Beiträge von Larry

    Ha ha! :razz:

    Wir haben es gegen ALLE schwer, sogar gegen Kasachstan, Norwegen und Dänemark!

    PS: Die WM hat drüben keinen grossen Stellenwert (NHL Playoffs!), es kommt (oder eben nicht) wer gerade Lust hat, sogar bei Kanada. Ausnahmen wir letztes Jahr bestätigen die Regel.

    Spieler ohne laufenden NHL Vertrag kommen in der Regel nicht, da ihre Chance auf einen neuen Vertrag bei einer Verletzung gegen null tendieren würde.

    Zitat von Eggi

    Einzelkritik von Kläusel... da hat es ein paar Noten und Beurteilungen dabei die versteht wohl nur der Kläusel. Ambühl eine 5? Blum 5.5, Schäppi 3.5? ja genau... pfff

    http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…7s-die-Bestnote

    Martschini kann man in Zukunft getrost zu Hause lassen, ebenso die Wieser Brothers. Ambühl bringt auf diesem Niveau auch nix.

    Hier wird wieder mal gnadenlos der Unterschied von der Nationalliga zu einem internationalen Turnier aufgezeigt.

    An einer Olympiade mit den Besten wäre es noch krasser.

    "Die Schweiz beendete das Turnier auf Platz 6 der Moskauer Gruppe und im 11. Schlussrang, der schwächsten WM-Platzierung seit dem Wiederaufstieg vor 19 Jahren." :roll:

    Ja die CL ist bei weitem nicht perfekt aber Arno und der HCD haben gezeigt wie es geht:

    Die "Vorbereitungsspiele" gewinnen und weiter kommen!

    Iceman: Wie immer gut gesehen!

    Ich muss doch tatsächlich dem HOCK-EI Billeter ein Kränzchen winden, hat er doch richtig gesehen das das Schweizer Hockey mehr internationale Kontakte benötigt und das diese.......im Rahmen der CL zu erfolgen haben!

    Dies hat unterdessen sogar der Grossmufti der Bergkirche herausgefunden und die CL zum Saisonziel ernannt, ja er ging sogar so weit den Winterzirkus seines eigenen Vereins nur noch als zweite Priorität nach der CL zu sehen, mit dem entsprechenden Resultat.

    So lange aber Schweizer Clubverantwortliche, ihre Trainer und auch die Spieler die CL als reine Vorbereitungsspiele sehen (und diese verlieren, selbst gegen Gegner aus Österreich) braucht man sich nicht zu wundern wenn das CH Hockey keine Fortschritte macht, im Gegenteil!

    Ich hoffe unsere beiden Schweden nehmen die CL ernst, sie sollten aber nicht vergessen dies auch unseren Spielern zu vermitteln, wir sind in der Hinsicht leider nicht in Schweden....

    Zitat von snowcat


    wenn niederhasli statt 2x gegen den fcz zu hause, 2x gegen lausanne spielen muss

    Lausanne steigt so oder so auf, aber GC spielt bei einem Abstieg vom FCZ 2x gegen Lugano oder Vaduz statt gegen uns.....schon ein Unterschied!

    Lustig, die anderen Fans sehen uns noch nicht im B, wogegen die FCZ Fans so ziemlich resigniert haben.

    Ich glaube eigentlich auch nicht mehr daran, ich finde es (im Gegensatz zum letzten Abstieg) auch nicht besonders schlimm.

    Kann mich an gute Spiele z.B. gegen Basel (!) in einem echten Fussballstadion (Hardturm) erinnern und natürlich so Dinge wie Brüttisellen. :cool:

    Eigentlich muss man mit den Möglichkeiten vom FCZ sofort wieder rauf, alles andere wäre eine Überraschung.

    Wichtig wäre ein Einlenken unseres Napoleons, mindestens einen Sportchef, besser einen CEO plus einen Sportchef einstellen und sich, seine Frau plus den Hund aus der Schusslinie ziehen - für immer!

    Zitat von snowcat


    definitiv! die einzig schuldigen am abstieg sind wir selber und sonst niemand! ausserdem

    Klar. Finde das Geheul der anderen Clubs einfach etwas geheuchelt, denn deren Fans werden sich kugeln vor Lachen!

    Zitat von schalamütss

    Man hätte ja gegen Lugano gewinnen können lieber Larry....;-)
    Man hätte ja zur Abwechslung diese Saison ein Derby gewinnen können....;-)

    Weiss ich doch Biitli! :mrgreen:

    Gasch bzw. bisch in Bisel?

    Fischer hat gemäss Note 4 die Erwartungen erfüllt?

    Habe ich etwas verpasst?

    Die 3,5 wäre angebracht wenn man die Viertelfinals verpasst.

    Zitat von Mirko


    In Deutschland oder Italien wird auch immer dieselbe Mannschaft Meister, in Frankreich hat der Meister über 20 Punkte Vorsprung etc. Mit so viel Geld gibt es halt für die vermeintlich Kleinen (Leicester als löbliche Ausnahme) fast keine Möglichkeit mehr, über 30-40 Spiele eine Überraschung zu schaffen.

    Genau dies ist halt in Übersee (schönes Wort :mrgreen: ) in keinem Sport möglich dank dem Draft System.

    Muss jeder selber wissen ob er das System in Europa das die reichen Clubs immer reicher macht gut findet.

    Zitat von Blackstar


    Nun. Mindestens im Fussball darf man Uebersee leise belächeln.... ausser ein Paar Oldies but Goldies kriegen die nix hin.
    Auch mit mehr Kohle als jeder Superleague Club nicht.

    So wie es aussieht hast Du von der MLS keine Ahnung.

    Mehr als die Viertelfinals erwartet niemand!

    Aber in dieser Gruppe hätte man eben die Viertelfinals erreichen müssen, aber wer gegen Kasachstan und Norwegen verliert muss sich nicht wundern wenn er von Dänemark überholt wird.

    Ziel nicht erreicht - nicht mehr, nicht weniger.

    Iceman hat auch Recht damit das Schweizer Trainer und Ausländer mit verschiedenen Ellen gemessen werden.