Schalte eben den TV ein und....waaaaas? CAN-USA 2:3 ![]()
Auston Matthews.....ich denke wir sind bereits soweit: Weisch no? Wo de Matthews bim ZSC gspielt häd! ![]()
Schalte eben den TV ein und....waaaaas? CAN-USA 2:3 ![]()
Auston Matthews.....ich denke wir sind bereits soweit: Weisch no? Wo de Matthews bim ZSC gspielt häd! ![]()
Zitat von larlfhttp://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellsc…/story/22032456
nimm mal ah, dass es no paarne so gaht, jedefalls wänn mer d'Bericht da ine liest/gläse hät
Muah! :razz: Wie wahr, wie wahr! ![]()
Habe die ersten zwei Drittel gesehen, Finnland stark!
Für Russland ist im eigenen Land wieder mal Ende, und wieder mal gegen Finnland!
Zitat von Mushu
Das ist möglich, da irgendwann auch wirtschaftliche Aspekte zum Tragen kommen. Eigentlich will niemand lieber Lugano zu Gast haben, oder nach Lugano reisen ...
So denken Präsidenten, aber nicht die Spieler.
Als Güller den FCZ ins B kicken, was gibt es schöneres!
Das haben sich damals auch die ZSC Spieler gedacht in Biel oben als sie Kloten ins Playout verbannten.
Nein, wir müssen zwingend punkten in Sion, am besten gewinnen, allerdings kämpft Sion leider noch um die EL Teilnahme und somit um viel Geld.
Je nach Spielstand in Sion könnte sich auch Vaduz hängen lassen und den Sieg Lugano überlassen und der Kessel wäre geflickt!
Die Entlassung vom Sami kam leider viel zu spät, nun kann uns nur noch ein Wunder retten, und die sind der Tage spärlich geworden....
Wir müssen am Sonntag in Sion punkten, sonst ist der Ofen aus.
Denke Güllen wird sich nicht gross wehren im letzten Spiel in Lugano.
Ganz blöd wäre ein Unentschieden zwischen Vaduz und Lugano, dann müssen wir gar siegen in Sion.
Wenn man nun über die Mannschaft herzieht sollte man nicht vergessen wer diese "Mannschaft" zusammengestellt hat: Der "Sportchef", ein Laie!
In Sion punkten und Vaduz schlagen....irgendwie kann ich mir das nach dieser Saison einfach nicht vorstellen.....aber es bleibt die Hoffnung das es so kommt.
Ansonsten: Lebbe geht weider!
So war es damals, als der FCZ abstieg:
Ist immer und überall so, man kann halt nirgends eine Mannschaft entlassen!
Bei den Elite Junioren wurde Bern Meister, bei den Novizen Genf.
Lange waren wir das einzige Team mit dem Vorteil eines Farmteams aber Zug (sowie Lugano/Ambri) hat nun hier gleich gezogen und steckt viel Geld in seinen Nachwuchs.
Ich denke wenn wir nicht wieder einen Schritt nach vorne machen werden wir bald ein- und überholt.
Zitat von larlfdrum isch glich d'Frag, ob mer jetzt eifach ihm alles chan i d'schueh schiebe?
Canepa verpflichtet Sami: Fehler!
Sami verschärft das Training und lässt Kern machen was er will: Fehler!
Kern macht das Team Platt: Fehler!
Natürlich liegt es auch am Team, aber man hat ihnen ev. schon zu viele Knüppel zwischen die Beine geworfen.
Zitat von schalamütss
NZZ: Von Ihnen wird erwartet, dass Sie nicht nur die NLA-Mannschaft mitprägen, sondern die ganze Organisation. Wie gehen Sie da vor?
Johansson: In erster Linie sind wir für die erste Mannschaft da. Wir stehen am Anfang einer Reise. Wenn Hans und ich alles machen, kommt es nicht gut.
Habe mir auch schon gedacht das es gar nicht möglich sein wird das die beiden neben dem 100% Job als Coaches des ZSC noch Zeit haben den Nachwuchs zu reorganisieren.
Mehr als Ideen oder ein Konzept können sie nicht vermitteln, und 1:1 kann man eh nicht alles übernehmen, Schweden ist nicht die Schweiz, Stichwort Schulsystem.
Seit Russland nicht mehr die UdSSR ist tun sie sich schwer bei Turnieren im eigenen Land, sei dies eine WM oder die Olympiade.
Falls sie den Final erreichen werden sie wieder reichlich Druck haben....
Zitat von ThomiIch hoffe die Skandinavier erkennen dies und handeln dementsprechend.
Da erwartest Du viel zu viel!
Die neuen Coaches müssen in den Trainings ihr Spielsystem vermitteln, daneben werden wie überall gewisse Übungen gemacht bei denen wichtig ist das sie richtig gemacht werden (Hartley/Arno) und nicht einfach abgespult werden.
Wenn Penaltys nicht rein gehen ist dies eine Kopfsache und mit noch mehr üben wird nur die Blockade noch grösser.
Die Schusstechnik kannst du in diesem Alter und mit der Zeit die zur Verfügung steht auch nicht mehr gross verbessern, der Zug ist so gut wie abgefahren.
Wie gesagt, Wunder sollte man keine erwarten!
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/s…/story/10184589
Es dreht sich alles um harte Arbeit und Beharrlichkeit. Man muss den Job Tag für Tag erledigen. Immer wieder. Harte Arbeit ist der Schlüssel.
Wie findet man die Energie von Montag bis Sonntag, stets alles zu geben? Selbst dann, wenn man gewinnt und gewinnt? Es ist menschlich, nachzulassen. Aber nur schon ein Prozent ist zu viel.
Wie gesagt, erinnert mich alles sehr stark an Arno.
Es ist natürlich so wie sie sagen, aber die Schwierigkeit ist dies umzusetzen, sieht man ja auch bei Arno....z.B. letzte Saison.
Sind gute Typen, wird spannend, Wunder sollte man aber keine Erwarten.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/21538498
Canepa>Sami>Kern = Tragisch!
Schweden wird beim 0:6 gegen Kanada vorgeführt.
Nicht mal bei 6 (!) gegen 3 während fast zwei Minuten kriegen sie was gebacken.
Kanada nun gegen das junge US Team, dürfte den Final für Kanada bedeuten.
Das zusammengewürfelte Team findet sich immer besser.
Finnland-Russland der andere Halbfinal, bin gespannt!
Auston Matthews scored a great goal in regulation and followed it up by settling the game in a shoot-out to send the Americans to the final four.
![]()
Zitat von The FanWow, was für ein geiles Erlebnis! Riesen Show vor dem Match, fast so gut wie in der Halle[emoji16]!
Ein grandioses Erlebnis hier, die Arena und das Drumherum einfach grosse Klasse.
Tampa und dieses Game waren einfach nur Klasse, komme wieder.... Irgendwann[emoji6]
Larry: du sack läbsch im paradise!
![]()
Freut mich das es Dir gefallen hat!
Yes, Paradise is here....Heaven Is A Place On Earth....SW Florida! ![]()
Zitat von snowcati de cl isch miteme 10-12 millione budget villes möglich. und DAS schuldet de canepa euis fans. und sim schlächte gwüsse vermuetli au!
ich glaub scho, dass de bisher beratigsresistenti kolleg en riese schueh voll use zieht us de jetzige situation. egal wie sie endet. er wird dasmal sini lehre zieh.
Jep er isch es eus schuldig und ob er sini lehre zieht bini nonig sicher.