Beiträge von Larry

Dieser Kommentar unter dem Tagi Artikel bringt es so ziemlich auf den Punkt:

Mehr Realismus wäre angebracht, bzw. etwas mehr "Krüger-Hockey" und etwas weniger Selbstüberschätzung. Wenn wir schon bei den Rundumschlägen sind: Die Sportjournalisten selber können sich auch gleich eine Scheibe abschneiden, waren es doch nicht zuletzt sie, welche direkt oder indirekt den Eindruck vermittelten, Krüger würde mit seinem Defensivkonzept unsere Alpen-Ovechkins an der Entfaltung ihres Genies hindern. Die Sprüche von der "läuferischen Überlegenheit" zeugen von ähnlicher Eishockey-Inkompetenz - dort haben wir gegenüber dem Gros der Konkurrenz keine Nachteile, mehr nicht. Mit einer guten Taktik, viel Disziplin sowie über sich hinauswachsenden Torhütern hat die Schweiz in der Vergangenheit Glanzpunkte setzen können. Von diesen 3 Punkten erfüllt man bisher nicht einen einzigen. (Andreas Martin)

Iceman bist Du das? :winke:

Und noch die NZZ:

http://www.nzz.ch/sport/eishocke…rwegen-ld.18641

Zitat von Vladi-19

Die schwedische Liga ist kaum viel langsamer als unsere, würde ich mal behaupten...

Das Märchen vom schnellen Schweizer Hockey - ein running Gag! :rofl:

Einen Job als Assistent in der besten Liga der Welt bei Detroit (Hockeytown) würde ich jedem Job in der Schweiz oder sonstwo in Europa bei weitem vorziehen.

Guy Boucher wird neuer Head Coach in Ottawa.

Mag ich ihm gönnen! :applaus: He Eismeister :winke: :strip:

Zitat von Benny

Bruce Boudreau neu bei den Minnesota Wild!

Der war so ziemlich überall im Gespräch, nur die Ducks wollten ihn nicht mehr.

Detroit würde Crawford als Assistant Coach verpflichten falls er keinen Job als Head bekommt.

Zitat von ZSColin

Hatte er nicht einen grossen Schnauzer? Oder verwechsle ich ihn jetzt mit einem anderen Spieler?

Einen Monster Schnauz! :shock:

Gaëtan Boucher, hierzulande eine der grossen Hockey-Figuren der Achtzigerjahre, ist nach längerer Krankheit kurz vor seinem 60. Geburtstag verstorben. Der kanadisch-schweizerische Doppelbürger spielte für Villars (NLB/1. Liga), Bern, Lausanne, Servette (NLB), La Chaux-de-Fonds (NLB), Sierre und Biel.

Mit dem Schweizer Nationalteam bestritt er unter anderem die Olympischen Spiele 1988 in Calgary. In der Saison 2013/2014 war Boucher noch Headcoach des Erstligisten Villars. Als Spielertrainer hatte er 1983 den Klub in die NLB zurückgeführt.

Kann mich gut erinnern an ihn als er bei Villars in der NLB gegen den ZSC gespielt hat. Leider viel zu früh gegangen. :sad:

Zitat von Rangersfan

Es waere sicher ein Vorteil Spieler zu haben die vertraut sind mit der Philosophie, Mentalitaet und dem System der neuen Coaches.

Bei Skelleftea waren Ausländer kein grosses Thema (nur zwei im Kader), man setzte ja auf den eigenen Nachwuchs.

Vielleicht glaubt man ja das gehe auch hier?

Zitat von Adm. Bööf

Hartley nicht mehr Trainer in Calgary.
    Ach wäre das lustig geworden, wenn die neuen Trainer noch nicht bestätigt worden wären und man mit einer Rückkehr hätte spekulieren können..

Die Spieler hätten schlaflose Nächte gehabt! :twisted:

Schon krass: Vor einem Jahr noch Coach des Jahres, aber er konnte die Erwartungen wohl nicht erfüllen.