Beiträge von Larry

Da hier ja nur noch der Titel gut genug ist hat ja nur der SCB seine Hausaufgaben richtig gemacht.

Guy Boucher und Sven Leuenberger (beide entlassen) haben Conacher und Roy zum SCB geholt und damit Erfolg gehabt.

In Lugano macht sogar der Coach seine Schmetterlinge aus Schweden (die schon da waren) für die Niederlage verantwortlich.

Arno hatte scheinbar auch nicht die richtigen Leute, wie auch Zug oder Servette nicht.

In der Schweiz sind bei Niederlagen der Coach und die Ausländer schuld, so einfach ist das! :roll:

Nach dem Sieg in Tampa fuhr ich motiviert und mit viel Vorfreude rüber nach Sunrise, ja, es war fast ein wenig als ob ich an ein ZSC PO Game gehen würde......

Auf jedem Sitz war ein T-Shirt und ein Leuchtstab in den Farben rot (1. Ring), blau (2. Ring) und weiss (3. Ring).

Tolle Stimmung und die Cats starten wie die Feuerwehr. :cool: :geil:

Kurz vor Ende des Mitteldrittels sage ich noch zu meiner Frau: "Den Vorsprung jetzt in die Pause nehmen" aber Tavares konnte 22 Sekunden vor der Sirene noch ausgleichen. :sad:

Es blieb spannend bis zur letzten Sekunde, aber es reichte nicht mehr:

Die Panthers waren diese Saison das Team das oft gewann auch wenn der Gegner meist mehr Schüsse auf ihr Tor abgab.

Heute sollte es umgekehrt sein: 46 (!) : 26 Schüsse, aber 4:5 Tore! :sad:

Gutes PO Game mit viel Tempo, Härte, aber dem falschen Sieger.

Hervorragender Start gestern in Tampa! :cool:

Spannendes Spiel, gesunde Härte, mehr Prügeleien (auch nach dem Schlusspfiff) als erwartet und der richtige Sieger!

Bin zum ersten mal in der NHL im 3. Ring oben gesessen, 2. Reihe von unten, sehr gute Übersicht und guter Preis (60.-)!

Bei den Panthers werde ich heute wieder im Club Level (2. Ring) sitzen, für 80.-

Bin früher immer ganz unten gesessen auf teuren Plätzen, aber je nach dem wie weit unten man dann ist fehlt die Übersicht, man sieht nicht das ganze Spielfeld (ausser auf dem Screen).

Der neue in Bern kann eigentlich nur noch verlieren! :razz:

LL ist weiter ohne Job, ausser der U20 oder der NLB wird es wohl auch nichts werden.

Er ist ja auch kein Zauberer wie einige nun meinen!

Mit ihm ist der SCB haarscharf in die PO's gerutscht (Punktgleich mit Lausanne und einen Punkt vor Ambri!), danach gelang im ersten Spiel gegen den ZSC in der Penalty Lotterie die grosse Überraschung, wie LL selber sagt der wichtigste Sieg der ganzen PO's!

LL versteht sicher was von Hockey, ist lange genug dabei, konnte als Assi von div. Coaches lernen.

Aber wie Du sagst: Würde der SCB unter ihm nächste Saison nicht produzieren, die Internet Trolle und der Eismeister hätten es alle schon immer gewusst!

Und mit dem SCB wurde nicht "der achte" Meister sondern der Mitfavorit auf den Titel der vor der Saison bei bwin hinter dem ZSC auf Platz 2 gesetzt wurde.

Selbst die NZZ hat kürzlich bei einem ganz anderen Thema bemerkt das die Prognosen von Wettbüros besser sind als andere Prognosen oder Umfragen, ganz einfach weil es dort schon immer um GELD gegangen ist!

Schaun mer mal wie es nächste Saison läuft, ich muss jetzt los zum Panthers Game! :cool:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/a…/story/13584092

Sehr gutes Interview mit den beiden Leuenbergers.

Blicken wir auf die Saison zurück. Würden Sie sie noch einmal mit Guy Boucher in Angriff nehmen?
    Sven Leuenberger: Ja, auch wenn man ihn wohl ein bisschen besser coachen müsste. Dieser Nonstop-Flirt mit der NHL war für ihn als Nordamerikaner normal, für uns Schweizer dagegen fast schon frech. Das hat ihm geschadet.

Wie kam er bei der Mannschaft an?
    Lars Leuenberger: Wir konnten alle viel von ihm lernen. Er beherrscht sein ­Metier. Das merkte auch die Mannschaft.

Was fehlte, war der Erfolg.
    Lars Leuenberger: Er hat es fast zu gut ­gemeint. Vielleicht können die Spieler in der NHL mit den vielen Informationen, die er gab, umgehen. Aber bei uns klappt das nicht. Ich wusste also, was man ändern musste, als ich die Verantwortung übernahm. Ich gab den Spielern mehr Freiheiten, sagte immer wieder: «Denkt nicht, Jungs, geht einfach raus und spielt.» Das mussten sie wieder lernen.

Aber Hauptsache die Schweizer Lölipresse (KZ) und die Internet Trolle hatten was zu bashen (Lüthi/Leuenbergers/Boucher), wie auch beim ZSC (Salis/Crawford).

Nun prügeln die gleiche Leute auf Marc Lüthi ein, aber der musste am Tag X eine Entscheidung treffen. Im Nachhinein ist jeder schlau!

http://www.20min.ch/sport/dossier/…Spass--17044525

Viel Spass beim Feiern Iceman! :suff: :suff: :suff:

Du hast natürlich wieder mal recht, es ist sogar so das nun seit 10 Jahren nur noch drei Teams Meister werden, und bei denen spielt es zum Teil keine Rolle wo sie nach der Quali landen, auf Platz 8 (SCB), 7 (ZSC) oder 5 (HCD), sie werden ev. trotzdem Meister.

Ich frage mich warum wir in Zukunft hier die Quali Spiele noch besprechen sollten, ist ja alles nicht wichtig, nichts wert, oder? :roll:

Und warum schauen sich so viele Leute, mehr als in jeder anderen Liga ausser der NHL, diese Spiele an die ja so unwichtig sind? :nixwiss:

Wie lang häsch gsuecht bis das gfunde häsch? :mrgreen:

Ja einmal ist immer das erste mal, und gemäss Stephen Hawking ist der Zeitpunkt längst überfällig an dem die Erde wieder mal von einem grossen Meteoriten getroffen wird und das Spiel des Lebens wieder von vorne beginnt......hoffen wir das trifft nicht auch noch ein! :razz:

Zitat von Rangersfan

Bolts v Wings: Wings in 5 (sorry Larry)

Stamkos verletzt, Johnson ev. auch, habe wenig Hoffnung für die Bolts, leider!

Die Panthers müssen es richten - 20 Jahre nach dem Stanley Cup Final! :cool: