ben Bishop stand im Weg.
Er kam auch im PP zum Einsatz.
Er hat eine gute Übersicht, spielt smart und wird von den Kommentatoren dafür auch oft gelobt.
Way to go Denis!
-
Zitat von Der Weise
Patrick Fischer hat als Nati Trainer nix verloren. Man soll ende Saison einen Trainer für die Dauer der WM einstellen.
Da wäre ich ja seit Jahren dafür!
Die ganze Scheisse fängt aber schon mit dem Quereinsteiger Kohler an und seinem Marketing Gag "Swissness".
Auch Raffainer ist nicht unbestritten.
Ich glaube das Schweizer Hockey muss erst so etwas wie der FCZ durchmachen um aufzuwachen: Abstieg!
-
Quo vadis Schweizer Nati? Es geht bergab! :roll:
Die Talfahrt des Nationalteams:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/30279735
«Deutschland Cup zeigt: Wir sind einfach nicht bereit»:
http://www.blick.ch/sport/videofor…-id5717462.html
Patrick Fischer und der verlorene Traum
Die Schweizer sind so schwach wie seit 2002 nie mehr. Aber damals hatten sie und ihr Trainer Ralph Krueger wenigstens einen Traum, eine Vision.
-
Malgin nach seinem Assist nun Nummer 6 der Panthers Skorerliste, noch vor Jagr.

-
Montoya war im Tor und er musste bis zum bitteren Ende drin bleiben.....
10:0 - geht ja gar nicht!
-
-
-
-
Zitat von vancouver
Unter Kreis und Hartley waren wir zu diesem Zeitpunkt noch nirgends und wurden MeisterSolche Dinge passieren ab und an, wie letzte Saison auch in Bern.
Dafür müssen die Fans eine beschissene Saison in Kauf nehmen, der Coach kriegt den Schuh in den Arsch (oder geht von sich aus) aber man wurde Meister.
-
Als der EVZ vor ein paar Jahren gegen die Rangers spielte trug ich mein 99 Gretzky Rangers Shirt das ich bei einem Besuch in NY 1996 gekauft hatte.
Hinter mir zwei Zuger: "Hat Gretzky mal bei den Rangers gespielt ?" "Nein, der hat bei Kanada gespielt!" :roll: