Ich meine natürlich nur die Ausländer.
Beiträge von Larry
-
-
Die beiden haben in der kleinen Stadt hoch im Norden von Schweden (33'000 Einwohner) gute Arbeit gemacht.
Der Nachwuchs wurde auf Vordemann gebracht und im Zuge dessen stand der Club die letzten 6 Jahre immer im Final, verlor ihn aber auch vier mal bei zwei Titeln.
Ist ein bisschen so als ob jemand den SC Langnau wieder zur besten Nachwuchs Schmiede plus zum Meistertitel führen würde.
Ich erhoffe mir Fortschritte im Nachwuchs, aber die beiden werden schnell merken das die Schweiz nicht Schweden ist und nicht alles einfach 1:1 übernommen werden kann.
Gilt auch für die erste Mannschaft, ich muss jetzt schon lachen wenn dann jemand den beiden sagt sie müssten die Spieler motivieren...... :razz:
Ansonsten werden wir sehen wie sie in der grössten Schweizer Stadt, der Medienhauptstadt, mit dem Druck zurecht kommen.
Was mich jetzt interessiert ist wie unser Kader aussieht nächste Saison!
-
Zitat von Iceman
Ob der Handy-Unternehmer genug über Hockey weiss um die (Spar)Grenze zu treffen, ab welcher man besser die Zelte in der NLA abbricht? Wenn er das verbliebene, bisher nur theoretisch kalkulierte Defizit von 3 Mio. mittels Lohnreduktionen wegbringen will, wird es nochmals gehörig Krachen im Gebälk.
Das gefällt mir an Lehmann:
Er will scheinbar tatsächlich die Kosten so senken das eine schwarze Null möglich ist.
Alles andere wäre für mich sowieso Mumpitz, 3 Kisten Schulden machen jedes Jahr.....wer soll das wieder bezahlen?
Sicher der richtige Weg im Moment, heisst aber sportlich wohl Abstiegskampf.
Wenn sich Kloten und seine Industrie/Gewerbler wieder hinter dem EHC sammelt und fleissig sponsert liegt ev. auch wieder mal mehr drin.
-
-
Steven Stamkos was practicing with the Tampa Bay Lightning this morning in a red non-contact jersey.

-
Zitat von Vladi-19
War ein geiler Match!? St. Louis mit weniger Schüssen aufs Tor, aber mit den besseren Chancen. Chicago kurz vor Schluss mit einem Billiarddoppelpfosten im Pech. Insgesamt war's extrem ausgeglichen... Rundblad nicht überraschend unauffällig.
Habe Rundblad erst gesehen als er auf die Strafbank fuhr.

Er wurde für 3 PO Spiele nochmals zurück geholt, ausser 4 Strafminuten hat er aber nichts gerissen.
-
Das wars für den Stanley Cup Sieger, out in der ersten Runde! Auf dem Eis bei Chicago übrigens ein gewisser David Rundblad....
-
Spielte heute bei Chicago....
-
Zitat von Gysino
es isch scho luschtig, d'isles werded brutal underschätztIch unterschätze sie nicht, mein Tipp ist ein reiner Fan Tipp.
Die Isles wollten die Pens vermeiden und haben (absichtlich?) die letzten Spiele verloren, etwas was die Rangers wohl auch hätten tun sollen.....
Die Serie gegen die Panthers war eng, oft fehlte den Panthers das nötige Glück, gestern ein Lattenschuss, da geht es um Millimeter und ich gehe morgen ans Spiel.
Wer drei (!) mal in der Overtime gewinnt hat das nötige Glück, das andere Team hat es nicht.
Auch die Serie Bolts vs Wings war eng, auch wenn das 4:1 eine andere Sprache spricht!
Bin gespannt auf die Serie gegen die Isles obwohl ich das Ganze nur noch aus der Ferne verfolgen kann.
-
-
Zitat von Benny
Denke, dass wenn man den Film weiterlaufen gelassen hätte, der Puck dann wieder in die andere Richtung gegangen wäre. Ich denke, sie haben den Film einfach dort gestoppt, wo die Scheibe am weitesten hinten war und dann das Standbild gezeigt.Genau so ist es.
Finde die Challenge und den War Room schon super, es wurden div. Dinge korrigiert die bei uns einfach falsch durchgegangen wären!
Leider komme ich diese Saison nicht mehr dazu ein Spiel in der besten Liga der Welt zu besuchen
, aber die nächste Saison kommt bestimmt! 
-
Zitat von ZSC/DEGShanahan
Sag mal Larry, oder auch jemand anders kannst du oder ihr mal bei mir Licht ins dunkel bringen in Punkto "Play-off Startaufstellung ?" Es gibt Klubs mit Wildcards, St. Louis spielt gegen Chicago obwohl beide die Plätze 2 und 3 im Vorfeld belegten in der 1. Runde. Was ist das denn für ein Modus ?
Gruss
ZSC/DEGShanahanDu musst das Wild Card Standing anschauen:
Das beste Team spielt gegen die schlechteste Wild Card Mannschaft (Capitals vs Flyers) und der andere Divisions Sieger (Panthers) spielt gegen die andere Wild Card Mannschaft (Islanders), und dann spielen je der 2. gegen den 3. in der Division, dies im Osten und im Westen.
-
Kein Game 7[emoji30][emoji30][emoji30]
-
Die Nummer 1 im Osten muss nun gegen die Nummer 2 spielen, die Unterteilung in Divisionen plus die Wild Card Plätze wollen es so.
Auch im Westen könnte es zum Duell 1 gegen 2 kommen, Dallas ist praktisch durch und St. Louis kann sich im Heimspiel gegen Chicago das Ticket sichern.
Ich hoffe auf einen Sieg der Cats um nochmals NHL PO Live zu sehen.
Sind geile Spiele!

Edit: Meine Fresse die Wild verkürzen erst von 4:0 auf 4:3 und dann noch von 5:3 auf 5:4! Dabei spielten das ehemalige Team aus Minnesota, die North Stars (1967-1993, ab dann Dallas Stars) und das neue Team, die Wild (ab 2000) gegeneinander.
-
Zitat von NZZ
«Es gab zornige Eltern», sagt Lars Marklund, 53, der als rechte Hand Johanssons gilt und die U-20-Equipe führt. Marklund hat mit Skelleftea vom Meistertitel bis zur Drittklassigkeit alles erlebt. Er sitzt in der Klubkantine und sagt: «Uns wurde vorgeworfen, dass wir zu viel fordern. Aber auf dem Weg nach ganz oben gibt es nun mal keine Abkürzungen.»Ich verspreche mir vor allem beim Nachwuchs einen Schub, und der ist dringend nötig!
Der Vorsprung wurde leider verspielt, warum auch immer!?
Hier muss wieder ein Schritt nach vorne folgen, und der ist nur mit mehr Aufwand möglich. Wird nicht jedem (Spieler/Eltern) gefallen.... :twisted:
Bei der ersten Mannschaft liegt die Latte sehr hoch und der Druck wird enorm sein.
In Zürich ist mittlerweile nur noch der Titel gut genug!
Drei Siege in der Quali, Cupsieg, Meistertitel hatten wir alles schon.
Also Quali gewinnen, Cup verteidigen, die CL (wieder mal) gewinnen und dann noch in den PO's den Titel holen - mindestens! :razz:
Bayern München lässt grüssen!

-
IIHF President Rene Fasel doesn't expect NHL participation at the 2018 PyeongChang Olympics.
“We had a meeting with the NHL last week and the prognosis is not really good,” Fasel told insidethegames. “Our wish is to have the best players. [But the IOC] not covering the cost as they did at the last five Olympic Games puts us in a difficult financial situation. We still have challenges — it is even more difficult than before.” -
Bezina. Hände weg!
-
-
Die Panthers verschiessen in der 1. OT einen Penalty und verlieren dann in der 2. OT.
Nun braucht es einen Sieg in Brooklyn um am Di ein Game 7 zu erreichen, das würde ich mir mit meinem Nachbarn noch reinziehen bevor ich wieder in die Schweiz komme.
-
Back to Topic:
Tampa qualifiziert sich als erstes Team für die nächste Runde, trifft dort auf den Sieger von Panthers-Islanders.

Big Ben ganz gross!