Ohne Cunti, ev. wieder mit Wick:
Beiträge von Larry
-
-
-
Leider hat nun auch YB die Jagt auf den FCB aufgegeben.
Die Meisterschaft verkommt endgültig zur Farce. Nächste Saison prangt der zweite Stern auf dem Jersey der Basler und acht Jahre später haben sie GC als Rekordmeister abgelöst.
Bleibt die Hoffnung das die UEFA Ernst macht mit den Änderungen in der CL und Basel nicht mehr jedes Jahr automatisch dabei ist und somit finanziell langfristig eher wieder in Reichweite kommt.
-
Zitat von snowcat
ABER: die fcz sportkommission braucht zwingend den zuzug eines gut vernetzten profis. bickel (tommy) ist sicher noch nicht soweit und wahrscheinlich generell zu nett, als dass er sich auf dauer (alleine) gegen canepa durchsetzen kann.Cillo ist da wieder mal anderer Meinung:
«Wir suchen jemanden, der die Academy, den Nachwuchsbereich, durchleuchtet und uns allenfalls Verbesserungen vorschlagen kann.» Die Dringlichkeit für Verbesserungsvorschläge im Profisport sei nicht so gross, da sei man bereits gut aufgestellt. :roll:
http://www.nzz.ch/sport/die-canepas-83-tage-danach-ld.116798
-
-
Zitat von Vladi-19
Guter Artikel in der NZZ: http://www.nzz.ch/sport/eishocke…oewen-ld.116095
Wenn es den Zürchern auch diese Saison nicht gelingt, Spielkunst und Durchschlagskraft in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen, werden sie am Ende wieder eine Enttäuschung erleben.
Ist natürlich so.
Spieler wie Cunti, Nilsson, Wick werden nie Kampfsäue werden aber es hat 2014 trotzdem geklappt.
Die Kampfmannschaft Bern wird aber auch nicht jedes Jahr Meister.
Es muss halt vieles passen damit man am Schluss ganz oben steht.
-
Zitat von snowcat
ob das der grund ist, warum knäbel nicht beim fcz zusagt?
Das Bessere (YB) ist der Feind des Guten (FCZ).
Wird wohl so kommen.
Und ich frage mich auch wie der Blick ob das bedeutet das man die Jagt nach dem Titel aufgibt, vor dem FCB kapituliert und die NLA noch langweiliger wird:
-
Zitat von NoName
Und was ist mit Pius Suter? Stand nie im Medical Report, hat aber nie gespielt. Ist da bereits das erste Opfer des mit Pestoni und Kenins aus Marketinggründen überbesetzten Sturmkaders auszumachen?
Klar, aber die Verletzungen werden kommen und Suter wird spielen.
Heute fehlen Wick und Schäppi, ev. spielt er schon heute.
Krass wie viele Leute in den div. Teams schon verletzt sind.

-
Nein, ich meine natürlich für die Zukunft. Es gilt die Saison abzuwarten wie es mit Flüeler läuft, aber wenn der Fit bleibt würde ich an seiner Stelle eine neue Herausforderung suchen.
-
Nach einem Schwanz- und zwei Strichclubs nun gegen ein Team das man vorne erwarten darf.
Seger war wieder im Training, dafür fehlt Wick:
http://www.zsclions.ch/saison/spielpl…z-zsc-20160913/
Schlegel hat seinen Job in Langnau gut gemacht. Bleibt Luki fit wird er nicht an ihm vorbei kommen und sich überlegen müssen ob er sich nicht ein anderes Team suchen soll.
Bin gespannt wie wir gegen Zug aussehen, leider ohne Wick.

-
Der Einbau von Junioren ist um Welten einfacher wenn es dir läuft wie in den Zeiten unter MC wenn du an der Spitze stehst.
Kämpfst du aber um jeden Punkt wird der Coach auch seinen eigenen Job sichern wollen und wird die etablierten Spieler laufen lassen.
Dann gibt es noch die Variante "kein Geld", so könnte es in Zukunft in Kloten laufen, aber dann musst du auch die Spieler haben die NLA tauglich sind.
-
Entspricht den Erfahrungen mit ihm in Zürich. War damals gut hat mal einer den Tarif durchgegeben, aber für mehr als ein Jahr wäre das nicht gegangen.
-
Following tonight's game, Team North America forward Auston Matthews picked up his hockey bag and started to walk off.
The equipment manager quickly chased him down and reminded him that people are paid to do that for him now. :razz: -
-
Zitat von Iceman
Gemessen am betriebenen Aufwand müssten sie dies eigentlich schon seit einigen Saisons sein. Der Vergleich mit dem ZSC zeigt zudem, dass es einen langen Atem braucht, bis aus der mit Farmteams ausgebauten Nachwuchsbewegung markant mehr Eigengewächse nachrutschen. Fans + Sponsoren kann man nur eine begrenzte Zeit mit guten Infrastruktur- und Nachwuchsprojekten begeistern, welche dann dereinst Zinsen tragen werden.Der ZSC hat seinen Vorsprung nun (fast) eingebüsst.
Letztes Jahr wurde Bern Elite-Meister und die Anzahl Nati Spieler in U20 und U18 war auch schon höher.
Nun haben auch andere Teams ein Farm Team, aber vor allem die bessere Infrastruktur (Halle!).
Die werden wir wenn alles klappt 2022 (!) haben.
Es wird schwerer werden Talente zum ZSC zu locken!
-
Bern und ZSC mit den grössten Chancen bzw. müssen weiter kommen.
Sehe Fribourg draussen. Davos wohl mit dem schwersten Los. Aber alles machbar.
-
Zitat von Thomi
Man kann von Dino halten was man möchte, zu diesem Thema hat er meine 100%ige Zustimmung!

Ich finde seine Video Kolumne gut und bin meist einer Meinung mit ihm.
Er hat im Unterschied zu manchem Schreiberling mal Hockey gespielt und weiss wovon er spricht.
-
Zitat von ZSColin
Aber Salis hat ja noch einen Boss (Zahner) und der hat in der Tat auch noch einen Boss (Frey) - und dieses Szenario hätte vor allem der OberBoss nicht abgesegnet.
Hätte WF NIE getan und ist auch gut so, hat etwas mit Stil zu tun.
Natürlich hätte auch MC seine Aussagen in den Medien in NA nicht machen sollen, da hat er übers Ziel hinausgeschossen. Fand ich auch nicht gut!
Blackstar: Nein ich habe nichts gegen unsere Coaches, ich "zünde"
halt ein wenig bei diesem Thema. :razz: -
Das ist (leider) so!
-
Zug wird in Zukunft ein ernster Gegner sein!