Beiträge von Larry

Zitat von larlf

ich gsehn sie nur, wänns gäh eus spieled & mängisch gahts eusnä chli z'schnäll, han ich s'gfühl.

Du meinsch wie bim 4:0 i de Halle? :twisted:

Davos lebt von diesem Mythos!

Ich war damals beim Spiel Chicago-HCD in der Halle, und als das Blackhawks Gewitter über den HCD herein brach meinten ein paar Kloten Spieler hinter mir "was isch mit Davos los?". :roll:

Nun, mit Davos war los das Del Curto das Team falsch eingestellt hatte und geglaubt hatte, er könne mit Geschwindigkeit etwas erreichen, ging aber massiv in die Hose.

Simmer hat dann einen Tag später gezeigt wie man gegen Chicago spielt. :mrgreen:

Zitat von vancouver

Aber ein paar Fritsches in der Manschaft würde nicht schaden, oder ?

Man kann immer über die Zusammensetzung des Kaders diskutieren, und Leute wie Fritsche oder Kenins tun jeder Mannschaft gut.

Fritsche ist Dauerverletzt und Kenins gegangen, ev. hätte Salis hier Realersatz holen sollen.

Ich staune immer noch wie man aus einer (ärgerlichen) Niederlage in Biel ein Drama macht, quasi alles (oder doch vieles) in Frage stellt.

Davos wird oft als Vorbild genommen, nur wenn sie dann verlieren wie gestern, sprich, vorgeführt und demontiert werden, dann schauen alle weg.

Die Ausrede ist dann "dass die dann in den PO's schon kommen" und wenn es nicht so ist wie die drei Jahre vor dem Titel dann schaut man wieder weg, wenn es sein muss über Jahre, aber der Mythos dass es dort besser sei der bleibt, auch wenn er ganz klar nicht stimmt.

Man möchte immer das was man gerade nicht hat.....Hansdampf im Schneckenloch.....

Zitat von Mac

Auch ich sehe unseren Eishockey-Künstlern gerne zu, aber am Ende ist für mich ein aufopfernd kämpfendes Team, das alle seine Möglichkeiten ausschöpft, ehrlicher und emotional mehr Wert (selbst wenn man nicht Meister wird).

Dann hätte Salis keinen Wick holen sollen, keinen Matthews, Cunti bei GCK versauern lassen, etc. pp.

Statt dessen hätte man Leute wie Morant oder Rüfenacht holen müssen, dann würde es wohl in etwa so rauskommen dass die Truppe in Ermangelung von Talent in jedem Spiel alles geben müsste um überhaupt eine Chance zu haben.

Ich glaube aber nicht das dies jemanden begeistern würde!

Unser Team hat viel, ev. zu viel Talent, und die Liga ist zu schwach als das sie immer ans Limit gehen müssten.

Es würde anders aussehen würden wir nur gegen Zug, Genf, Lugano und Davos spielen!

Ich glaube nicht das hier Friede, Freude, Eierkuchen wäre würden wir wie eines der anderen Teams spielen, ganz egal welches!

Zitat von larlf

Au ich wür's schöner finde, wänn s'Team arno-mässig (iesatz, speed, etc) wür ufträtte, aber au das chasch minere Meinig nah nöd i de Schwiiz nöd über 70+ Spiel mache.

Du meinst wie gestern in Kloten? Oder in Langnau beim 0:6? Oder beim 0:5 in der CL? Oder....oder.....oder....!

Die gurken auf Platz 5 rum!

Da ist nix von Einsatz, Speed, etc! Es ist vor allem ein Märchen!

Zitat von Rangersfan

Meiner Meinung nach ist dieser Minimalismus und Genuegsamkeit ein allgemeines CH Problem und ein Hauptgrund warum wir den Anschluss and die Weltspitze nicht schaffen.

Natürlich ist dies so!

Du hast sicher viel mehr NHL Spiele gesehen als ich, aber mir fällt auf das Teams die auf einem Road Trip sind oft auch so auftreten wie der ZSC in Biel, die Luft ist (im Moment) irgendwie draussen und dann gibt es halt eins aufs Dach, wo auch immer!

Oder erklär mal einem Habs Fan warum sein Team diesen Abstieg gemacht hat von Platz 1 auf Platz 5 in der Atlantic Division und wohl (wie alle anderen Teams aus Kanada!) die PO's verpassen wird.

Zitat von Powerplay

Larry : Man bewegt sich in Richtung FC Basel Fan / Bayern München / etc. !!!
    WAS ??? Gehts noch ??? :kotz: Was soll das ? :warnix:

Bei gewissen Leuten ist das so, das weist Du genau so gut wie ich!

Man ist nur noch mit dem Meistertitel zufrieden, mit der CL, die EL ist bereits ein Abstieg und verliert das Team mal ein Heimspiel wird es ausgepfiffen (Basel).

In München hat sich schon mal einer beschwert dass die Stimmung nicht gut sei, dass daran quasi der Club schuld sei! Hatten wir hier auch schon!

Was ich sagen will: Der ZSC Fan wird immer mehr verwöhnt, er hat vergessen wie es ist zu leiden, er hat vergessen was der ZSC zwischen 1961 und 2000 war: Ein Verliererclub!

Schwatzen wir noch ein wenig mit den Leuten die hier in NA noch auf sind, 007 und Rangersfan! :mrgreen:

Also ich habe mich natürlich auch brutal genervt das dies so passiert ist! :evil:

Der "Stockstich" war eher angedeutet, aber das sollte Herzog wirklich nicht machen!

Ich denke Crawford wird sich das auch gemerkt haben!

Ja das Argument mit der Intensität ist gut und schwer zu kontern, aber da bewegen wir uns in Richtung perfektes Hockey mit Schweizer Möglichkeiten.

Ich denke die Latte im Umfeld der ZSC Fans wird mit jedem (guten) Jahr noch höher gelegt!

Man bewegt sich in Richtung FC Basel Fan / Bayern München / etc.

Einigen Leuten würde ich mal wieder sieben Jahre NLB gönnen..... :twisted:

Ich sehen den Focus für die letzten Spiele ganz klar im sichern von Platz 1 (sehr wichtig!).

Danach wird vieles vom Goalie (welchem?) abhängen und von Glück/Pech wie in der Vergangenheit!

Die Planung kann man ab den PO's vergessen!

Zitat von Blackstar

Torhüterthematik finde ich zum Beispiel eher unamüsant.

Wen willst Du blamen für das Goalie Problem?

Flüeler, weil er immer verletzt ist?

Schlegel ist im Moment die Nummer 1, aber nach 4 Toren muss man ihn vom Eis holen, hat der Alpöhi heute mit Genoni in Kloten auch gemacht.

Aber scheinbar setzt man ja wieder auf Flüeler, falls Du das meinst.

Falls man ihm keine Chance geben würde dann würde deshalb rumgeheult hier, da bin ich mir sicher!

Goalie Thema ist Scheisse, aber daran ist niemand schuld!

Zitat von Rangersfan

Sorry Larry, das mit den 3 Linien sehe ich anders. Auch in der NHL stellen die Coaches wenn noetig auf 3 Linien um und forcieren die offensiv oder defensiv starken Spieler je nach Spielstand

Wir hatten mal einen Coach......der oft auf 3 Linien umgestellt hat in diesen Situationen.

Was wurde hier gemacht? Natürlich darüber gelästert! Er verheizt die Leute, etc pp.

Hier werden wieder mal Sündenböcke gesucht, was aber vergessen geht: Die anderen Teams sind keinen Scheiss besser (ich weiss interessiert niemanden)!

Erster werden und mit den Heimspielen Runde für Runde gewinnen - es ist ohne weiteres möglich!

Zitat von The Fan

Lichtblick:habe salis gefragt wegen flüeler. Am 9 februar kommt er wieder aufs eis. Zsc plant mit flüeler ins playoff zu gehen

Goalie Lotterie, wenn das nur gut kommt!

9. Februar, das wären dann noch 5 Spiele für Flüeler vor den PO's.

Die anderen zwei sind dann kalt falls er es nicht rafft.....scheiss Situation!

Zitat von Der Weise

Und wenn man mit Schlegel in die Playoffs will muss man nicht jetzt damit anfangen ihn ständig auszuwechseln.
    Aber man kann ja wenns eng ist auch mal auf 3 Linien umstelllen um auch zu zeigen das man gewinnen will!

Wenn einer 4 Tore (!) kassiert hat und du liegst zurück muss du ihn auswechseln, auch um dem Team zu zeigen dass es noch um etwas geht!

Auf drei Linien umstellen ist Steinzeit, du musst weiter mit 4 Linien Tempo machen, das ist unsere Stärke!

Den Fehler hat alleine Herzog gemacht, man muss ihn nicht woanders suchen.

Danke Herzog, das wären drei sichere Punkte mehr Vorsprung auf Zug gewesen, so ist es halt nur einer mehr.

Unnötig, ärgerlich!

Wenn ich aber sehe wie Davos und Zug abgewatscht worden sind......

Es geht weiter!

Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten muss ein Sieg her, ganz klar.

Wir sind mit Zug immer noch im Kampf um Platz 1, wenn auch mit Vorteil ZSC (wir haben die Punkte schon und Zug muss aufgrund der Direktbegegnungen einen Punkt besser sein).

Ev. gibt Zug ja in Bern den einen oder anderen Punkt ab.

Zitat von Eggi

Ich habe die Befürchtung dass Bern unser Gegner sein wird in den 1/4 Finals und ich weiss nicht ob ich das gut finden soll...

Mein Wunsch ist Ambri vor Lausanne, Bern, Kloten.

Bern wäre ev. in etwa wie Lausanne, aber die haben ja nicht von ungefähr ihre Probleme!

Da muss man durch, und ich habe absolut keine Bedenken!