• Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Du kannst diesen Fred seit 2008 durchlesen und wirst sehen das ich immer ein Canepa Gegner war.

    Habe immer gesagt er ist einer wie Spadaro, Bircher & Co. - Grössenwahnsinnig!

    Und ich habe (leider) recht bekommen!


    Ich habe Ancillo Canepa und Bernhard Heusler anlässlich eines gemeinsamen Auftritts im FCZ Museum vor geschätzen 2 Jahren bei einem Interview, geführt von Esther Girsberger, etwas näher kennen gelernt. Heusler beeindruckte, brillierte. Canepa war einfach nur peinlich. Welch ein frappanter Unterschied dieser beiden Menschen, bzw. Präsidenten!

  • Zitat von gringo


    Nein, ich nicht! Und viele andere auch nicht


    Das weiss ich. Sind immer die gleichen 150 Trottel. Ist einfach das was in der Presse hochgespielt wird und bei denen dem Fussball und neuen Infrastrukturen kritisch eingestellten Menschen mal wieder haften bleibt.
    Die FCZ "Fans" haben nicht nur dem FCZ sondern auch dem Sport in ZH einen Bärendienst erwiesen. Da denke ich vor allem auch ans neue ZSC Stadion das irgendwann dann mal durch Abstimmungen muss.
    Verstehe den Frust total. Was man damit dann macht etwas weniger bis gar nicht mehr.

  • Zitat von Blackstar

    Das weiss ich. Sind immer die gleichen 150 Trottel. Ist einfach das was in der Presse hochgespielt wird und bei denen dem Fussball und neuen Infrastrukturen kritisch eingestellten Menschen mal wieder haften bleibt.
    Die FCZ "Fans" haben nicht nur dem FCZ sondern auch dem Sport in ZH einen Bärendienst erwiesen. Da denke ich vor allem auch ans neue ZSC Stadion das irgendwann dann mal durch Abstimmungen muss.
    Verstehe den Frust total. Was man damit dann macht etwas weniger bis gar nicht mehr.


    Da waren aber noch ein paar Hoppers mit von der Partie (beim HB).... Aber wie Du sagst, Idioten allenthalben [emoji1304]

  • Zitat von Larry

    Habe immer gesagt er ist einer wie Spadaro, Bircher & Co. - Grössenwahnsinnig!

    Und ich habe (leider) recht bekommen!


    nur teilweise! weil er eben keiner wie spadaro oder bircher ist!

    sicher, die motivation dürfte bei allen die gleiche sein: in der öffentlichkeit positiv wahrgenommen werden! cillo wird sein photo mit uli hoeness wahrscheinlich immer noch als wixvorlage benutzen...

    aber der markante unterschied: spadaro, bircher etc. hatten sportlichen erfolg, dafür ihre clubs finanziell komplett ruiniert. bei den canepas ist es genau umgekehrt. sportlich mit jeder saison seit 2009 erfolgloser, aber finanziell transparent und stabil. grössenwahnsinnige haben sich und somit ihre finanzen nicht mehr unter kontrolle. cillo ist (hoffentlich war) zwar ein massloser sich selbst überschätzer, aber kein grössenwahnsinniger.

    darum darf er auch ruhig präsi bleiben. der club ist noch (von ihm) zu retten. gcn und kloten konnten nur noch mit massiven finanzspritzen von aussen und ebensoviel verzicht von gläubigern überleben.

    p.s. dann gibts noch die ganz schlimmen in diesem sportexibitionisten club: die carlo häfelis welche einen verein finanziell ruinieren ohne auch nur ansatzweise sportlichen erfolg...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von gringo


    Da waren aber noch ein paar Hoppers mit von der Partie (beim HB).... Aber wie Du sagst, Idioten allenthalben [emoji1304]

    Korrekt. Gilt auch für die Meinigen die es nicht lassen können.
    Darum muss ich mir dann immer anhören ob es nicht gefährlich sei mit meinen Kids die Spiele gegen Basel, FCZ etc. ansehen zu gehen bzw. kenne halt dann Familienväter die nicht mehr gehen..

  • Trotz allem Sami und Canepa, das Auftreten der Mannschaft im Spiel gegen Luganos in dem es schon um die existenz ging war unwürdig und eine Arbeitsverweigerung von Angestellten!
    Ich finde es auch nicht gut dass man das Team und die Spieler eigentlich als Opfer und fern von jeder Schuld hinstellt!

  • na ja...wenn du zu tode trainiert wirst ohne rücksicht auf deine gesundheit, taktische schulung kaum mehr stattfindet und dein trainer dir den fussball nicht als freude, als geiles spiel, sondern als reine arbeit verkauft, er gleichzeitig die lebensfreude ausstrahlt eines toten autos und dementsprechend motivierend wirkt, funktionierst du irgendwann nur noch. und am schluss nicht mal mehr das...

    ich kann das sehr gut nachvollziehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Der Weise

    Trotz allem Sami und Canepa, das Auftreten der Mannschaft im Spiel gegen Luganos in dem es schon um die existenz ging war unwürdig und eine Arbeitsverweigerung von Angestellten!
    Ich finde es auch nicht gut dass man das Team und die Spieler eigentlich als Opfer und fern von jeder Schuld hinstellt!

    Das ist absolut richtig! Dort liegt ja auch der Hund begraben. Dass viele Mannschaftssportler in Zürich das Leben zu sehr geniessen und sich zu viel darauf einbilden, bei einem Klub mit einem guten Namen zu spielen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Das ist absolut richtig! Dort liegt ja auch der Hund begraben. Dass viele Mannschaftssportler in Zürich das Leben zu sehr geniessen und sich zu viel darauf einbilden, bei einem Klub mit einem guten Namen zu spielen.


    genau, dass hat ja auch alles komplett geändert seit 2009...eine neue generation fussballer ist auf dem feld. jene, die nur noch zürich geniessen und nicht bereit sind etwas dafür zu tun, ausser einen fetten vertrag zu unterschreiben!

    sorry, aber das isch bulls...!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat


    genau, dass hat ja auch alles komplett geändert seit 2009...eine neue generation fussballer ist auf dem feld. jene, die nur noch zürich geniessen und nicht bereit sind etwas dafür zu tun, ausser einen fetten vertrag zu unterschreiben!

    sorry, aber das isch bulls...!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hat aber auch damit zu tun, dass ein als Sportchef amtierender Präsident jedem einen fetten Vertrag anbot, der einen eingermassen bekannten Namen hatte. Ohne Rücksicht ob der Spieler irgendwie passen könnte. Spieler x-beliebig abgeschoben und/oder wieder in Mannschaft integriert wurden und die Mannschaft komplett falsch zusammengestellt war. Ein Käptain ohne jegliche Ausstrahlung gewählt wurde etc. etc.

    Am Schluss kann man aber die Spieler nicht aus der Verantwortung nehmen. Sie haben ihren Teil zum Desaster beigetragen.

  • Doch. Er war einen kurzen Moment Grössenwahnsinnig....im Glauben die Nr. 2 in der Schweiz sein zu können und eine grössere Rolle in Europa spielen zu können. Und was ist der Unterschied zu GC. Keiner. Beide Ueberleben nur dank Leuten die immer wieder bereit sind Kohle einzuschiessen. Und eine CL-Saison wird Cillo nochmals massiv Kohle kosten. Ausser er kann die Löhne drastisch senken.

  • Zitat von Blackstar

    Am Schluss kann man aber die Spieler nicht aus der Verantwortung nehmen. Sie haben ihren Teil zum Desaster beigetragen.


    selbstverständlich tragen die spieler ihre teilschuld. schliesslich stehen sie auf dem feld. aber im konkreten fall ist die schuld m.e. kleiner als diejenige des präsis und trainers.

    wenn wirklich nichts mehr stimmt und dir das letzte rest freude an deinem job genommen wird, dann blockierst du, obwohl dein wille etwas ganz anderes will! das sieht dann nach dienst nach vorschrift aus. ich rede aus erfahrung...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    darum darf er auch ruhig präsi bleiben. der club ist noch (von ihm) zu retten. gcn und kloten konnten nur noch mit massiven finanzspritzen von aussen und ebensoviel verzicht von gläubigern überleben.

    Cillo ist ja auch noch nicht am Ende des Weges angelangt! :twisted: :evil: :twisted:

    Im Ernst, wie die Handelszeitung ja schreibt ist nicht mehr soo viel Kohle bei den Canepas übrig, und von einer schwarzen Null ist der FCZ Lichtjahre entfernt.

    Jetzt geht es ab in die NLB, der Leibchensponsor steigt aus, ein neuer dürfte in der NLB kaum zu finden sein, ausser vielleicht Coiffeur Banos von der Badenerstrasse. :razz:

    Verträge laufen weiter, kann man so oder so sehen (teuer, dafür muss man beim Team nicht bei null beginnen, was aber ev. besser wäre?).

    Die wenigen Business Kunden die geblieben sind dürften ihren Kunden wohl kaum NLB Schmalkost servieren, ich denke Bruno Vollmer wird wie letztes Jahr wieder viele solcher Plätze verkaufen, falls überhaupt noch welche da sind.

    Wenn Cillo schnell wieder rauf will wird es teuer, will er eine schwarze null anstreben könnten es lange Jahre in der NLB werden.

    Morgen wird er sich erklären - bin gespannt!

  • Zitat von Blackstar

    Doch. Er war einen kurzen Moment Grössenwahnsinnig....im Glauben die Nr. 2 in der Schweiz sein zu können und eine grössere Rolle in Europa spielen zu können. Und was ist der Unterschied zu GC. Keiner. Beide Ueberleben nur dank Leuten die immer wieder bereit sind Kohle einzuschiessen. Und eine CL-Saison wird Cillo nochmals massiv Kohle kosten. Ausser er kann die Löhne drastisch senken.


    am anfang seiner amtszeit war der fcz sogar die nummer 1 der schweiz. also das mit der nummer 2 war nicht grössenwahnsinnig sondern durchaus realistisch. könnten wir heute noch sein, wäre sämtliche kompetenz von damals noch im verein.

    aber unter dem strich ist es wirklich wurst ob ein club sportlich oder finanziell an die wand gefahren wird. es bleibt ein scherbenhaufen, welchen es aufzuräumen gilt. eben mit dem unterschied, dass der eine sich selber retten kann und nicht mit schimpf und schande zum teufel gejagt wird bzw. werden muss.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (26. Mai 2016 um 18:51)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar


    Sind immer die gleichen 150 Trottel. Ist einfach das was in der Presse hochgespielt wird

    Ich konnte das Ganze Live erleben und es waren leider nicht nur 150 Trottel und hochspielen musste man leider auch nichts.

    Nach dem Spiel zog plötzlich eine grosse Gruppe aus der SK, der Tagi spricht von 500 was ich bestätigen würde, die Badenerstrasse runter in Richtung HB.

    Auf dem Stück Letzigrund bis Albisriederplatz wurde jeder Container umgestossen und zum Teil demoliert, der Abfall verteilte sich über die Strasse.

    An der Lagerstrasse bin ich dem Saubannerzug dann etwas später wieder begegnet, die Polizei hat sie dann dort empfangen.

    Wie viele Leute sind im SK Sektor? Ich schätze mal 2'000? Dann wären die 500 eben 25% und nicht "die kleine Minderheit" wie es immer wieder heisst.

    Canepa hat diese Gruppe viel zu lange gehätschelt (als Dank wurde scheinbar in der Kurve versucht die Rufe gegen Canepa zu unterbinden) und die Selbstkontrolle der Kurve funktioniert eben auch nicht!

    Ist und bleibt ein Ärgernis!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    selbstverständlich tragen die spieler ihre teilschuld. schliesslich stehen sie auf dem feld. aber im konkreten fall ist die schuld m.e. kleiner als diejenige des präsis und trainers.

    Bin da ganz bei Roli.

    Diese "Mannschaft" wurde vom Präsi/Sportchef zusammen gestellt, da passt aber nichts zusammen!

    Danach von einem "Trainer" trainiert der mal bei Liverpool Verteidiger war aber kein Trainer ist.

    Die Spieler trifft für ein mal den kleinsten Teil der Schuld!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

    na ja...wenn du zu tode trainiert wirst ohne rücksicht auf deine gesundheit, taktische schulung kaum mehr stattfindet und dein trainer dir den fussball nicht als freude, als geiles spiel, sondern als reine arbeit verkauft, er gleichzeitig die lebensfreude ausstrahlt eines toten autos und dementsprechend motivierend wirkt, funktionierst du irgendwann nur noch. und am schluss nicht mal mehr das...

    ich kann das sehr gut nachvollziehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Du wolltest dich heute den Social-Medien fern halten. Schade konntest du diesen Vorsatz nicht einhalten. Hätte der Sachlichkeit gut getan ...

    [emoji14][emoji14][emoji14]
    [emoji56][emoji56][emoji56]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!