Nette Blick Ente! ![]()
Beiträge von Larry
-
-
Zitat von Reto
Klar doch!
Erschtens isch es mängemässig z'vill und zweitens isch es doch scho sehr schräg, i sonnere chline Liga en Modus z'mache, wo nöd jede gäge jede glich vill mal schpillt. Bi änge Punkteverhältnis am Schtrich, chan's ja scho entscheidend si, gäge wer mer meh schpilt usw.
Mer chönnt sich mal d'Müeh mache und bi allne Teams die sächs Schpiel use rächne. Villicht wär Bern dänn ja i de Playouts oder so.
Die Liga wird auf gar keinen Fall hier zurück gehen, wegen den Einnahmen!
Eher werden es noch mehr Spiele und/oder früher oder später werden die PO's nicht mehr in der SK enthalten sein, denn die Clubs brauchen immer mehr Geld!
-
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/b…/story/30814971
Einen Erdrutschsieg gab es bei der Wahl des besten Coachs: Marc Crawford erhielt zwölf Stimmen.

Die Ausgezeichneten 15/16
Goalie Stephan (Zug)
Verteidiger Sondell (Zug)
Stürmer Bouchard (Zug)
MVP Bouchard (Zug)
Aufsteiger Matthews (ZSC)
Coach Crawford (ZSC) -
-
-
Die abgelaufene Qualifikation beschert der NLA mit über 2,1 Millionen Fans einen neuen Zuschauerrekord. Die Schweizer Liga knackt erstmals die Marke von durchschnittlich 7000 Zuschauern pro Partie.

http://www.nzz.ch/sport/eishocke…-nla-1.18703504
Seit der Einführung des aktuellen Modus mit 50 Partien pro Team in der Saison 2007/08 steigen die Zahlen fast in jedem Jahr.
50 Spiele sind 6 zuviel - wirklich? Oder eher halt doch nicht?
-
-
Zitat von snowcat
aber unser trainer und sportchef sind alles andere als super league tauglich. dort liegt auch das eigentliche problem.Ganz geil der Transfer bzw. Ausleihe von Sadiku zu einem direkten Gegner im Abstiegskampf (!), der bucht und bucht und bei uns.....herrscht Flaute im Sturm! :roll:
Chiumiento zu "begnadigen", ihn aber nicht einzusetzen ist auch so etwas....kann mir ja keiner erzählen seine Fitness würde nicht für einen Teileinsatz reichen....ah doch, einer kann es: Sami!
-
The Colorado Avalanche have placed goaltender Reto Berra on waivers for the purpose of sending him to the San Antonio Rampage of the AHL.
Trotz einem Vertrag der auch noch nächste Saison läuft spielt Berra in den Plänen von Roy keine Rolle mehr.
Das wärs denn wohl auch für ihn gewesen denke ich.
Die Panthers haben zugekauft, wird spannend!

-
Zitat von Thomi
Mein Tipp ist eine StartniederlageDu bist natürlich der Realist/Experte, nicht der Pessimist!

1. Heimspiel Playoff Viertelfinal:
2015: ZSC-Biel 0:5

2014: ZSC-Lausanne 1:4

2013: ZSC-HCD 2:3

Mein Unterbewusstsein hat doch dies glatt ausgeblendet!

2:3 / 1:4 / 0:5......wäre also ein 0:6 fällig! :razz:
-
Zitat von ZSColin
solange viele ihre Saisonkarten nur für die "guten Spiele" und die PO's brauchen ist es gar nicht so eng wie man meinen könnte.In der Zeit der alten Bestmarke sind die meisten Leute/Saisonkartenbesitzer auch ans Game gegangen, würde ich meinen.
Ja dem ist so, leider könnte man sagen, ich jedoch bin froh darüber, so kann ich auf besseren Plätzen sitzen als gekauft! :razz:
-
Er wird natürlich Fuss fassen in der NHL, vor allem auch weil ein #1 Draft Pick extrem gefördert wird, man will sein Kapital ja gut anlegen!
Er hat übrigens die besseren Werte (Punkte pro Spiel) als Patrick Kane damals in der Schweiz, und der war damals 24 Jahre alt....
Nein, ich mache mir überhaupt keine Sorgen um Auston, meine einzige Sorge ist das er hoffentlich bei einem Team im Osten landet, weil die mehr in Florida spielen als die aus dem Westen......
PS: Werde dann wohl mein 11 Jahre altes Transparent "ZSC Fans salute Mark Streit" aus der Garage holen, es überarbeiten und nächste Saison wieder mal einen auf Kuttenfan machen.

-
Zitat von Larry
Für Matthews wage ich folgende Prognose:Er wird in den Top drei der ZSC Skorerliste landen!
Und so ist es gekommen!
36 Spiele, 24 Tore, 22 Assists, 46 Punkte (1,27 Punkte pro Spiel!).
Mit nur 36 von 50 Spielen Platz 2 in der ZSC Skorerliste, Platz 1 nach Toren, die Nummer 10 in der Schweiz nach Punkten, Nummer 5 nach Toren.

-
Fazit der Quali:
Wir haben mit 9'818 Zuschauern im Schnitt einen neuen absoluten Rekord aufgestellt!

Die alte Bestmarke stammte noch aus der Saison 95/96 unter Huras wo wir 9'400 im Schnitt hatten (Quelle: Archiv Larry).
Denke nächste Saison werden sie noch mehr Saisonkarten verkaufen oder aber bei 8'000 stoppen, es wird so oder so langsam eng in der Halle......
-
Freut sich wie ein Schnitzel und tippt eine Startniederlage, wenn das kein Pessimist ist! :twisted: :twisted: :twisted:

-
Zitat von snowcat
Der FCZ kommt einfach nicht vom Fleck. Er muss sich weiterhin als Abstiegskandidat sehen. Und zwar keineswegs nur nach Punkten.Man sollte nun wirklich aufhören nach jedem Punktgewinn auf Platz 4 zu schielen und davon zu sprechen wie klein der Rückstand ist!
Wenn es heute blöd läuft ist man wieder auf dem Abstiegsplatz und ansonsten ist man mittendrin statt nur dabei im Abstiegskampf.
Mit dieser Truppe (hinten verbessert, dafür vorne nix), mit diesem Trainer, mit diesem "Sportchef" geht es ums nackte Überleben!
-
Jetzt gehts los!

Im Unterschied zu Biel oder Lausanne wird Bern mitspielen (wollen), kommt uns entgegen.
Natürlich wird es kein Selbstläufer, wichtig wird sein am DO konzentriert zu beginnen und das Skore zu eröffnen.
Liegt der Z erst mal in Front wird es für jede Mannschaft sehr schwer, vor allem in der Halle.
Es gibt Teams die uns liegen und solche die uns weniger bis gar nicht liegen, Bern gehört klar zur ersten Gruppe.
Tipp: 4:1 (3:1 Führung plus empty netter)
-
Gysino bisch es du?[emoji23]
-
-