• Zitat von Champs-de-Mars

    Und dunkel wars im Keller. Jetzt hilft nur noch ein Wunder. Sami muss sofort weg und Lucien soll uns für 3 Spiele vor dem Abstieg retten.


    hatte vor wenigen minuten denn exakt gleichen gedanken...

    aber alles nur logisch. der sportchef versagt seit er alleinverantwortlicher ist auf der ganzen linie und der trainer machte das was er als trainer schon immer tat: praktisch keine spiele gewinnen...

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    so wie dieser leserschreiber im blick, sehe ich das auch:

    "Hyypiä ist ein Flop mit Ansage. Ein teurer noch dazu."

    ausser der hoffnung spricht nichts dafür, dass es anders kommt mit sami. und das er es mit den jungen nicht kann, passt ja haargenau ins profil des gesuchten trainers...


    dies war mein erstes posting zu sämi am 20.08.2015...

    und meine postings zu sämi in den folgewochen/monate, in denen ich ihm jegliche trainerqualitäten absprach, haben sich leider auch bewahrheitet.

    aber zugegeben, der hauptschuldige am schlamassel ist nicht sämi, sondern cillo mit seinen fehlern bei der kaderzusammenstellung. aber ein halbwegs guter trainer, wäre auch mit dem vorhandenen kader nicht abgestiegen. und ich bin mir sicher, dass wir selbst mit ursli meier ein paar punkte mehr auf dem konto hätten.

    und wie schon 100x gesagt: sämi's scheitern war jedem klar welcher sich

    a) intensiv mit fussball befasst
    b) googeln kann
    c) in der lage ist, dass gegoogelte zu analysieren

    "Hyypiä ist ein Flop mit Ansage. Ein teurer noch dazu."

    dass er sooo teuer wird, hätte ich allerdings nicht gedacht!

    NieUsenandGah

  • no isch es nonig verbie! au wänns nach dem spiel wohl eher schwer zum glaube isch, aber d'gägner wo chömed chönd glich gschlage werde, nach motto: mir händ nüt meh z'verlüre, jetzt erst rächt!
    eigentlich chönteds es, das händs ja ganz churz bewiese; bevor s'0-2 cho isch, hetteds au de usglich chöne mache.
    aber was nachher d'verteidigung botte hät, isch wohl knapp 3. liga würdig, wänn überhaupt...

    • Offizieller Beitrag

    Ich erwarte jede Minute den Rücktritt von Sami.

    Cillo der Totengräber des FCZ wird es nicht machen, Sami ist kein Trainer aber sonst scheint er schon OK zu sein, ich denke er weiss was es geschlagen hat.

    Einfach nicht Rizzo wursteln lassen, sonst kommt es auch nicht gut.

    Vaduz und Lugano wussten vom ersten Spiel an das es gegen den Abstieg geht, beim FCZ und bei seinen Fans (auch hier!) wollte man dies nie wahrhaben, es wurde nach jedem Punktgewinn wieder von Platz 4 gefaselt, etc. pp.

    Dies rächt sich nun bitter!

    Es ist noch nicht aller Tage Abend, aber ob man den Abstieg noch verhindern kann? :nixwiss:

  • ich dänke es isch gloffe.

    klar chönteds es und klar isch euses kader (eigentlich) immer no besser als das vo lugano und vaduz. na ja, zumindest tüürer...:-))

    aber mit somene sportchef und somene trainer lieht eifach nöd meh drin!

    das isch übrigens genau das wo mier no meh angscht macht als de sämi: wenn de rizzo für die letschte 3 spiel übernimmt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • wenn sich unser präsi/sportchef nicht immer im streit von allen trennen würde, könnte er jetzt ganz schüch bei lulu anfragen, ob er bis ende meisterschaft übernimmt...aber ebe!

    sehe sonst keinen brauchbaren feuerwehrmann der bereit steht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • ja weisst du, als wir sadiku auslehnten, wussten wir noch nicht, dass gavranovic auch gehen will...

    gute sportchefs und trainer wissen bzw. spüren, wenn ein spieler auf dem absprung ist! gehört zur vielzitierten sozialkompetenz!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    ja weisst du, als wir sadiku auslehnten, wussten wir noch nicht, dass gavranovic auch gehen will...

    gute sportchefs und trainer wissen bzw. spüren, wenn ein spieler auf dem absprung ist! gehört zur vielzitierten sozialkompetenz!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Es war von Anfang an eine Torheit einen (guten) Stürmer einem direkten Konkurrenten um den Abstieg auszuleihen, kein Mensch hat das verstanden. Aber auch da, der liebe
    Herr Canepa wollte schon da nicht wahrhaben dass es sich bei Vaduz effektiv um einen direkten Konkurrenten handelt. Dabei war die Situation damals schon
    absehbar, bzw. das Tabellenbild war in etwa das Gleiche wie heute. Aber eben, der FCZ ist halt zu höherem berufen, die Realität scheint man nach wie vor nicht wahrhaben
    zu wollen, bzw. langsam aber sicher vielleicht schon, wohl aber zu spät.

  • ich erwarte eigentlich, dass sämi diesem spuk selber ein ende setzt. so schlecht wie er als trainer ist, so gut ist sein charakter.

    wer soll denn bis ende meisterschaft übernehmen? yakin, sforza, favre? mehr sofort verfügbare trainer fallen mir nicht ein...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (12. Mai 2016 um 08:37)

  • Wieso soll sich beispielsweise ein Lucien Favre das antun? Er kann ja nur verlieren, zudem will er ja mit seinen Mannschaften über kurz oder lang "seinen" Fussball spielen und gilt ja deshalb auch als gewiefter fast schon wissenschaftlicher Taktiker und nicht als Feuerwehrmann... José Mourinho wäre aber sonst auch noch verfügbar für eine kurze Episode :razz:

    Schlussendlich ist es ja fast egal, wer kommt. Es sind nur noch drei Spiele, komplett neu einstellen kann er die Mannschaft in zwei Wochen sowieso nicht. Raimondo Ponte hatte damals beim FC Sion über 3 Monate Zeit. Bei uns sind vor allem auch mentale Fähigkeiten gefragt, und Hauptsache es kommt jemand anders, weil Sämi erreicht die Mannschaft sicher nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!