s'Liecht usmache? [emoji23]
Hockey allgemein
-
-
Da hat Klaus wohl die Zeremonie für Sulo vergessen. So ein Laberi manchmal... Pfff
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von EggiDa hat Klaus wohl die Zeremonie für Sulo vergessen. So ein Laberi manchmal... Pfff
Es ist wohl so wie dieser watson Leser schreibt:
Watson ist schenkt dem besten Sport der Welt den höchsten Stellenwert von allen Zeitungen/News-Seiten und macht so sehr viel für den Sport. Für mich mit ein Grund, regelmässig auf Watson zu sein. Ob Zaugg nun hoher Journalismus ist, würde ich bestreiten, aber trotzdem dient er unserem Sport...
Hauptsache Polemik! Mich nervts....
-
- Offizieller Beitrag
-
Zitat von Larry
Komisch... -
...je weniger lang ein neuer Coach (...der eh`nur einen Vertrag bis Saisonende bekommt...) bezahlt werden muss, desto günstiger kommt`s. Wenn dann der "Wunschkandidat" plötzlich anderswo unterschreibt, hat man Pech gehabt...
-
- Offizieller Beitrag
Denke sie warten in Biel noch etwas ab. Sinkt man wieder unter den Strich kommt LL, je länger man darüber bleibt je kleiner wird die Chance das er verpflichtet wird.
In Ambri wo es eh praktisch gelaufen ist scheint man von einer Verpflichtung abzusehen.
Bleibt Lugano!
-
Ambri hat wohl keine Kohle und sich schon aufgegeben ? Und bei Biel schein man sich mit LL nicht einig geworden zu sein ...
-
Zitat von Eggi
Da hat Klaus wohl die Zeremonie für Sulo vergessen. So ein Laberi manchmal... Pfff
Soweit zurück reicht seine Erinnerungsvermögen wohl nicht. Ist bei Boulvards Journis noch recht weit verbreitet..
-
Zwei Wiederholungstäter im Fokus....
http://swisshockeynews.ch/index.php/shn/…-scb-s-scherwey
Ueber Morant muss man eigentlich kein Zeile verlieren. Und der hochgelobte Scherwey hat sich eben auch nicht im Griff...
-
- Offizieller Beitrag
Das meint Klaus:
http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…-eine-Denkpause
...und das meint Dino Kessler:
http://www.blick.ch/sport/videofor…-id5786210.html
Zum Check: Denke er war korrekt aber m.E. unnötig, man kann aber durchaus der Meinung von Kessler sein das es so etwas nicht gibt.
Interessant seine Meinung zu LL, der einfach keinen Job mehr kriegt.
-
Bin auf das "Urteil" im Fall Scherwey-Grassi gespannt. Der Check war m.E. korrekt: kein Abspringen, Arme unten, Schulter gegen Schulter, beide sehen einander... das stets gezeigte Video gibt nicht genau Aufschluss über den Puck. Grassi führt den offenbar nicht mehr, sondern er wie Scherwey laufen auf die Scheibe los, welche an der Bande im Schnee stecken blieb, wobei klar ist, dass Scherwey den "Mann" bzw. den Check sucht. Abspringen, hohe Ellbogen und Stöcke, Blind-Side Hits etc. gehören ohne Wenn und Aber bestraft. Trifft hier aber nicht zu. Im vorliegenden Fall ist's aufgrund des Videos am ehesten eine Behinderung.
-
- Offizieller Beitrag
Siehe Meinung von Kessler die ich oben noch eingefügt habe. Für mich korrekt aber "unnötig" aber wie Kessler meint gibt es sowas rein Regeltechnisch natürlich gar nicht.
-
...das Entscheidende ist wohl die "Verletzungsfolge" der Behinderung - da dürfte es vermutlich Sperren absetzen. Aus meiner "Laiensicht" eher nachvollziehbar bei irregulären Aktionen (Check gegen den Kopf, hoher Stock, Stockschlag etc.). Bei einem zwar harten, aber regulären Check stellen sich "regeltechnisch-interpretationsmässig" schon einige Fragen, welche das Disziplinarverfahren zweifellos beantworten wird.
Die Meinung von K.Z., der Check sei zu besagtem Zeitpunkt "sinnlos" gewesen, zumal Kloten "exemplarisch faires Lauf- und Tempohockey ohne Provokationen spielt", würde in der Umsetzung wohl auch Probleme verursachen. Wer würde entscheiden, welche Checks unter welchen (resultatmässigen) Bedingungen und gegen welche Gegner "sinnlos" oder "überhart" wären oder nicht? Denn hankehrum wird gerühmt, mit dem harten Check von X oder der von Y angezettelten Schlägerei habe man ein Zeichen gesetzt, das letzte Drittel aus kämpferischer Sicht zum 1en Drittel des kommenden Spiels gemacht etc. etc. - - - der Unterschied, ob eine Aktion "überhart-sinnlos" oder ein "Weckruf" gewesen sei wird dabei offenbar von den Folgen solcher "Aktionen" abhängig gemacht. Passiert nichts war's OK, verletzt sich jemand dabei wird es verurteilt. Solange bei der Be- und Verurteilung stets der gleiche Massstab angelegt wird, und nicht nur dann "geurteilt" wird wenn einer liegen bleibt, ist's für mich OK.
-
- Offizieller Beitrag
Für mich: Fairer Check. So wird International Hockey gespielt, basta! Aaaaaber ..... wenn der Puck weg war, bzw. nicht im Kampf um den Puck gespielt wurde ist's - wie beschrieben - eine Behinderung, mit Verletzungsfolge. Also quasi eine Unsportlichkeit mit Verletzungsfolge. Kenne das Regelwert nicht soooo genau - für mein empfinden ist's einfach falsch, wenn dies nicht bestraft wird.
Und ja Iceman, noch wichiger ist, dass immer die gleichen Massstäbe zählen müssten. War nicht immer so der Fall, meiner Meinung nach.
Wobei, es hat schon gebessert im Vergleich zu vor 10 Jahren. -
LugaNO isch scho unglaublich
-
Bei Kloten war aber auch jeder Schuss ein Treffer! Wann gibt es schon zwei mal in einem Spiel ein Bully/Goal?
Klar, Kloten hat einen Lauf, dort stimmt offensichtlich die Chemie und das Team wird getragen von einer Euphorie doch besser zu sein als alle Prognosen.....wird Zeit, dem am Freitag Einhalt zu gebieten!
-
-
Zitat von Adm. Bööf
Klar, Kloten hat einen Lauf, dort stimmt offensichtlich die Chemie und das Team wird getragen von einer Euphorie doch besser zu sein als alle Prognosen...
..wird Zeit, dem am Freitag Einhalt zu gebieten!
Wobei ich jetzt 3 Siege aus 8 Spielen im November nicht gerade mit "einen Lauf haben" bezeichnen würde...
-
Zitat von Mirko
Wobei ich jetzt 3 Siege aus 8 Spielen im November nicht gerade mit "einen Lauf haben" bezeichnen würde...
Wollte ich auch grad schreiben. Kloten hat weder gegen Langenthal, Lausanne noch Langnau an frühere Leistungen anknüpfen können. Das Startdrittel gegen Lugano war eine Katastrophe. Es konnte niemand ahnen, dass Lugano nach dem Anschlusstreffer völlig zusammenbricht. Die Verletzungsliste bei den Tessinern war zwar definitiv lang, aber Klotens Verteidigung brachte auch nur nach knapp 21 Jahre aufs Eis, es fehlten immerhin die Top 3 Verteidiger.
Kloten hatte zumindest zuletzt definitiv keinen Lauf, mal schauen ob die Kehrtwende dem Team wieder mehr Selbstvertrauen bringt. Persönlich gehe ich Freitag/Samstag gegen die beiden Topteams der Liga von einer Niederlage aus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!